Sonstiges [Modding] [WIP] Scout IX-3

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Schön gemachte Scout, genrell ist die Scout ne echt schicke Pistole. Man nur für die Optik hät ich auch gerne eine oder den Sponge Bob Blaster....repainted.

Und beim Rumfuchteln und was-gegen-die-Mutter-sagen sieht keiner die nominelle Leistung!
Was für ein großartiger Satz xD
 

charley

Neuling
Welche Farben hast du eigentlich verwendet. Hab nur rausgelesen das du die oliven Flächen geairbrusht hast.
Bin leider ganz neu und will meine Nerfs in einem ähnlichen Stil haben für Endzeit LARP. Finde das der Look auch sehr gut passt.
Man muss ja nicht alles super rostig machen. Außerdem will ich den Malaufwand reduzieren.

Ich nehme folgendes an:

1. Scheifen mit 80 und mit 150 Körnung
2. Spachteln mit Feinspachtel
3. Grundieren mit Citadel Black Chaos
4. Bürsten der "beanspruchten Metallteile" mit Vallejo Boltgun Metal
5. Highlights setzen mit GW Mithril Silver

Das ist mal kompakt zusammengefasst was in deinem Gunmetal Tutorial steht.

Mich interessiert jetzt wie genau die oliven Flächen entstanden sind.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Hey Charley,
gut zusammen gefasst. Als Ergänzung:
-Die vorderen "Vollmetall"-Bereiche sind einfach mit Boltgun bemalt und dann mit verschiedenen Mischungen aus Silber und Boltgun "schattiert" - das Wort ist etwas zu hochtrabend. Eigentlich ist das nur partiell abgedunkelt und aufgehellt, damit die Fläche eine lebendigere Optik bekommt.
-Danach mit der schwarzen GW-Tusche Badab Black die Vertiefungen schattiert.
-Der Griffbereich ist nur mit dunkel- und hellgrau leicht gebürstet und nicht mit Metallic gemacht, weil der Griff eine abgewetze Kunststoff-Optik bekommen sollte. Quasi besteht die Gun aus 4 "Bauteilen" - Vollmetall-Rohren, geschwärztes Metall, Kunststoff-Griff und oliven Kunststoff-Schalen

Das Oliv ist meine (mittlerweile leere) Hausmischung - Da hab ich eine Sorte Oliv von Vallejo benutzt, die mir zu leuchtend grün war, mit Ocker und Grau gemischt. Gut verdünnt in die Airbrush und drauf gesprüht. Dann habe ich diese Grundfarbe nochmal aufgehellt um die Kanten zu highlighten. Entweder über die Bürst-Technik oder mit einem ganz feinen Haarpinsel in ruckeligen Bewegungen die Kanten nachmalen. Letzteres kannst du bei meiner Barricon besser sehen, bei der Scout habe ich diese Technik nur ganz subtil verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten