Frage Stryfe internal Mod

Dieses Thema im Forum "Stryfe" wurde erstellt von Sternmiere, 17. April 2018.

1. Sternmiere

Sternmiere Neuer Benutzer

2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

3. Moin,
    so, ich habe jetzt hier mal versucht, mich durch diverse Anleitungen und Co hier durchzuwühlen.

Dabei sieht meine Liste Einkaufsliste jetzt wie folgt aus:
    • Worker Flywheel Cage
    • Slotdevil 1033 Motoren
    • Blasterparts Precision Flywheels
    • 0,75 mm² Kabel
    • Mikroschalter 5A
    • Barrel Extension
    • AluTube
    • Blasterparts Voltage Mod
    Ich habe mich hier für die Teile-Liste an diesem Set, sowie dem Stryfe Howto 2016 Thread orientiert.
    Habe ich jetzt noch grundlegend etwas vergessen, was ich zum Austausch der Motoren etc. brauche?
    Und passen die Blasterparts Precision Flywheels in den Worker Flywheel Cage? Wenn nein, habt ihr eine Cage oder Flywheel alternative für mich?
    Und last but not least fehlen mir aktuell noch für die folgenden Teile Bezugsquellen:
    Barrel Extension und AluTube. Wenn es die Teile nicht zu brauchbaren Preisen (inkl. Versand) gibt, bin ich versucht, das o.g. Set zu nehmen (und ggf. auch erstmal die dortigen Motoren, bis es hier die nächste Sammelbestellung hier im Forum für die Slotdevils 1033 gibt...).
    Kann ansonsten jemand was zu den Worker Flywheels (aus dem Set) was sagen? Taugen die was? Denn dann würde ich auf jeden Fall das Set nehmen und die Blasterparts Precusion Flywheels weg lassen.

Dann möchte ich mir noch einen anderen Mag-Release einbauen (3D-Druck - dieser hier). Hierzu eine Materialfrage: Reicht hier PLA oder PETG? Oder sollte/muss es ABS sein?

Danke und Gruß,
    Sternmiere

flatten_the_skyline und Black-Jack gefällt das.
  4. knöperich

knöperich Benutzer

Ich habe zwar genauso wenig Plan wie du, habe aber gehört, dass der Canted Cage von Worker annehmbar ist und Motoren hat @DevilZcall auch noch auf Halde... Zu den flywheels hat Michel einen Test bei YouTube wo er die Worker und die BP Wheels testet. Ich sich die nachher mal den Link raus

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2018
  5. DevilZcall

DevilZcall Erfahrener Benutzer

Motoren habe tatsächlich zu hauf, allerdings vorzugsweise für den Betrieb mit RC lipoly Packs. Die haben nochmal ein ganzes Stück mehr Leistung als Blasterparts Akkus (bzw. IMRs).

Als flywheelcage würde ich dir für Blasterparts Flywheels einen 42mm oder sogar 41,5mm Cage von OFP empfehlen. Das sind gedruckte cages, also günstiger als worker, die mm Angabe steht für die crush distanz, also dem Abstand der beiden Motorachsen zueinander. Je mehr crush desto mehr Leistung kann vom Flywheel übertragen werden. Beim worker sowie Stock Cage ist die crush distanz 43,5mm.

Wenn du mir sagst wo du deinen Blaster verwenden willst, kann ich dir sagen ob der griff zu Lipo Pack und hochleistungsmotoren lohnt oder eben nicht.
    (Indoor/Outdoor, bestimmte [larp-] Events, mit Kindern/Jugendlichen/Erwachsenen)

Diese Seite empfehlen