Stryfe optimiert aber ....

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Was auch geht wären die BP- Flywheels, die etwas besser als die Stock - Wheels sind. Viel mehr Leistung bekommt man da mit dem Stock - Cage nicht raus, allerdings ist die Stryfe etwas leiser (gegenüber den Spritzguss - Flywheels sind die Gedreht, so das sie besser gewuchtet sind) - falls es für Sohnemann doch etwas mehr sein darf als nur ein BP - Voltage Kit.
 

patsen

Neuling
Nochmals vielen Dank für die hilfreichen Tips. Funktioniert jetzt alles super. Wir haben die Motoren, obwohl es jeglicher Logik ist, Plus an Plus und Minus an Minus angeschlosssen. Siehe da es funktioniert. Muß echt sagen das es schon sehr beeindruckend ist was diese Nerfs können mit den richtigen Änderungen.

@ Jefe 2.0
welche Entfernung habt Ihr zur Moggih Box ? Das ein Vergleich zum sportlichen Schießen nicht möglich sein wird ist mir schon bewußt. Bei ZG1 bzw. ZG2 Wettbewerben reden wir über ein Ziel was nicht größer ist als eine 1 Euro Münze auf 300m. Beim ZG4 habe ich auf 100m ein etwas größeres Ziel aber nur 8 Sekunden Zeit für meine 5 Schuss. ZG4 mod. ist noch schlimmer. Werde es aber mal mit der Nerf versuchen auf die Box wenn ich die Meterzahl habe.

@NIGHTHUNTER79
Habe ich Ihm schon gesagt. Leider ist seine noch nicht da und anscheinend auch nirgendwo in Deutschland anderweitig verfügbar. Na mal sehen.

P.S.: Habe übrigends festgestellt das sich die Federn im Batteriekasten nur verformen wenn man den Dummy in dieses Fach legt.

MfG Patsen
 
Zuletzt bearbeitet:

Xine1337

Blasted Kenner
[...] Wir haben die Motoren, obwohl es jeglicher Logik ist, Plus an Plus und Minus an Minus angeschlosssen. [...]

Du hast zwei gleiche Motoren und da diese nebeneinander sitzen, muss einer der beiden zwingend andersherum gepolt sein, da sie sich ja ansonsten bei der Einbauart gegenseitig behindern.

Und du scheinst da auch immernoch etwas misszuverstehen; zur korrekten Funktion hast du jetzt Plus von einem Motor mit Minus vom zweiten Motor verbunden und vis-a-vis.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Bei den Billig-Kühlschrankmagnet-Worker motoren, die mitgeliefert werden würde es mich auch nicht wundern wenn man da die Plus - Markierung auf die Falsche seite gemacht hat.

Ich hab noch was von 10m im kopf, aber mit normalen Nerf - Darts wird das u.u. nicht so einfach sein, da alle zu versenken, da die oft "Streuen", also überall Hin fliegen, aber nicht unbedingt dorthin wo man will. Aber: man kann das ganze auf bis zu 25m Strecken... Dann braucht man aber auch Blaster, die diese Distanz zielgenau können.

Wenn ich das richtig gelesen hab, hast du dann wohl den Canted Cage... Der versetzt den Dart in Drehung (zwar nicht so ideal wie es sein sollte), aber das stabilisiert die Flugbahn... Frisst dafür aber auch ein bisschen Leistung gegenüber einem Geraden Cage, da das auch ein 435er (43,5mm Motorwellen - Abstand) ist. Könnte also mit den 10m etwas werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@patsen
Geschossen wird beginnend bei 5 Metern mit 5 Schuss. Ist einer in der Box bist du weiter und die nächste Runde beginnt mit 6 Metern, usw.
In der Einsteiger Klasse (Nitefinder Klasse) liegen wir bei 12 bis 15 Metern (freihändig stehend, ohne Zielhilfe) in der offenen Klasse bei 25 bis 27 Metern (Freihändig stehend mit Zielhilfe)
 

patsen

Neuling
Hallo,

@Xine1337
habe das schon verstanden mit Plus und Minus. Hatten es zum Anfang auch "RICHTIG" verkabelt und siehe da, der untere Motor läuft entgegen der Flugrichtung des Dart.
"FALSCH" verkabelt läuft der untere Motor in Flugrichtung des Dart genau wie der obere.

@NullZwölf
der Dummy ist natürlich noch drin, bloß in einem Fach wo eben keine Feder ist. Funktioniert bisher einwandfrei.

@Crash Override
vielen Dank. Die Sache mit dem Drall hatte ich mir aus meinem Hobby heraus auch so erklärt bzw. gehofft. Na mal sehen was es wird.

@Jefe 2.0
vielen Dank für Infos

Schönen Donnerstag.

MfG Patsen
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
habe das schon verstanden mit Plus und Minus. Hatten es zum Anfang auch "RICHTIG" verkabelt und siehe da, der untere Motor läuft entgegen der Flugrichtung des Dart.
"FALSCH" verkabelt läuft der untere Motor in Flugrichtung des Dart genau wie der obere.

Ich denke dass hier die Bezeichnungen "Falsch" und "Richtig" der Streitpunkt sind ;-)

Richtig ist halt die Verkabelung, die am Ende funktioniert. In allen mir bekannten Tutorials wird das auch explizit erwähnt, dass die Punkte auf gegenüberliegenden Seiten sein müssen. Wenn das in dem von dir genutzten Tutorial anders war, hast du wohl das eine falsche Tutorial benutzt (Testmichel? xD).

Die Markierung an den Motoren bedeutet nicht "hier muss Plus ran, da muss Minus ran", sondern vereinfacht gesagt "Wenn du hier Plus anschliesst, dreht er sich im Uhrzeigersinn, wenn du Minus anschliesst, dreht er sich andersrum". Daher ist es auch keineswegs "falsch", die Motoren gegenläufig zu verbinden, weil das halt nunmal das Ziel sein soll...


hier mal ein Bild von meiner Verkabelung mit hervorgehobenen Markierungen:

IMG_20210826_090836366~4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Xine1337

Blasted Kenner
Hallo,

@Xine1337
habe das schon verstanden mit Plus und Minus. Hatten es zum Anfang auch "RICHTIG" verkabelt und siehe da, der untere Motor läuft entgegen der Flugrichtung des Dart.
"FALSCH" verkabelt läuft der untere Motor in Flugrichtung des Dart genau wie der obere.

Hmja, da haben wir das Problem.
Bei E-Motoren gibt es kein "richtig und falsch", da diese ja durch einfache Umdrehung der Polarität die Drehrichtung ändern und wie gesagt bauartbedingt beide Motoren in einem Flywheeler gegensätzlich laufen müssen.

Ich kann schon nachvollziehen, dass das für den "Laien" zusammen mit der Beschriftung der Motoren für Verwirrung sorgen kann.

Dir macht ja auch niemand hier einen Vorwurf.
 

patsen

Neuling
Alles o.k.

Habe ich auch nicht als Vorwurf gesehen. Bin ja für jegliche Anmerkungen dankbar. Wir reden alle über das Gleiche.

Traurigerweise war es wirklich die oben genannte Person.

Habe gerade eine Mail bekommen, dass sich die Lieferung der zweiten Stryfe weiterhin verzögert. Hat jemand eine Idee wo ich noch eine bekommen kann ?

Vielen Dank.

MfG Patsen
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Oft findet man welche Bei Ebay kleinanzeigen. Aber da muss man auch hinschauen was den Preis angeht und auch die "nutzungsspuren".
 

patsen

Neuling
Bei der Stryfe ging es ja auch um die Möglichkeit des Umbaus. Er hat ja an meiner (seiner) schon den Worker Schaft L-Form klappbar dran (abgeschaut bei meiner AR15) und 3 12er bzw. 15er Magazine.

Jetzt eine Fortnite wäre für Ihn wahrscheinlich optisch nicht so befriedigend. Gibt es noch andere Modelle welche ähnliche Möglichkeiten wir die Stryfe haben ?
 

Xine1337

Blasted Kenner
Ähnliche Möglichkeiten zum optischen Modding?
In diesem Umfang (und ohne 3D-Drucker) eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten