Ich möchte mich hiermit in aller Form für den zu neutralen Beitrag meines Wichtelblasters entschuldigen, das Auspacken ist relativ hastig in einer Pause beim Kochen geschehen um ein Bild veröffentlichen zu können und wird den Details auf keinen Fall gerecht.
Als Erklärung, der 24. ist bei uns traditionell und berufsbedingt eher ein "Eiliger Abend" (mein Vater ist Pfarrer) aber dennoch wird, meist von uns "Kindern", groß gekocht. Die richtige Weihnachtsstimmung setzt so meist erst später ein.
Man kann zum Beispiel auf dem Blaster keinerlei Warnhinweise oder ähnliches erkennen, nur den Namen und das Nerf-Logo. Alles andere was normalerweise nur mit Mühe zu entfernen ist kann hier selbst auf der spiegelglatten Oberfläche nicht entdeckt werden.
Wäre der Name nicht auf dem Blaster verblieben wüsste ich nicht was das für ein Modell ist, ich kann nur anhand von Originalfotos bestimmen wo die Wurfarme mal angesetzt waren.
Die von mir als "etwas ungelenk" bezeichnete Bemalung der Details ist aus einem Grund so auffällig: Die restliche Farbgebung ist so fehlerfrei.
Das wirkt wie Vogeldreck auf der Motorhaube eines Sportwagens, eine Winzigkeit und im Gesamtbild unbedeutend aber es sticht sofort ins Auge.

Und ich muss auch zu mir ehrlich sein, mein Wichtelblaster hat schlimmere Fehler.
Das Visier ist so aufgesetzt, dass man durch das ehemalige hintere Visier auf das Reflexvisier peilt:
Der Lauf besteht aus drei ineinander geschobenen Messingrohren, mit einem kleineren Ring ganz hinten. Das deute ich als KS 142, 141, 140 und dem Ring aus KS 139. Der Plunger scheint so groß wie der einer Longshot zu sein, vielleicht noch größer, auf die ersten Schüsse bin ich jedenfalls sehr gespannt.
Ein kleines Detail das nicht sofort ins Auge fällt sind zwei kleine messingfarbene Plaketten, so sauber in den Blaster eingelassen als würden sie dort hingehören:

Sie zeigen auf beiden Seiten den Buchstaben "D" in einer Schriftart die ich von Siegelstempeln kenne. Ich hätte so Anbauten vermutlich eiskalt abgesägt und sie nicht als optisches Detail genutzt.
Zu guter Letzt war auf dem ersten Bild die Verpackung des Blasters nur angedeutet zu erkennen:
Der Blaster war zusammen mit einem Schutztuch(?) in einem Alukoffer verpackt der wie dafür gemacht wirkt.
Es wurde schon häufiger kommentiert dass die Qualität der Arbeiten dieses Jahr ziemlich rekordverdächtig ist und auch mein Wichtelblaster reiht sich nahtlos auf dieser Ebene ein. Jetzt wo es langsam ruhiger wird kann ich endlich ausgiebig den Blofeld machen und den Blaster streicheln.
Noch einmal ganz deutlich: Vielen Dank für dieses hochglänzende Werk.
Wir haben jetzt wieder ein Jahr Zeit um Ideen zu sammeln die dann auf den letzten Drücker gebaut werden.