Zius BK1S BK2s

Nixer

Blasted Kenner
Und weil ich so gut mit der Feile bin, hab ich beim Talon-Mod zu viel weggefeilt. Ohman...
Also mit Kleber wieder aufgefüllt... wieder abgefeilt.... wieder aufgefülllt... wieder abgefeilt. Jetzt sitzt das Mag da wo es sitzen soll.
Ganz schön dämliche Aktion. Jetzt wieder zusammenbauen und dann mal schauen obs auch schießt.
 

Roughanddistressed

Blasted Kenner
Hier auch nochmal was interessantes:

 

Nixer

Blasted Kenner
Ne, aber es sind einige Ersatzteile gelistet. Die vielleicht irgendwann in anderen Shops verfügbar sein könnten 😜
 

Nixer

Blasted Kenner
Zusammenbau abgeschlossen. Danach das gleiche Problem wie @Bmag
Hab dann die Zahnstange von der PT-Pusher Einheit auf der Seite zur Plunger-Zahnstange abgefeilt, damit da etwas mehr Freiraum ist. Und siehe da, geht wieder.
rn_image_picker_lib_temp_d2adc100-28d5-4891-bdfd-33ba19cecdcc.jpeg

Talons mit Stopper drin funktionieren auch super. Jam-Detection schlägt an. Mag raus, neues rein, einmal am Bolt ziehen um den nächsten Dart zu laden, und ab dafür.
Kein Dry-Fire. Sehr cool!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hatbuster

Angehender Modder
Hab mich schon lange nicht mehr mit dem Hobby beschäftigt, aber bei den momentanen Entwicklungen wirds ja doch irgendwie wieder spannend.
Dass AEBs jetzt doch endlich breitere Verfügbarkeit kriegen macht mich schon ziemlich glücklich, weil Flywheels ja doch schon irgendwie arg unangenehme Geräusche gerne machen. Dabei habe ich hier sogar nur 2S Lipos und bin ein schlimmer Verbrecher und habe ne Motorbremse in meiner Stryfe. Aber bei 2S und Metallkäfig wird da schon nichts brennen. :)
Schade natürlich um die Magazine und um die kleineren Pannen was Verlässlichkeit angeht. Sieht aber beides so aus also könnte es dafür bald recht viele sehr einfach verfügbare Lösungen geben. Und n SCAR brauchts natürlich eigentlich auch.
BK2s mit Venom Pro als backup ist schon ne ordentliche Hausnummer. Vor allem im Vergleich zu meiner antiquierten Rapidstrike + Hammershot Kombo.
 

Xine1337

Blasted Kenner
Bei M416Gelblaster gibt's einen offiziellen(?) BCAR für den Blaster - angeblich hat der Lauf ja einen nicht-standard Durchmesser(?) - aber sicherlich bekommt man auch andere Läufe und BCARs drauf.

Ich habe zumindest auf Reddit schon eine Variante mit einem Metall-BCAR von Gavinfuzzy gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixer

Blasted Kenner
Ist nen Standard 13mmID/16mmOD Lauf.
Ich hab grad den Huntsmen-Bcar von Blackraisins drauf. Der ist nicht so lang.
Zur Performance kann ich aber noch nix sagen.
 

Nixer

Blasted Kenner
IMG_1940.jpeg
So, erstmal fertig.
Hab die Kabel hinten deutlich kürzer gemacht. Hab mit der Schulterstütze eine Ader abgedrückt, das ist natürlich mist.
Mit weniger Kabel gehts aber auch gut.

Kurzer Tipp an alle:
Falls euch stört, dass man beim Umschalten burst/single und beim Deprime erstmal nen Schuss abgeben muss, weil man den Trigger betätigt: ein bisschen am Bolt-Hebel ziehen, dass die Breech ein Stück auf geht, dann geht die Jam-Detection an wenn man den Trigger drückt, es löst sich kein Schuss, aber die weiteren Funktionen vom Trigger können trotzdem ausgelöst werden.
Beim Deprime nicht vergessen VOR dem Trigger Loslassen den Bolt loszulassen, sonst rasselt das alles nach vorne, tut sicher nicht gut.
 

Actionandi

Angehender Modder
So die Nexus kam und mal gleich das BCAR aus dem Set getestet. Bin happy, Mit Worker Gen3 1,2g mit 36mm perfekt. Wenn man nun noch Darts sortieren würde🙃. Ohne Scope oder andere Zielhilfen auf 20m und 40cm Rundziel: 8/10 👍

Hat vorher schon Spaß gemacht, aber nun klarer Blaster Nr. 1 bei mir.

Mal sehen was der Chrono zum Setup die Tage sagt.

Ansonsten bin ich neugierig wie andere BCAR bei euch abschneiden...
 

Nixer

Blasted Kenner
Bin mit dem Huntsmen BCAR nicht zufrieden.
Präzision lässt stark zu wünschen übrig. Muss mal nen ordentlichen Vergleichstest mit dem Worker BCAR machen. Andere für 16mmOD hab ich leider nicht da.
 

Actionandi

Angehender Modder
So, nochmal FPS mit dem BCAR gecheckt: keine Verluste messbar. Ca. 155 mit Worker Gen3 1,2g. Egal ob mit oder ohne Aufsatz. Das hätte ich anders erwartet... Gegenüber den gekürzten 1,0g ca. ein minus von 12FPS. Klar, sind auch leichter (und noch etwas gekürzt).


Und die mitgelieferten Darts der Nexus sind richtig top. Aber auch logisch weil beide sind ja Springer. Die FPS sind noch etwas konstanter bei 178-182 FPS. Und mit 37mm etwas länger, aber die BK2s hat die perfekt genommen, keine Jams.

Da sind wir dann wieder bei der Frage nach dem "perfekten Dart" für den Blaster🤔
 

Anhänge

  • 17221548236364408703994258357948.jpg
    17221548236364408703994258357948.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 5
  • 17221548486784811247762607317654.jpg
    17221548486784811247762607317654.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 5

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten