Modding-Optisch [WIP] Rayven Seburo-Style

cc-top

Auf Blasted zuhause
Hallo Leute,
hier mein neuestes Projekt, welches ich auf der RPC anfangen konnte:

rayvshot01.jpg

Hauptgedanke war die Integration der Longshot-Schulterstütze, die sich nachdem man sie innen entgratet hat super über das Hinterteil der Rayven stülpen lässt. Da mir an der Rayven nicht gefiel, dass man nichts für die linke Hand hat, bin ich schnell auf den stylischen Pyragon-Griff gekommen. Das ganze hat so schon eine leichte Ähnlichkeit mit einer Ghost in the Shell/Appleseed-Waffe, daher nenn ich das WIP provisorisch "Rayven Seburo-Style", bis ich genau weiß wie ich sie nenne. Praktisch möchte ich sie ZA und Duna-tauglich haben.

rayvshot04.jpgrayvshot05.jpg
Mit je einem Winkel innen und einer Schraube beim Clip Release-Button pro Seite sitzt das ganze bombenfest. Muss mal ein Bild mit zwei eingeschobenen Magazinen machen:) Die Laufverlängerung ist noch provisorisch, Platz für den Pyragon-Griff ist schon gemacht.

Ich glaube, ich werde den Handgriff verkleiden. Da dahinter eh eine Rampe durch einen Blasterparts-Counter entsteht, dürfte das eine schöne Form ergeben. Ausserdem lässt sich der Übergang zur Laufverlängerung dadurch verschönern. Unschlüssig bin ich noch über die Länge, das Kurze gefällt mir irgendwie auch, weils so "Schweineschnauzen-mäßig" aussieht:
rayvshot03.jpgrayvshot02.jpg

In das Loch, wo vorher der Knopf zum Arretieren der Longshot-Schulterstütze war, setze ich ein Voltmeter rein. Ansonsten bekommt die Gute natürlich alle bekannten Spielereien.
Eigentlich wollte ich in die Schulterstütze ein Batteriefach für einen 9V-Block einbauen, aber da ist doch recht überraschend wenig Platz. Daher die Frage an Fatma: Verträgt der Counter 4 Lipos?
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
das sieht ziemlich gel aus!
aber dein problem mit dem block fach sehe ich nciht ganz... im oberen teil der schulterstütze scheint mir genügend platz zu sein. es muss ja vll nich umbedingt n komplettes batteriefach sein, es reicht ja aus genug platz für die batterie zu haben und dann n einfachen batterie-clip-anschluss.
wo haste denn den pyragon griff her? kann man sich noch auf ne umgebaute pyragon freuen?
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ja die Batterie ginge noch rein, aber ich wollte eigentlich einen Schacht verbauen, um komfortabel ranzukommen und das könnte knapp werden vom Platz her. Ich fürchte, die wird am Ende nicht mehr zu öffnen sein. Ich könnte einen Zugang durch den Magazineinschub basteln, so dass ich an die Batterie komme.

Ja, die Pyragon und die LS mussten leiden für den Mod. Die Pyragon lässt sich noch spannen, aber dadurch dass die Hand jetzt waagerecht zum Blaster liegt, haut man beim Spannen immer gegen das Gehäuse. Ja, die Pyragon wird noch gemoddet aber erstmal nur funktioniell.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Update, komm irgendwie nur schleppend voran:

rayvshot06.jpg

Der Frontgriff ist integriert, muss noch ein wenig verstärkt werden, hält aber schon recht gut. Fasst sich insgesamt sehr komfortabel an.

rayvshot08.jpg

Hier der Schacht für den Counter. Muss natürlich noch viel versäubert werden. Den Deckel werde ich wohl nur mit zwei Schrauben festmachen, damit ich den Blaster noch aufbekomme.

rayvshot07.jpg

Zum Spachteln und Verblenden hab ich mir jetzt Humbrol Plastikfiller geholt (sowas ähnliches gibts auch von Revell und neuerdings auch Vallejo) sowie Epoxy Knete in zwei Bechern: Apoxie Sculpt. Bin gespannt was das Zeug kann, fühlt sich viel weicher an als normale Epoxy-Knete (eher wie Silikon-Kitt) und hat eine Aushärtzeit von 2 Stunden. Juhu, endlich ohne Zeitdruck arbeiten! Ausserdem bekomm ich fast die 4-fache Menge für den doppelten Preis im Vergleich zu Milliput oder Epoxy-Knete vom Conrad (die ich aber zum Verkleben und Verstärken weiterhin benutze, eben wegen der kurzen Aushärtzeit und wegen der guten Klebeeigenschaften).

Großes Lob schon mal an den teuren Ruderer-Kunststoffkleber. Hatte zuletzt Probleme, Polystyrol zu kleben, aber der Kleber ist wirklich spitze. Und auch mal gut, dass man ein Teil noch korrigieren kann, weils zur Abwechslung mal kein Sekundenkleber ist:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Sieht schonmal vielversprechend aus.
Auf deine Erfahrungen mit dem Apoxie Sculpt bin ich gespannt, ich benutze das Zeug selbst
schon eine ganze weile zum modeliern und füllen und bin echt überzeugt davon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grobi

Angehender Modder
Ich würde die Knifte später gerne mal in die Hand nehmen. Im Moment sieht es für mich so aus, als währen mir sie beiden Handgriffe zu nah aneinander......ist aber ja persönlicher Geschmack. Ansonsten schonmal sehr schick die Puste.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
@Lord of Xenos: Genau:)
@MoH: Super, war eine Vermutung, dass das Zeug gut funktionieren könnte. Soll zwar recht klebrig sein, schlimmer als Milliput aber bestimmt nicht. Und bei Milliput (dem Standard-Gelb) nervt mich diese krümelige Konsistenz
@Grobi: Ja, ich hab beim Testen den Handgriff auch weiter vorne angesetzt, bin dann aber immer weiter nach hinten gewandert. Hauptsächlich weil ich den Blaster vorne so kompakt wie möglich halten wollte (wegen Wendigkeit und möglichst kurzen Lauf und so). Eigentlich ist die Hand fast da, wo sie bei der Rayven sonst auch ist. Nur mit der Möglichkeit, den Daumen durchzustecken:) Kommt aber sicher auch auf die Hand- und Körpergröße an, ich bin ja eher klein. Das einzige, was etwas stört, sind die übrig gebliebenen "Nieten" von der Rayven. Ich hoffe, das gibt sich, wenn das ordentlich verblendet ist.

Ich hab gerade drüber nachgedacht, den Raum hinter dem Abzugsgriff ebenfalls bis auf ein Daumenloch zu verblenden. Müsste man mal gucken, bin immer noch unentschieden ob ich den Handgriff zumachen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
So, hab mich mal ans Vorderteil gewagt. Zum Läuf hätte ich gerne ein paar Meinungen. Ich finde ja, dass der Stampede-Lauf zu fett ist und etwas dünneres besser passen würde.
rayvshot10b.jpgrayvshot10.jpg
 

Mazna

Super-Moderator
Hmm, der Stampede-Lauf ist in der Tat eine Nummer zu groß, die Alternative ist mir aber schon wieder zu schmal...

Wobei, wenn du den Stampede-Lauf soweit nach hinten versetzt, dass das Langloch am schwarzen Gehäuse beginnt, könnte das schon ganz anders aussehen...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Hmm, der Stampede-Lauf ist in der Tat eine Nummer zu groß, die Alternative ist mir aber schon wieder zu schmal...

Wobei, wenn du den Stampede-Lauf soweit nach hinten versetzt, dass das Langloch am schwarzen Gehäuse beginnt, könnte das schon ganz anders aussehen...

Mh, wenn ich alles bis auf die Mündung entferne (also Korn und Rail usw.), könnte das helfen. Aber selbst dann ist der noch seehr dick für das relativ schlanke schwarze Gehäuse. Vielleicht bekomm ich die dünne Mündung noch was dicker? Ich finde das schlanke Ding auch mehr Hi-Tec/futuristischer, der Stampede-Lauf ist eher brachial. Ich glaube, das dünne Ding ist ne gute Basis zum Aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Mir würde der Durchmesser von dem kleineren Gefallen, aber sollte nicht so weit rausgucken, das zerstört in meinen Augen das kompakte Aussehen.
Ach wobei, arg ich bin keine Hilfe, etwas aber nur etwas größer im Durchmesser könnte das Teil sein, das Stampede Teil ist mir bei weitem zu gigantisch und monströs.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Sehr gut, danke für die Beispiele,Lupuslaktors Bild ist ziemlich das, wo ich hin will. Etwas kürzer das Ganze vielleicht. Leider ist der Stampede-Lauf nicht so dünn wie im Bild, sondern eher so fett wie auf Maznas Bild. Ich denke, wenn ich das graue Rohrstück mit zwei Lagen 0,5mm Polystyrol umwickel, komm ich genau hin. Der Stampede-Lauf wäre eher was für was Großes wie die Longshot, die ich noch rumliegen habe.

Das graue Ding wird auch noch kürzer, ich hatte nur großzügig abgeschnitten:)

Paintjob wird wahrscheinlich unspektakulär Graublau-Schwarz mit ein paar Decals.
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
So, drei Stunden Arbeit später:

rayvshot11.jpg

Die Mündung ist im Nachhinein doch etwas stummelig, aber ist nicht so schlimm finde ich.

rayvshot12.jpg

Mir grauts davor, das alles schön zu schleifen und zu spachteln. Zumal mein Billig-Dremel hinüber ist, der Feststell-Knopf rastet nicht mehr ein, dadurch kann ich die Aufsätze nicht mehr wechseln. Zum Glück ist eine Trennscheibe drauf, damit sollte das gehen.

Es ging bisher in erster Linie um ein stabiles Grundgerüst. So siehts von Innen aus:

rayvshot13.jpg

Ich arbeite so: Plastik mit Kunststoffkleber aufkleben und ausrichten. Dabei immer checken, dass beide Hälften aufeinander passen. Nachdem das Teil fest verklebt ist, von Innen mit Epoxy-Knete verstärken. Damit das nicht alles nur durch Knete zusammenhält (bei starkem Biegen kann das Zeug abplatzen), stecke ich Kaffee-Rührstäbchen mit in die Knete. Super-praktisch anzuwenden und kostet nix:)
 

L1k0s

Angehender Modder
Darf ich fragen welche Knete ? Patex 2 Komponenten ? Ich such nämlich immer noch nach ner guten und/oder guter Spachtelmaße
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Das ist der von Conrad: TOOLCRAFT Kaltmetall-Stick 114 g im Conrad Online Shop | 886522

Taugt aber nicht zum Spachteln, weil dir da die Zeit wegläuft. Mehr als 5 Minuten hast du da nicht, dann beginnt das Zeug zu klumpen und klebt dann auch nicht mehr. So Klebe-Epoxy ist eher für Verbindungen gedacht, statt fein und sauber damit zu arbeiten. Daher benutze ich das eigentlich nur Innen.
Zum Spachteln würd ich oben erwähntes Apoxie Sculpt und Modellbau-Spachtel (Revell, Humbrol) empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Den Spalt zwischen dem vorderen Griff und dem "Laufgehäuse" würde ich auch noch zu machen.

Jup, das mach ich noch. Wird nicht ganz einfach, wegen der vielen Winkel und der Rundung des Handgriffs. Was man vielleicht nicht sieht: Die Frontplatte, wo der Lauf rauskommt war mir zu platt. Daher hab ich sie angeschrägt aufgeklebt. Macht die Fläche etwas interessanter, macht das Weiterarbeiten aber auch schwieriger.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten