Modding-Optisch [Wip] Strongarm fast Ungebraucht

L1k0s

Angehender Modder
Hallo zusammen,
gerade feile ich an ner Strongarm rum. Nur solls diesmal kein Used-Look werden, sondern das Ding soll wie der Titel schon sagt als fast Neuwertig gelten.
Nun bieten die Waffenhersteller nicht gerade die Riesen Farbpallette bei Revolvern an, naja das Ding hat ne Trommel, is ne Handgun, also hab ich mir Revolver als Vorbild genommen.
Hab die Tage also grundiert, bin mit Matt Schwarz zusätzlich drüber und dann mit Chromfarbe...wenn ihr gleich das Bild seht bitte net schreien das is kein Chrom...für die Kniffte reichts ^^
Da ich so selten im richtigen Leben fast Fabrikneue waffen zu Gesicht bekomme und da ich mir Samstag neus Vallejo Zeuch kaufe, bräucht ich mal ein zwei Meinungen und Kritik.
Ich würd gerne den ein oder anderen Akzent setzen ...weiß nur net so Recht was...
Ich wollte den Griff Standart Schwarz machen, das Wappen darauf Rot, selbiges Gilt für die Plakette unter der Trommel, "Schrauben" werden dry-gebrushed, den Hebel auf dem griff wollt ich Inken als wäre da was mit Waffenöl passiert. So und dann magelt es an Einfällen...
So ich hoffe ich hab nichts vergessen...So nun dürft ihr mich in der Luft zerreissen.
Mfg Hotte
 

Anhänge

  • 20130612_181716_resized.jpg
    20130612_181716_resized.jpg
    383,6 KB · Aufrufe: 80

Nachtmahr

Lernender Modder
Warum in der Luft zerreissen? Muss ja nicht immer alles Endzeit sein :D
Ich hab mir für die ZA ein ganz ähnliches Farbmuster ausgesucht. Einfach nur Silber, die Spalten etwas mit Schwarz betont und ein paar goldene Akzente. Wenn es realistisch sein soll, würd ich nicht zu viele Akzente setzen - sicher fürs Auge ist es attraktiv, aber realistisch ist es nicht.
Reale Waffen haben meist gar keine großartigen Akzente. Die sind - vom Griff abgesehen - schwarz oder verchromt/vernickelt. Die einzige Farbe ist ein weisser und ein roter Punkt am Sicherungshebel...
501-albums274-10819.JPG

Na gut, es gibt natürlich Ausnahmen von der Regel:
Desert-Eagle-Tiger-Striped.jpg
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Eigentlich bemühen sich hier alle, Kritik konstruktiv zu halten:)

Es sieht auf jedenfall schon mal sehr sauber aus. Ich habe mit so Vollmetallic-Bemalungen immer das Problem, dass es nur nach metallisch bemalten Plastik aussieht. Bin gespannt, wie dein Blaster dann nachher rüberkommt. Wenn du sonst keine Ideen hast, würd ich mich einfach auf das beschränken was du hier geplant hast. Da ist Weniger auch gern Mehr, als auf Teufel komm raus Sachen willenlos anzumalen:) Wenn du den Griff Schwarz machst würd ich überlegen auch ein paar Sachen am Schlitten Schwarz zu machen oder das Mündungsstück, die Halterungen der Trommel usw. Chrom/Schwarz/Rot ist eigentlich schon ne ganz gute Kombi.

Ob du bei dem hellen Chrom durch Bürsten überhaupt einen Effekt erzielst, frage ich mich allerdings. Normalerweise willst du mit Bürsten ja Kanten aufhellen, heller wirst du aber kaum werden können. Klar könnte man das Schwarz bürsten, aber was wär dann der optische Effekt? Die Chromlackierung ist verwittert und man sieht, dass die eigentlich Schwarz drunter ist?:confused: Würd ich lieber auch inken und mir die Bürst-Arbeit sparen.

Btw: Wenn der Griff schwarz werden soll, hättest du den vor dem Chrom auch abkleben können. Dadurch hättest du dir eine Farbschicht gespart. Auf den Metallicfarben kann es sein, dass die nächste Farbe nicht gut hält.

Weiter so, viel Erfolg.
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
Btw: Wenn der Griff schwarz werden soll, hättest du den vor dem Chrom auch abkleben können. Dadurch hättest du dir eine Farbschicht gespart. Auf den Metallicfarben kann es sein, dass die nächste Farbe nicht gut hält.
was du versuchen könntest, ist mit nitro-verdünner den schon aufgetragenen lack anzu lösen.
das hat bei mir heufig gut geklappt. dadurch wird die oberfläche etwas angegriffen und weitere lackierungen halten um einiges besser. bei einigen untergründen reicht auchs chon anlauger. beides solltest du im gut ausgestatteten baumarkt für um die 5-7€/liter bekommen
 

L1k0s

Angehender Modder
Mistig jetzt hab ich mich während des Tippsens ausgeloggt....
also auf ein neues...
Danke für die Anregungen und Tipps, hoffe das ich das Nitro net unbedinggt brauche. Ja das Abkleben war so ne Sache... scheiß Tach auffe Arbeit...halbe Stunde am Abkleben verzweifelt...dann hab ich mich fürs Wetter entschieden und habs ausgenutzt um die Lackierung draufzubekommen. Kann halt nur auffem Balkon Lackieren, Sägen/Feilen oder ähnlichen Schweinkram machen. der is zwar überdacht aber man muss ja net übertreiben.
Ich halt euch natürlich auf dem Laufenden, denke mal Sonntach gibts neus Futter für die Augen.
Mfg Hotte
 

L1k0s

Angehender Modder
Jo, ich konnt natürlich net warten und hab mal in den Resten von Farbe geschaut die ich noch so habe und das ist dann das erste Teil. Und ja das Silber is scheiße ....und wie...und aus dem Fabrik neu is dann doch mit geringen Abnutzungsspuren geworden ich liebe einfach Washes zu sehr.
2117-albums286-11437.JPG
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Hmm mir hatder rote Schriftzug unterhalb der Trommel zu wenig Kontrast, passt auch iwie nicht ins Gesamtbild.
Ansonsten sehr gelungen^^
 

L1k0s

Angehender Modder
Ha ich wusstes^^...aber in dem Fall hab ich auf meine Frau gehört...ich sachte Blut Rot oder "eine Ode an die mechnaiker des Mars" ? Und Meine Frau sagte: "Mechanikum." Und damit war der Rot Ton vom Tich. Ich bau gleich zusammen und mach mal ein paar Bilder, sie is eh was dunkler geworden wegen dem Klarlack drüber.
 

L1k0s

Angehender Modder
So bin zwar fertig, aber alles andere als glücklich...bin ich froh das ich das Ding nur für eine Veranstaltung gebastelt habe...hab scheinbar beim Sprühen ein wenig übertrieben und Slamfire is nur noch bedingt vorhanden...der Trommeldrehung gings auch schon mal besser.
Naja für fast ein Jahr net gepinselt is wenigstens Optisch fast alles gelungen was ich so wollte.
2117-albums286-11461t.JPG2117-albums286-11462t.JPG2117-albums286-11463t.JPG
So long Hotte
 

Grobi

Angehender Modder
Sieht doch ganz knorke aus. Einfach mal etwas silikonspray zwischen die beweglichen Teile geben und ein paar Darts verballern, dann schuffelt sich das wieder ein. Ach ja, manchmal bringts schon was, alle Schrauben einen halben Schlag zu lösen....
 

L1k0s

Angehender Modder
Silikonspray sollte fettfrei sein, oder wie war das ? Dann schau ich die Tage mal beim Einkauf. Schrauben hab ich auch gar net so fest...komisch is nur das wenn ich geballert habe, die Trommel dreht sich weiter und ich leg den Blaster hin oder halt ihn fest, sprich ich schieß nicht, dann hör ich dauernd eine Feder springen...ich frag mich nur welche es ist, hab das ding drei mal offen gehabt und alle Federn waren an Ort und Stelle. Und schön das sie gefällt, dank euch,
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich finde die ziemlich schick, nur die Trommel will mir nicht so recht gefallen. Ist nur mein persönlicher Geschmack, aber in meinen Augen müsste die schwarz sein.
 

L1k0s

Angehender Modder
Sorry Lord ich weiß garde net welchen von den vielen Spritzern du meinst ? Aber net die am Schlitten oder ?
 

L1k0s

Angehender Modder
Alles Klar, dachte mir das du eine der Ecken da meinst...aber ne die gefallen mir beide...quasi working as intended ^^ Aber das is ja persönlicher Geschmack ^^
 

L1k0s

Angehender Modder
ich will da auch nix mehr dran machen ...nie wieder son Chrom Schei...der nachher aussieht als hätt ich mit Codex Grey gemalt ^^
 

L1k0s

Angehender Modder
Mmmmh so mir ist dann ....sehr schmerzlich...auf der Zombie-Con am Wochenende was aufgefallen....die Kniffte verzieht wie Hund. Sprich von 6 Darts gehen auf 5 (in Worten FÜNF) Metern ein oder 2 auf das Menschen große Ziel ! Getestet vom Wohnzimmer auf die Frau und anders rum ! Ich weiß net obs der Trommel-Mod oder der Paintjob war aber die Quote ist Krass, ich brauch ne neue Seitenwaffe.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Was hast Du denn an der Trommel gemacht? Die Dart-Pegs raus? Das kann sich schon sehr auf die Präzision auswirken.
 

L1k0s

Angehender Modder
An der Trommel hab ich nur, wie damals bei der Mav. die kleinen Stege abgefeilt / gedremelt so das die Trommel weiter rauskommt, aber das sollte eigendlich nichts an ihrer Position beim Schussvorgang ändern.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Was hast Du denn an der Trommel gemacht? Die Dart-Pegs raus? Das kann sich schon sehr auf die Präzision auswirken.

Wobei ich denke, dass der Dart-Peg sehr an Bedeutung verliert, wenn der Lauf ausreichend eng ist (denn dann muss der Dart ja nicht zentriert werden oder so). Die Strongarm Trommel macht auf mich einen sehr vernünftigen Eindruck, was Dart-Fit angeht. Ich habs darum grad mal getestet (weil ich die ja eh auf Rear-Loading umbauen wollte) - bei drei Läufen ist der Peg raus, bei den anderen dreien noch drin. Wenn ich die Trommel voll mache und dann leer schieße, kann ich weder an Flugbahn noch an der Reichweite erkennen, welchen Lauf ich grad abgefeuert habe.

Bei Clip-System Blastern, bei denen die Darts ja sauberer in den Bolt flutschen müssen (sodass der Dart-Fit eventuell nicht so gut ist), kann das anders aussehen - vielleicht sollte man da mal Tests anstellen.
Ich würde die Stäbe aber sicherheitshalber nur dann rausmachen, wenn man damit was gewinnen kann - andere Darts verwenden oder Rear Loading. Dass die Entfernung den Air-Flow messbar verbessert halte ich auch für eine Legende.

L1k0s: Hast du wegen der Präzision mal Whistler Darts getestet? Vielleicht war deine Strongarm nach dem Leistungsmod (hast du überhaupt einen gemacht?) einfach so viel stärker, dass die Elites tun, was Elites nunmal tun: Loopings fliegen. Whistler fliegen zwar nicht ganz so weit, aber sind halt doch sehr präzise. Dass ein Paintjob den Blaster unpräzise machen würde, hab ich noch nie gehört (dass irgendwas klemmt natürlich schon).

Liebe Grüße
León
 

L1k0s

Angehender Modder
Das isses ja ich habe Leistungstechnich rein gar nichts daran gemacht. Im zusammen gebauten Zustand hat die Trommel aber auch ein ganz gehöriges Spiel. Ich geh als nächstes zur Stryfe als Handgun über. Bis dahin muss ich noch nen Paintjob für meine Frau hinlegen, auch ne Strongarm, bin mal gespannt ob die dann auch son Spiel hat.
 

Maestro

Angehender Modder
Mir gefällt die Farbgebung sehr gut. Finde nicht dass es so nach bemaltem Plastik wirkt sondern, wie echtes Metall.

@Hoellenhamster: Deine Elites fliegen Loopings? Ab wieviel Metern nach dem Abschuss ca.? Ich hab welche ab ca. 5 - 10 m schon mal trudeln sehen (im Kreis rum), aber dass die Loopen noch nicht. Bei welcher Leistung tun die das denn? Oder machen die das bei jedem Blaster, egal ob Flywheel, elektronisch mit Feder oder nur federbetrieben?
Dass Darts unpräziser Fliegen bzw. der Blaster generell nicht mehr so gut funktioniert wegen Paintjob, habe ich bei der ZA2 leidvoll selber erfahren. Damals kam man in Deutschland so schlecht an Streamlines in Hülle und Fülle ran, dass ich die Longshot umbaute, dass sie alle Darts schluckt und auch läuft. Ich hatte monatelang probiert bis alles stimmte, immer wieder stundenlang Probefeuern, -laden und weiter gemacht. Dann kurz vor knapp konnte ich endlich alles bemalen, aber nicht mehr vor der Abfahrt testen...

ich starb elendig episch weil meine Knarre ladehemmte als ich mich in einem Gebäude gegen 4 Zombies verteidigen musste und ich keine Nahkampfwaffe mehr hatte. Aber auch die beiden Blaster meiner Freunde, die auch welche von mir hatten, funktionierten nach dem Bemalen nicht mehr richtig. So dick hatte ich die Farbe nicht mal aufgesprüht.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
@Hoellenhamster: Deine Elites fliegen Loopings? Ab wieviel Metern nach dem Abschuss ca.? Ich hab welche ab ca. 5 - 10 m schon mal trudeln sehen (im Kreis rum), aber dass die Loopen noch nicht. Bei welcher Leistung tun die das denn? Oder machen die das bei jedem Blaster, egal ob Flywheel, elektronisch mit Feder oder nur federbetrieben?

Hyperbel (Sprache) ? Wikipedia ;-)

Ich wollte damit ausdrücken, dass die hohen Erwartungen, die vor ihrem Erscheinen in Elitedarts gesteckt wurden, nachdem die Streamlinedarts ja notorisch fürs Kurven fliegen waren, leider nicht gerechtfertigt waren - auch Elites kurven wie Sau. 360° Kurven konnte ich aber tatsächlich noch nicht beobachten, da hast du recht ;-) 90° Kurven hingegen schon.

Liebe Grüße
León
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten