Wie viel Zeit steckt ihr so ins Hobby ?

Mazna

Super-Moderator
Da ist die Mitgliedschaft bei den Pfadfindern sogar vergleichsweise pflegeleicht: idR einmal die Woche Gruppenstunde und ein paar Mal im Jahr Zeltlager am Wochenende oder sonstige Aktionen, ggf noch 2 Wochen Sommerlager ;-)
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
An meinem Ort war hinter dem Schwimmbad regelmäßig Pfadfinder Sommerlager. Was ich da gesehen habe, war nicht so sehr entfernt von der Fremdenlegion... Exerzieren mit dem Holzgewehr war da noch das Harmloseste. Die Gruppenleiter dürften aber nicht mehr dabei sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Die Interpretation variiert da sehr stark von Verband zu Verband und teils sogar von Stamm zu Stamm. Bei "meinem" Verein, der DPSG, gibt`s sowas ganz sicher nicht !
Der "Erfinder" der Pfadfinder, Sir Robert Baden-Powell, kam halt aus dem Militär und hat daher auch Einiges übernommen. Da ist jetzt im Einzelfall die Frage, ob man sich diesen Aspekt stärker zu Herzen nimmt oder eher sowas wie Sozialkompetenz und/oder Respekt vor der Natur.
Meiner Meinung nach verfehlt man B.P.s Intention mit so militärischem Getue zumindest ziemlich gründlich...
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
An meinem Ort war hinter dem Schwimmbad regelmäßig Pfadfinder Sommerlager. Was ich das gesehen habe, war nicht so sehr entfernt von der Fremdenlegion... Exerzieren mit dem Holzgewehr war da noch das Harmloseste. Die Gruppenleiter dürften aber nicht mehr dabei sein...

Sicher das das Pfadfinder waren und nicht sowas wie die Wiking Jugend?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten