Was kann ich aus einer Ragefire rausholen?

atomiccosnprops

noch neu dabei
Hallo zusammen.
Ich hab bisher nur optisch gemoddet, möchte aber eine X Shot Insanity Ragefire eine hohe Kadenz verpassen. Die Reichweite ist da zweitrangig, mir geht es rein um die Darts per second.
Was denkt Ihr, was da geht? 10 Darts per second?
Und welche Motorendrehzahl? In einem Video zu einer Rapidstrike wurde der Pusher mit einem 35.000er Motor betrieben und die Flywheels mit 37.000.
Hier ist das Video:

Wie ist Eure Meinung dazu?
Schonmal ein herzliches Dankeschön 😊

Jakelikan

Auf Blasted zuhause
In solchen old school mods wurden häufig die sogenannten Honey Badger Motoren verwendet, die haben eine sehr hohe Drehzahl. Die sind aber schlimm alt und werden kaum noch verkauft, aber vielleicht findest du ja noch welche bei Blastertime oder Aliexpress, oder so.

Sonst gäbe es noch Motoren für Micro flywheels wie die Lokis. Die haben auch eine hohe Drehzahl, gehen aber schnell mal kaputt (jedenfalls in meiner Erfahrung). Kann auch sein, dass sie aus pusher Motoren besser geeignet sind.

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Die ragefire hat ein Kunststoffgetriebe für die Kette. Zieht man da die Motorleistung zu hoch, zerlegt sich das.

Wenn fps egal sind und das Teil nicht andauernd genutzt wird sondern eher ‚mal‘ als prop oder so genutzt wird:
Umbau auf 3s Lipo und den Antrieb der Kette auf einen bpmax oder Kraken Motor. Die Stock Motoren halten einen 3s Lipo relativ lange aus, kann man natürlich durch Valkyries ersetzen. Lässt man die flywheels und den cage sonst in Ruhe kommen da fast noch larp fähige fps raus.

atomiccosnprops

noch neu dabei
Also, um es etwas genauer zu sagen: ich bin eigentlich Cosplayer und Propmaker und habe ein Terminator Cosplay.
Die Minigunszene aus Terminator 2 ist bestimmt jedem ein Begriff 😊
Ich habe vor, diese Szene auf einer Convention mal nachzustellen. Mit eigenem Stand.
Dafür brauche ich aber eine hohe Kadenz, damit das ganze auch wirkt.
Wenn Besucher dann am Stand auch mal Terminator sein wollen, sollen die ja auch ihren Spaß haben.
Jaaa, es gibt die MOAB, die ist aber erstens viel zu teuer, zweitens viel zu viel Arbeit (Gurt vorbereiten 😅) und drittens zu geil. Verzeiht mir bitte die Wortwahl.

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
hm... ich lehne mich mal aus dem fenster und behaupte, es ist einfacher eine schnelle kette ohne inhalt sowie ein separates magazin zu haben.
solange es am ende überzeugend aussieht, ist das "wie" nicht so wichtig.
der feuermechanismus könnte ähnlich wie bei der bullwark umgesetzt werden, das sollte ein verstecken das magazins möglich machen, um die illusion der kette aufrecht zu erhalten.

atomiccosnprops

noch neu dabei
hm... ich lehne mich mal aus dem fenster und behaupte, es ist einfacher eine schnelle kette ohne inhalt sowie ein separates magazin zu haben.
solange es am ende überzeugend aussieht, ist das "wie" nicht so wichtig.
der feuermechanismus könnte ähnlich wie bei der bullwark umgesetzt werden, das sollte ein verstecken das magazins möglich machen, um die illusion der kette aufrecht zu erhalten.
Das ist ein guter Gedanke, danke dafür. Ich hatte mich etwas auf den Gedanken versteift, auf der Seite auch evtl eine Zerfallkette rauskommen zu lassen.
Beim Magazin bleibt der Faktor Menge. 100 Darts bei ca 8 per Second sollten das Feeling für die Besucher rüber bringen.
Gibt es ein Mag, was das kann oder ist da ein Druck angesagt?

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Mehr als 22 Darts können nur Trommelmagazine und die sind meist keine Freunde von hoher Kadenz....

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
alternativ gibt es auch halbzöllige schaumstoffkugeln.
dann könnte das ganze über einen hopper gefüttert werden und der für munition vorhandene platz effizienter genutzt werden.
für ein showpiece muss es ja nicht battletauglich sein, also darf auch ruhig eher unkonventionelle muntion sein, aye?

Xine1337

Auf Blasted zuhause
Die Alpha Auto 72 von Buzz Bee mit 72er Trommel passt wahrscheinlich eher nicht zum Terminator?

(Hätte eine abzugeben. 🥸)

Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten