Sonstiges [Modding] [WIP] Scout IX-3

cc-top

Auf Blasted zuhause
Nachdem ich die Sharp Shot erstmal halbwegs umgebaut habe, werkel ich natürlich erstmal an der Scout - das Baby kann ja nicht unbearbeitet rumliegen.

AR ist raus, und der Cent-Mod ist hier mit Unterlegscheiben gemacht - 10 Cent-Stücke sind zu groß...

Dazu habe ich schon mal den "Dart-Verschwinde-Trick" gemacht. Dafür ist vorne ein Stück Kabelrohr-Kupplung aus PVC rangeklebt worden (nachdem ich den Originallauf etwas gekürzt habe). Dann habe ich im Lauf den Ex-AR-Raum von Graten befreit- eine Schweine-Arbeit, bis sich die Darts bis ganz hinten reinschieben ließen und auch nicht an Resten der Grate hängenblieben (was sich extrem schlecht auf die Schussweite auswirkte). Und immer die Gefahr im Nacken, durch falsches Schleifen den Lauf undicht zu bekommen...Aber jetzt verschwinden die Darts fast im Gehäuse der Scout und ich muss keine überlange Laufverlängerung in Kauf nehmen, um die Darts am Überstehen und Rausgucken zu hindern. Das hätte den kompakten Look der Scout gestört. Nun ist der Lauf nur ein paar Millimeter länger als im Werkszustand.

scout01.jpg scout02.jpg

scout03.jpg scout04.jpg

scout05.jpg

Leistungsmäßig ist aus der Scout nicht viel rauszuholen. Der Plunger ist, wie auf den Fotos zu sehen, extremst klein, da kommt gerade mein Zeigefinger rein... Dazu ist das Plastikgehäuse sehr dünn, weshalb ich auch von einer Austauschfeder mittlerweile absehe. Momentan schießt sie mit Whistler knapp 10m weit. Meine Sharp Shot schlägt das um Längen. Aber die Scout ist eine geile Poser-Knarre und als letzte Rettung durch die kompakte Bauform ideal. Ich werde sie wohl auf der Brust an meiner Einsatzweste oder Koppeltragehilfe tragen.

Ich plane noch die Entfernung der Tactical Rail am Schlitten, wobei ich Vorne und Hinten etwas stehen lassen werde, um daraus Kimme und Korn zu bauen.
Ich bräuchte noch Tipps für das Entfernen der Nerf-Logos auf dem Schlitten. Der Schlitten hat eine feine Struktur, die ich gerne erhalten möchte. Allerdings ist das Plastik um Logo und Warnhinweis glatt. Schleife ich also das Unerwünschte weg, bleibt immer noch ein glatter Kasten zurück. Kann man das mit Feinspachtel auffüllen, oder sollte ich die Kästen mit Plastik überkleben?
Auf diesem Bild sieht man Struktur und Logos sehr gut:
http://lh6.ggpht.com/__qtuL9wgTmY/TDIFIQe6uvI/AAAAAAAABN8/TvczUIAT4UI/IMG_2086.JPG

Paintjob dann im Stil der Barricon, Updates folgen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

LORD!

Angehender Modder
Boah,der hat ne Scout.Da bin ich ja mal richtig gespannt,was du draus machst.Zu den Logos:Was hälst du denn vom abschleifen und dann mit feinem Strukturspachtel(Feiner als Sand) darüber?
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
@CC-Top
Könntest du mal ein Bild machen wo die Scout und die Maverick nebeneinander liegen?
Mich würde nämlich mal interessieren wie die Grössenverhältnisse zueinander sind.

edit
Fals du keine Mav hast würden auch ne Recon oder ne Barricade gehen
zum vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Endtime

Angehender Modder
Eh, ich will auch ne Sout!!!! *motz*


Schade, dass wohl leistungsmäßig nicht viel zu holen ist, aber die sieht einfach supergeil aus!
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Boah,der hat ne Scout.Da bin ich ja mal richtig gespannt,was du draus machst.Zu den Logos:Was hälst du denn vom abschleifen und dann mit feinem Strukturspachtel(Feiner als Sand) darüber?

Gute Idee, meinst du so was? KUNSTPARK Struktur-Acryl grob für Acryl, Ölfarben und die Aquarellmalerei
LASCAUX Modelling Paste A Natural - feinkörnig Modellier- & Spachtelmasse für Künstler

Habe nur Feinspachtel hier, der würde das zwar auffüllen, aber zu sehr glätten. Ich denke, ich geh mal mit dem Schlitten zum Künstlerladen und lass mich beraten.

@Moh: Foto wird nachgeliefert, ein paar schöne Klone, die du gefunden hast. Eine günstige Quelle, aber so was zu finden ist ja schon fast ein 6er im Lotto:)

Edit: Hab im Online-Katalog des besagten Ladens Strukturpaste gefunden: http://www.artservice-tube.de/shop/katalog_artservice_tube/index.html (S-102/103). Ist es das?
 
Zuletzt bearbeitet:

LORD!

Angehender Modder
Genau das meinte ich.Diese Feinsand Paste.Ich könnte mir vorstellen,dass es damit funktioniert.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Hat leider nicht geklappt. Das Zeug haftet nicht gut genug auf Plastik, obwohl ich den Untergrund angeschliffen und mit Spiritus nachbehandelt hatte... Nun doch den guten Stinke-Feinspachtel (hab schon wieder nen duseligen Kopf, trotz offenem Fenster)....
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Sry Doppelpost, aber hab neues... Hier erstmal das Bild für Master of Hardcore, obwohl ers wohl nicht mehr braucht?

scout08.jpg


Und hier mein Stand ohne TacRail - nach Schleifen, Spachteln, Grundieren und Oliv-Airbrushflächen...

scout06.jpg scout07.jpg

Nächste Schritte: Bürsten, Lackabplatzer, evtl. Decals.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Vielen Dank, ja die Kleeblätter waren ein glücklicher Spontaneinfall. Was passt besser auf den Knauf einer Pistole als ein Glücksbringer? Ausserdem mag ich den Irish-Style. Das bringt mich auf die Idee, die nächste Gun mit keltischem Flechtwerk zu verzieren:))
@Endtime: Fulminant wie erwähnt leider nur die Optik. Das Ding schafft nach meinem Mod die 10m Marke nur mit Mühe. Eventuell lässt sich mit einer stärkeren Feder was machen, aber ich will das lieber nicht riskieren, mir ist das Plastik zu dünn und der Plunger Catch zu mikrig. Ausserdem ist die Aufhängung des Metallstifts im Schlitten, der den Plunger spannt nicht massiv wie bei der Maverick, sondern besteht aus zwei offenen Hälften. Da kann leicht was brechen. Wer für mehr Leistung eine etwas weniger coole Optik in Kauf nehmen kann, dem empfehle ich auf jeden Fall die Sharp Shot. Die schießt nach meinem Mod gute 13-15m weit.
 

Endtime

Angehender Modder
Naja ich sehe das nicht so dramatisch. Immerhin ist dei von der Optik ja auch echt klein, und daher für "Last-Shot" Ereignisse und/oder "Nahkampf/Häuserkampf" recht gut zu gebrauchen. Da brauch man nicht die Reichweite...da ist Stil und Optik viel wichtiger, und das hast du damit allemal :)
 

Rattatoowee

Angehender Modder
Ich seh das ein bisschen wie beim Pen&Paper-Rollenspiel: Die besten Rollenspielereignisse finden Statt, wenn man one Würfel auskommt.
Übertragen aufs Endzeiten: Wenn man nicht schießen muss. Und beim Rumfuchteln und was-gegen-die-Mutter-sagen sieht keiner die nominelle Leistung! :D
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Vollkommen meine Meinung.

Style vor Leistung :) Meine einzige Wumme im Endzeit-LARP ist auch eine einschüssige!
 

maggot

Angehender Modder
@cc-top: *mitleuchten Augen da hock* Das ist so wunderschön .... ich bin wie hypnotisiert!

Zumal mir wiedereinemal klar wird, das ich am besten ein Team bräuchte, denn Ideen habe ich genug, sie umsetzen bekommich bastlerisch denke ich dann auch noch hin, allerdings solche Optik ... unereichbar.

Kannst auch das WIP-"tag" jetzt wegmachen :) .

@Endzeitdiskutanten( :p Super Wortschöpfung): Ich bin auch der Meinung, das es Relistischer ist, wenn man mehr mit Wummsen à la Fallout 3 in den ersten paar Leveln abgammelt. Also ich denke da an entweder rotzige Pistolen oder diese 5-schüssige Flinte die mit optisch mit Draht und all so nem Zeug zusammenhielt.
Praktisch greift aber irgendwie das "Kalter-Krieg-Prinzip": Wenn ich das so handhabe, wer sagt das mein Gegner das auch so sieht, also könnte er mehr waffen haben, also nehm ich auch mehr mit. Er sieht das dann genauso und wieder umgekehrt und wieder und ... und ... und ...: Atomkrieg! ..... Ach ne, ehm den hatten wir ja schon. :)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
maggot schrieb:
Kannst auch das WIP-"tag" jetzt wegmachen :) .

Nee, wenn ich dass bei allen Projekten mache, komm ich aus dem Ändern nicht raus. Versteht das WIP einfach als "Dokumentation eines Mods":)

@SheepFreak: Wen willst du heiraten, die Scout? Jemand der auf Schafe steht und eine Pistole heiraten möchte...du machst mir Angst;)
 

Darkbringer

Angehender Modder
@ CC-top, er könnte auch auf Pistolen stehen und ein Schaf heiraten wollen... Da stellt sich die Frage was ist jetzt schlimmer... XD
 

Rattatoowee

Angehender Modder
Ich verbitte mir jegliche Böswilligkeit gegenüber Schafen oder Schaffreunden!

Zumal ja irische Kleeblätter und Oviphilie irgendwie doch ab und an in Zusammenhang gebracht werden...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten