Frage Warum ist die Longshot so toll?

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Beiträge
1.996
Es ist ne Longshot...
Naja, Stock ist das auch nur nen Plunger, Dartkammer, Feder und nen langer Lauf. Bisher nichts, was anderes Blaster nicht auch haben. Der lange Lauf nimmt ja eher noch Performance. Das Geheimnis muss also in der Tunebarkeit liegen. Passen da die stärksten Federn rein? Gibt es dafür die besten Breeches?
Man liest ja hier und da im Forum, dass du Longshots/Warshots gut findest. Was für dazu?

:)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Beiträge
11.474

Aktueller Lieblingsblaster:

viele.... (etwa 250)

Ich machs kurz weil ich ins Bett muss^^

Die Longshot hat den größten, nutzbaren Directplunger aller Nerf Blaster.

Außerdem ist sie relativ stabil. Die größte Schwachstelle ist der Schlitten, den man verstärken oder ersetzen kann.

In Kombination mit einem BrassBreech (dem effektivsten was du einem Dart antun kannst) geht da richtig viel.

Ne Stock Longshot hat ~2,5kg Federleistung. Ne fullmetal Longshot schafft Problemlos 20+

Mit ner ~9kg Feder und nem neuen Breech kommst du da ganz schnell in Bereiche wo man mit anderen Blaster net mehr leicht nach ziehen kann.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Beiträge
1.540
Außerdem ist sie relativ günstig, kannst auch mal welche unter 20€ finden.
Selbst in elite-Zeiten hat sie sich kaum verändert und das Prinzip mit den riesen-Plunger bleibt Zeitlos.
Immer noch der Blaster mit einem riesigen modding-Potential.
 

NIGHTHUNTER79

Administrator
Teammitglied
Beiträge
3.692

Aktueller Lieblingsblaster:

S200 Zebra, Swift, Kunlun, Seagull.

Ich hatte da mal beim Lagerverkauf bei Blasterparts am alten Standort ein paar Videos gemacht... zwei mal quer über den Innenhof (~60m laut Google Maps) mit ungekürzten Elitedarts (!) geschossen.

-> https://blasted.de/threads/scar-barrel-wie-bauen-und-taugen-die-was.6720/page-4#post-149327


und hier das Video dazu:

 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Administrator
Teammitglied
Beiträge
3.692

Aktueller Lieblingsblaster:

S200 Zebra, Swift, Kunlun, Seagull.

Am wichtigsten ist, dass das ganze dicht ist. Danach kann man mit der Federstärke noch etwas mehr rausholen, aber wichtig ist da halt, dass

A: die verbauten Teile das aushalten
B: man das Ding nachher auch noch spannen kann

Zu A wurde schon gesagt, dass hier der Spannschlitten die Schwachstelle darstellt. Mit der BP-Tuningfeder geht das noch vollkommen klar, evtl. auch Stock-Feder + Tuningfeder (hatte ich in meiner Longshot aus dem Video drin), aber die Workerfedern sind wahrscheinlich alle zu stark für den Plastikschlitten. Der Reverse-Pumpgrip belastet die Teile dann auch nochmal etwas anders, daher funktioniert z.B. der Spannschlitten vom Alpha-LS Kit da überhaupt nicht, obwohl der, wenn man ihn wie vorgesehen einbaut, durchaus stabil ist.

Zu B: kommt dann auch nochmal auf den Einsatzzweck an ^^
 

Dominik

Blasted Legende
Beiträge
4.367

Aktueller Lieblingsblaster:

Mehr als ich haben sollte :D

Genau und wie wir schon mehrfach gesehen haben ist eine 9kg Feder mit angepasstem System deutlich wirkungsvoller als 18kg. Die Reichweite mag vielleicht nicht so hoch sein, aber manchmal ist eine schwächere Feder deutlich präziser.
Außerdem ist sie leichter zu spannen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten