Bitte um Anleitung Welchen Blaster für Inline Magazine

Der_chöne_Pernhard

Angehender Modder
Ich hab mich vor kurzen mit der Thematik Inline Magazine beschäftigt, da ich einen Backup Blaster haben will, der ne schmale Kontur hat und sich nach möglichkeit einhändig Bedienen lässt.

Als Kandidaten kämmen für mich erstmal: Persuader, Doublestrike, Snapshot und doubledown in Frage.

Meine Frage wäre jetzt, ob die alle für diesen Umbau tauglich sind und wenn nicht welche, aus was für welchen Gründen nicht funktionieren würden.

Kleiner Nachtrag, ich will gekürzte Darts verwenden, da der Blaster möglichst viel Muni fassen soll.

Danke schonmal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ist immer die Frage ob du mit okayer Leistung für Larp zufrieden bist oder ob du nen tollen War Blaster brauchst...

Die Doublestrike Hat halt genau wie die Snapshot nicht soooo das Mega Plungertubevolumen...
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Ich wüsste nicht wieso es bei einem von den genannten Blaster nicht funktionieren sollte.
Bei der Snapshot kannst du durch die Entfernung des AR's und modden der Plungerrod nen weitaus größeres Plungervolumen bekommen kannst.
 

Der_chöne_Pernhard

Angehender Modder
Ist für Larp gedacht,und nur als Backup, das heißt so die Power braucht sie nicht aber die Darts sollten mind. 10m weit kommen.

Könnte ich den bei Doubleshot/Persuader alle Läufe verwenden für nen Clip oder wäre es sinniger die anderen zu verkleben oder damit, keine Ahnung mehr Luft durch einen Lauf fließt oder so.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also ich würde sagen, du solltest immer alle Läufe zumachen... du kannst bei nem InlineClip keinen AR verwenden, weshalb du immer alle Rohre befeuerst...

Und dann ist die Doublestrike vom Handling einfach Perfekt ^^

Falls die Persuader nen größeres Leistungsvolumen haben sollte könnte sie auch interessant sein...
 

Der_chöne_Pernhard

Angehender Modder
Ok also müßte ich wie folgt vorgehen. Ich mach jetzt als Beispiel bei der Persuader die unteren Drei Läufe mit Spachtelmasse, epoxy ect. dicht. Baue dann an den Oberen Lauf quasimit nen 20er oder 16er Kabelkannal nen Lauf als "Munitionskammer", setzte am ende ein Stück 16er bzw 14er Kabelkanal ein als Verengung. Verspachtel alles, so das es am Blaster hält bzw Luftdicht ist und fertig ist die Inline Persuader?! Hab ich soweit richtig gedacht?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Jain ^^

Du nimmst die Plungertube ^^

Da machst du alle Ausgänge dicht, außer einen. An diesen Ausgang packst du 16er "Kabelkanal/Panzerrohr" als Dartlager und dann entweder Messing ins Rohr oder 16er PVC davor (oder was äquivalentes durch Engstelle)

"fertig" ^^
 

Der_chöne_Pernhard

Angehender Modder
Ah ok, also nur am Plunger tube abdichten^^

Und ich kann dann auch geküzte Darts verschießen?

Sorry für meine Fragerei aber ich will keinen Fehler machen :/
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Auch weil Mazna das in einem anderen Thread vorhin ansprach:

Ich will [bei der Persuader] ja immer noch en Inline-Clip dran setzen, konnte mich nur noch nicht zum Kauf durchringen...

Ich habe die Persuader gerade mal aufgemacht. Dabei fiel auf, dass die Smart-AR-Einheit *direkt* an den Plunger folgt und mit dem ein Bauteil bildet. Die Vorderwand des Plungers (worin normalerweise auch der Auslass ist) ist gleichzeitig die Rückwand der Smart-AR-Einheit. Finde ich persönlich ein bisschen schade, da man so die Smart-ARs nicht einfach rausnehmen und anderswo einer neuen Bestimmung zuführen kann ;)

WP_20160427_15_54_08_Pro.jpg

So bliebe noch die Möglichkeit, mit dem Dremel und einem feinen Sägeblatt die Smart-AR-Einheit abzusägen und eine neue Vorderwand für den Plunger mit einem Auslass in selbstgewählter Größe aus 'nem Stück Plexiglas oder so nachzubauen. Dann könnte man auch gleich für ein gutes Padding sorgen.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich hab die DoubleStrike genommen. AR durch eine Dartfit-Hülse ersetzt, für Einzelschüsse mit normalen Elitedarts. Über diese Hülse lässt sich der Messing-Inline-Clip schieben. Mit einer Feder aus'm Baumarkt die Leistung erhöht.

Edit:
Ist der Blaster auf dem Profilbild... und den hatte ich auch bei unserem nächtlichen Battle in Ulm benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten