NERF Raider "Worauf soll ich ballern Sir?" ^^

B

Bam

Guest
Servus,

gut ich bin echt sprunghaft mit bauideen aber diese ist so gut das ich meinen Plan, meine Raider in eine "GANTZ" Waffe umzubauen verwerfe und lieber etwas abgefahrenes und echt geiles umbaue.
Meine neue Umbau Maßnahme die ich dieses Wochenende angehen werde ist......*Trommelwirbel*...........ich baue aus meiner Raider eine.....
TERRAN GAUSS RIFLE aus dem hoffentlich jedem bekannten Spielklassiker Starcraft 2
2472820500_70014be405_o.jpg
Hierbei danke ich dem unbekannten Künstler für eine extrem Geile anleitung mit wirklich guten Templates und genauer beschreibung.
Ich bin so aufgeregt ich würd des gerne sofort bauen :}
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Das Teil aus Pappe zu bauen wird schon bescheiden genug, aus Polystyrol wirds dann wohl ein Alptraum.

Und ja ich hab die Templates auch aufm Rechner.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Nach meinem Mass Effect Carnifex-Desaster (bei dem ich eine Airzone Quickfire 12 geschrottet hab) trau ich mir sowas definitiv nicht mehr zu. Um das komplette Aussehen so umzudesignen fehlt mir das Geschick und die technische Ausstattung...

Aber ich weiß wie das mit den Modding-Ideen so ist. Wenn man mitten in einem Mod steckt, kommt mir immer eine tolle neue Idee, die mich auch so begeistert, dass ich meine Arbeit auch fast liegen lassen möchte.

Wünsche gutes Gelingen!
 
B

Bam

Guest
Ich werde das Gehäuse aus Hartschaumplatten bauen, ich stelle mir das jedoch nicht so schwer vor die Raider mit den Komponenten zu verbinden. Bin ja Handwerklich nich auf den Kopf gefallen (Gott sei Dank), aber die Raider wird dann ein Einzelschüsser mit Hand beladung so wie wie bei CC-Tops seiner Longshot.

@Marsianer: wenn du die Templates hast die ich habe, wie müssen die gedruckt werden? Auf A4 oder A3? Möchte die Sachen wenigstens heute schon mal ausdrucken.
 

Gandalf

Lernender Modder
da mal kleine nebenfrage an die pep-jungs .. ich such 3d modelle der guns .. am liebsten als stl oder 3ds files ? habt ihr so was ? möchte eine alternative zu karton-pep ausprobieren..
 
B

Bam

Guest
ich kann dir höchsten die PDF files mit den Templates schicken ^^'
Ob du die dann aufspalten oder bearbeiten kannst weiß ich nicht da ich mit PDF bearbeitung noch nix gemacht habe.
 

Gandalf

Lernender Modder
asoo .. ne die pep-softwaren hab ich fast alle .. hab ich mir damals mit dem schneideplotter angeschaft ...

ich hab paar scripts gebastelt um aus 3d-modellen schichten zu machen die ich dann aus holz lasern , verschleifen und lakieren kann .. was mir fehlt sind die 3d modele .. bin kein guter künstler .. :) kan nur technisches cad
 

Mazna

Super-Moderator
Also wenn ich mir die Gauss Rifle so anschau, springt mich als Ausgangsbasis statt der Raider eher die Quickfire Sniper an...
 
B

Bam

Guest
Außer das du bei der Quickfire das Problem mit dem Griff hast, ich persönlich finde das die Raider mit der Shulterstütze als Basis halt besser geeignet ist obwohl ich mir über alternativen auch Gedanken gemacht habe aber die Raider hatte ich schon und wollte nich xtra noch was neues erwerben.^^
 

TheRaoul4000

Angehender Modder
Aber wenn ich mir den Blaster so angucke, muss ich doch sagen, dass der ziemlich bullig ist. Könnte man nicht ein CS4 Clip in der Seite versenken, dass in Blasterfarbe lackiert ist und somit nich auffällt?
 
B

Bam

Guest
Das Problem ist die Abmessung an die ich mich optisch halten will, die schreibt eine Breite von ca. 93mm vor also 9 cm und ansonsten müsste ich das Magazin nach unten bauen was aber meines wissens noch nich geht
 
B

Bam

Guest
Da muss ich ganz wehement widersprechen^^

Wenn ich mir die QS anschaue, egal mit oder ohne aufsatz, seiht die nicht annähernd so aus. Wie schon gesagt ich finde das die Raider ideal ist und deshalb werde ich auch die nehmen, schaut es euch doch erstmal an wenns fertig ist dann könnt ihr nochmal ne Meining abgeben ;)
 

Gandalf

Lernender Modder
naja also iiich wuerd da ne Shell Shock reinmachen :) .. die wurd ja glaub ich noch ned erwähnt .. ich mags einfach ueber hülsen zu stolpern
 
B

Bam

Guest
Wäre auch ne idee...aaaaaber wie spannst du das ganze Ding dann? Ich bleib bei der Raider Punkt Komma Ende
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Wenn das Magazin bzw. der Schacht ein Problem ist nehm halt ne Alpha Trooper :p

@Gandalf:
Schreib den Inhaber der Seite mal an ob er dir das 3D Modell schicken würde.
 

Gandalf

Lernender Modder
hmm hab heute morgen gerade die erwateten schälterchen bekommen .. ev laest sich die shellshock motorisieren .. nix mehr mit hand spannen
 
B

Bam

Guest
Shellshock is ne gute variante aaaaber der Lauf is viel zu kurz und motorisieren is zu aufwendig -.-
 
B

Bam

Guest
Ne die hab ich nich von da, schick mir einfach deine Mail adresse und ich schick dir die Dateien durch^^
 
B

Bam

Guest
Update:
So ich bin schonmal ein kleines Stück weiter......
Ich kann nur eins sagen wenn ich mit der Rifle fertig bin werde ich nie wieder was mit Papercraft sachen machen.....dieses.....ewige.....geschnipsel @_@
ich habe gestern fast 1 Stunde lang nur geschnipselt, 30 min die Schnipsel sortiert anhand der Anleitung, 15 min Teile der Schnipsel an meine Raider angehalten um die Dimensionen zu erahnen und 30 min um die Schnipsel mit Kleber auf der Hartschaumplatte zu fixieren damit ich dann doert drumherum schneiden kann -.-

Und so sieht es jetzt momentan aus
IMG_0724.JPG

Das sind jetzt grob die Teile für die Hülle, die Details weiß ich noch nicht genau wie ich die mache weil die Templates sind zu winzig aber mal schauen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten