[Viele Fragen] Anfänger benötigt Hilfe bei optischen Mods

Athris

Neuling
Es geht um dieses Tutorial. Es steht zwar bei was man braucht: Schleifpapier, Kunststoff-Haftgrund, Felgensilber, Hochglanzklarlack und seidenmatter schwarzer Buntlack.

Aber ich bin mir sehr unsicher was ich nehmen soll da es sehr viele Marken und bestimmt auch Unterschiede gibt. Google hat mir folgendes Ergebnis geliefert:
Schleifpapier: Gut das kriege ich noch hin^^
Kunststoff-Haftgrund: Klick
Felgensilber: Klick
Hochglanzklarlack: Klick
Seidenmatter schwarzer Buntlack: Habe ich nur das gefunden... Klick

Ich bin mir sehr unsicher ob es die richtige Wahl ist und möchte vorher um euren Rat bitten damit ich mir da nicht falsches Zeug ins Haus hole ;)
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Von dem Klarlack würd ich dir abraten. Der ist zum pinseln und der Härter muss noch beigemischt werden. Ich hab in meiner Zeit bei der BW mal erlebt, was mit Lack passiert, dem nicht die passende Menge Härter zugemischt wurde (War recht lustig, denn die haben gleich mal einen ganzen 2-Tonner damit eingepinselt...). Nimm lieber Sprühlack, die Firma Belton wurde ja schon in diesem zusammenhang genannt. Seidenmatter, schwarzer Lack: Würd ich auch zu Belton greifen. Ist günstig und es gibt im Forum schon positive Erfahrungen damit.

Zu Felgensilber und Kunststoffhaftgrund kann ich nichts sagen, beides noch nicht verwendet. Im Zweifelsfall mal beim Autor des Tutorials per PN nachfragen welche Marken er verwendet hat.
 

flx

Angehender Modder
Sorry fürs offtopic:
@ Fallout-Boy: das mit den blauen Flecken kam nicht durch unseren Blasterparts-Mod. Wir haben noch vor Ort, als wir von den blauen Flecken erfahren haben, mit dem Opfer zusammen 3 oder 4 verschiedene von uns gemoddete Stampedes aus wenigen Metern auf uns abgefeuert - nix. Uns sind auf dem Con aber einige mit Silikon aufgefüllte Darts untergekommen - was auf nem ZA echt ne Unverschämtheit ist. Wir vermuten dass die Kombi mit den Modifizierten Darts für die blauen Flecken verantwortlich ist. Es waren auf dem ZA ca 6 von uns gemoddete Stampedes unterwegs - es hätte deutlich mehr Beschwerden gegeben, wenns nur durch den Mod derartige Blessuren gegeben hätte.

Wie gesagt: sorry fürs offtopic, aber das konnte ich jetzt nicht unkommentiert lassen.

peace :)
und gudde Nacht
 

Athris

Neuling
Ich glaube der Autor des Tutorials ist zurzeit inaktiv auf dem Board... ihn zu erreichen dürfte schwierig werden.

Des weiteren habe ich mich etwas umgeschaut und mal meine Einkaufsliste abgeändert:

Schleifpapier: Gut das kriege ich noch hin^^
Kunststoff-Haftgrund: Klick
Felgensilber: Klick
Hochglanzklarlack: Klick Matt oder Glänzend?
Seidenmatter schwarzer Buntlack: Klick oder den Klick ? Wo ist der Unterschied? Hat Tiefschwarz matt und Schwarz matt was zu bedeuten?

Habe so vom Lackieren und Malen bisher nur wenig Erfahrung weswegen meine Fragen so nervig sind^^
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Grom ist nicht inaktiv, er postet nur recht selten, versuchs einfach mal per PN. Eine PN löst auch automatisch eine E-Mail aus, also wird ers wohl irgendwie mitkriegen.

Klarlack: Glänzend auf jeden Fall, denn der ist härter als der Matte. Matt nur nach bedarf.

Zum Rest: Entweder du riskierst es das Zeug zu kaufen, oder Du liest dir einfach mal ein paar Bemal-Tutorials und WIPs hier im Forum durch. Meistens ist da angegeben welche Farben verwendet wurde.
Ein bisschen Eigeninitiative schadet manchmal auch nicht.
 

scheffnd

Lernender Modder
Oh nein Grom ist nicht so oft online, sagt mal habt ihr nur den ersten Post gelesen, denn ich selber habe erst neulich das ganze auch einmal gemacht, und mein TIP ist alle Farben gibt es im TOOM Baumarkt, habe sogar ein Bld von allen Farben gepostet,
Also erlich ich bin jetzt schon ein bisschen beleidigt, Leute Leute Leute
 

darkegon

Angehender Modder
Ich hab Darts gefunden welche mit Heißkleber gefüllt waren und Darts wo so in den vorderen Gummiteil Metallkugeln eingeklebt wurden... Aufm ZA und Fate.. unlustig..

Sorry fürs offtopic:
@ Fallout-Boy: das mit den blauen Flecken kam nicht durch unseren Blasterparts-Mod. Wir haben noch vor Ort, als wir von den blauen Flecken erfahren haben, mit dem Opfer zusammen 3 oder 4 verschiedene von uns gemoddete Stampedes aus wenigen Metern auf uns abgefeuert - nix. Uns sind auf dem Con aber einige mit Silikon aufgefüllte Darts untergekommen - was auf nem ZA echt ne Unverschämtheit ist. Wir vermuten dass die Kombi mit den Modifizierten Darts für die blauen Flecken verantwortlich ist. Es waren auf dem ZA ca 6 von uns gemoddete Stampedes unterwegs - es hätte deutlich mehr Beschwerden gegeben, wenns nur durch den Mod derartige Blessuren gegeben hätte.

Wie gesagt: sorry fürs offtopic, aber das konnte ich jetzt nicht unkommentiert lassen.

peace :)
und gudde Nacht
 

flx

Angehender Modder
Ätzend, wenn man diese Dinger selber aus Versehen verschießt, was durchaus passieren kann so wie die Darts auf den Veranstaltungen die Besitzer wechseln. Das mit dem Silikon habe ich erst beim Laden gemerkt... Man wird nie rausfinden können, wer die in Umlauf gebracht hat.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
@flx,
schon ok, manchmal muss etwas offtopic sein.
Blasterparts muss ja schliesslich seine Ehre verteidigen.
Ich habe ebenfalls ein paar Dart-Kreationen gesehen, aber erst
bei den Kisten mit eingesammelten Darts.

Nachdem ich ein ZA mit nur leicht gemoddeder Stampede gespielt habe sehe
ich noch etwas potential nach oben und habe eine der alten 7kg Federn von Blasterparts
besorgt. Das zusammen mit 12V sollte für mich ausreichen.
 

fatma666

Super-Moderator
Wir hatten nach dem ZA nen Crawler der die Armen und Beine voller blauer Flecken hatte.
Wir wurden gefragt, ob das an unseren Tuning-Sets liegt.
Es stellte sich heraus, dass die Darts mit Bleikuglen in der Spitze bestückt waren.
Die Orga hat versprochen dazu im nächsten Jahr ne klarere Ansage zu machen.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Alter Schwede! Was für Idioten machen denn so einen Scheiß? Bleikugeln in Nerfdarts?

Ich glaub das weniger das Blaster- als viel mehr das Dartmodding das Gefahrenpotential erhöht. Ein ungemoddeter CS-Dart stellt sebst aus einer hochgezüchteten Nerf keine allzu große Gefahr dar, aber mit einer Bleikugel in der Spitze wirds dann schon brenzlig bei Kopf- und speziell Augentreffern.
Wenn ich als Zombie sowas merke, würd ich auf der Stelle OT gehen und den Kerl an den Ohren zur Orga schleifen. Das geht echt gar nicht!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten