Modding-Optisch Wichtel-Galerie 2022

Void

Auf Blasted zuhause

Paul.Kersey s Wichtel -> Die geraden Linien, die Verarbeitung, der Nahtlose Übergang jeder einzelner Teilabschnitte und der staubfreie astreine saubere Paintjob. Dafür würde sogar ich eine Menge Geld ausgeben. Ich denke das wär @Rainbow . Die Bilder egal wie gut werden dem Projekt nicht recht, man muss den Blaster in der Qualie selbst erlebt haben.​


Leider kenn ich den Stil von einigen nicht so gut hier, aber was ich sagen kann ist das alle davon super verarbeitet sind und ich mich glücklich schätzen darf dieses Jahr wieder dabei gewesen zu sein!!
 

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Zu erraten, wer sich in welchem Blaster verewigt hat ist schon recht spannend. Ein paar Tips möchte ich auch abgeben,
Ich glaube mein Blaster ist von @SirScorp (das glaube ich am Lack und der Schrift zu erkennen)
@DoggyBG bekam die Stampede von @Dominik
@Bmag hat den Blaster von @Avinash Shankar
@battle-axolotl hat den Blaster von @Bmag
@Void hat den Blaster von @battle-axolotl
@SirScorp hat den Blaster von @Joshi (steht das nicht sogar auf dem Blaster?)
Das waren die "sichern" Tips. Kopf->Wand

@Joshi hat die Blaster von @Rainbow
@Draclor hat den Blaster von @NIGHTHUNTER79
@Frostdrache hat den Blaster von @Jefe 2.0
@Jefe 2.0 hat seinen Blaster selber gebaut 🤣
...
Jetzt wird es wirklich dünn. Dieses Jahr ist ja mein Wichtel-Debüt, die anderen Blaster kann ich beim besten Willen nicht ansatzweise zuordnen.

Aber was die Bilder so zeigen, hier im Forum gibt es mega Kreativität. Großen Respekt an alle Teilnehmer. Hier wurden wirklich super coole Blaster hergestellt.👊
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
So, ich versuche mich auch einmal. Zunächstmal finde ich es spannend, dass mir bisher keine Urheberschaft zugeschrieben wurde, nur um direkt danach zu merken, wie schwer mir das fällt euch den Blastern zuzuordnen, so dass ich bei den meisten fast nur raten kann. Raten geht ja dennoch, mal sehen, ob ich diesmal besser leige als letztes Jahr.

@Avinash Shankar kommt von @DoggyBG
@battle-axolotl kommt von ?
@Bmag kommt von @Dominik
@DoggyBG kommt von @NIGHTHUNTER79
@Dominik kommt von @Rainbow
@Draclor kommt von @SirScorp
@Frostdrache kommt von ?
@Jefe 2.0 kommt von @SirScorp
@Joshi kommt von @NIGHTHUNTER79
@NIGHTHUNTER79 kommt von @Void
@Paul.Kersey kommt von @Void
@Rainbow kommt von @Paul.Kersey
@SirScorp kommt von @Joshi
@Void kommt von @battle-axolotl

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

battle-axolotl

Blasted Kenner
nochmal die aufschlussreiche Versandlage zum Schluss: @Jefe 2.0 und @SirScorp hatten noch nicht verschickt und nur @Jefe 2.0 , @Paul.Kersey und @Rainbow hatten noch nicht bekommen; da Jefe nicht an sich selbst geschickt haben kann, ist entweder Rainbow's oder Paul.Kersey's Wichtel von Jefe; dem folgend ist entweder der andere von den beiden oder Jefe's von SirScorp; dann weiß ich natürlich, welcher von mir ist (diesmal habe ich keine Signatur am Blaster angebracht wie letztes Jahr, dafür fehlte mir leider die Zeit), aber ansonsten habe ich nicht den geringsten Schimmer;
und dann fällt mir auf, dass bei einem einzigen Blaster sich wirklich alle bisherigen Rater einig sind: warum ordnen ausnahmslos alle den Blaster von Void mir zu? (ob ich jetzt wissen will, was mich verraten hat, oder ob ich es nicht bin, überlasse ich jetzt eurer Phantasie)
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
So, dann will ich auch mal ein paar Tipps abgeben... Ist alles dabei von begründete Verdacht, über Bauchgefühl bis hin zu reinem Raten:

@Void von @battle-axolotl
@SirScorp von @Joshi
@Draclor von @Rainbow
@Jefe 2.0 von @SirScorp
@Rainbow von @Paul.Kersey
@battle-axolotl von @Dominik
@Bmag von @Draclor
@Dominik von @Frostdrache
@Joshi von @Bmag
@Avinash Shankar von @NIGHTHUNTER79

Bei meinem Wichtel hatte ich schon bei der Verpackung eine gewisse Vermutung und die wurde von Inhalt nicht gerade widerlegt^^
Ich traue @Void auf jeden Fall zu verrückt genug zu sein eine Stampfe umzubauen als Wichtel^^

Alles in allem sind wieder sehr viele sehr coole Blaster zusammen gekommen und ich glaube es wäre mir echt fast egal gewesen welchen ich davon bekommen hätte, weil alle einfach top geworden sind :)
Mal wieder großes Lob an die community für diese coole Aktion, es macht jedes Jahr wieder Spaß und auch wenn ich zwischendurch wiedermal gedacht hab nächstes Jahr mach ich mir den Stress nicht weiß ich jetzt schon wieder, dass ich zumindest wieder sehr ins grübeln kommen werde 😅

Apropos tolle community... Man darf die Zusatz-Wichtel für @David Kö nicht vergessen! Da tippe ich auf @Atomic Artisanry und @SirScorp in Kooperation mit Mr.Service aka @Moggih 😉
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
So, das mit dem Raten XD
Es sind wieder einmal sehr viele, sehr geile Dinge dabei dieses Jahr. Ich hab kaum eine Ahnung wer da was gemacht hat.
Hier ein paar Ideen:

@Void von @battle-axolotl
@Dominik von @NIGHTHUNTER79
@battle-axolotl von @DoggyBG
@Joshi von @Avinash Shankar
@Frostdrache von @Jefe 2.0
@David Kö von @Moggih
@Jefe 2.0 von @SirScorp
@SirScorp von @Joshi
@Avinash Shankar von @Dominik
@Rainbow von @Paul.Kersey

Natürlich sind auch ein paar dabei, die ich garnicht einschätzen kann, da fällt mir selbst das Raten schwer. Ich bin einfach zu wenig hier in letzter Zeit um eure Arbeiten zu kennen XD.

Auch wenn alle Blaster mal wieder genial sind, ich ziehe meinen Hut vor dem Ersteller von "Death Wish". Eine schönere Retaliatorintegration habe ich selten gesehen! Die Linienführung ist sehr geil, die Auswahl der verbauten Blaster ist super und die Verarbeitung sehr gelungen. Ich finds rundum geil und muss mir das Konzept merken... (ich hab sicher alle Zutaten dafür irgendwo rumliegen XD)
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ja, wenn ich richtig gezählt habe, waren es ja mindestens 4 Blaster (Retaliator Mainblaster, Vorderteil von der Alphahawk, Batteriefach von der Hyperfire und Griff von der Slingfire)

Wenn man weiss, wo man suchen muss, findet man sicher was, aber ich finde die Übergänge auch unglaublich sauber gearbeitet.
 

Joshi

Blasted Kenner
Ich fang mal an, weiß ja eh jeder welcher meiner ist.
Lieber @SirScorp , ich hoffe der Blaster gefällt. Für noch mehr Bling Bling liegt die erste Version des Schlittens bei. Hat mir nicht wirklich gefallen, deshalb nochmal leicht abgewandelt in schwarz, aber das ist ja Geschmackssache. Bei Bedarf kannste die halt umbauen. Wenn du support brauchst sag bescheid.
Und bin auch offen für Kritik, wenn dir was auffällt, dass es zu verbessern gilt, lass es mich gern wissen.

Als Basis für die Imp22 hat, wie überraschend, die Scarlett hergehalten.
Während diese jedoch dem Design der 1911 folgt, habe ich hier versucht mich am kantigen Design der Glock zu orientieren, auch wenn es am Ende nicht wirklich eine geworden ist.

1672232236380.png

1672232252490.png

Ich habe dieses Event natührlich auch gleich genutzt, um ein paar Dinge zu testen und zu verbessern.
Das Meiste davon sind allerdings Details, mit denen ich euch nicht langweilen will.
Das besondere aus meiner Sicht ist, dass es keine mechanische Verriegelung des Schlittens gibt. Das funktioniert allein durch ein ausgewogenes Kräfteverhältnis der Bauteile, oder sollte zumindest... Dadurch ist man nicht gezwungen eine bestimmte Position des Schlittens zu greifen.
Ich habe hier auch gleich ein neues Magrelease System mit Druckknopf getestet, was doch erstaunlich gut funktioniert, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig. Zumindest aus ergonomischer Sicht.

1672232479167.png

1672232491019.png

Dann sind die Griffschalen etwas schmaler geworden, was mir erlaubte den Griff nochmal hier und da ein Millimeter kleiner zu machen für ein nochmal angenehmeres Handgefühl.
Der Leistungsbereich sollte irgendwo zwischen 90 – 110 FPS liegen. Der Lauf ist im Gegensatz zur Scarlett nicht aufgedreht vorne. Rechnerisch ist der eigentlich zu lang, funktioniert aber trotzdem erstaunlich gut.
Leider habe ich nicht viel Fotos von der Bauphase gemacht.

1672232575975.png

1672232591222.png

1672232604791.png
 

Avinash Shankar

Lernender Modder
I will follow Joshi as (surprise surprise), I had worked on the blasters sent to him. :)

So I started with the raptor XS-908 blaster as it had decent foundation. It has decent performance (130 fps for its original spring and worker barrel, 150 FPS for 12 coils k25, and 6inch brass). Additionally, it should be compatible with mini talons (never could check, more on this later). I decided to convert this blaster into pump action prime from top prime as it is too chucky as a pistol but showed potential as a CQB-esque blaster. Accordingly, pulled out the good old vernier calipers and did the below EDs:

1672241172663.png 1672241197736.png
Unfortunately, I don't have the skill sets to get from concept to CAD to prototype. Reached out to @flatten_the_skyline, who was happy to help. Flatten designed the CAD files (attached here) and printed them for me. This was quite interesting as we had never worked together, he has not held or actually seen the blaster in person. Yet, it worked in one try. In fact, his design and print was so good that the extension just friction fit to the blaster.
IMG_20221111_202445.jpgIMG_20221111_202513.jpg

After that, it was just a matter of finding extra long bolts and special nuts to secure the blaster and the barrel extension together, and adding on the pump bit.IMG_20221121_204851.jpgIMG_20221129_163738.jpg


Ater some trial and error, I decided to go with a smaller worker barrel and the original spring as it had a nice smooth prime while still having high enough (130s) FPS. @Joshi If you want to increase the performance, use a K25 along with a slightly longer barrel and you should get 180s or so. As stuch spring loads, it would recommend the pull and push handle at the back (instead or the pump action, think of it as an extra long hand cannon).
IMG_20221129_160811.jpg

Here's some words from @flatten_the_skyline (whose help, advice and contribution was invaluable in realizing the concept):

"Not gonna lie I had my reservations. Never met @Avinash Shankar in person and I didn't even hear about that blaster. But the design seemed straightforward enough, communication was good and so I got going. The technical drawings were quite good, I added some chamfering and raised tolerances where I saw fit. I was kinda nervous but the parts I sent fit at the first try..."

Regarding the stringer, it is by Leedledynamics (https://www.etsy.com/listing/1341665457/lanka-string-powered-foam-dart-pistol) and printed by @smells like foam . Interesting story. So my original plan was to make the above blaster and provide two nightingale mags modified (a notch cut in them) to work with the above blaster. unfortunately, I waited too long to order them and by the time this was ready, blaster-time did not have them in stock and it would have taken too long for AKmods to ship them. Hence my plan to add the stringer (aka beauty, the above blaster becoming the beast). The stringer is compliant with talons as was my way of making up for not providing compatible mags.

20221210_103115.jpg20221210_103048.jpg

Unfortunately, the stringer is kind of tricky to tune. To get decent FPS (90-100), you need to increase the tension on the elastic. However, then the elastic has a tendency of going above the dart in the chamber. (It is picky about old/bendy darts). I thought I had fixed the problem by using superglue to increase the material holding on the dart and by reducing the tension on the elastic (around 70 FPS). I did test it before sending with worker gen 2s. I am sorry for it not working.

All in all, I had fun in building these. Thanks to @flatten_the_skyline and @smells like foam for their help. @Joshi I hope you enjoy plinging and tinkering with them. Let me know if you have some ideas regarding the stringer.

PS: to my secret santa, damn you for introducing me to lever action blaster :p. Not only does the blaster you made look good but it feels pretty good to operate. I now see the appeal in lever action (especially priming with your dominant hand). Please know that if I end up buying a SLAB, it's bcoz you :p .
 

Anhänge

  • IMG_20221129_163744.jpg
    IMG_20221129_163744.jpg
    415,5 KB · Aufrufe: 1
  • Files for printing.zip
    47,9 KB · Aufrufe: 1

SirScorp

Administrator
Teammitglied
So,
Einige haben es erraten, ich hab den Stryfe-Clone für @Jefe 2.0 gemacht^^

Allerdings wär es offensichtlich gewesen, wenn er die zweite Seite gezeigt hätte^^ Danke fürs einseitige Fotografieren^^

IMG_20221228_165211.jpg

IMG_20221228_165332.jpg

IMG_20221228_165441.jpg

IMG_20221228_165531.jpg


Die goldene Folie mit dem Jefe und den SirScorp Schriftzug sind sehr schwer zu fotografieren...


Ich hoffe, der Blaster passt zur Sammlung. Mir war so, als hätte Jefe noch keinen Blasted.de Blaster^^

Wahrscheinlich die buntestel Lackierung, die ich je gemacht habe ..

IMG_20221228_172257.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Und das ich einen zweiten Wichtel gebaut habe, wurde auch von einigen erraten^^


Die beiden Deadpool Blaster von @David Kö sind auch von mir.
Das besondere hier sind vor allem die in den Griff eingelassenen Logos. Auf einer Seite Deadpool und auf der zweiten Seite Davids Logo.

@Moggih hatte direkt gefragt ob er was beisteuern kann, als er mitbekommen hat, dass ich nen Wichtel für David baue, was ich gerne angenommen habe.

Gelasert in schwarzes, 5mm Acrylglas. Hab dann mit nem Stufenbohrer die Griffe aufgebohrt und die Scheiben eingeklebt. Hat recht gut funktioniert muss ich sagen^^

IMG_20221228_171027.jpg

IMG_20221228_171130.jpg

IMG_20221228_171226.jpg

IMG_20221228_171312.jpg

Bauphase:

IMG_20221228_172121.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Hi @Bmag
Das Munitions-Misch-Monster kommt von mir.
Sorry, wegen dem Gefrotzel in dem Brief, es passte einfach zu der Geschichte des Blasters und war nicht gegen dich gemünzt 😁
20221123_092641.jpg

Der Bau hat mit guten Vorsätzen angefangen und war mal wieder von Ideen geprägt, die ich zwar eifrig angesammelt, jedoch noch nie umgesetzt hatte.
Eins davon war der Masterkey. Und wenn man schon anfängt Blaster zusammen zu packen, kann man auch noch mehr dran packen.
Die Idee war ursprünglich einen Ork-Kombi-Bolter zu bauen, mehr-Dakka und so. Durch Zeitprobleme kam ich dann jedoch nicht mehr zu der optischen Umsetzung. Mein Problem war vorallem, dass ich an allen Wochenenden Projekte ausserhalb hatte und deshalb zeitlich sehr am straucheln war.

Da ich den Stryfe-Clone hatte, bin ich zunächst dem Video von @Hoeni gefolgt und habe einen schnelleren Motor in den Pusher eingebaut und die Verkabelung vereinfacht.
Leider ergaben sich im Anschluss Probleme. Nach dem Lackieren funktionierte die Technik nicht mehr, so dass ich mir erstmal Rat beim Doktor (Danke für die Hilfe) suchen musste. Da es wahrscheinlich nicht an meinen Lötkünsten, sondern am schlechten Bord lag, flog dass dann kurzerhand raus, so dass der Blaster nur noch Autofeuer kann. Passt ja immer noch zum mehr-Dakka Konzept.

Die Front gefiel mir einfach, daher musste sie mit.

20221129_013439.jpg

Beim Lackieren kam dann irgendwann das maue Gefühl irgend etwas übertrieben zu haben. Am Ende war ich sehr froh fertig zu sein, insgesamt war es ein spaßiges und aufwändiges Projekt.

20221206_153301.jpg

Ich hoffe du hast deine Freue dran.

P.S.: Die Wasserflasche soll, wie die anderen Munitionsarten einfach Ersatzmunition sein. Ich wollte nur, dass du immer gut gerüstet bist 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
@DoggyBG
Freut mich dass die Stampfe gut angekommen ist!!
Leider habe ich prokastiniert und den Zettel nicht mehr reingekriegt .. schnieef :(<

So sah die Küche für paar Tage aus...:

20221206_223248(0).jpg
20221206_232031.jpg
20221207_000938(0).jpg20221216_021154.jpg20221216_021041(0).jpg20221216_021120.jpg


Un nu zu dem was ich dir eigentlich mitteilen wollte..
In deiner Stampede sind Metallzahnräder verbaut dass du gute und starke Internals verbauen kannst. Es befindet sich auch extra dafür angeschaffte Blasterparts Teile in deiner Stampede. Der Plunger wurde mit Epoxy extra an den wichtigsten Stellen verstärkt, der Plunger hat auch direkt Moosgummi padding bekommen.
Ich habe gesehen du hast eine menge performanter Blaster, dieses Jahr habe ich ihn nicht angemalt weil ich es dir überlassen möchte wie du diese wahrlich wunderbaren Blaster im Schlachtfeld nutzen möchstest. Vielleicht machst du eine Stam SMG draus.
Im akkufach befindet sich eine 11.1 V Lipo, ich denke mit deinen Ladegeräten sollte das auch gehen.

Ursprünglich sollte der Blaster auf langdarts getrimmt werden, leider habe ich das zeitnahe nicht mehr hinbekommen unzuverlässige Zuführung und so .. was nicht heißen soll das es so bleibt! Du kannst gern schauen ob du das hinbekommst, ich habe dir den breech akkurat genug gemacht ;)

Un zum technischen, der Killswitch rechts am Blaster ist zwar nicht im Stromkreis angeschlossen aber kann reaktiviert werden! Ich würde dir den roten switch empfehlen der dabei war.
Die stampede verschluckt sich ab und zu, es kann sein dass die noch bisschen gefettet werden muss, oder das eine stärkere Rückholfeder rein muss.. also quasie Stock Rückholfeder und eine halbe.
Ansonsten habe ich den so pur gelassen wie möglich, selbst das Akkufach könntest du reaktivieren um auf normale Batterien umzurüsten.

Hoffe die sieht das ein oder andere Battle!!
 

Anhänge

  • 20221212_235502.jpg
    20221212_235502.jpg
    4 MB · Aufrufe: 5

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Bis jetzt waren ja fast alle meine Tips, zu den Erbauern der Blaster, falsch.🤪
Bei mir hatten fast alle richtig getippt.
@Rainbow ich hoffe der Blaster hatte den Transport gut überstanden und bringt Frohsinn.
😁

Das unboxing konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Hat mir gut gefallen.
Sehr witzig war, dass du bereits beim ersten drehen der Wheels auf die Rapidstrike getippt hattest. Respekt.👍
Die Erstellung hatte ich ebenfalls als Video festgehalten. Das spart Text. 😎
 

Draclor

Blasted Kenner
Mein Wichtel los fiel auf @NIGHTHUNTER79 .
Ein dickes Sry vorweg, dachte es reicht als Wichtel Beschreibung den Absender von @SirScorp zu nehmen 😅

Wie er schon richtig erraten hat hab ich den Clonblaster der MK2 genommen, genannt MK3^^

Hab mich bei dem Blaster nochmals mit der Bearbeitung der intenals befasst.

20221128_173740.jpg

Da ich wusste das das Optik kit der MK2 auch hier optimal passt kam das noch dazu.

20221128_173815.jpg

Äußerlich hab ich den Blaster komplett der Schriften gesäubert.
Das was überstand vorsichtig fein abgeschliffen und die Hohlräume der Schriften mit nem Messer angeraut und mit 2K aufgefüllt und alles glatt geschliffen.

Da @NIGHTHUNTER79 letztes Jahr beim seinem Wichtel schrieb das es ruhig Bunt sein darf durch Neongrün, kam ich dieses Jahr dem Wunsch nach.



20221211_182555.jpg

Aber leider sieht es nach dem Wassertransferdruck nicht mehr ganz so Neon aus.

Dazu hab ich nochmals verschiedene Industriefedern getestet, das geht bei dem blaster ganz gut, zum Federn tauschen muss man nur den Schlitten mit den 4 Schrauben demontieren.

20221211_190725.jpg

Da ich vor absenden noch einen Sonntag hatte hab ich nochmals Darts getestet und auch verschiedenen gekürzt.
Gab zum Blaster 2 kleine Kartons mit darts, einer mit Darts für den Larp, einer für ü18 Battles.

Bei Bedarf kann man ja noch ne schwächere feder einbauen, die ich leider nicht mitgeschickt habe, da ich dummerweise alle wieder in einen großen Haufen Federn gelegt habe.

Wünsche dir aber viel Spaß damit.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ist ja auch schon vom einen oder anderen erraten worden das ich die Doublestrike gemacht habe. Ich hatte mir gedacht das i h mir einen Blaster schnappe mit dem ich mich auch auskenne ;) hab ja den einen oder anderen. Beim suchen in meinem Fundus hab ich dann entdeckt das ich nur noch 3 DS habe (jetzt 2). Da ich Blaster gerne um eine Geschichte herum aufbaue stand schnell das Muster fest und da Frostdrache nichts in der Art hatte hoffte ich das er sich darüber freut. Ich hab jedenfalls sehr viel Spaß gehabt die "HoHoHo!" Zu bauen und zu verwichteln.
Der Blaster ist so gebaut das man in jederzeit wieder auseinander nehmen kann. Intern hab ich zur DS Feder noch eine zweite Feder verbaut so das der jetzt ein wenig mehr Power hat. Habe es leider nicht mehr geschafft den durch den Chrony zu jagen. Geschätzt würde ich sagen die 100 sind geknackt. Beim Drucken hat mir Rainbow geholfen weil der @$%^€ Drucker den ich habe einfach nicht funktionieren wollte und meinen gewünschten Druck nicht ausgespuckt hat.
Und ja, auch dieses Jahr habe ich wieder vergessen Bilder zu machen.
Ich werd halt doch alt und senil.
 

Anhänge

  • 20221207_143749.jpg
    20221207_143749.jpg
    1.006 KB · Aufrufe: 7

Draclor

Blasted Kenner
@Avinash Shankar
For my first time i buy this


And for @NIGHTHUNTER79 Blaster i buy


PS: this was my second water transfer printing and i had to cover something with black paint 😅


Sry, the next Text i User Foogle Tranlator ^^

I worked according to the instructions from the starter set.
water in the container heated to 33 degrees, measured with a fever thermometer.
cut the film, then put it on the water for 90 seconds, then put the activator on it, waited 15 seconds, then held the part at an angle of 45 degrees and slowly immersed it.
after taking it out, rinse it carefully with warm water and let it dry. from cutting the foil until now worn disposable gloves.
Touched up after 24 hours with a bit of black paint, after another 24 hours clear coat over it.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
Der Schlachtenmolch für @battle-axolotl entstammt meiner Werkstatt.
Im Vorfeld hatte ich schon verschiedene Ideen für einen Wichtel-Blaster, aber als mir dann mein Partner zielstrebig wurde, kam mir ganz spontan diese Idee.
Die Blaster der Dinosquad-Serie boten dafür die richtige Basis und der Triceratops passte am Ende mMn am besten. Da ich aufgrund deines Avatarbildes den Blaster rosa lackieren wollte, bin ich für die Kiemen schnell bei Plastikpflanzen aus dem Aquaristikbedarf gelandet.
Als erstes habe ich mich um die Technik gekümmert - also Blaster geöffnet und geschaut, was mich so erwartet. Prinzipiell ist der Aufbau nicht schlecht: größtenteils geschraubt, nur an zwei Stellen geclippt, und die verschiedenen Elemente lassen sich fürs Lackieren auch gut trennen (yeah, weniger Klebeband!)

20221119_102059.jpg

Ansonsten erfolgen die üblichen Verbesserungen mit Messingringen:

20221119_111424.jpg
20221119_112716.jpg

Im Plunger prangte ein Riesenloch, welches fix mit 2K-Kleber und ein paar Plastikschnipseln verschlossen wurde

20221119_112732.jpg

Die Schulterstütze war - wie üblich - zu kurz und das Material auch nicht wirklich toll zu lackieren. Also schnell eine neue, modulare Version entworfen und innerhalb weniger Iterationen druckreif bekommen.

20221120_152547.jpg
20221125_191151.jpg

Für den Kopf wurde erst ein grobes Grundgerüst aus Heißkleber und Blasterresten erstellt und die Details dann mit 2K-Knete modelliert.

20221128_131020.jpg

Die Lackierung folgte bewährten Mustern: dunkle Grundierung, Felgensilber, eigentliche Farbe. Wobei ich diesmal ein bisschen mit Schattierungen gespielt habe, um ein paar Effekte zu erzeugen:

20221204_104416.jpg
20221204_104411.jpg

Und hier das finale Ergebnis:

20221213_101228.jpg
20221213_101252.jpg

Wo ist denn Schulterstütze gerissen? Ich dachte, ich hätte den Blaster gut eingepackt ...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten