Zombie APO Berichte und Schnack

scaly

Auf Blasted zuhause
@Stefan:

IT-Waffenhändler stelle ich mir sehr umfangreich vor.
1. Braucht man ne Menge zumindest optisch hergerichteter Waffen fast aller Arten
2. ein paar kampfstarke Söldner, die Dich und das ganze Gerödel gegen alle Arten von Plünderern schützen.
Sonst steht man da ziemlich schnell nackich da, könnte ich mir vorstellen.

Grüsse
scaly
 

darkegon

Angehender Modder
^^ Genau wie der Pistolenhändler bei Lucky Luke, der welche an die Daltons verkaufen will und dann mit den eigenen ausgeraubt wird :)
 

Wiamor

Angehender Modder
ich hatte mir so ein konzept auchschon vorgestellt, dazu bräucte man jedoch warscheinlich ein con das ein riesen gelände hat und einen Van, in den man einige halterungen rein baut und ihn als laden nutzt oder sollen dineen Soldner die dich schützen alle Waffen tragen ^^ so jeder 10 sollte Reichen pro con ^^
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Ich finde die Idee eigentlich spitze. Es gibt ja auch Händler, die leistungsgemoddete Sachen vertreiben, warum nicht mal einer, der optisch gemoddete Waffen im Spiel vertickt? Zum Beispiel bemalte Double-Shots und Patronen in kleinen Pappschachteln statt im Blister. ^^
 

Wiamor

Angehender Modder
ja munition verkaufen, das ist ne gute sache ^^
naja wer weiß vielleicht mach ich das wenn ich in 2-3 jahren genug waffen dafür zusammen habe ^^
 

Flup

Neuling
ich muss euch leider sagen das sowas dort ( ZA ) nicht zieht. ich hatte es als händler versucht ( Zigaretten, energy dricks und son zeug dabei) keiner drauf eingegangen hatte es angepriesen und versucht muni dafür zu erkaufen ... nichts zu machen. die einzigen die in ihrer rolle waren die zombies, die sanis.. und ( meine Meinung ) ich sie nicht sonderlich gut fand die Bundies.
ICh werde nächstes jahr auch wieder Teilnehmen und diesesmal versuche ich mit Freunden eine art Inquisitions Trupp zusammen zustellen da dieses nach meiner Meinung gut zum Setting passt und viele Möglichkeitet bietet , Zombies zu killen und echte hilfe an die anderen SC zu geben, sei es nur wasser oder suppe ^^
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Naja, ich bau ja keine Luftschlösser, das war alles schon recht weit gediehen- es hätte genau ein Modell gegeben, dass vom Style her gepasst hätte, und Munitionspacks. Natürlich hätten wir IT keine grellbunten NERFs verkauft (wohl aber OT mit der Möglichkeit, die selber noch schwarz anzusprühen). Wir haben auch schon soweit mit der Orga gesprochen, dass wir das Gelände mit Fahrzeugen hätten befahren können, es wurde sogar über einen Panzer von der Panzerfahrschule nachgedacht. Die DUNA Truppen wären als Sicherheitsleute dabei gewesen.

Scheitern tut das wie so oft am lieben Geld, für einen Werbegag steht das in keinem Verhältnis, privat ist mir das den Spaß nicht Wert und auch Misch-Lösungen scheitern an beiden Gründen. Insofern wird das wohl ein Gedankenspiel bleiben- wenn ich nun doch mal hinfahre, dann eher auf Flucht ausgelegt denn auf Kampf, ohne Waffen- und eher auf Rollenspiel. Naja, mal sehen!
 

Gordon Freemann

noch neu dabei
ich muss euch leider sagen das sowas dort ( ZA ) nicht zieht. ich hatte es als händler versucht ( Zigaretten, energy dricks und son zeug dabei) keiner drauf eingegangen hatte es angepriesen und versucht muni dafür zu erkaufen ... nichts zu machen. die einzigen die in ihrer rolle waren die zombies, die sanis.. und ( meine Meinung ) ich sie nicht sonderlich gut fand die Bundies.
ICh werde nächstes jahr auch wieder Teilnehmen und diesesmal versuche ich mit Freunden eine art Inquisitions Trupp zusammen zustellen da dieses nach meiner Meinung gut zum Setting passt und viele Möglichkeitet bietet , Zombies zu killen und echte hilfe an die anderen SC zu geben, sei es nur wasser oder suppe ^^

Da ich Teil des Bundeswehrkontingents war würde ich natürlich wissen, was dir nicht so gut an uns gefallen hat (mal abseits von der Tatsache, dass wir derzeit das Konzept "Bundeswehr" in seiner jetzigen Form vermutlich nicht mehr spielen werden), sind wir für konstruktive Kritik immer zu haben und wünschen uns diese auch.

Gruß,
Gordon
 

Flup

Neuling
HI Gordon,


was mir nicht gefallen hat war das die Bundeswehr sich eingeigelt hat und nicht mehr. Es ist klar und nachvollziebar das sowas gemacht wird aber für ein larp finde ich es untauglich. Ich hätte mir gewünscht das die Bundeswehr rauskommt den überlebenden hilft. sei es durch rat und tat oder medezin , wasser, muni, geqwallt gegen zombies oder sich einfach mal zeigen.
Für mich der desöfteren bei euch war um zombies abzuwehren habt ihr einfach die " Welt " von zombies überrennen lassen und gut. Interagiert habt ihr nur wenn man zu euch kam.

Mehr habe ich nicht, was ich aber schon aus meiner sicht elementar finde.

Gruss

Sven

PS rechtschreibfehler sind meine grosse stärke und ich bin sehr sehr stark ^^
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
HI Gordon,


Für mich der desöfteren bei euch war um zombies abzuwehren habt ihr einfach die " Welt " von zombies überrennen lassen und gut.

Will mich grad nicht einmischen, aber wenn das zum Konzept gehörte, ist es einfach Genre-gerecht. Ich mein, was machen "Ordnungskräfte" in Zombiefilmen schon groß zum Schutz Anderer (siehe 28 Days later, Survival of the Dead)? Gerade das ist ja die Kernaussage von Zombiefilmen: Die Menschen sind die wahren Monster;)
Gerade an ZA und Fate finde ich interessant, dass es erstmal nur wenige "Gute-Samariter"-Chars gibt. Wenn jeder einander hilft, ist die Zombie-Invasion sicher leicht niederzuschlagen, aber wo kämen wir da rollenspieltechnisch hin, wenn Jeder mit Jedem Backe-Backe-Kuchen-Freund ist?;)
Denn ohne die "böse Bundeswehr" hätten Spieler keine Chance auf stimmiges Spiel (fiese Menschen gehören zum Zombie-Genre dazu) derart atmosphärische Kommentare:
YouTube - ‪ZA2 - Andy´s Cam (letzter Eintrag‬‏

So, sorry für die Unterbrechung und ich geb ab an die Beteiligten:)
 

Gordon Freemann

noch neu dabei
Hi!

Sowohl an Flup und CC-Top: Ich habt recht
Wir waren diesmal GSC (Gesteuerte SCs) und hatten halt den Job "Schäferhund" zu spielen und an der ein oder anderen Stelle die Plot zu treiben. Ich kann euch definitiv sagen, dass uns das auch nicht wirklich Spaß gemacht hat.
Einen aufgescheuchten Haufen SCs auf einem ZA zu überwachen ist vermutlich noch schlimmer als das ganze in Wirklichkeit zu tun ;)

Für den ZAV wird es das nicht mehr geben. Da auch die Bundis nicht glücklich waren, so wie es gelaufen ist, bleibt die Frage ob wir im kommenden Jahr
a) Überhaupt genug Spieler für eine Gruppe diese Größe bekommen werden.
b) Wir überhaupt einen kompletten (halb)Zug spielen werden oder einzelne versprengte Soldaten.

Wir wären auch viel lieber die Kavallerie gewesen um SCs aus Gefahren Situationen zu befreien.
Mal sehen was nächstes Jahr kommt...

Gruß,
Gordon

PS: Danke für konstruktive Kritik. Das Bestätigt zudem unsere eigene Einschätzung der Situation.
 

Flup

Neuling
Zombies auf jedenfall^^ und ansonsten wenn euch langweilig werden sollte begegnet den zombies mit nur einem nassen handtuch ;)
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Polsterhandtuch? Das gab's noch nicht. Ich wittere eine Marktlücke in der Larpwaffenbranche. Natürlich nicht ohne Kettenduschhaube, kernlose Wurfseife (Kernseife ist verboten!) und Polsterbürste.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten