Modding-Optisch Wichtel-Galerie 2023

SirScorp

Administrator
Teammitglied
So, alle Blaster haben ihr Ziel erreicht!
Ich hoffe es werden wieder alle Blaster fotografiert und ab dem 24. hier gezeigt. Denkt dran nicht direkt dazu zu schreiben von wem er ist falls ihr es wisst, damit etwas geraten werden kann wer was gebaut hat ^^
Auflösung dann ab 28.12.
(Dann auch gerne Wips etc. von den Erbauern^^)

Ich wünsche jedenfalls allen viel Spaß ^^
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Um euch schon mal neugierig zu machen und einen Platz zu reservieren, hier mit Größenvergleichs Blaster Falconfire

photo_2023-12-23_16-00-50.jpg

Morgen dann an gleicher stelle ausgepackt.. ich freu mich schon :D


So ich hab jetzt auch schon mal Ausgepackt, die besseren Lichtverhältnisse ausnützen etc.

photo_2023-12-24_11-48-24.jpg

photo_2023-12-24_11-48-28.jpg

Das erste was ich immer versuche herauszufinden ist, was für ein Modell seh ich hier.
Es steht Made in China ZURU drauf, also geh ich von einer X-Shot aus, leider konnte ich bei Amazon, Blasterpart oder Blaster-Times keinen Blaster finden der so aussieht.
das Scope ist von der X-Shot Insanity Blaster Motorized Rage Fire Gatlin, aber der rest ist leider nicht X-Shot Insanity Blaster Berzerko, da hier einige elemente anders sind, stütze, lauf und um die trommel herrum.. der Blaster wirkt aber auch nicht wie aus mehren Modellen zusammengesetzt. dafür sind die Übergange zu Clean und die Schraubenlöcher passen zueinander.
im Großen und ganzen hab ich kein plan was das mal war.
Was es ist weis ich dagegen schon, ein 15m Revolver Blaster mit 8 Schuss, ordentlich Schmackes hinter der Feder mit einer Schönen Lackierung.

Wer ihn gemacht hat, das muss ich noch ersinnen.. vielleicht geh ich mal Teilnehmer erforschen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Avinash Shankar

Lernender Modder
Hi,

As I will be offline till the 15th of Jan, I will start a bit early. Here are a couple of photos of my gift blaster:

20231223_225019.jpg


20231223_225003.jpg

It is (I suspect) a nerf strongarm with a very interesting paint job. What particularly struck a note with me was the letter that was attached with it. This is the elf's first nerf blaster. I am really touched by this gesture of giving their first blaster. It is indeed a beautiful and warm gift.
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Ich konnte es gestern Abend schon kaum noch aushalten, darum habe ich direkt nach Frühstück und Morgentablette den Wichtel ausgepackt
markup_1000021452.jpg
Ob das Einhorn-Klebeband bereits den Absender verrät?

Jedenfalls habe ich keinen blassen Schimmer, wer der Absender ist, die Adresse ist glaube ich die von @SirScorp, aber das heißt ja gar nichts.
Der Blaster ist ein Stil, den ich selbst für mich wahrscheinlich nie in Erwägung gezogen hätte, aber er hat definitiv was.
Erstmal Bilder:
Das erste im Karton war ein Brief:
PXL_20231224_072213631.jpg
Der Blaster:
PXL_20231224_072456407.jpg
Und das Zubehör:
PXL_20231224_072458555.jpg
(Hmpf, warum hat mein Handy dieses Bild jetzt gedreht?)
Wenn man unbedingt meckern will, stört das "Blut" vorne an der Spitze; aber ich bin einfach nur hin und weg und kann meine Begeisterung gar nicht richtig in Worte fassen (ich glaube, nichtmal richtig erfassen).
Zum technischen, soweit von außen erkennbar: ziemlich sicher eine stark gekürzte Rapidstrike mit Talon-Adapter und Lipo-Fach an der Stelle, wo original der Schaft eingeschoben werden würde. Das ganze im Warhammer 40k inspirierten Design (halt die für WH 40K typische "Kreuzfahrer-und-Schädel"-Optik) würde ich vermuten.
(Wenn ich mit der Vorlage daneben liege, möge mich mein Wichtel nach der Auflösung gerne belehren, gibt bestimmt ne Menge in der Richtung, was ich noch nicht kenne).
Das Tape um das Mag fühlt sich echt angenehm in der Hand an.
Ansonsten noch eine neue Sorte Kurzdarts in meinem Fundus (wie hießen die mit der "Kugel-Spitze" noch gleich?)

Und jetzt genug der Worte, ich geh mal eines meiner Feinmechanikersets rauskramen, um das Lipo-Fach zu öffnen, ich will den endlich testen - großes grinsen!

Edit: eben übersehen, in die Rückseite vom Tragegriff ist ein Voltmeter integriert.
Bei der Gelegenheit auch noch ein Bild von der Rückseite:
PXL_20231224_075855788.jpg
Edit2: Macht Laune (auch wenn ich gleich unters Bett kriechen darf, weil mir glaube ich ein paar Darts beim einsammeln abgehauen und hinter's Bett gerutscht sind); das Teil klingt definitiv nicht mehr stock, nur hab ich zu wenig Ahnung, ob das am Lipo liegt oder auf neue Motoren hindeutet. Das Voltmeter wird übrigens durch öffnen der Jamdoor aktiviert und vermutlich sind die Locks raus.
Und es hat mich etwas persönliche Überwindung gekostet, fest genug am Magazin zu ziehen, um es wieder aus dem Adapter zu bekommen;
Als nächstes überlege ich mir mal, an welche Wand ich den hänge

Edit3: ich möchte euch nicht den neuen Platz des Blasters vorenthalten:
PXL_20231224_110054063.jpg
markup_1000021472.jpg
(In guter Gesellschaft mit dem Wichtel vom vorletzten Jahr)
Und ja, die "Halterung" sind Hartkappen-Darts, die auf (ziemlich fette) Nägel gestopft wurden - grins
 
Zuletzt bearbeitet:

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Da ich ,entgegen der ursprünglichen Planung, heute (zumindest tagsüber) Zuhause bin habe ich mir gerade gedacht ich packe jetzt in Ruhe meinen Wichtel aus bevor es gleich zur Familie geht...

Relativ klein und unscheinbar lag das Päckchen jetzt schon einige Tage geduldig unter dem Baum.
PXL_20231224_111152998~2.jpg

Nach dem öffnen sprang mich direkt ein kurzer und netter Brief an.
PXL_20231224_111326165.MP.jpg
PXL_20231224_111409919.MP~2.jpg

3s, Talon-Kompatibel... Klingt doch schon Mal vielversprechend:)

Unter einigem Verpackungsmaterial kam dann die Box des Wichtels zum Vorschein... Und allein die Box ist schon super und definitiv für mich;)
PXL_20231224_111512063.jpg
PXL_20231224_111522177.jpg

Aber natürlich wird die schöne Box noch von ihrem Inhalt getoppt:)

Eine (bzw. 1 1/2) auf Flywheels und Magfed umgebaute Fortnite Microshot!
PXL_20231224_113245274.MP.jpg
PXL_20231224_113308071.jpg
Bei den Micro-Flywheels muss man ein wenig aufpassen, da sie an den Seiten offen liegen.
Die Position des Rev-Triggers ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber sehr cool gelöst:)
Dadurch und durch den Solenoid-Pusher macht es richtig Spaß mit dem Teil Darts durch die Gegend zu jagen^^

Dass der Blaster nicht lackiert ist stört durch die gute Abstimmung der 3D-Druckteile überhaupt nicht... Sehr stimmig:)

Noch ein sehr cooles Detail an der Unterseite des Griffs:
PXL_20231224_113346624.jpg

Das erste Talon-Magazin, das ich zur Hand hatte passt leider nicht ganz, da der Magazinschacht bzw. der Nubsi der das Magazin hält etwas zu straff sitzt... Aber das werde ich mir nach den Feiertagen Mal in Ruhe anschauen;) das beiliegende gedruckte Mag funktioniert ja;)

Ich bin Mal wieder schwer beeindruckt und begeistert von meinem Wichtelblaster!
Und das wichtigste... Er macht wirklich Spaß:)

Vielen Dank lieber Wichtel :yay:
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Dann will ich jetzt auch mal:

20231224_131715.jpg
20231224_131700.jpg

Zunächst konnte ich den Blaster nicht richtig einordnen, aber mit den Decals / Aufklebern kam ich dann ziemlich schnell auf die x-Shot Serie... allerdings kam mir die Form irgendwie anders vor... Dann habe ich etliche Druckteile (Trommel, Front) entdeckt und mir wurde klar, um welchen Blaster es sich handelt. Es ist ein x-Shot Lock Blaster, den mein Wichtel von seiner namensgebenden Front befreit hat.

Besonders cool daran ist die neue Trommel sowie die Möglichkeit, diese von hinten zu beladen. An der linken Seite ist dafür eine Vertiefung, ebenfalls mit einem Druckteil.

Alles in Allem ist der Blaster einfach wundervoll gemodded, die Lackierung ist super gelungen, dezentes Drybrushing und geschwärzte Kanten, Decals (neben den bereits vorhandenen Aufklebern an den unbemalten Flächen). Einfach ein sehr schicker Blaster, der definitiv einen besonderen Platz im Blasterregal bekommt :)

Nachtrag:

Hab schnell nen Displaystand designed und gedruckt, jetzt steht der Blaster neben meiner Ceda aufm Regal

20231225_010919.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Draclor

Blasted Kenner
Dann stell ich ma mein erhaltenen Wichtel vor:

Angekommen kam ein etwas größeres Paket
20231224_115309.jpg

Nach dem Öffnen kam zuerst ein Brief zum Vorschein
20231224_144259.jpg
Da ich noch ne Std Zeit zwischen 2 Terminen hatte, konnte ich das Problem der nicht drehenden Trommel schon beheben.
So hatte ich auch gleich Gelegenheit den Blaster mal von innen sehen

20231224_130513.jpg

Mit der Schulterstütze wird erst in Bayern was wenn ich in der Werkstatt bin, ne Notlösung mit nem stück Holz passte nicht, die schraubenköpfe der original nerf Schrauben sind zu klein für den Adapter.
20231224_144416.jpg


Nun zum eigentlichen Blaster.
Der eigentliche Blaster ist ne Nerf Fortnite Legendäre Tac, die hinten und vorne gekürzt wurde.

Optisch wurde se sehr aufgehübscht in nem Stimmigen schwarz grün mit Schriftzug und Drachenemblem.
20231224_144331.jpg
20231224_144317.jpg

20231224_144353.jpg

Technisch wurden die Air's entfernt.
Feder ist noch Stock.
Mitgeliefert wurden die 6 Megadarts, die wenn geladen optisch optimal zum Blaster nun Passen und 8 Rival Bälle, die auch funktionieren, nur das das laden etwas mehr Gefühl erfordert.

Mir gefällt er Super und ich freue mich, der erste Ball ist auch schon verschwunden Nun 😅
 

Jakelikan

Blasted Kenner
Frohe Weihnachten alle miteinander!

Ich habe jetzt auch meinen Wichtel ausgepackt und bin tatsächlich sehr begeistert :D die Idee ist einfach urkomisch und sehr verspielt!
IMG_6596.jpeg
Es handelt sich, wie ihr sicher sehen könnt, um einen Heißkleberpistolenblaster :D und eine Jolt mit N-Strike Rail Adapter (da der Hauptblaster nur manchmal schießen will 👀). Vielen vielen lieben Dank! Ich weiß zwar schon wer du bist, du hast ja deinen Namen auf den Brief geschrieben, aber die Verpackung und der Stil haben mir eigentlich schon alles gesagt :D 💛

Hier noch ein paar Bilder:
IMG_6597.jpeg
IMG_6598.jpeg
IMG_6601.jpeg

Der Heißkleberblaster wird tatsächlich durch das Ziehen am Kabelstecker gespannt! Brillant!

Allen noch frohe Weihnachten!
Euer Jakelikan
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Kleine Anmerkung weils mir nun schon mehrfach aufgefallen ist... wenn ihr Fotos vom Karton postet, schwärzt doch bitte die Adresse der Absender... Den meisten hier wird die Adresse von Flo wahrscheinlich bekannt sein, aber das bedeutet ja nicht, dass der Rest des Internets die auch haben muss ^^
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
So,
Erstens: der neue Standart für das verschicken eines Wichtelblasters! So möchten wir das in Zukunft öfter sehen^^

IMG_20231224_183828.jpg

Dann ein liebevoller Brief!
IMG_20231224_184211.jpg
Und dann der Blaster! Ein Schmuckstück! Und ich hab jetzt auch nen Blasted.de Blaster! Freu, freu, freu!

IMG_20231224_184220.jpg

IMG_20231224_184225.jpg

Und in voller Pracht^^
IMG_20231224_185107.jpg

Saubere Bilder werden wohl noch 1-2 Tage brauchen^^

Vielen Dank lieber Wichtel!
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Kleine Anmerkung weils mir nun schon mehrfach aufgefallen ist... wenn ihr Fotos vom Karton postet, schwärzt doch bitte die Adresse der Absender... Den meisten hier wird die Adresse von Flo wahrscheinlich bekannt sein, aber das bedeutet ja nicht, dass der Rest des Internets die auch haben muss ^^
Danke für den Hinweis... Habs bei mir geändert. Dachte auf den ersten Blick es wäre nicht lesbar, was sich beim zoomen aber als falsch herausgestellt hat🙈
 

ShortLucky

Blasted Kenner
Frohe Weihnachten.

Auch bei mir ist das Paket nicht mehr verschlossen. :)
Ein Brief und ein Blaster sind herausgekommen aus dem Karton.

IMG_2888.jpeg

IMG_2886.jpeg


IMG_2887.jpeg

Sehr schön.
Grade neugierig wie ich bin mal über den Chronie gezogen.
Und ja dieser Wichtel wird definitiv nicht nur gut aussehen an der Wand sondern auch in einigen Spielen an meiner Seite sein :)
Da freu ich mich drauf.

Danke lieber Wichtel - ich hab mich schon jetzt sehr gefreut.
Das zweite mal freuen werd ich mich dann beim ersten Spiel damit :)
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Was sind die Kriterien für eine Warshot? Ich frag nur für einen Freund mich 😁

Aber erst das Paket auspacken, dann fett grinsen.

20231224_223120.jpg

Ich hatte nach erhalt einen Blick in den Karton geworfen um festzustellen, ob der Wichtelblaster extra verpackt ist und typischen Nerf-Rot unter der Verpackung herausblitzen gesehen. Also schnell wieder zu. Nach dem Öffnen stellte sich schnell heraus, dass meine Vorsicht überflüssig war.

20231224_223145.jpg

Die Beilagentüte verriet schon ein wenig, führte mich jedoch zunächst auf eine falsche Spur. Das Magazin brachte ich mit einer Longshot Pro in Verbindung.

20231224_223218.jpg

Eine besondere Erwähnung verdient der Megadart, der sein Leben ließ um den beiliegenden Brief zusammenzuhalten

20231224_223313.jpg

Drinnen erwartet mich dann sicher verpackt das hier:
20231224_223413.jpg20231224_223429.jpg
20231224_223519.jpg

Holymoly

Der Blaster ist mit einer Holzoptik bemalt, den Rest ist Messin und Weiß. Ich weiß nicht von welchem Blaster die aufgesetzte Shell kommt (bin für Hinweise dankbar), der Rest ist eine modifizierte (Nerf-) Longshot. Wir haben einen gut griffigen Pumpgrip, einen (resingedruckten?) vierzügigen Scar am Ende eines ummantelten Metalllaufs. Und der mitgelieferter Adapter zeig ja, der Blaster ist auf Kurzdarts umgerüstet.
Ein paar Testschüsse durchs Zimmer zeigen, da ist auch innen was passiert. Mein Chrony zeigt mir 140+ fps. Jammy

Ich freue mich sehr, vielen Dank, unbekannter Wichtel. Raten wer du bist, werde ich, wenn alle Blaster da sind.

Womit nur meine Eingangsfrage nach der Definition einer Warshot bleib.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Eine Warshot ist eine War worthy Longshot ^^

Das wichtigste Kriterium ist an sich ein Pumpgrip in irgend einer Art, weils sonst einfach Mist ist mit dem Spannen. Leistungstuning ist kein definitiver Bestandteil einer Warshot, sollte aber halt dem "Ziel Spiel level" angepasst sein ^^

Ist also eindeutig eine Warshot die du da hast!
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Sehr cooles Teil:)

Zur Warshot zitiere ich hier Mal den Meister der Longshot:
Warshot steht für: „War worthy Longshot“
Also eine Longshot, die es wert ist, im Battle eingesetzt zu werden.
(Pumpgrip ist dafür quasi zwingende Vorraussetzung. xZeus2 Shells erfüllen die vorraussetzung quasi auch, ...

Was mit Pumpgrip, der Leistung und shortdarts gegeben sein dürfte;)

Edit:
Da mir der integrierte Blaster Grade zufällig bei der Suche nach etwas anderem begehrt ist: https://www.blaster-time.eu/shop/nerf-roblox-ninja-legends-shadow-sensei/?v=3a52f3c22ed6

Quasi eine Roblox-Roughcut
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Mein Wichtel präsentiere ich heute Abend. Schaffe es leider nicht früher. Kann aber schon mal sagen. Das warten lohnt sich. 😎
Kurzbeschreibung: Mega Cool.!
 

klaluc

Lernender Modder
Um euch schon mal neugierig zu machen und einen Platz zu reservieren, hier mit Größenvergleichs Blaster Falconfire

Anhang anzeigen 80920

Morgen dann an gleicher stelle ausgepackt.. ich freu mich schon :D


So ich hab jetzt auch schon mal Ausgepackt, die besseren Lichtverhältnisse ausnützen etc.

Anhang anzeigen 80941

Anhang anzeigen 80942

Das erste was ich immer versuche herauszufinden ist, was für ein Modell seh ich hier.
Es steht Made in China ZURU drauf, also geh ich von einer X-Shot aus, leider konnte ich bei Amazon, Blasterpart oder Blaster-Times keinen Blaster finden der so aussieht.
das Scope ist von der X-Shot Insanity Blaster Motorized Rage Fire Gatlin, aber der rest ist leider nicht X-Shot Insanity Blaster Berzerko, da hier einige elemente anders sind, stütze, lauf und um die trommel herrum.. der Blaster wirkt aber auch nicht wie aus mehren Modellen zusammengesetzt. dafür sind die Übergange zu Clean und die Schraubenlöcher passen zueinander.
im Großen und ganzen hab ich kein plan was das mal war.
Was es ist weis ich dagegen schon, ein 15m Revolver Blaster mit 8 Schuss, ordentlich Schmackes hinter der Feder mit einer Schönen Lackierung.

Wer ihn gemacht hat, das muss ich noch ersinnen.. vielleicht geh ich mal Teilnehmer erforschen :D
Ich glaube, das ist eine X-Shot Ranger. Guckst du hier: https://www.smythstoys.com/de/de-de...excel-ranger-x8-blaster-mit-24-darts/p/229555 Ein super Paintjob!
 

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Hey, jetzt aber!
ceda1.jpg
Ich präsentiere, die miniCeda.
ceda15.jpg
Der Blaster kam in einem Holzkasten, der mit einem Lasecutter geschnitten wurde. Das war schon mal eine super originelle Umverpackung.
Diese wurde natürlich sofort aufgerissen. ;)
Und dann war ich wirklich komplett begeistert.
ceda2.jpgceda3.jpg
ceda4.jpg
Ich erkenne den Griff der FalconFire. Und vermute eine Art SPAMF.
MiniCeda hatte ich gleich mal bei Easy und YouTube gesucht; und nichts gefunden.
Da kommt vielleicht noch eine Erklärung des Erbauers. 😜
Der Blaster kam mit Schulterstütze, Darts und Mag. Ich wurde leider nach den ersten Schüssen des Wohnzimmers verwiesen. 🤷‍♂️
Heute dann draussen mal ein paar Mags durchgezogen. Der Blaster spielt sich super. Easy priming und guter Träger. Die Leistung liegt knapp unter 100fps. Also absolut spielbar!
Schaut euch auch mal die gute Druckqualität an. Da hat wohl jemand einen gut justierten Drucker. :cool:
Punkt um; ich finde den Blaster super, freue mich riesig und sage vielen Dank lieber Wichtel.
Zu 97,68% weiss ich wohl wer es ist. ;)
 

Anhänge

  • IMG_6958.jpeg
    IMG_6958.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Ich glaub dadurch, dass es verhältnismäßig wenig Teilnehmer gab und bis auf einen alle schon am 24. Gepostet haben kommt einem die Zeit noch länger vor^^ Mal ganz abgesehen vom ganz normalen Feiertags-Welchen-Tag-Haben-Wir?😅
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten