LARP-Con Stützpunkt 5

Wiamor

Angehender Modder
Hey, ist jemand von euch beim Stützpunkt dieses Wochenende?
ich werde mit 3 weiteren Leuten da sein um unseren endzeit larp zu starten, sind alle schon länger im fantisy aktiv.

wäre cool jemanden zu treffen und mir eure gemoddeten waffen an zu schauen
 

Wiamor

Angehender Modder
Hey hoffe ihr seit alle gut heim gekommen.

Mein Fazit:
Ambiente +++++->
Spielerschaft +++_ _
Plot ++_ _ _

fands leider nur etwas schade, das es so viele Medics gab und einige davon anscheind nur wenig ahnung davon hatten.
Meiner Meinung nach sollte man im Endzeit etwas mehr auf DKWDK spielen, aber das ist meine Persönliche einstellung.
Hätte erwartet, das es noch etwas mehr Plot gegeben hätte und er nicht auf leute mit Gasmasken beschränkt gewesen wäre.
Preislich fand ich es ein wenig überteuert, wenn man weiß, das die Mittelalter-cons dort meist bei 10 € liegen.

Frage an die die dort schon öfters waren: Ist der Plot immer so selectiv oder auch breiter gefächert?
 

Sera

Angehender Modder
der Plot ist immer so selektiv, wobei es jedem offen steht selbst welche einzubringen. So hab ich zB eine herzhafte Diskussion mit dem Priestergehilfen geführt, da mein Char noch nie was von Gott gehört hat.
 

Wiamor

Angehender Modder
Klart charplay ist bei ner taverne immer groß nur dachte ich bei 20 € wäre auch bisschen mehr drin eigentlich schade, den es reichen ja eigentlich 1 - 2 festrollen die nicht als NSC gemarkt sind und die etwas verwirrun in das ganz lger bringen durch behauptungen und und und.

Hat jemand Bilder
 

Sera

Angehender Modder
fotos werden nach paar Tagen immer auf der Stützpunkt Website veröffentlicht.
 

Peach

Neuling
Ich war auch da. War sozusagen mein erster Endzeitabend.
Mir hat er sehr gut gefallen.

Schade das es die Veranstaltungen nur so selten gibt.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Danke für den Link im übrigen.
Nette Fotos dabei und ich habe den Wiamor sogar richtig herausgeraten. War ein wenig kniffelig, weil ich ihn mir ohne Sonnenbrille vorstellen musste.

Warst du auch da Sera?
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Jetzt, wo ich ein wenig IT-Background vom Fate habe, werd ich wohl irgendwann mal da aufschlagen:)
 

xshaperx

noch neu dabei
Ich hab zwar noch überhaupt keinen Plan davon aber ich würd mir das gerne mal anschauen zumal das ja direkt vor der Tür ist.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
@cc-tp:
Uwaga! Stützpunkt 5 hat rein gar nichts mit em Fallout Universum zu tun, also ist IT-Background vom Fate quasi nutzlos.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ja genau, ebenso wenig wie das Fate. Ich hab auf dem Fate Geschichten gehört, dass sie die ADS die Adlerstatue gegen ein Geschütz tauschen wollten...
Wenn ich mit meinem Fate-char auf andere Fate-chars treffe spiele ich auch dementsprechend. Das ist nicht nur bei Tavernen so üblich...
 
Zuletzt bearbeitet:

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Ach ui da hab ich mich im FATE Thema im Offtopic verlesen. Wobei das FATE doch sehr ans Fallout Universum anlehnt.

Und wie ich finde die Truppe von Stützpunkt 5 sich möglichst von diesem "Universum" weg orientieren möchte.

Was für eine Adler Statue, ich blicks glaube ich grade nicht. :ehrm:

Tante Edith:
Verdammt ändere er doch nicht seinen Post während ich antworte :p
Gut da fehlt mir ja völlig die Erfahrung was Larps angeht. Wobei ich es komisch finde seine Chars ungeachtet des Settings einfach "durchzuspielen". Kein persönlicher Angriff. Vielleicht kannst du mir das ja mal per PN erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ja, ich hatte den post nochmal durch den Weichspüler gejagt:)
Auf dem Fort steht so ein riesiger Adler, weiß nicht mehr ob Stein oder Metall, den wollten die wohl IT kaufen und demontieren.

Die vermischten Settings klappen besser als man meinem möchte. Wer gar nicht zusammen passt, spielt sich nicht an oder beschränkt sich auf RP das unabhängig vom Hintergrund funktioniert:)

Narf, blödes Handy-tippen, edit gelöscht... Schreib mir einfach was du noch interessant findest. Ich fand die Diskussion könnte such für andere interessant sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten