Modding-Optisch Wichtel-Galerie 2022

battle-axolotl

Blasted Kenner
Wo ist denn Schulterstütze gerissen? Ich dachte, ich hätte den Blaster gut eingepackt ...
da so ungefähr:

20221213_101228.jpg

Ich mache dann mal weiter: wie alle schon richtig erkannt haben, war die Gamma-Shot von mir (aber im Ernst, was hat mich verraten? die einzige Signatur war dieses Jahr im Brief und den hat Void nicht gezeigt)

WiP „Gamma-Shot“

Ich habe bereits Ende Juni vor wie nach mit dem Wichtel-Blaster angefangen, weil mir das letztes Jahr zu stressig war.

25./26.6.22
Reparatur von Rick’s Shotgun aus der Mystery-Box
[...]

30.7.22
durch Zufall festgestellt, dass ich beim Zusammenbau von Rick’s Shotgun wohl nicht ganz aufgepasst habe; jedenfalls ragen die winzigen „Wäscheklammer-Federn“ von den Halte-Krallen für die Hülsen raus und die besagten Krallen packen nicht ohne Hilfestellung.
„Was nun?“, sprach Zeus.
Ich hatte ehrlich gesagt keine Lust, das Teil wieder auseinander zu bauen und herauszufinden, wie ich diese kleinen Krallen dazu überrede, wieder ihren Job zu tun. Und mich persönlich störte daran eigentlich nur, dass man sich an den Federn piksen kann, aber für einen Wichtel störte das doch ziemlich.
Die Lösung: ich habe spontan entschieden, statt Rick’s Shotgun die klassische Double Shot aus meinem Arsenal als Grundlage zu nehmen und dafür Rick’s Shotgun ins Arsenal zu stellen
Damit einher gingen ein paar Änderungen im geplanten Design und im Grunde alles wieder auf Anfang. Wie gut, dass ich nicht erst im November angefangen habe!

31.7.22
Da man Gamma-Strahlen-Patronen ja nicht einfach in einer normalen Pappschachtel aufbewahren kann, habe ich schon mal eine Aufbewahrungskiste gebastelt.
Dafür habe ich einen kleineren Karton (der hier bei meinem Vater so passend herumlag) genommen und mit passend zurechtgeschnittenen Stücken von Styropor-Platten aus meinem Bastelfundus ausgekleidet.
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(die Verschlüsse sind überflüssige Laschen des Kartons, die eine neue Position und die recycelten Magnetverschlüsse einer alten Powerbank-Verpackung bekommen haben)
Eigentlich wollte ich das Ergebnis in Signal-Gelb ansprühen, aber dann dachte ich so: „Hey, wenn die Styropor-Platten in der Farbe von Blei wären, sähe das aus, als hätte man die Blei-Platten nachträglich in die Kiste gepackt. Fände ich irgendwie cooler“
Also habe ich meinen Vater (der zufällig Strahlenschutz-Ingenieur ist) nach der Farbe von Blei gefragt: Dunkelgrau, normalerweise nicht metallisch glänzend (eher fettig glänzend).
„Mist! Die Farbe hab ich nur als Stift, nicht als Dose.“
Da ich die Idee aber immer noch gut fand, habe ich das Ansprühen erst mal vertagt (ich muss erst innen die Platten ansprühen, dann außen die Kiste und dann die innen sichtbaren Bereiche der Wände mit Acrylstift anmalen, damit die Idee funktioniert)

14.8.22
Name von „Rick’s Gamma-Strahlen-Shotgun“ zu „Gamma-Shot“ geändert

28.8.22
Nach einiger Hilfe durchs Forum hatte ich eine Lösung für das Problem „Bleifarbe“ gefunden, allerdings war Inka Gold in dem Bastelladen, den ich rausgesucht hatte, aus dem Sortiment genommen worden und in der gesuchten Farbe nicht mehr da. Allerdings habe ich dann eine ähnliche Farbe namens Paladium gekauft. Nicht perfekt, aber sollte der Farbe von Blei nahe genug kommen, dass man in dem Kontext sofort sieht „das soll Blei darstellen“.
Da das allerdings keine Sprühfarbe ist, kann ich auch zuerst außen mit Gelb anfangen.
(Was ich dann auch getan habe)
20220828_150913.jpg
Dann habe ich noch aus 2 Rafts von früheren 3D-Drucken 2 Fingerabdruck-Sensoren (natürlich Attrappen) gebastelt und auf die Verschlüsse geklebt.
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Von außen ist die Kiste jetzt fertig (bis auf Hochglanz-Klarlack) und sieht so aus:
20220828_203108.jpg
(das rote für das Symbol ist Absicht um nicht in die echten Gefahrgut-Kenzeichnungen zu geraten, aber in Natura deutlich weniger extrem)
Weiter oben hatte ich von einem neuem Design gesprochen: das Gewehr wird beinahe komplett gelb.
Dafür die Klappe von dem Fach im Kolben abmontiert und von außen angeschliffen (da sich auf der Innenseite ohnehin jeder Lack rasant wieder abschleifen würde, habe ich mich dagegen entschieden, auch innen zu lackieren). Ebenfalls angeschliffen habe ich die Läufe.
Dann alles, was gelb werden sollte und noch nicht war, (vorsichtig) angesprüht (siehe weiter oben); die beiden Enden der Läufe sind nicht gesprüht, sondern mit Acrylstift angemalt (damit keine Farbe in die Mechanik kommen konnte).
Vor dem Lackieren habe ich die Beschriftung auf der Seite von „Double Shot“ in „Gamma-Shot“ geändert und den Aufkleber abgeklebt.
Anschließend habe ich die Stege im Plungerauslass vorsichtig ausgebohrt (ich weiß, hätte ich besser vorher machen sollen, ist aber gut gegangen) und den Abzugsbügel mit milliput ausgefüllt (wird beim nächsten Besuch bei meinem Vater dann gelb angemalt)
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Da ich aber viel zu viel Milliput zusammengeknetet hatte, habe ich aus dem Rest ein Radioaktiv-Symbol geformt und auf den Lauf gepackt:
20220828_174730.jpg

Weiter geht's wenn mein Browser mit den Problemen aufhört
Edit: da mein Browser sich gestern Abend nicht mehr rechtzeitig eingekriegt hat, versuche ich es jetzt von unterwegs übers Handy; zusätzlich ist der Teil, den ich parallel zur Erstellung des Blasters vorgetippt hatte, jetzt auch zu Ende. Von daher hoffe ich nichts zu vergessen;

Wie oben angekündigt, ist der Abzugsbügel gelb geworden:
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Das Radioaktivsymbol hat Farbe bekommen (was leider ziemlich mühsam war, da mir die Idee von Trennfolie erst nach dem aushärten gekommen ist, weshalb ich nicht sprühen konnte und ziemlich viele Flecken auf dem Lauf mit Acrylstift übermalen musste)
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Die Hülsen sind aus 20er KK und den Kassenzettelröllchen von alpha (deutlich besserer Dartfit als mein 16er KK wie ich finde); die Innenrohre sind mit Panzertape auf den ID des 20er KK gebracht und als Böden dienten U-Scheiben aus dem Fundus meines Vaters;
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Bin angekommen, geht heute Abend weiter
So Teil 3, hoffentlich werde ich diesmal fertig:
Die fertigen Hülsen wurden gelb angesprüht und mithilfe einer (bzw. zwei identischer) Schablone, die ich mir von @SirScorp aus Overheadfolie hatte plotten lassen, mit dem Radioaktiv-Symbol versehen. Da ich allerdings ab dem zweiten Durchgang Symbole irgendwie mit der Schablone Mist gebaut habe, musste ich hier mal wieder Kleckser mit gelbem Acrylstift übermalen;
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Hier dann noch die fertige Box:
20221120_193728.jpg
(PS: dass die Symbole nicht schwarz sind, liegt daran dass mein Vater als Strahlenschutz-Ingenieur mir verhemment davon abgeraten hatte, korrekte Radioaktiv-Warnsymbole anzubringen; er hat halt schon live erlebt, was das für nen Fehlalarm auslösen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Dann kommt jetzt auch von mir ein kleiner Baubericht... Wie immer gilt wenn ich etwas vergessen habe oder euch etwas interessiert einfach fragen;)
Da ich mit einigem nicht so zufrieden war, das Feedback hier aber eine andere Sprache spricht versuche ich nicht zu sehr auf die negativen Punkte einzugehen ^^

Von mir kommt der Blaster mit dem Namen "Death Wish" ("Ein Mann sieht rot" war mir irgendwie zu lang😅).
Wie schon richtig erkannt wurde handelt es sich um eine Integration aus Alphahawk, Retaliator, Slingfire und Hyperfire. Da @Paul.Kersey nicht zu den Leuten hier gehört bei dem ich direkt einen gewissen Stil oder Vorlieben vor Augen hatte hab ich mal ein wenig gesucht und festgestellt, dass er grade im Bereich 3D-Druck und Flywheeler mehr auf dem Kasten hat als ich. Also hab ich eine Idee die ich vorher schon hatte ein bisschen weiter ausgearbeitet und angepasst.

Der Slingfire-Stock hat mich ein bisschen wahnsinnig gemacht da er nicht zum Öffnen gedacht ist. Als das dann geschafft war hab ich den Rest grob zurecht gesägt und aneinander ausgerichtet.

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Immer wieder weiter angepasst und dann mit Heißkleber fixiert.

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Zur Verstärkung der Verbindung habe ich Lochstreifen-Stücke eingeklebt und dann mit 2k-Giesharz vergossen.

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Da mir leider ein Teil des sonst genutzten smooth cast in der Flasche ausgehärtet ist musste ich auf ein anderes Harz zurückgreifen, das ich noch hier hatte.
Da ich die Retaliator auf den Spannhebel umrüsten wollte und deswegen den Schlitten nicht mehr brauchte habe ich ihn etwas zurechtgesägt und als Deko von außen mit Uhu Schnellfest angeklebt.

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Das Loch der Alphahawk-Trommel kann ich mit Bastelplatte, die ich vorher in Form gesägt hab, verschlossen und danach alle Übergänge und Löcher mit Apoxie Sculpt geschlossen und abgeschliffen.

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Der Paintjob unterscheidet sich nur in einigen Punkten vom "üblichen Prozedere". Nach dem wegschleifen der üblichen Logos und Warnhinweise und abschleifen des Blasters habe ich ihn an den übergangen und der Holz Maserung am Slingfire-Griff mit Spritzspachtel und abschleifen in mehreren Durchgängen bearbeitet um eine glatte Oberfläche zu bekommen.

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Danach dann Grundierung und eine Schicht Silber. Danach habe ich die Schriftzüge aus Vinylfolie geplottet (die Anschaffung des Plotters habe ich bewusst nicht in den Erwerbungen erwähnt um keine Spur zu legen😅) und aufgeklebt bevor ich mit den eigentlichen Farben angefangen habe. Neben dem üblichen Abkleben mit Klebeband hab ich Akzente mit Latex aufgebracht, und dann weiter lackiert.
Das mit dem latex hat leider nicht zu 100% so funktioniert wie geplant, was aber vielleicht auch mit dem Alter zu tun haben könnte.

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Als Farben kamen wie meistens Montana Gold zum Einsatz.
Da mir die "Griffwicklung" eh nicht zugesagt hat und beim Öffnen des Stocks zerstört wurde habe ich den Griff mit Moosgummi ausgekleidet.

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Zuletzt noch ein paar Worte zu den Internals.
Plungertube und Co. Sind Stock geblieben, Feder wurde auf Worker 7kg upgegraded, Breech ist die Plastik-Variante von Worker. Da mir der Plastikschlitten für das einseitige spannen mit dem Spannhebel zu wabbelig war habe ich ihn durch einen Aluschlitten aus einer meiner CEDAs ersetzt, den ich minimal aufschleifen musste, damit der Spannhebel passt.
Ein entsprechendes Kurzdart-Kit hatte ich entgegen meiner Erwartung nicht mehr hier und wäre auch nicht mehr rechtzeitig angekommen, deswegen gabs ein Worker-Mag (und einige Darts) dazu, das optisch meiner Meinung nach ganz gut dazu passt.

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Es freut mich, dass dieser Blaster so gut angekommen ist und alles was anders geplant war nicht negativ aufgefallen ist^^
 

Void

Auf Blasted zuhause
Dann kommt jetzt auch von mir ein kleiner Baubericht... Wie immer gilt wenn ich etwas vergessen habe oder euch etwas interessiert einfach fragen;)
Da ich mit einigem nicht so zufrieden war, das Feedback hier aber eine andere Sprache spricht versuche ich nicht zu sehr auf die negativen Punkte einzugehen ^^

Von mir kommt der Blaster mit dem Namen "Death Wish" ("Ein Mann sieht rot" war mir irgendwie zu lang😅).
Wie schon richtig erkannt wurde handelt es sich um eine Integration aus Alphahawk, Retaliator, Slingfire und Hyperfire. Da @Paul.Kersey nicht zu den Leuten hier gehört bei dem ich direkt einen gewissen Stil oder Vorlieben vor Augen hatte hab ich mal ein wenig gesucht und festgestellt, dass er grade im Bereich 3D-Druck und Flywheeler mehr auf dem Kasten hat als ich. Also hab ich eine Idee die ich vorher schon hatte ein bisschen weiter ausgearbeitet und angepasst.

Der Slingfire-Stock hat mich ein bisschen wahnsinnig gemacht da er nicht zum Öffnen gedacht ist. Als das dann geschafft war hab ich den Rest grob zurecht gesägt und aneinander ausgerichtet.

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Immer wieder weiter angepasst und dann mit Heißkleber fixiert.

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Zur Verstärkung der Verbindung habe ich Lochstreifen-Stücke eingeklebt und dann mit 2k-Giesharz vergossen.

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Da mir leider ein Teil des sonst genutzten smooth cast in der Flasche ausgehärtet ist musste ich auf ein anderes Harz zurückgreifen, das ich noch hier hatte.
Da ich die Retaliator auf den Spannhebel umrüsten wollte und deswegen den Schlitten nicht mehr brauchte habe ich ihn etwas zurechtgesägt und als Deko von außen mit Uhu Schnellfest angeklebt.

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Das Loch der Alphahawk-Trommel kann ich mit Bastelplatte, die ich vorher in Form gesägt hab, verschlossen und danach alle Übergänge und Löcher mit Apoxie Sculpt geschlossen und abgeschliffen.

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Der Paintjob unterscheidet sich nur in einigen Punkten vom "üblichen Prozedere". Nach dem wegschleifen der üblichen Logos und Warnhinweise und abschleifen des Blasters habe ich ihn an den übergangen und der Holz Maserung am Slingfire-Griff mit Spritzspachtel und abschleifen in mehreren Durchgängen bearbeitet um eine glatte Oberfläche zu bekommen.

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Danach dann Grundierung und eine Schicht Silber. Danach habe ich die Schriftzüge aus Vinylfolie geplottet (die Anschaffung des Plotters habe ich bewusst nicht in den Erwerbungen erwähnt um keine Spur zu legen😅) und aufgeklebt bevor ich mit den eigentlichen Farben angefangen habe. Neben dem üblichen Abkleben mit Klebeband hab ich Akzente mit Latex aufgebracht, und dann weiter lackiert.
Das mit dem latex hat leider nicht zu 100% so funktioniert wie geplant, was aber vielleicht auch mit dem Alter zu tun haben könnte.

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Anhang anzeigen 77023

Als Farben kamen wie meistens Montana Gold zum Einsatz.
Da mir die "Griffwicklung" eh nicht zugesagt hat und beim Öffnen des Stocks zerstört wurde habe ich den Griff mit Moosgummi ausgekleidet.

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Zuletzt noch ein paar Worte zu den Internals.
Plungertube und Co. Sind Stock geblieben, Feder wurde auf Worker 7kg upgegraded, Breech ist die Plastik-Variante von Worker. Da mir der Plastikschlitten für das einseitige spannen mit dem Spannhebel zu wabbelig war habe ich ihn durch einen Aluschlitten aus einer meiner CEDAs ersetzt, den ich minimal aufschleifen musste, damit der Spannhebel passt.
Ein entsprechendes Kurzdart-Kit hatte ich entgegen meiner Erwartung nicht mehr hier und wäre auch nicht mehr rechtzeitig angekommen, deswegen gabs ein Worker-Mag (und einige Darts) dazu, das optisch meiner Meinung nach ganz gut dazu passt.

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Es freut mich, dass dieser Blaster so gut angekommen ist und alles was anders geplant war nicht negativ aufgefallen ist^^
Alteer, das nehm ich als blueprint wenn ich allein nur dran denk eine Integration zu machen...
 

Paul.Kersey

Blasted Kenner
@DoggyBG Und wieder kann ich nur sagen WOW. Super Integration. 👍
Der Blaster bekommt definitiv einen Ehrenplatz in meiner Sammlung.
Da nehme ich das erste mal am Blaster-Wichteln teil und bekomme glatt so ein genialen Blaster! 😎
Wer auch immer mich im nächsten Jahr lost...ihr wisst wie hoch die Latte hängt. 😁
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Wie einige schon wussten kam die Ruger-57 für @Dominik von mir. Basis war eine Mega BigShock, der ich mit einem selbstentworfenen 3D-Kit optisch auf die Sprünge geholfen habe. Dummerweise befinde ich mich gerade im Urlaub und habe nicht alle Bilder auf dem Handy, bzw. finde die WiP-Bilder im Durcheinander der Gallery gerade nicht, aber ich werde diese zeitnah nachreichen. :)

Da ich diese Spannstäbe immer als sehr störend empfinde, habe ich diesen durch eine dicke Schnur ersetzt. Dazu spannte ich den Blaster zunächst, markierte dann die Stelle an der der Spannstab etwa 5mm aus der Shell rausragte und zerlegte den Blaster danach. Den Spannstab sägte ich an der Markierung durch, schrägte die vier Kanten im 45°-Winkel an und bohrte etwa 1cm vom Ende entfernt ein Loch schräg durch den Spannstab. Durch dieses Loch fädelte ich den Schnürsenkel und schnitt ausreichend was davon ab (die Dinger sind etwa 3m lang und waren mal Teil eines 10er-Packs als Ersatz für meine BW-Stiefel).

Die x-förmigen Schlitze am Griffboden mussten nun aufgebohrt werden, damit zum einen der Schnürsenkel durchpasst und zum andern der Rest des Spannstabs auch dann noch durchpasst, wenn er sich etwas verdreht hat. Das Loch sollte dabei aber nicht größer sein als die Breite des Spannstabs, damit dieser in gespanntem Zustand nicht wackelt und evtl selbständig einen Schuss auslöst.

Als nächstes musste der AR raus. Mit etwas Geduld, zwei langen Zangen und nicht geringer Gewalteinwirkung aus zwei unterschiedlichen Richtungen konnte ich den AR "überreden", den Blaster Stück für Stück (im wörtlichen Sinne) zu verlassen. Deutlich einfacher geht es, wenn man die hintere Kappe entfernt und den AR von hier rausholt, aber ich wollte nicht kleben xD).

Dann noch fix nen BP Caliber Converter eingebaut und schon gings zum Lackieren.

Die Shellteile habe ich grundiert, mit schwarz die erste Schicht aufgetragen und anschliessend die Shellteile und das Bodykit zusammengesetzt. Das Ganze habe ich dann in einen Netzstrumpf gepackt und diesen dann so um den Blaster gelegt, dass ein möglichst gleichmäßiges Muster entstand. Dann wurde der Blaster mit "Evil Olive" und "Camouflage" von Molotov besprüht, so dass das Schuppenmuster zum Vorschein kam. Nach den Trocknen dann noch ein paar Ausbesserungen am Griff und dann Klarlack drüber.

Dann wurde alles wieder zusammengesetzt, wobei ich nun wo der Spannstab zersägt und die Feder somit unkompliziert und frei zugänglich war, direkt nach einem stärkeren Monstrum Ausschau halten konnte. In meinem Sammelsurium an Federn habe ich dann etwas gefunden, das im Durchmesser einigermaßen passend war. Allerdings musste ich 2 Windungen kürzen, die Enden wieder anlegen und nachdem sichergestellt war, dass der Blaster noch bedienbar und funktional ist, alles zusammenschrauben.

Die Feder in Kombination mit dem vergleichsweise großen Plunger und dem Caliber Converter bringt mit Elite- und Kurzdarts ordentlich Leistung, aber man kann mit dem Blaster auch Rivalbälle verschiessen, sowie notfalls auch (gekürzte) Megadarts. Letztere sind natürlich wesentlich einfacher zu verschiessen, wenn man den Caliber Converter entfernt ;-)


Ich hoffe der Mod kam so gut an wie es mir Spaß gemacht hat ihn zu bauen. Ich werde ihn für mich definitiv noch einmal bauen. :)

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Achja: @Dominik : schau mal unter den Schaumstoff im Karton :)
 
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Rainbow

Auf Blasted zuhause
So, dann will ich auch mal noch verraten, was ein paar schon richtig erraten haben.
Ich habe die JIAOLT für @Draclor gebaut:
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Das ganze ist eine umgebaute (stock) Knockout mit dem genialen JIAOLT kit von Shanye. Ich hatte den ersten Prototypen des Kits im Februar in Ulm dabei und wir hatten viel Spass damit. Nach diversen Updates und Änderungen ist das so nun endlich das finale Kit der Einschussvariante.
Gedruckt habe ich das ganze in Wizard Vodoo, Glitzerblau und Galaxy black. Die Farben kommen allerdings, wie schon von Draclor gesagt, nur im Tageslicht so richtig geil rüber. Deshalb hier nochmal zwei Bilder:
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Zusätzlich zum Standard kit habe ich hier noch die neuste Version des Shanye BCARs mini sub verbaut. Ich finde das sieht bei dem Teil richtig geil aus und macht das Ding super präzise.

Die Schulterstütze lässt sich einklappen, ist aber mit ihrem Carbonrohrkern sehr stabil. Da wackelt nichts :)
Das Visir ist ebenfalls von Shanye, ist aber optional und kann jederzeit abgebaut und ausgetauscht werden.

Ich hab es zeitlich (noch) nicht geschafft den Buildguide zu machen, werde den aber nachreichen. Das kit wird auch in den Shop kommen, sobald ich vor lauter Rauhnachtsmärkten die Zeit dazu finde. War das also nachbauen möchte, dem kann geholfen werden :)

p.s.: der Blaster hat tatsächlich eine LS Nummer und zwar die LS-94. Allerdings habe ich diese nicht außen auf den Griff sprühen wollen, weil sich das so schnell abgreift :)
 
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Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich fühle mich jedes Mal wieder geehrt, was ihr mir alles zutraut.
Wenn ich richtig gelesen habe war es allerdings nur @Rainbow der richtig geraten hatte.


Your blaster is actually my plan B and was built 2016-2017. Your reaction shows that my act of desperation seems to be one of my better ideas.

The base for my blaster was a BuzzBee RapidFireTec, one of the earlier shell ejecting blasters with lever-action and a pretty abysmal range, the old-timers around here might remember that one fondly. ;)
The reason for that was the long and narrow path for the air and the long barrel:
1.png

hoellenhamster, a former member, discovered the the power can be increased by reducing the flow resistance, using a RCSB. Using that, the air from the plunger is inserted into an inline clip right behind the foremost dart (contrary to a normal inline clip where the air flows along the darts) and blows it through a tightening ring while pushing the remaining darts deeper into the magazine.
Zeichnung Inline-Clip.png
My first goal was to maximise the capacity of the blaster without changing the internals too much.
2.png
By running a piece of 16mm electrical tubingfrom the t-piece all the way to the back, I was able to increase the capacity to 10 Stefan or 5 full length darts.
Along the way, I constructed a new lever, better suited for grown-ups' hands, and started to change the outer appearance. By cutting apart the pulling rod between the lever and the plungerrod and reglueing it differently, I was able to remove the rod's housing on the right side of the shell, a bit of fiberglass and plastic sheets, lots of putty and sanding and the shell had its new, smooth appearance:
3.png
Since the barrel sat pretty low, I decided to top it off with a rail, it is made of a polystyrene H-profile. The fiberglass sights are made of cocktail-pickers, not the most effective (there were not many 3D-printers in 2016, so no transparent filament) but by far the cheapest and most easily available. Lego-antennas would have been more effective but I had none and wanted to avoid waking up any extremists, too.

The "wood"-paint can be done by multiple methods, the one most used is done by first painting the blaster a dark brown and adding brush-strokes in a lighter brown.
I did this blaster differently, the base paint was made in a light sand with taking care to keep the brush-strokes visible and wood-like. Then I used a darker brown as a thin wash, the more of the darker layers, the darker the wood would get. The wash will accumulate in the grooves and flow a bit off the ridges, adding to the effect. The rest was made with spray cans.

The only thing I did last year was painting the lever a glossy black and adding the tape wrapping.


I wrote about the blaster being able to shoot full- and half-leght darts:
The front bit of barrel where the brass-ring is located can be removed. As it is now, the ring is positioned, so that the air enters behind the first half-lenght dart. If the barrel is removed and turned around, the brass sits further to the front and the air enters behind the second half-length or the first full-length-dart.
The barrel is locked in place by a M3 allen-screw with a pin, you can acccess it with a long 1,5mm hex key trough the small hole in the bottom. remove the barrel by sticking your little finger in the barrel and pulling ist out with the barrel.
When the locking hole in the barrel is aligned with the Screw, the barrel can be locked again.

I have to say that the blaster was designed for Elite-darts, hence the KS140 as a dartfit. For 13mm darts a dartfit of KS141 with a thightening ring might be better, feel free to experiment, it's all yours.
 

Avinash Shankar

Lernender Modder
@Dominik even though you mentioned the name of the blaster I wasn't sure which blaster it was because it looked and felt so different. I see now why that is the case. Amazing body work. The lever is really really comfortable. Thank you again.👍

PS: clever RSCB conversion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

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