Stampede feuert nicht

cc-top

Auf Blasted zuhause
Dann sind sie wohl fast voll und die Batterien als Fehlerquelle ausgeschlossen - Voll, Alkaline und sogar ziemlich gute (manche würden sagen fast zu gut), keine Billigware. Keine Ahnung, da müssen die Stampede-Experten wieder ran. Aber ich würde sagen Umtauschen, wenn du die Quittung noch hast.
 

flx

Angehender Modder
Also ich bin zwar nicht der Stampede-Experte, aber wenn du an der Stampede nichts verändert hast -sie also auch nicht aufgeschraubt hast oder sonst was- würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mal nagelneue Batterien reintun. Für mich sieht das eindeutig nach zu wenig Strom aus.

edit - ok vielleicht doch blödsinn... verdammt! Wie lösche ich meinen post...
 
Zuletzt bearbeitet:

geNerft

Angehender Modder
edit - ok vielleicht doch blödsinn... verdammt! Wie lösche ich meinen post...

<g>
Nein, so ganz finde ich das nicht Blödsinn. Ich habe nämlich keine Ahnung wie gut diese "mitgelieferten" Batterietester sind und was "3/4 voll" eigentlich dabei bedeutet. Also wenn Johnnyboy irgendwo noch andere Batterien rumfahren hat, würde ich diese einfach mal einsetzen und probieren. Oder wenns auf die paar wenigen Euro nicht ankommt, bei Aldi oder Lidl nen 8er Pack kaufen (mit den "Aerocell" funktionierts definitiv) und damit probieren. Wenns dann immer noch nicht geht, gut (oder eher schlecht). Vor großer Schrauberei, Löterei oder was auch sonst, würde ich faulheitsbedingt nämlich erstmal austesten ob es wirklich wirklich wirklich nicht an den Batterien liegt. ;-)

Das Video zeigt exakt das von mir beschriebene Verhalten meiner Stampede wo ich sie am Netzgerät hängen hatte und es nicht funktionierte. Batterien rein, schwupp, es geht.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ja, das mit dem stehenbleibenden Plunger ist definitiv eine Sache von zu wenig Strom. Hatte das gleiche Problem bei einer zu starken Feder und zu wenig Saft. Man siehts ja auch: Wenn er die Sicherung betätigt (die ja eigentlich nur ein Schalter ist) fällt der Plunger zurück in Ausgangsstellung. In dem Moment arbeitet dann nämlich der Motor nicht mehr gegen die Federkraft an.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten