NERF Longshot WIP: DUNA AG Testwaffe "PL1"

skeptiker

Auf Blasted zuhause
2,5 Kg.... Muahahahaha.
Da kann ich als ehemaliger MG-Schütze nur drüber lachen, das MG 3 der BW bringt mit Zweibein, ohne Munition, mal eben 11,25 Kg auf die Waage, das G 36 schlägt mit 3,5 Kg inkl. vollem Magazin zu Buche :D

Aber sehr schönes Gerät - ziehmlich wuchtig.

Ich hatte nur an die 4,4 kg ungeladen vom G3 gedacht...
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
mein kettenhemd plus haube wiegen schon 11 kilo ;) und jefe mit seine klapperrüstung kommt bestimmt auch auf 5 kilo

Bitte korrigieren Pelayo, mein Scavi-Gürtel wiegt 10 Kilo und mein Mantel 15 kg ;) - ohne Waffen

Aber die Knarre ist Rattenscharf Bam - freue mich darauf die in echt zu sehen
 
B

Bam

Guest
Ich werde mich heute Abend um die "Feinheiten" kümmern. Danach wird Sie zu 90% fertig sein und wenn ich noch mit Klarlack drüber gehe 100%......hach ich freu mich aufs Endergebnis, Fotos werden natürlich auch gemacht ;-)
 
B

Bam

Guest
Super -.-
Wollte gestern Abend die Bemalung machen und was muss ich feststellen??......Alle meine Citadel Farben (!!!30 STÜCK!!!) sind spurlos verschwunden, hab Keller und Wohnung auf den Kopf gestellt aber is nix da *grmpf*
Jetzt muss ich heut erst mal los und neue besorgen, wenigstens ein Paar.
 
B

Bam

Guest
und wo bekomme ich die auf die schnelle ohne meilenweit fahren zu müssen für nen Künstlerladen?
 
B

Bam

Guest
Ich hab ne Alternative: Revell-Farben

die kosten nur einen Bruchteil der Citadel-Farben und die kann ich mir schneller besorgen ^^
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Ich wiederhole mich hier im Forum immer wieder:
"Wer Citadelfarben benutzt, ist selber Schuld." Vallejofarben kosten weniger und bieten eine gigantische Palette an. Einmal decken sie die Farbpalette der Citadelfarben ab und dann bieten sie noch Modelcolor und Panzer Aces an (wobei ich Panzer Aces eher als redundant ansehe). Und sind dabei billiger und besser zu dosieren durch Tropfflaschen.

Vallejofarben bekommt man bei den üblichen Rollenspiel/Tabletopläden oder im Internet. Häufig bieten Modellbauseiten nur Modelcolor und Panzer Aces an und natürlich Modelair (für Airbrush).
Je nach Tabletopshop bekommt man Gamecolor (Citadelequivalente) und Modelcolor (meistens dann wenn sie 2.WK Spiele führen).

Ansonsten das was Mazna sagt, Künstlerfarben kommen immer in gigantischen Gebinden, für Tabletop oder Miniaturen Bemaler meist nur bedingt geeignet, weil man sie fast nicht aufbrauchen kann.
Für große Projekte durchaus aber sehr gut zu gebrauchen. Meistens muss man nur aufpassen, es gibt fast immer eine nicht deckende Variante der Farbe, also Augen auf beim Farbenkauf.

Vallejo und Citadelfarben sind meist auf hohe Deckkraft ausgelegt (variiert aber je nach Farbton) während manche Künstlerfarben nicht so viele Pigmente enthalten und daher nicht sooo gut decken. Ist aber auf Leinwand ja auch meist egal, aber so 5 mal über eine Miniatur gehen damit die Farbe deckt, ist meistens eher doof.


Ich tu mal Links:
Vallejo Seite - dort gibts auch Tabellen um die passende Farbe aus dem Citadelsortiment zu finden
Modellbau-König - führen Modelcolor, ModelAir und Panzer Aces
Eine difuse Künstlerbedarfseite, auf der ich Lascaux Farben gefunden habe, Lascauxfarben decken auch ziemlich gut

So nu is aber gut ^^

Edit:
Ein guter und schneller Internetshop der Gamecolor führt, kenne ich gerade nicht, da kann Mazna aber sicher aushelfen.
 

Mazna

Super-Moderator
Also ich halte offen gestanden auch die Vallejofarben für Nerfs für vollkommene Verschwendung !
Wenn man aber unbedingt Geld loswerden möchte, empfehle ich die Model Colour Reihe. Die GameColours sind von Vallejo in erster Linie als direktes Konkurrenzprodukt zur Citadel-Range herausgebracht worden, daher auch die fast gleichen Namen. Die Model Colours dagegen sind, wie der Name schon vermuten lässt, für Modellbauer gedacht und decken daher auch z.T. RAL Farbtöne ab, allein die wesentlich größere Farbtonpalette und, für mich viel wichtiger, die höhere Pigmentierung der Farben sind aber schon ein deutlicher Vorteil gegenüber den GameColours.
Für Künstleracrylfarben hilft es auch, immer mal wieder bei den einschlägigen Discountern Ausschau zu halten, ich habe letztens noch bei Penny ein 18 x 36ml Sortiment für 6 € abgegriffen.
 

Mazna

Super-Moderator
Airbrush ist auch wieder ne andere Geschichte, durch die groben SingleAction kannst du sogar gut verdünnte Abtönfarbe jagen, die DoubleAction sind da deutlich empfindlicher, da muss die Pigmentgröße schon stimmen...
 
B

Bam

Guest
So Freunde der Diskussion xD,

heute Abend gibt es die Final Bilder meiner PL1, ich fahre jetzt basteln bei strahlenden Sonnenschein und dann werden Bilder gemacht und 2 Threads bekommen neue Bilder, also freut euch schon mal ^_^
 
B

Bam

Guest
Jaja kommt ja jetzt....^_^

So Leutz, ich darf meine Fertige "PL1" präsentieren (gut es fehlt noch matter Klarlack)
IMG_1386.JPGIMG_1387.JPGIMG_1388.JPG

Und dann hab ich mir aus einem Stück Leder (aus der Couch von nem Freund) eine Scheide für meine Machete gebastelt und ich muss sagen ich bin Stolz auf mich, die is mir gut gelungen
IMG_1390.JPG

So, jetzt is mein Kostüm fast Fertig für die RPC 2013 xD
 
B

Bam

Guest
Nur RPC, ich kann nich aufs FATE da ich ende Mai Heirate und vorher ÜBERHAUPT keine Zeit für Spaß ist xD
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten