Stampede feuert nicht

Hallo Leute. Also ich hab auch die nerf stampede und habe ein kleines problem. anfangs dacchte ich dass es an den batterien liegt, aber der motor läuft ein bisschen. also zu meinem problem:wenn ich ein 18--er magazin mit 1-3 darts in die stampede stecke und auf den abzug drücke, bewegt sich die röhre wo der dart drin ist und die feder ausenrum, nur ein bisschen nach vorne. der dart kommt nicht mal in den lauf! und wenn ich dann das jadroom-zeug zurückschiebe macht es ein geräusch wie wenn ein dart abgefeuerrt ist. und so bald ích das magazin rausnehme, steckt ein dart alleine in der röhre. ich weis nicht was ich tun soll. Bitte helft mir! Lg johnnyboy
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hallo johnnyboy7149!

Ich würde echt gern helfen, aber es wäre gut, wenn du noch ein paar Informationen geben könntest: Wie lange hast du die Stampede schon? Lief sie vorher oder haste sie schon defekt bekommen (in dem Fall: kannste sie umtauschen?^^)? Ganz wichtig: Haste du was gemoddet? Wenn ja, was?
Was auch helfen würde, wäre eine etwas genauere Ausdrucksweise... Jadroom-Zeug?

Wenn ich raten sollte würde ich behaupten, dass du entweder eine stärkere feder eingebaut hast, aber keinen Voltage-Mod gemacht hast oder dass du den Plunger-Stab falschrum wieder eingesetzt hast. Gib einfach ein paar mehr Infos, dann hilft man dir bestimmt.
 

geNerft

Angehender Modder
Hört sich nach einem mir bekanntem Problem an. Bastel ja auch grad an der Stampede rum. Hab gestern nach dem Mündungsfeuervideo meine ganze provisorische Verkabelung wieder abgelötet. Dann aber festgestellt dass ich doch noch einen Probeschuss machen möchte (O-Rung Tuning). Hab mir dann schnell das Netzgerät geschnappt und das mit 12 V angeschlossen (in meinem Batteriefach habe ich auch 12 V) statt das Batteriefach zu nehmen wo ich wieder hätte löten müssen. Und dann bewegt sich der Plunger etwas und der Motor bleibt stehen. Wie bei dir, Dart irgendwo in der breech. Abzug nochmal drücken,... nichts hilft. In dem Moment wo ich das Netzgerät abklemme, passiert das Schussgeräusch aber die Zahnräder der gearbox stehen immer noch nicht in der Nullposition. Ich muss erst den ganzen Plunger rauslupfen und das Ding manuell quasi entspannen und dann ohne den Plunger wieder Saft anlegen damit alles wieder in die richtige Position kommt. Hab dann gedacht "wtf?" und wieder das Batteriefach angelötet. Und schwupp, die Darts ballern.

Also: Ich vermute dass du vielleicht eine Batterieart dranhängen hast, die generell zuwenig Ampere liefert (z.B. 9V Block oder AA für "schwachbrüstige" Anwendungen wie Wecker). Dies schließe ich daraus dass vermutlich auch mein Netzteil zu wenig Ampere liefert. Hab irgendwo gelesen dass die Stampede bis zu 1 A zieht, das ist schon heftig. Es könnte auch sein, dass deine Batterien schon etwas leer sind und daher nicht genügend Ampere liefern. Leider kannst du nicht mit einem normalen Multimeter sehen, ob die Batterien noch gut sind (an der entprechenden Spannung dann), denn es kommt auf die Leistung unter Last an und die hast du mit dem Multimeter nicht. D.h. wenn es bisher getan hat, dann mach mal ganz frische Batterien rein. Ansonsten, was hast du gegenüber dem letzten Mal, wo es getan hat, verändert?
 

Winnie

Neuling
Habe das Problem auch. Ich habe 4 Trustfire Akkus mit jeweils 3,7V und 900 mAh genommen. Reichen die nicht? Habe auch schon überlegt ob ich ne schlechte Verkabelung genommen habe. Weiß Jemand da Rat?
 

Winnie

Neuling
Nein das sind protected Akkus. Bin ja auch noch absoluter Neuling auf dem Gebiet. Geht dann was kaputt oder kann ich einfach andere nehmen?
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Da liegt das Problem: Um die Feder der Stampede zu spannen, ist in kurzer Zeit ein sehr starker Strom erforderlich - Ampere ist hier die Einheit. Die Protecteds haben aber einen Schutzmechanismus, der genau das verhindert: Dass zu viel Strom gezogen wird.
Das Problem verstärkt sich, je mehr Spannung zur Verfügung steht. Du könntest versuchen, nur 3 Akkus zu benutzen, indem du ein Batteriefach mit Draht überbrückst. Evtl. hilft das schon. Ansonsten musst du tatsächlich 4 neue unprotecteds kaufen.
 
ich habe sie seit anfang jänner. und nein ich habe nichts gemoddet, jadroom zeug ist die klappe die man aufschieben kann.

bei mir ist es so, dass wenn ich auf den abzug drücke die feder etwas nach vorne geht, aber mehr nicht. dann wenn ich die waffe sichere oder wie man da sagt, auf jeden fall in den modus versetzte wo man nicht mehr schießen kann, dann geht die feder wieder in die normale position.

Leute, ich kenn mich mit diesem ganzen zeug nicht besonders aus. also bitte nicht zu umständlich erklähren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fatma666

Super-Moderator
Leute, ich kenn mich mit diesem ganzen zeug nicht besonders aus. also bitte nicht zu umständlich erklähren.
1. Deine Rechtschreibung ist furchtbar.
2. Einer nach dem anderen.
3. Erklärung: zu wenig Saft. Nimm neue Batterien.

Nein das sind protected Akkus. Bin ja auch noch absoluter Neuling auf dem Gebiet. Geht dann was kaputt oder kann ich einfach andere nehmen?
Was cc-top sagt. Die elektrische Last beim Spannen der Feder sorgt kurzzeitig für einen Spannungsabfall.
Da die protected Akkus einen Tiefenentladeschutz haben unterbricht dieser dann den Stromkreis.
Du brauchst unprotected Akkus. Kannst Du Dir im Ausland bestellen oder über Blasterparts.
Schreib mir einfach ne PM.
 

geNerft

Angehender Modder
Fatma, das Problem mit den (un)protected Akkus ist das von Winnie, das sollte geklärt sein. Das andere ist von Johnnyboy und solange der uns nicht schreibt was zwischen dem passiert ist, wo die Stampede noch gegangen ist und dann wo sie nimmer ging, kommen wir da auch nicht weiter.

Wenn sie plötzlich nicht mehr tut ohne dass etwas geändert wurde, sind entweder die Batterien am Arsch oder es ist was kaputtgegangen, Feder verklemmt oder was auch immer. Also Johnnyboy, pack mal nagelneue Batterien rein und schreib was sich tut. Oder wenn du irgendwas verändert hast (und sei das nur Gehäuse aufgemacht und wieder zu), schreib was. Muss ja gar nix groß gemoddet sein, ein Minifehler beim Zusammenbau langt schon.
 

Winnie

Neuling
Also der Versuch mit drei Akkus ist auch gescheitert. Jetzt muss ich warten, bis neue unprotected Akkus den Weg zu mir gefunden haben. :(
 

Winnie

Neuling
Habe dank Fatma jetzt die richtigen Akkus und sie funzt richtig super. Vielen Dank für den Superservice an dieser Stelle!!!

Ich hatte ja schon die Tuningfeder von Blasterparts drin. Deshalb waren die 6 D-Zellen zu schlapp. Ich wollte die Stampede ja auch nicht unnötig oft aufschrauben und die Feder wieder wechseln. Auf Dauer wird das bestimmt nicht gut für die Verschraubungen sein. Also habe ich lieber gewartet.
Jetzt klappt es ja und ich kann dem Gehäuse zu Leibe rücken.
 
Oke, mache ich.

Leute, wenn mir jemand erklähren kann, wie man von youtube ein video hier rein macht, mache ich ein Video von der Stampede. oder ich stelle dann den link rein oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fallout_Boy

Super-Moderator
@Johnnyboy7149, will dir gerne helfen.
Aber wir brauchen immer noch mehr informationen.
Hast du die Stampede gemodded?
Sind die Batterien kräftig genug?
Was passiert bei einem leeren Clip?`
Bewegt sich der Dart-Tooth? ( klappe vorne beim Eintritt des Laufs )
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
1. Bitte nicht jedesmal nen Doppelpost machen.
2. Was für Batterien hast du da drin?
Ich könnte wetten das du da Kohle-Zink Batterien drin hast, versuch es mal
mit Alkaline Batterien fals es so ist.
Hab das selbe auch mit den billig Batterien gehabt.
 
Nein, ich habe nicht gemoddet. Das weis ich nicht genau. Wenn ich das reintue? Genau das selbe, wie wenn ich Darts hineinpacke.

Ich habe duracell ultra power batterien. Wie gesagt ich kenne mich da nicht aus. Sry wegen dem Doppelpost, ich versuche es zu ändern.:)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Die Batterien sind i.O. glaub ich. Bleibt nur die Frage, sind sie vielleicht leer? Die haben ja offensichtlich eine eingebaute Energieanzeige - was sagt die denn so?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten