NERF Raider WIP Schrotflinte CQC Mod

Vidar

Angehender Modder
Hiho, mal wieder ein paar WIP Bilder meines Versuchs aus der Raider ne Flinte zu machen,
die eine vernünftige Schulterstütze hat.

Hoffe bald mehr Bilder zeigen zu können, sofern jemand eine 18er Trommel übrig hat, währ ich für diesen Mod recht interessiert daran ;)!

IMGA0159.JPGIMGA0160.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darkegon

Angehender Modder
Ich will meine Raider auch noch kürzen und werd da aber an die Seite die 18 Mags der Stampede reinpacken, da das dann mehr nach der alten MG ausm WW2 ausschaut..
Wo hastn du die Schrotpatronen her? Sind das die Resindinger?
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Gefällt mir gut.

Stört die Endkappe (Wo die Schulterstütze sonst drüberkommt) nicht beim Halten? Sieht etwas eng aus.
 

Krümelmonster

Angehender Modder
gefällt mir sehr gut! vieleicht kannst du ja die Endkappe abschneide, so dass nur noch im geladenen Zustand der Plunger rausschaut.
Vorallem der übergang zur SChulterstütze sieht mMn super gelungen aus.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Hat die Chilli-Maus auf Bild eins wieder mal einen Teil ihes Körpers (diesmal die Pfote) ins Rampenlicht geschoben?

Sonst BTT wie ja schon gesagt: Mit der Schulterstütze und ohne den Pistolengriff sieht die super aus und liegt gut in der Hand. (ist direkt schwerer als die original Raider)

P.S. Die Kappe hinten ist erst seit kurzem von Hasbro nachgrüstet und verhindert, dass dir die Feder ins Auge springt, wenn der Plunger bricht. Deshalb würde ich die nicht unbedingt absägen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Woher ist denn die Schulterstütze und wie ist die befestigt? Ein Closeup davon wär geil. So etwas hatte ich auch schon mit einigen Guns vor, bin aber immer davor zurück geschreckt.
Mit einem Miniclip würd mir die am besten gefallen - fast wie ein Tontauben-Schießgewehr:)
 

Vidar

Angehender Modder
Die Schulterstütze stammt von einem Softair-Schrotflinten Nachbau und hat ein recht schönes Eigengewicht. Befestigt mit Heiß- und Epoxidkleber, und geschient mit Plastikcard was unerlässlich dabei war. Closeups versuche ich nachzureichen.
 

darkegon

Angehender Modder
Hast du eigentlich die Raider noch was gekürzt? Mir ist die so lang, wollte die was kürzen, ist aber schwieriger als gedacht.. Btw, ich muss hier mal nach Anleitungen suchen wie man das 30er Magazin verkehrt herum einbaut in den Schacht, so das die "Rolle" nach unten zeigt und nicht so doof nach oben wie im Original..
 

scaly

Auf Blasted zuhause
@ darkegon:

Frag mal bei Fallout_Boy nach.
Der hat eine recht einfache Lösung gefunden.

@ Fallout_Boy:

Poste doch mal deine Lösung...
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Auch wenn ich nicht Fallout_Boy bin, hier die Lösung.

Oben muß die Einschubsperre weg gefeilt / gedremelt werden und gegenüber von dem
Sicherungsschlitz muß ein neuer Schlitz rein.
clip.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Gummidrops

Angehender Modder
Ja man. Die sieht auch super Spitze aus. Dagegen ist mein Hexenhammer ja fast Schrott gegen. Obwohl meine ja auch ne Taktikal Pumpgun sein soll, aber diese heir ist Super scharf. Die Schulterstütze gefällt mir richtig gut.

Die Waffe erinnert mich irgendwie an die Flinte von Forty Forty aus Marshall Bravestar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vidar

Angehender Modder
Der Griff ist von einer Softair-Schrotflinte, die selbe die auch schon für die Schulterstütze herhalten musste :p!
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
@Master_of_Hardcore,
diese Rippe oben mitte beim Clip muss ebenfalls entfernt werden. soweit ich weis.
Müsste bei meiner Trommel nachkucken.
 

apfelsaft

Angehender Modder
Habs grad bei meiner Trommel wie auf dem Photo gezeigt ausprobiert und alles funktioniert einwandfrei an der Raider wie auch an der Longshot.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Falls es noch keinem aufgefallen sein solte, das ist der Schalldämpfer der Spectre und der erste Blaster der mir mit dem Ding gefällt.
Mir pers. würde ein größeres Zielfernror besser gefallen, das Red Dot wirkt zu klein.
Die Rayven sah mit dem Schalli aus, wie ne Ente, deswegen hab ich ihn Vidar überlassen.
 

apfelsaft

Angehender Modder
Ich hab an der Rayven neben dem Schalldämpfer noch des Rotpunktleuchtteil und das Zielfernrohr aus dem Element-Set dran. Sieht im Gesamtpaket eigentlich ganz cool aus. Außerdem bilde ich mir ein, das die Rayven mit dem Schalldämpfer etwas genauer ist.
 

Vidar

Angehender Modder
Der Schalli stammt natürlich aus Pipers Fundus, hat er mir freundlicherweise überlassen. Bin echt unsicher ob ich es so lassen soll, das mit der Optik ist auch so ein Punkt...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten