Worker Swift Info's & Fragen-Antworten

medusa

Auf Blasted zuhause
Danke für den Link. Ist mit den Versandkosten natürlich ein besonderer Spaß.... :(

Beim Messen tippe ich die Werte direkt gleich in eine LibreOffice Calc Datei ein, da geht kein Wert verloren und alle Statistik-Goodies rechnet er auch mit aus. Macht aber nix wenn Du die Werte nicht mehr hast.

Ich hab übrigens vorhin nochmal an den Federn rumgemessen.... wenn mich mein Meßschieber nicht anspinnt, dann ist die Zahl der Bezeichnung der Worker Swift Federn die Drahtstärke in Millimeter.
Die 1.2 hab ich zu 4.5kg gemessen, die 1.4 zu 9kg. Die 1.6 werde ich auch noch messen, auch wenn ich sie nicht schießen werde.

Worker Gen.2 hatte ich immer nur die gelben, die waren eigentlich zum größten Teil in Ordnung. Grüne hab ich noch eine unbenutzte Box gehabt, k.A. wie die waren, bin nie dazu gekommen.
Gen.3 waren relativ viel Ausschuß, die Durchmesser waren da sehr unterschiedlich.
 
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medusa

Auf Blasted zuhause
Erfahrungen mit der Röhre, die das Scheppern der 1,.2 Feder unterdrücken soll:

 

Foamsnake

Blasted Kenner
Tio.....ich hatte ja so meine Zweifel....am POM Material des Plungers.
IMG_20220613_202849_344-01.jpegIMG_20220613_202856_227-01.jpeg


Habe mal im etsy Store moniert. Hoffentlich gibt's Geld zurück, oder einen Ersatz und das war nur ein Montagsmodell...

Aber ich empfinde die Schraub Verbindung als viel zu dünn.

Ich würde wenn ich mir den Bruch so ansehe auch sagen das man es mit einer 1.6 Feder ebenso Herausfordert wie mit einer 1.8. das hätte da nicht so dünn sein sollen, lieber dem Stiel Teil-hol machen als die Schraubverbindung an dieser Stelle. Da wurde "gefährlich" viel Material an der falschen Stelle gespart damit man noch 0.4 Gramm weniger Gewicht hat.
 
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SirScorp

Administrator
Teammitglied
So als Unwissender: Was genau ist da gebrochen?

Wurden da zwei Pom-Teile verschraubt und es ist am Übergang abgerissen?
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Der Stiel wird nicht "in" den Kopf hinein geschraubt sondern das gegen Gewinde des Kopfes ist quasi eine 1mm dicke Hülse die auf der holen innenfläche vom Kopf aufliegt. Dieser ist zerbrochen in 2 Teile und komplett abgebrochen vom Kopf.

Also gibts kein Gewinde mehr zum Stiel einschrauben.
1655148830056.png
 
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FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Hallo,

hier gibts das Barrel: https://www.etsy.com/listing/1205401157/60cm-unchambered-13mm-id-barrels-extra?ref=yr_purchases

Leider keine einzelnen Daten mehr, habe fröhlich alle Papiernotizen in den Restmüll geworfen heute Morgen und dann später erst nachgedacht...
Ich sollte für die Zukunft das Chrono an den PC hängen, das macht alles viel leichter und direkt als csv formatieren per Batch.

Möchte nochmals sagen, das ich zumindest von meinen Worker Gen2 schwer enttäuscht bin, nicht so sehr wegen der "Performance", sondern die haben sich teilweise jungfreulich direkt geköpft selbst bei dem 1.2 Setup......verarbeitung ist unter aller ******sternchen und Material ist deutlich hinter ultra...
Was anderes....


ALTER! 21,40€ für ein EINFACHES STÜCK ROHR das poliert wurde? Whaaaaaaaaaaaaaaaat.....ich sollte mir meine Preispolitik nochmal gründlich überlegen XD
Sind die Barrels für die Swift unchambered? also ist auf der Pusher seite nichts mehr ausgedreht, wie zb bei den Worker Breech LS kits?
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Was anderes....


ALTER! 21,40€ für ein EINFACHES STÜCK ROHR das poliert wurde? Whaaaaaaaaaaaaaaaat.....ich sollte mir meine Preispolitik nochmal gründlich überlegen XD
Sind die Barrels für die Swift unchambered? also ist auf der Pusher seite nichts mehr ausgedreht, wie zb bei den Worker Breech LS kits?
Nein nein, ein besonderst gerades 🤭, einfaches Stück ROHR :zähneputzen:.LOL.
Die normalen Worker sind chambered, allerdings ist hier das normale "Chamfer" tief genug das dicht wird. Dachte eher vom Hörensagen das, das fehlen eher ein Nexus / DZ Problem ist?
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Das mit längeren Rohren, die innen auf einen bestimmten Durchmesser gedreht sind und glattgezogen, ist so einfach nun auch nicht. Mit Opas Drehbank und nem Innendrehmeißel macht man das nicht mal eben.
Und das Rohr ist chambered. Da ist natürlich einseitig die Aufweitung drin, in der der Kopf der Breech sich reindrückt, wie bei allen Worker Kurzdart Kits. Ich hab in der Swift sogar eins der orangen Rohre für die LS/Prophecy drin gehabt.

Zu dem POM-Plunger: ich hab ja auch einen, bin aber nicht sicher, ob der nicht aus einem Stück ist. Der Kopf hat seitlich Löcher (zwischen den Ringen), durch die kann ich nach innen gucken. Ich sehe am Rod aber nirgends Gewinde, und rausschrauben kann ich auch nix.
Übrigens, die hintere Kolbendichtung ist damit wirkungslos. Falls die zum Zentrieren dienen soll, kann man auch den losen grünen Ring drinlassen.

Reparieren könnte man das Ding, indem man vorne den Pröppel wegdremelt und dann durch den Kopf in den Rod bohrt und Gewinde reinschneidet. Bei einer Zylinderschraube würde der Kopf dann den Pröppel ersetzen.
Ob das hält oder einfach an einer anderen Stelle bricht - k.A.
 
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Foamsnake

Blasted Kenner
Noch nebenbei: (nur mit Metal Plunger Rod) die folgenden Darts getestet.
DZ MAx Pro Kurzdarts und Worker Gen3+

1.8 Spring - 600MM BarrelWORKER GEN3+ DARTS
Metal Plunger Rod
DartZone Max Pro Darts
Metal Plunger Rod
MAX FPS337.2317.5
MIN FPS301.5278.6
AVG FPS316307.8
Value per Shot (10)
326.8
308
337.2
313.8
322.1
310.2
313.4
301.5
313.4
313.6

311.6
278.6
310
311.6
310
308
308.7
311.6
310
317.5

Die DZ sind sehr schön dicht gruppiert. Die Gen3+ sind gleichwertig mit den Bambo Darts bei dem 600mm Rohr. Sobald ich etwas mehr Zeit habe teste ich das 550mm (Leider nur mit metal Plunger Rod)....
 
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Foamsnake

Blasted Kenner
Hoffe man erkennt es jetzt gut.
Ist definitiv eingeschraubt. Vielleicht noch ein Tupfer Kleber aber nicht am Gewinde, eher oben drauf.IMG_20220613_222331_487-01.jpeg

Ich weiß gerade nicht ob die Stiel länge relevant ist, aber ich habe auch daran gedacht einfach dann den Stiel in den Kopf drehen mit einem neuen Gewinde und ggf mit einer Schraube sichern.
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Das mit längeren Rohren, die innen auf einen bestimmten Durchmesser gedreht sind und glattgezogen, ist so einfach nun auch nicht. Mit Opas Drehbank und nem Innendrehmeißel macht man das nicht mal eben.
Und das Rohr ist chambered. Da ist natürlich einseitig die Aufweitung drin, in der der Kopf der Breech sich reindrückt, wie bei allen Worker Kurzdart Kits. Ich hab in der Swift sogar eins der orangen Rohre für die LS/Prophecy drin gehabt.

Zu dem POM-Plunger: ich hab ja auch einen, bin aber nicht sicher, ob der nicht aus einem Stück ist. Der Kopf hat seitlich Löcher (zwischen den Ringen), durch die kann ich nach innen gucken. Ich sehe am Rod aber nirgends Gewinde, und rausschrauben kann ich auch nix.
Übrigens, die hintere Kolbendichtung ist damit wirkungslos. Falls die zum Zentrieren dienen soll, kann man auch den losen grünen Ring drinlassen.

Reparieren könnte man das Ding, indem man vorne den Pröppel wegdremelt und dann durch den Kopf in den Rod bohrt und Gewinde reinschneidet. Bei einer Zylinderschraube würde der Kopf dann den Pröppel ersetzen.
Ob das hält oder einfach an einer anderen Stelle bricht - k.A.

Wenn ich nicht Tomaten auf den Augen habe ist die verlinkte Version aber eine ohne chamber. Also nur ein entgratetes und poliertes auf Länge gedrehtes Rohr?
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Hab nochmal über POM nachgelesen. Ist definit nicht geklebt, es gehört zu den schwer klebbaren Kunststoffen. Allerdings wird es wegen seiner Belastbarkeit verwendet.
Modellbau: dünnwandige, höher beanspruchte Teile bei Modellbahnen, etwa Drehgestelle und Griffstangen. POM bricht bei Belastung weniger leicht als ABS, ist jedoch in hellen Farben transluzent und nicht lackierbar.
Quelle: Wikipedia POM

Den Kopf durchbohren und das Gewinde des Rods reinschneiden halte ich für eine gute Idee. Ich hab schon häufiger bei Mods Plungerrods gekürzt. Du verlierst dabei ja nur ein paar Millimeter, das sollte nicht kritisch sein, zumal der Rod ja hinten eh schon angespitzt ist.
POM schmilzt übrigens bei180°, man könnte es mit einem Lötkolben auch "Schweißen".

Edit:
@FetteWorst - tatsächlich, Du hast recht. Wie klappt das mit dem Ding überhaupt? Soll man sich die Chamber selbst reindremeln?
Ich hab so eins auch nicht, nur das originale 550mm Worker.
 
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Foamsnake

Blasted Kenner
Das hat keine chamber dafür eine Auskehlung, die groß genug ist das der Worker Kopf des Pushers abdichten kann. Er / Sie hat auch Rohre die nicht kompatibel sind mit worker, dieses 600mm schon im Etsy store.
 
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Short_Dart

Angehender Modder
Meine Swift habe ich mit allen möglichen Metallteilen von AK Blastermods ausgerüstet. Ich hatte dann auch den 3D-gedruckten Griff geordert, damit ich einen vertikalen Pumpgriff ranbauen kann. Dann hatte ich umfangreiche Schußtests mit einem Chroni durchgeführt mit verschiedenen Läufen, Federn und Darts.
Allerdings ist mir der Griff bei der 1.8-Feder glatt abgerissen.
Habe ich wieder neu bestellt und sollte spätestens übernächste Woche da sein..

IMG_20211229_135428.jpgIMG_20220708_210224_resized_20220708_090251071.jpg

Jetzt kann man zwar sagen, daß der Griff zu weit vorn war, jedoch komme ich dann nicht mehr mit meinen dicken Fingern ran.

Ich halte die Swift für einen hervorragenden Blaster für den Otto-Normal-Blaster-Spieler.
Allerdings muß ich erwähnen, daß ich üble Startschwierigkeiten mit der Swift hatte, bevor sie überhaupt nutzbar wurde.
 
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Short_Dart

Angehender Modder
3D-gedruckten Frontgriffen für Pump-Action steh ich echt kritisch gegenüber.
Ich jetzt auch. 😂 Er ist aber auch recht dünn gedruckt. Der Griff bei meiner CEDA ist richtig dick und würde so eine starke Feder ohne weiteres aushalten. Aber da würde das Interieur aus Plastik innen nicht mitspielen.

Wenn der neue Griff da ist, werde ich versuchen, diesen weiter mittig zu montieren. Die 1.8-Feder wird nicht mehr benutzt. Ich habe auch weitere Swift-Teile geordert, die ich ausprobieren werde. Zum Beispiel den Worker MOD Light Weight Plastic Plunger Rod for Worker Swift.
 

Short_Dart

Angehender Modder
Nun hat AK Blastermod sehr zügig geliefert.

IMG_20220709_170647_resized_20220709_051029266.jpg


Ist das nicht das Teil, was bei Foamsnake zerbrochen ist?

IMG_20220709_171110_resized_20220709_051132974.jpg

Wenn ja, dann bin ich gespannt, wie lange es bei mir hält. :D
Die 1.8-Feder setzte ich ja nicht mehr ein.

Die beiden kleinen Rohre sind übrigens Reduktionsrohre für die 1.2-Feder und die 1.4-Feder. Beim Schießen soll es den Geräuschpegel senken. Was Sinn macht, denn das Teil ist schon arg laut.
 
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Foamsnake

Blasted Kenner
Ja, das ist es.
Akblaster hat ohne Aufwand und Rumgedrucke sofort kostenfrei einen Ersatz gesendet, müsste nicht mal ein Bild senden. Absolut top die Leute.
(Die Lieferung kam in 6 Tagen an) die sind verdammt flink. So gut wie das geht würde ich über den Etsy Store alles bedenkenlos kaufen.

Bin aber am überlegen ob ich den direkt wieder einbaue (in der Hoffnung der erste war ein Produktionsfehler) (glaube ich weniger) oder ihn etwas verstärke mit Plastik Heißkleber (den bekommt man. Nach dem aushärten nicht mehr weg von pom / pp etc.) Oder...erstmal doch den kaputten mit einer Schraube baue und teste ob das hält und dann direkt den Ersatz 'upgrade' mit der Methode.


Denke nicht das er mit einer 1.6 Feder Probleme macht. Der Unterschied ist so extrem von 1.8 zu dieser. Bin mir fast sicher das die 1.8 nicht richtig durchdacht / geplant wurde in der Swift. Die Kräfte zur Kompression der Feder spiegelt der Leistungzuwachs nicht wieder.

Wenn ich an eine zweite Feder kommen würde oder jemand mutig ist, eine Wendung abschneiden, dann testen dann nochmals ggf eine abschneiden. Bin mir sicher das in der Form die Feder sinnlos überkomprimiert ist und keinen Leistungszuwachs linear bzw hyperbolisch sinnvoll spiegelt.
 

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Short_Dart

Angehender Modder
Oh, das ist gut! Ich habe direkt bei AK Blastermod bestellt. Bis jetzt das dritte Mal und war immer zufrieden.
Ich denke auch, daß die 1.8-Feder zu dolle ist. Ich habe jetzt für mich entschieden, sie zu verkaufen. Ist seit 7 Tagen bei ebay zum Verkauf. :D
Die 1.6-Feder und die kleineren reichen locker, um beeindruckende Leistungen abzugeben. Wobei ich Treffergenauigkeit bevorzuge gegenüber fps.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Habe Mal folgendes getestet:

Den Ersatz POM plungerrod eingebaut.^
Das 600mm Kurykafe Barrel Teflon gewachst. Die O'ringe mit silikon Spray nachgeschleimt und die. 1.6 Feder Verbaut. Dazu das T238 bcar befestigt. Werde die Tage noch ohne das Bcar chrino Tests machen: (sowie die 1.8 Feder nochmals testen).

Vorab: die Worker Bamboo Darts sind etwas langsamer als die mitgelieferten leucht Darts von t238, sogar als worker gen3* / Leuchtdarts mit dem Bcar. !!!

Also nicht entmutigen lassen, kann mit einem Scar wieder ganz anders aussehen.

Worker Bamboo ca 277 fps.
IMG_20220818_002638_049-01.jpeg

Worker gen3 / glow (rot) 285fps
IMG_20220818_002032_314-01.jpeg


T238 glow, 285fps mit Ausreißer jenseits von 310fps
IMG_20220818_001940_211-01.jpeg


Und die Azur Dragon darts....309fps , Ausreißer bis 320.IMG_20220818_000902_576-01.jpeg


Ja so ist das Recht respektabel und mit einer 1.6 Feder sollte auch der Plungerrod sich nicht zerlegen, wieder....
Ich glaube ich bin jetzt mutig genug die 1.8 Feder kürzer zu schneiden, for science! :)
 
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Foamsnake

Blasted Kenner
Janein. Allerdings ohne BCAR montiert. ansonsten alles gleich.

1.6, POM rod, 600mm.

Ich werde heute Abend noch ein paar durchjagen ohne scar / bcar, und mit einem 6/8 String SCAR. Habe leider kein 550mm Lauf mehr, und der 600mm ist ja nicht der Idealste (bei allem kleiner der 1.8 Feder), aber dann kann man zumindest sehen ob die Poliererrei was brachte.
 
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Short_Dart

Angehender Modder
Interessante Ergebnisse!
Ich bin weiter dabei, dier SWIFT am Chrono durchzutesten und werde bald einen Screenshot meiner Excel-Liste posten.

Vorab sei gesagt, daß die Darts mit den höchsten Ergebnissen die Worker Bamboo und die Dart Zone Max sind. Auch inpunkto Präzision sind sie die besten.
 
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