Modding-Optisch [WIP] Rayven Seburo-Style

Lupuslaktor

Blasted Kenner
das teil sieht verdammt geil aus.
was für plastik nimmst du da?
ich habe hier noch nen haufen alter cd-hüllen rumfliegen und frage mich ob man die nciht auch irgendwie verbauen kann...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
das teil sieht verdammt geil aus.
was für plastik nimmst du da?
ich habe hier noch nen haufen alter cd-hüllen rumfliegen und frage mich ob man die nciht auch irgendwie verbauen kann...

Danke! Was ich noch ändern werde: Den Bogen vorne werde ich noch höher ansetzen (auf Höhe der Rail). Momentan missfällt mir, dass das Gehäuse für den Counter höher ist als die Front. Es wird dann zwar noch mehr aussehen wie Gumsmiths Front, ich hab aber noch ein paar Ideen mehr. Z.B. überlege ich das Loch unter der Rail bis auf eine ovale Aussparung zuzumachen.

Das Plastik ist Polystyrol, 2mm in Schwarz. Polystyrol ist so ziemlich DER Bastelkunststoff überhaupt, Modellbauer und Architekten nehmen den gerne. Weiß ist leichter verfügbar, aber bei Polystyrol hab ich immer Probleme mit Farbabplatzern gehabt, egal wie gut ich vorbereite. Hartschaum gibt es auch (ist auch günstiger), ist mir aber persönlich zu weich.

CD-Hüllen funktionieren bestimmt (ich benutz die manchmal zum Malen üben), die sind aber natürlich recht klein und vor allem dünn. Solange du sie nur auf eine Nerf aufklebst, wird das gut funktionieren. Bei so etwas wie meinem Vorderteil wirds mit der Dicke kritisch. Wenn du das Innen so wie ich mit Epoxy-Knete verstärkst könnte das gehen. Das kleine Format (und dann noch mit so nem komischen Ding in der Mitte) würde mich aber davon abhalten:) Aber für kleinere Sachen sicher geeignet, wenn du das so bearbeitet bekommst, dass es nicht splittert.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Arbeit von zwei Nachmittagen...

rayvshot15.jpgrayvshot14.jpg

Allmählich wird klar, wieviel Arbeit noch vor mir steckt. Und je mehr Ideen währenddessen noch kommen, desto mehr Arbeit wird's... Z.B. das Red Dot, das ewig in meiner Schublade gelegen hat, weils nicht gut auf die Rails geht. Ich überlege, das fest zu integrieren, dafür muss ich die Stromversorgung aber dann durch zwei Batterien lösen, weil ich die Knopfzelle dann nicht mehr wechseln könnte.

Ausserdem habe ich einen leichten Hubbel am Counter-Schacht modelliert, um die Kurve der Front zu wiederholen und den Blaster insgesamt stimmiger zu machen. Ist ein Anfang, aber noch lange nicht final.

Übrigens lässt sich die Knete super glattziehen, wenn man den Finger oder das Werkzeug (ich nehme einfach einen Streifen dünnes Plastik) in Wasser mit Spülmittel taucht. Das fühlt sich an wie Fugen mit Silikon ausstreichen.
 

Mazna

Super-Moderator
Das Red Dot passt irgendwie nicht so recht zum Style des Blasters, das würde ich eher was nehmen, das von der Optik mehr in Richtung Scope geht:

1952_0.jpg
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich find mein Red Dot sehr passend, weils so schlicht ist. Da ich mittlerweile dazu tendiere, das Ding auf ewig zusammenzukleben, damit ich die Hälften sauberer verbunden bekomme, gefällt mir die Idee des integrierten Visiers sehr gut. Ich sollte das aber noch tiefer setzen... Die Schleifarbeit ist echt nicht ohne, das dauert ewig.

Ich denke, die nächsten Schritte sind erstmal das offene Dreieck und den Tragegriff verblenden.

Mir fällt auch noch gerade auf, dass es schön wäre, wenn auch das Gehäuse um den Abzug herum runder wär, damit es dem Frontgriff näher kommt... Noch mehr Arbeit.
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Gefällt mir seehr gut. Mir wird schwindelig, wenn ich an die Teileträger denke. Wahrscheinlich hast du schon viel zersägt. Die Stampedemündung (ohne Korn) fand ich gar nicht so schlecht.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich find mein Red Dot sehr passend, weils so schlicht ist. Da ich mittlerweile dazu tendiere, das Ding auf ewig zusammenzukleben, damit ich die Hälften sauberer verbunden bekomme, gefällt mir die Idee des integrierten Visiers sehr gut. Ich sollte das aber noch tiefer setzen... Die Schleifarbeit ist echt nicht ohne, das dauert ewig.

Jedem das Seine, ich hab die Tage mal mein Red Dot auf meine Rayven gepackt (so ähnlich wie auf meinem Bild) und fand das sehr schick :)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
So, weiter. Ich spachtel und schleif schon ewig dran rum und es ist immer noch nicht glatt. Einen Arbeitsschritt Spachteln/Schleifen mach ich noch, dann ist gut. Das bezieht sich natürlich nicht auf die noch offensichtlichen Unebenheiten, sondern auf die kleine Kante, die vom Licht jetzt auch schön sichtbar gemacht wird. Ausserdem hab ich mit dem Daumenloch angefangen und noch ne Idee für die Mündung gehabt.

rayvshot16.jpgrayvshot18a.jpgrayvshot17.jpg
 

Maestro

Angehender Modder
Sieht schon wie eine Seburo aus, aber erinnert mich auch stark an eine P90 oder FS2000, find ich echt top! Das inspierert mich an meinen Rayvens auch was ähnliches zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Danke! Mein Plan ist mittlerweile, eine Seburo der frühen Zukunft zu bauen, sprich ein Vorgänger-Modell der Waffen aus Shirows Animes.

Mittlerweile hab ich die Front (hoffentlich) glatt bekommen, 120er Schleifpapier reisst einfach zu viele Macken. Ich hab jetzt 240er verwendet und einen Großteil der Spachtelmasse drangelassen. Der Handgriff ist zumindest auf einer Gehäusehälfte jetzt auch zugeklebt. Obwohl eigentlich alle Seburos einen Tragegriff haben, ist die Form so fließender.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
rayvshot19.jpgrayvshot20.jpg

Endlich Innenleben fertig. Komplett verkabelt, Bleiblech zum Beschweren (fühlt sich gut an) und Schaumstoff hauptsächlich damit sie nicht so hohl klingt. Die Flywheels dämmt es aber nicht besonders.

rayvshot20.jpgrayvshot21.jpgrayvshot22.jpg

Jetzt ist sie fertig zusammengeschraubt und ich verblende das Red Dot noch und spachtel ein wenig rum bevor ich sie anschleife und grundiere. Hab von Pelayo die Idee mit dem Lochgitter geklaut:)

Mit einem 12er und einem 6er siehts gut aus, 18er und 12er geht vom Verhältnis auch gut, ist aber schon echt klobig:)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Danke:) Im ersten Posts stehts etwas kryptisch drin:) Habe auf FB mein erstes "Dislike" dafür bekommen - da die Teile zusammengestückelt aussehen. Hoffe die Farbe macht das wett. In den Mod-Olymp steigt das Ding eh nicht mehr auf, ich wills eigentlich nur noch vom Tisch haben:)
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Danke:) Im ersten Posts stehts etwas kryptisch drin:) Habe auf FB mein erstes "Dislike" dafür bekommen - da die Teile zusammengestückelt aussehen. Hoffe die Farbe macht das wett. In den Mod-Olymp steigt das Ding eh nicht mehr auf, ich wills eigentlich nur noch vom Tisch haben:)

Ach wat! Bisschen Farbe drauf, dann sieht das aus wie eins. Geiler Platz für den Spannungsmesser in der LS-Schulterstütze...like:)
 

Mazna

Super-Moderator
Danke:) Im ersten Posts stehts etwas kryptisch drin:) Habe auf FB mein erstes "Dislike" dafür bekommen - da die Teile zusammengestückelt aussehen. Hoffe die Farbe macht das wett. In den Mod-Olymp steigt das Ding eh nicht mehr auf, ich wills eigentlich nur noch vom Tisch haben:)

Welche Überraschung, dass ein so stark modifizierter Blaster vor dem ersten Tropfen Farbe zusammengestückelt aussieht...
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Danke:) Im ersten Posts stehts etwas kryptisch drin:) Habe auf FB mein erstes "Dislike" dafür bekommen - da die Teile zusammengestückelt aussehen. Hoffe die Farbe macht das wett. In den Mod-Olymp steigt das Ding eh nicht mehr auf, ich wills eigentlich nur noch vom Tisch haben:)

Oh nein ein Dislike ;D mach Dir keinen Kopf^^
Falls es kein enger Bekannter ist, würde ich erwachsen reagieren und alle seine Beiträge disliken :D
Ich weiß schon warum ich nicht bei Gesichtsbuch bin^^
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Nein, ist schon OK, war auch kein Getrolle. Ich komm gut klar damit, wenn jemand seine Kritik ordentlich vorbringt und begründet. In dem Fall kann ich das auch ein wenig nachvollziehen. Die Nerf-Gruppe "Nerf Modders welcome" kann ich sehr empfehlen.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Fertig! Da doch noch viele Macken übrig geblieben sind und ich nicht noch mehr Zeit ins Spachteln und Schleifen investieren wollte, hab ich aus den Macken einfach Kampfschäden gemacht. Das Grau ist mir etwas zu Blau geraten (sollte nur ein bisschen Blaustich haben), und wirkt auf mich ein bisschen Retro - nach 70er-Jahre-Bunker;)
Beim Decals aufkleben auch gleich ein Video-Tutorial gedreht.

seburo2.jpgseburo1.jpgseburo7.jpgseburo6.jpgseburo5.jpgseburo4.jpgseburo3.jpg
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten