Bitte um Anleitung Stryfe tunen, was brauchts denn alles?

RockABillyKilla

Angehender Modder
Sehr gute Idee, das werde ich nachbauen, aber wie mit den Seiten verfahren, wobei, da würde Kleber ja nichts machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RockABillyKilla

Angehender Modder
Kann ich verstehen, das ist der Gund, warum ich solche Projekte immer wieder aufschiebe. Es gab vor Jahren schon mal so ein Set, in den alles vorgefertigt war. Hat sich wohl nicht durchgesetzt. Aber löten ist gar nicht so schwer, hier ist es wie bei vielen Dingen, Üben macht den Meister. 😉
Das Problem heutzutage ist leider das Bleifreie Lötzinn, das läuft so gut wie gar nicht und kann selbst einen erfahrenen Löter um den Verstand bringen, wenn damit ein neuling anfängt, der denkt am Ende er bekommt es nie hin 😟
 

klaluc

Lernender Modder
Das Problem heutzutage ist leider das Bleifreie Lötzinn, das läuft so gut wie gar nicht und kann selbst einen erfahrenen Löter um den Verstand bringen, wenn damit ein neuling anfängt, der denkt am Ende er bekommt es nie hin 😟
Deshalb läuft meine Fullauto-Stryfe noch auf Imr Akkus und nicht auf Lipo! 😊
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Die Teile sind eigentlich alle friction-fit, d.h. da muss man zumindest an den Seiten nix festkleben. Das "W-Stück" vorne überm Lauf wird seitlich mit nem Stift gesichert (zumindest bei den Stryfe Kits von BP). Bei dem Thingiverse Teil geht das wohl auch mit ner Schraube oder doppelseitigem Klebeband. Oder einfach ne neue Front dran und ne 28cm Picatinnyrail oben rüberschieben, dann kann es auch nicht nach oben rausrutschen.
 

RockABillyKilla

Angehender Modder
Die Teile sind eigentlich alle friction-fit, d.h. da muss man zumindest an den Seiten nix festkleben. Das "W-Stück" vorne überm Lauf wird seitlich mit nem Stift gesichert (zumindest bei den Stryfe Kits von BP). Bei dem Thingiverse Teil geht das wohl auch mit ner Schraube oder doppelseitigem Klebeband. Oder einfach ne neue Front dran und ne 28cm Picatinnyrail oben rüberschieben, dann kann es auch nicht nach oben rausrutschen.

Ja, rechts in Schussrichtung ist das seeehr friction fit, das biegt den Kunststoff derbe auseinander, ich denke je nachdem könnte der dann auch mal brechen wollen, ich tüftel mal nen bißchen und überlege mal wie man das demontierbar hinbekommt.
Jap, oben is klar, Merci.

P.S.: die rechte seite habe ich auf 95% runterskaliert, jetzt fühlt sie sich wie links an, aber halten wird das eh nicht bei dem glatten NERF-Kunststoff,
sollte man dort noch irgendein Attechment anhängen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RockABillyKilla

Angehender Modder
Ich habe denen jetzt jeweils ein Schraubloch eingedruckt und werde es dezent von innen mit einer kleinen Schraube arretieren, das muss ja nix halten, is eh nur Optik...denke ich bis jetzt zumindest...aber der Lack wird tatsächlich sein übriges tun, jap.
 

RockABillyKilla

Angehender Modder
So, dank Euch habe ich nun ein Low-Budget-Projekt beendet, um einmal reinzuschnuppern.
Blaue Fluywheels von Blasterparts, Stockmotoren und einen 2S LiPo, etwas 3D-Druck Modding und fertig.
Alle Sperren & Co. eh raus, 16A Micro-Switch, reicht hin.
Ich habe es befürchtet...Kopf->Wand...das muss noch viel mehr passieren😇, mehr Power, andere Motoren und
evtl. sogar schon 3S.
ihr hattet mich ja gewarnt und nun ist es geschehen...um mich und die Familienblaster, mehrere Stryfe und eine Rapidstrike🥰IMG_6736.JPG...IMG_6737.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
das sieht ganz gut so aus.. du könntest jetzt noch überlegen einen Hybrid Pusher zu verbauen:

dann kannst du auch Kurzdarts verschießen solltest du später mal den vorzug feststellen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

RockABillyKilla

Angehender Modder
Merci für den Link, ich denke ich werde die Stryfes so lassen, vorerst und dieses Kurzdart-System in die Rapidstrike einbauen...wobei die Lust und die Neugier wieder über alle Blaster hiweg siegen wird 🙈
 

klaluc

Lernender Modder
als jemand der nicht löten kann (oder nicht sehr gut) wünsch ich mir ja seit jahren vorgefertigte kabelbäume für die stryfe, cages mit verbauten motoren und nem stecker dran, schwungräder drauf, einbauen, kabelbaum dran stecken, lipo stecker ins batteryfach friemen, zuschrauben, fertig
Guck mal was ich auf YT gefunden habe:


Ist leider nicht gerade billig, aber erspart "Lötfrust"! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten