Spieltag in der Airsoft-Halle in Lauterbach

Termin Umfrage

  • 07.01.23

    Stimmen: 9 64,3%
  • 14.01.23

    Stimmen: 10 71,4%
  • 21.01.23

    Stimmen: 10 71,4%
  • 28.01.23

    Stimmen: 9 64,3%
  • Passt mir alles nicht (Kommentar)

    Stimmen: 1 7,1%
  • Kein Interesse

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10 - 16 Uhr

    Stimmen: 8 57,1%
  • 11- 16 Uhr (Treffen jeweil eine Stunde früher)

    Stimmen: 1 7,1%
  • lieber Abends

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich will die Nacht durchspielen

    Stimmen: 7 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das ist nur eine Fahrstunde von mir weg, da bin ich dabei.

Leider kann ich so weit im Voraus noch nicht planen, die Zusagen sind also nicht besonders aussagekräftig.

Der halbe Grund weshalb ich zu solchen Treffen fahre ist, sich mit den Leuten zu treffen, die "Fachgespräche" nehmen bei mir üblicherweise mehr Zeit ein als alles andere, deshalb hätte ich nichts gegen zwei Tage, übernachten könnte ich möglicherweise sogar bei Verwandten vor Ort. :D
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Interesse hätte ich auch und gute 2,5 Stunden Anreise sind im Vergleich zu den meisten anderen Events auch noch halbwegs im Rahmen;) kann aber für Januar leider auch noch nicht so 100% planen
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich schätze, 100% planen kann (gerade dieser Tage) wohl niemand ;)

Allerdings möchte ich mal einwerfen, dass bislang angeplante Treffen nicht deshalb gescheitert sind, weil am Ende 2-3 Leute kurzfristig absagen mussten. Sondern, weil von vornherein zu wenig Commitment da war und es an der grundsätzlichen Beteiligung fehlte.

Ich denke, wir finden es alle schade, dass es insgesamt so wenige Veranstaltungen in Deutschland gibt. Aber wenn wir wollen, dass es mehr wird, müssen wir uns auch alle ein bisschen mit einbringen und die wenigen Veranstaltungen auch unterstützen und auslasten. In der Vergangenheit hatte ich manchmal das Gefühl, dass den Leuten die Teilnahme nicht so wichtig ist, und alles andere eine höhere Priorität hatte. Das ist natürlich legitim und jederleuts eigene Entscheidung - aber dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn keine Events mehr zustande kommen und man kaum mehr Gelegenheit hat, den Blasterfuhrpark mal auszuführen.

Zuletzt ist Morschen II daran gescheitert, dass wir mitten in Deutschland nichtmal 15-20 Leute zusammenbekamen. Und nur mal zum Vergleich: In Holland muss die DNC Wartelisten führen, weil sie bei einem Event nicht mehr als 40 Leute teilnehmen lassen konnten. Da lebt die Community aber halt auch davon, dass die Leute nicht nur aus der Nachbarschaft, sondern für ein 1-Tages-Event auch aus Belgien und aus Dresden angefahren kommen. Das will ich natürlich von niemandem verlangen und bin auch selber leider logistisch nicht so oft in der Lage, wie ich es gerne möchte (allein schon, weil ich samstags regelmäßig arbeiten muss). Aber es zeigt halt doch: Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Just my 2 cents.
 

NeonGate

Neuling
Kurzes Update. Es ist nicht möglich die Nacht durchzuspielen. Anscheinend ist das nicht mehr erlaubt. Wir dürfen bis 17 Uhr in die Halle. Irgendwelche Regeln verbieten, dass wir nach 17 Uhr spielen dürfen. Daher hätte ich 9 Uhr als Treffpunkt und die Spielzeit von 10 - 17 Uhr vorgeschlagen. Unabhängig vom Datum.
 

NeonGate

Neuling
Das ist ein gutes Stichwort. Der November neigt sich dem Ende zu und daher muss ich demnächst Bescheid geben, ob wir die Halle mieten. Die Daten zusammengefasst:
Ich lege den Spieltag auf den 07.01. Treffen ist um 10 Uhr und gespielt wird von 11-17 Uhr. Kosten sind 20€ pro Person.
Alle die "verbindlich" kommen werden, schreiben das bitte jetzt nochmal in den Chat. Die Halle ist echt groß und daher wird der Spieltag nur stattfinden, wenn mindestens 10 Leute zusagen. Ansonsten hat das keinen Sinn. Vielleicht nochmal als Anreiz: Die Halle ist wirklich super und ich verspreche euch, dass das ein tolles Spielerlebnis werden wird!
Es würde mich freuen, wenn das klappt und wir einen tollen gemeinsamen Spieltag in Lauterbach verbringen werden!
 

NeonGate

Neuling
Bisher sind wir nur 5 Leute. Mit einer so geringen Nachfrage habe ich nicht gerechnet, zumal 9 Personen in der Umfrage zugestimmt haben. Am 30.11 muss ich spätestens dem Andreas bescheid geben. Also meldet euch bitte zeitnah, wenn ihr bock habt mitzuspielen. Ansonsten sieht es derzeit leider schlecht für den Spieltag aus.
 

Nerf_Gun_Nut

Neuling
Zwei Dinge:
Ich könnte noch einen Kumpel mitbringen. Dann wären wir schon mal eine Person mehr.
Andere Sache: Wir sollten irgendwie noch ein bisschen Werbung für das Event machen.
Bei den wenigen Veranstaltung, die wir hier haben, will ich nicht auch, dass dieses hier auch ausfällt.
 

Joshi

Blasted Kenner
Bei mir sieht das auch garnicht so schlecht aus.
Wenn auch eingeplant, wird das trotzdem eine eher spontane Entscheidung werden.
 

NeonGate

Neuling
Also ich tendiere dazu das ganze abzublasen, weil wir bisher nur maximal 8 Personen sind. Vielleicht werden es über Werbung noch mehr aber halt auch nur vielleicht und vielleicht sagt ja doch noch jemand ab. 4 gegen 4 ist schon sehr kritisch, selbst wenn das Spielfeld stark beschränkt wird. Es sollten schon mindestens 10 einigermaßen verbindliche zusagen sein und ich glaube nicht, dass wir die noch schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Es ist um jedes Event schade, dass aus Mangel an Mitspielern abgesagt werden muss...
Ich vermute, dass Blasted.de leider die kritische Masse unterschritten hat um aus sich heraus Events mit Teilnehmern zu versorgen...
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Bei mir sieht es in etwa aus wie bei Joshi... Sieht eigentlich ganz gut aus, aber 100%ig zusagen kann ich leider aktuell noch nicht
 

NeonGate

Neuling
Genau der November ist zu Ende und aufgrund der mangelnden Resonanz ist der Spieltag abgesagt. Finde ich echt schade. Bringt aber auch nichts, wenn wird das jetzt mit der Mindestzahl an Spielern erzwingen und wir am Ende keinen Spaß haben. Ich werde die Hoffnung aber nicht aufgeben und nächstes Jahr es dann nochmal versuchen einen Spieltag in Lauterbach zu organisieren.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten