LARP-Con Stützpunkt 5

cc-top

Auf Blasted zuhause
Naja, geht ja ums Larpen auf dieser Taverne. Und vielleicht hängt die Entscheidung, da hin zu gehen, bei manchen davon ab, ob sie ihren Char spielen können oder nicht.
Aber beschränken wir uns auf ein Ja:)
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Ja dann ist der Laden hier jetzt offiziell entführt xD
"Los posten Sie sofort Offtopic in diesem Topic!"

Ich als Nicht-Larper finde es halt etwas befremdlich wenn von einer Orga ein Setting erdacht wird, dann aber Spieler kommen die quasi nicht dieses Setting spielen wollen. Das ist zumindest meiner Meinung nach irgendwie doch nicht Sinn der Sache oder?
Klar kann ich verstehen wenn man gerne seinen "Charakter" spielen würde den man immer spielt, fällt einem sicherlich leichter, aber um den Preis das man die andere Hälfte der Charakter nicht vollkommen (also mit dem Orga gegebenen Setting) anspielen kann. Ich finds seltsam und irgendwie auch schade für die Orga von so einer Taverne.

Denn so wie ich das sehe, ist beim Fate quasi das meiste ja schon wieder oberirdisch organisiert und das seit längerer Zeit. Während beim S5 (keinen Bock es mehr auszuschreiben) die Menschen sich erst seit kurzem wieder an die Oberfläche wagen.
Da sehe ich schon enorme Unterschiede.

Vielleicht bin ich auch einfach schon so verrückt das ich wieder fast spießig bin o_O
Ich habs nicht leicht mit mir xD
 

broncolaine

Angehender Modder
Mahlzeit!!!
Ich find das SP5-Konzept (soweit es auf der HP dargestellt wird) recht interessant, da ja auch recht einfach. Gibt es dazu ein "eigenes" Forum oder eins wo die ihren (kommunikations-) Schwerpunkt haben?

könnte mir grade vorstellen Anfang Oktober meine Eltern in Bochum zu besuchen und nen Abstecher nach Köln einzulegen! ;)
 

broncolaine

Angehender Modder
Jo Dank Dir,

FB fällt zwar aus Prinzip flach aber bei larper.ning müßt ich sogar noch nen acc haben fällt mir grade ein...
 

rethel

Neuling
Yay, ich war auch da. Ich muss noch zwei Dinge zum Stützpunkt einwerfen: 20 Euro sind viel Geld, aber das liegt daran, dass davon das ganze Essen und Trinken geholt worden ist was Intime erspielt werden kann. Man kann also OT gesehen so viel essen und trinken wie man will, man muss es sich IT nur erspielen. Die 20 Euro decken eben diese Kosten.
Der Stützpunkt ist zwar erst wieder im Oktober, soll dann aber monatlich stattfinden. Die Sommerpause hat 2 Gründe: 1. ist die Orga anderweitig eingespannt oder selbst unterwegs, z.B. auf den üblichen Großcons und 2. halten die Veranstalter den Sommer für endzeituntauglich. Letzteres kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber so hat man mir das erklärt.
 

broncolaine

Angehender Modder
@ Geld, 20€ finde ich jetzt nichtwirklich teuer, auch wenn es nur ein Nacht ist/war, da kenn ich andere Veranstalltungen

@ dagewesen, und?

@ Endzeit im Sommer, für das Setting was die sich ausgedachten wohl war, wwenn man ein anderes Setting nehmen würd, wohl sehr passend, aber auch anstrengender!
 

no.id.

noch neu dabei
...und 2. halten die Veranstalter den Sommer für endzeituntauglich. Letzteres kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber so hat man mir das erklärt.

Nach der Akopalypse gibt es keinen Sommer mehr, der macht die Leute zu glücklich und glückliche Leute gibbet dann auch keine mehr... ;)
 

broncolaine

Angehender Modder
Ich glaub ehr dass das
. ist die Orga anderweitig eingespannt oder selbst unterwegs, z.B. auf den üblichen Großcons
der eigentliche Grund ist! Endzeitsommer aller MadMax und Postman oder Planet der Affen passt ja schon gut und 30Jahre nach dem "Großen Knall" sollten die Folgen des Nuklearen Winters auch schon wieder weitesgehend abgeklungen sein.

Aber die meisten wollen Endzeit nunmal düster, schmuddelig, naß haben!
 

One Eye

Neuling
Naja düster, schmuddelig, nass oder fassen wir es zusammen als hart und dreckig.
Wenn ich nicht wieder Spät o. Nachtdienst habe werde ich dort auch im Okt eintruddeln.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten