Sonstiges [Termin] Umfrage zu Event in Airsoft Halle

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen & Events" wurde erstellt von s1rf, 11. August 2021.

  1. MrHenry

    MrHenry Blasted Kenner

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. An dieser Stelle kann ich auch mal meine Meinung abgeben.

    Lauterbach ist für mich in weniger als 2 Stunden erreichbar und 20 Euro sind überhaupt kein Problem.

    Der Grund, warum ich nicht gerne mit so hohen FPS-Zahlen spiele ist: Ich hab einfach keine Lust auf Masken und den Kram.
    Auch mag ich nicht bei so einer sportlich anstrengenden Aktivität mit langen Ärmeln rumrennen.
    Das nervt mich, ich spiel am liebsten mit kurzen Ärmeln und kurzer Hose, und idealerweise auch nur mit Schutzbrille.

    Ich hab grundsätzlich nichts gegen High-fps-Blaster, wenn sie nötig sind. Auf weitläufigem Gelände zum Beispiel,
    da macht es halt wenig Spaß, wenn man zur nächsten Deckung nur ballistisch feuern kann und der Gegner sich 5 Sekunden aufs Ausweichen vorbereiten kann.

    In der Halle sind nach meiner Erfahrung so starke Blaster aber eher nicht nötig, und da würd ich lieber auf den ganzen Schutzkram verzichten.
     
  4. s1rf

    s1rf Blasted Kenner

    Bei ner gitter Maske stört eigentlich nichts und es wird auch nicht wärmer.
    Und kurze Sachen gehen da eigentlich auch noch, frag mal @FetteWorst
    Ist aber natürlich jedem das seine und wenn das für dich zu viel ist ist das selbstverständlich io

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
     
    FetteWorst gefällt das.
  5. DevilZcall

    DevilZcall Auf Blasted zuhause

    das finde ich schon arg teuer für ne generische gittermaske. Würde ne gebrauchte paintballmaske empfehlen bei der sich der schaumstoff austauschen lässt. sowas wie Dye i4 (schmaler schädel), Virtue vio (mittel) oder JT Flex/proflex (breiter) ist gebraucht auch locker für 60 ocken zu haben und hält wahrscheinlich ein leben lang (mit hin und wieder gläser wechseln).
     
  6. LowMecArt

    LowMecArt Auf Blasted zuhause

    Besteht da irgendwie die Möglichkeit zu campen/übernachten?
    Ist für mich noch ein Stück weiter als Bingen und das war das eine Mal als Tagesevent schon an der Grenze.

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
  7. Xine1337

    Xine1337 Benutzer


    Empfehle da auch Paintballmaske.
    Praktisch Rundumschutz bei den meisten Modellen; Augen, Mund, Ohren, plus leicht, ausreichend belüftend und großes Sichtfeld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2021
  8. LowMecArt

    LowMecArt Auf Blasted zuhause

    ...ich hatte anfangs ein paar verschiedene Paintballmasken, unter anderem eine Dye i4 aber die kann ich als Brillenträger überhaupt nicht empfehlen. Ich habe alles probiert aber die beschlagen immer und ich hab sie alle wieder abgegeben. Seit ich allerdings die Mesh-Maske habe gibt es keine Probleme mehr.

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
  9. s1rf

    s1rf Blasted Kenner

    Genau das ist es und @DevilZcall das ist dabei auch mein Problem: ich mag diese komplett-Masken überhaupt nicht weil die gitter Masken viel angenehmer für Atmung und Freiheit sind und die brillen krass beschlagen wenn man nicht was richtig gutes mit thermalglas usw. Hat.
    Also klar gibt es da wieder mal verschiedene Lager aber gerade wenn keine Farbe im Spiel ist und die projektile nicht super klein finde ich gittermaske plus Brille perfekt.

    Aber klar, meine Meinung ist defintiv nur MEINE und für andere kann so ne paintballmaske perfekt sein, ist ja auch einfacher nur 1 Teil auf zu haben

    Nebenbei zu kosten und exakt DER Maske welche ich verlinkt habe: mittlerweile habe ich einige probiert und diese ist angenehm und bedeckt auch ohren, also empfehle ich genau diese weil die top ist, aber wenn man die woanders günstiger findet ist ja alles gut, gibt es bestimmt bei Aliexpress für nen 10er
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2021
    DevilZcall gefällt das.
  10. FetteWorst

    FetteWorst Auf Blasted zuhause

    Also...ich hatte beim letzten 200fps Event ne kurze Hose, n tshirt und ne effe Arbeitsschutzbrille an. Hat wunderbar geklappt. :p
     
    s1rf und LowMecArt gefällt das.
  11. s1rf

    s1rf Blasted Kenner

    Gibt es bestimmt, ich kenne mich da aber auch nicht aus. Ist für mich auch nicht um die Ecke.....
    Habe einfach die airsoft hallen in halbwegs erreichbarer Entfernung angeschrieben

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
     
  12. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Ich werde da sicher nicht hinkommen, habe mir aber trotzdem mal die Seite des Betreibers angesehen. Da steht explizit, daß bei ihnen nur mit <0.5J gespielt wird und sie darüber hinaus auch auf Einhaltung der in Deutschland gültigen Gesetze Wert legen.
    Sagt, wieviel Joule waren 200 Füße doch gleich? Hat irgendwer von euch vom B-Amt ein F auf sein gutes Stück gestempelt bekommen? (Wenn ja, möchte ich dringend wissen, welches Amt das bei NERF macht und wieviel es kostet!!!)

    Sorry, wenn ich wieder mal die Spielverderberin bin. Wir haben hier nun mal derbe blöde Gesetze, aber dran halten müssen wir uns trotzdem. Und ich würde das an eurer Stelle vorher mit dem Betreiber abklären, was die dazu sagen, wenn ihr mit euren Highspeedern da anrauscht.
    Versicherung bei Unfällen wäre auch noch so ein Thema. Bei blauen Flecken oder wenn Blut fließt, ist das schon Körperverletzung und damit meldepflichtig. Ich hab nach einem Larp mal erlebt, wieviel Ärger das nach sich zieht. Der Betreiber ist dann übrigens auch mit in der Haftung, falls ihr das vorher nicht abgeklärt habt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2021
  13. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    Angeblich wurde das ja abgeklärt und der betreiber wollte nichts weitere wissen - so jedenfalls hab ich es bisher aus dem thread mitbekommen. Allerdings bist du nicht der einzige Spielverderber hier, ich kann mich da in die gleiche Ecke stellen.
     
  14. Excellox

    Excellox Auf Blasted zuhause

    Gibts hier eigentlich was neues @s1rf ?
     
  15. s1rf

    s1rf Blasted Kenner

    Wir sind auf so wenig Leute gekommen dass ich da gar nicht erst nochmal anrufen brauche. Man findet dann sowieso keinen Termin wo exakt ALLE könnten die mitmachen würden und damit sind wir garantiert zu wenige.
    Wenn ich wieder richtig Zeit habe rufe ich den Typen nochmal an und versuche nen Tag zu finden wo von denen nichts stattfinden würde und unsere Anzahl nicht so ein Problem wäre

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
     
  16. Excellox

    Excellox Auf Blasted zuhause

  17. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2021 um 20:38 Uhr
    medusa, LowMecArt und Rebound gefällt das.
  18. shorlarkhan

    shorlarkhan Blasted Kenner

    ...auch wenn du da keine Zeit hast, wäre sowas ja durchaus am 04. Dezember möglich ;)
     
  19. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Kann auch eine Folge von Corona sein.
     
    Xine1337, Crash Override und Frostdrache gefällt das.

Diese Seite empfehlen