LARP-Con Zombie Apokalypse V - Fight or Die - 1. - 3.6.12

B

Bam

Guest
Ich würd zu gerne auch aufs ZA weil ich des LARP Gefühl gerne kennenlernen will aber 1. ist das schon Teuer (vor allem kurz vor Ende) und 2. is des so weit weg T_T und 3. wenn schon hin dann als Überlebender
 

Jan Uhlig

noch neu dabei
Lol jo habe so ein ding mal ausprobiert ist ganz klar in die hose geganen und musst schauen ob du ne Urlaubsvertetung findest. Eine Con wollte ich wohl zu einer Truppe gehen die andere Erst mal alleine versuchen und dann mal schaun wie es so klappt so wie wir auf dem stützpunkt

Frage an alle Wer kennt sich aus mit der F.A.T.e ist es möglich dort sich einen unterschlupf selbst zu bauen ???


Den Baumkletterer kenn ich auch über Umwege, True Story ^^ aber der hat da nur nachts gepennt. Ich hab dafür extra auch ne Hängematte für 5 Dollar oder so, schön kleines Packmaß. Aber ich glaub dich Jan, hält die nich aus, müssen wir mal ausprobieren ^^
Jan, haste über ne Gruppe nachgedacht oder lieber als EInzelner dahin? Wegen gelootet werden und so. Ich bin grad dabei nen Kollegen zu finden Zwecks Urlaubsvertretung, was im Juni nich so einfach ist.

@ Vims, du warst ja da, wie siehtn das mit Trinken aus? Ich trinke im Sommer schnell mal meine 4L am Tag und nur fürs Feeling wollt ich da nich dehydrieren, und für 3 Tage 12 Liter wasser mitschleppen is was schwer. Habt ihr einfach das Wasser ausm Hahn im Duschcontainer getrunken?
 
Um diese Aussagen hier nochmals aufzugreifen: wer bitte war schwerer bewaffnet bei ZA 4 also die Bundimischung? niemand und die am meisten angriffe abbekommen haben weil die nur dauernd im Haus waren ? ja richtig die Bundimischung. Das die Paras härten angegangen wurden sind als der rest, bestreite ich. ( Meine freundin war zombie und die hatten jeden auf den kicker, das die Paras die mit der schwersten Ausrüstung waren machte sie nur zum leichteren Futter) ^^

Paras gab es zu hauf alle nicht sehr wirkungsvoll da sie nicht sparsam waren mit der Mun. Rollenspiel dort ist schwer entweder du spielst Arzt , der wird immer gebraucht und angespielt oder gehst zu den Bundis dann kannst du den Grundwehrdienst nachspielen ^^ das meine ich im Posetiven!
Auf jedenfall sollte man nicht viel gepäck mitnehmen denn das schlaut da man am Tage sehr gehätzt wird wenn man sich nicht versteckt oder die Sachen alle lassen will. 2 - 3 Liter wasser reichen aus da es sort Trinkwasser gibt zum nachfüllen. Energierigel kann ich nur empfehlen da man nicht so viel zeit zum essen findet und sie leicht sind.
Ob man Schlafsack und Iso braucht auf dem ZA? Ich hatte sie dabei und es lohnt nicht finde ich , wenn man sich an dem geschehen beteiligen will hast du nicht viel zeit zum schlafen und wenn du es dann doch kannst legst du dich einfach so hin .
Man sollte ein Hauptwaffe mitnehem, am besten einzeschuss der treffsicher ist ( ich hatte eine Alpha dabei ) un dauf alle fälle eine Nahkampfwaffe da man unweigerlich in den Nahkampf getrieben wird ( ich habe mit einem Wasserrohr mehr Zombies erledigt als mit der Fernwaffe) und auf jeden fall genug Muni. ( hatte 130 Schuss und es waren nei genug ^^ )
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
@Danny
Die Bundeswehrler waren mit ihrem Job, das Savehouse zu betreuen auch nicht sonderlich zufrieden.
Dafür, dass die Jungs das Ding einem Tag vor IT vollständig aufgebaut und dann beschützt hatten kam
zu wenig positive Rückmeldung.
Darum läuft das mit dem Savehouse dieses Jahr auch anders. Ob die Bundeswehrler eines bereitstellen werden ist fraglich.
So kommt es dann auch zu mehr Interaktion mit den Zombies.

Munition sparen? Bin mal gespannt ob das funktioniert.
Den langsamen Untoten kann man einfach davonlaufen, aber nicht immer.
 

darkegon

Angehender Modder
Wie auf der Inetseite geschrieben wurde bei Lost Ideas, in Deutschland gibts eigentlich kaum Waffen und Muni, nich so wie in Amiland.. :) Also weniger Muni macht mehr Rollenspiel ;-) Feldbett kann man ja in die OT Area stellen wenn man schlafen will.. Ich halte viel von Epas (kenne aber nur die deutschen), das kann man wunderbar so essen und ich kann meinen Esbitofen wieder mal nutzen. Arzt hab ich auch überlegt, mein Defibrilator ist sogar Regelkonform (wurde schon gebaut bevor die Regeln draußen waren) Ich muss einfach nur mal wegen Urlaub schauen. Nur als Doc braucht man ne Art Leibwache wegen PvP, damit man nicht von ner Horde ausgenommen wird.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
@Stefan, dann bin ich mal gespannt als was du beim ZA aufschlagen wirst.

Und ich erst! ;-) Wenigstens hab ich jetzt für's FATE Klarheit, ZA wird aber eine sehr low-powered Geschichte, wohl völlig unbewaffnet. Über die Idee, die einem zwangsläufig in den Sinn kommt, hab ich schon nachgedacht (Waffenhändler)- allerdings hab ich das wieder verworfen, weil uns 1. die passenden Produkte fehlen, 2. die Nummer mein Privatvergnügen ist.

Ich werd also eher auf der Flucht sein denn kämpfen! ;-)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich fahre auch zu beiden Events, habe auch noch Platz im Auto.
Wer Interesse hat bitte melden. Ich fahre am 31. 05. zum ZA hoch und am Fate-Sonntag zurück. Die Woche über bleib ich da. Fahre mit Kombi und Hänger hoch, deswegen dauert die Fahrt wohl was länger, dafür ist massig Platz da. Bitte einkalkulieren.

Viele Grüße
Jefe 2.0
 

Wiamor

Angehender Modder
schade das wir aus verschiedenen Richtungen kommen, hätte Interesse aber bei mir wird es wenn auch die Doppelaction und dann ist die frage, wann ich das geld dafür zusammen bekomme.
 

darkegon

Angehender Modder
@ Wiamor, zur Not kannste dich je nachdem Jan oder mir anschließen, ich bin nur noch um Urlaub am kämpfen.. Müssteste nur nach Münster kommen, Jan glaubt nur noch nicht das ein Kombi für 4 Mann mit Gepäck zu wenig ist ;-) Auf jedenfall fürs Fate aber.
 

Jan Uhlig

noch neu dabei
Der kombi ist groß aber so langsam kommen mir auch Zweifel wenn ich schon denke was ich alles mitnehmme aber das auto bei mir wäre schon mit 4 personen voll weil 5 ist doof dann ist die rücksitzbank sehr voll und es ist sehr eng dann aber wenn wir zwei autos nehmen kann Wiamor auch gerne mit fahren dann könnten wir sogar noch Eine Weiter Person mitnehmen aber drann denken würden Freitags morgens fahren und am ZA Sonntag wieder nach hause und am Mittwoch früh los und am Fate sonntag wieder zurück
 

darkegon

Angehender Modder
Also mein Auto is ja auch groß genug, nur ich will ja schonmal die Kiste hier mitnehmen,( 92cm x 51cm x 46cm (Länge x Breite x Höhe). Hab noch was kuhles gefunden ^^ Altersnachweis Spirituosen Set Kmpfer Tropfen 25 Stck - Bundeswehr und Freizeitshop
Altersnachweis Spirituosen Set Hrte Tropfen 25 Stck - Bundeswehr und Freizeitshop
Beim Fate ist die Frage ob das erst spät Abends Intime beginnt, sich somit vtl nicht zwingend lohnt da morgens anzukommen. Je nachdem wann Intime ist.
Wer warn letztes mal dabei und weiß den Ablauf? Weil wenn erst 18 Uhr Intime ist kann ich auch normal arbeiten gehen und den Urlaubstag sparen.. (Ich hab nich mehr viel, da noch Kugelhagel, Drachenfest und CoM geplant sind.., zusätzlich zu ner Japanreise und meine Freundin will auch mal in Urlaub mit mir)
 

Calron

Angehender Modder
Grüße ,

wir werden diesemal auch mit mehreren dabei sein. ZA wohl 4-6 Leute ( Paramiletärisch von einer Firma ausgesand um die Infektion zu Analisiren ( Es gab da mal einen Bunker nähe Erntebrück wo die Infektion Ausgebrochen zu sein scheint) und vieleicht für unsere Doctorin ein lebendes Exemlar zu finden damit sie auch brav doctorn kann:) , die Bewaffnung is allerding nicht dafür da um sinnlos Rumzuholzen sondern um den Auftrag zur Zufriedenheit unserer Cheffetage Auszuführen) . Zudem haben wir auch gleich von Beginn an mehrere Plots für uns Organisiert damit das Konzept auch Sinn macht. Falls jemand Interesse hat sich uns Anzuschliesen , wir suchen noch ein bis mehrere normale Sicherheitskräfte ( Aussehen würde dan abgesprochen werden) sowie 1-2 Scouts und Labormenschen die Lust und Laune haben Experimente durchzuführen.

Auf dem Fate sind wir wieder beim Institut zu finden.

@darkegon , das letzte mal beim Fate fing das IT sein ziemlich spät abends an , genaue Uhrzeit weis ich leider nich mehr aber es wahr schon ziemlich Dunkel wo der Trek angereist kam.

PS: Fatma habt ihr den auch Punisher Federn bzw Moddingzubehör oder is die noch zu rare in Deutschland?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
@Calron,
jedem das Seine. Aber die Befürchtung, dass nur noch hochgezüchtete Paramilitärs auf dem ZA herumlaufen ist schon berechtigt.
Bin trotzdem auf euer Outfit gespannt.
 

Calron

Angehender Modder
:) Bilder folgen auch bald mal , 3 Man haben schon fast alles beisammen , Nr 4 muss noch Gebaut werden .

Zu dem zuviel Paras , wer zb auf den beiden Code Dead con´s war der weis , auch eine Horde von ca 50 schwehrst Bewaffneten is irgendwanmal tot :)

Ich war zudem als Chemo Tec. Inc. Scout auf dem letztem ZA und hatte nur eine Raider mit 18 ner Mag plus bisl ersatz Muni , einer Mav mit 12 Schuß und ein Katana. Bei der Profesor Mission konnte ich dan auch ca 4 bis 6 Zaks töten nur dan stolperte ich über einen von genau denen und verlor meinen Helm , nuja da haben sich doch glatt zwei weitere in meinem Kopf verbissen , da war dan auch nix mehr mit Opferregel etc:) das war dan halt toter als tot:-D , was ich damit Ausdrücken möchte is , Überleben tut eh sogut wie kaum wer wen er Paramilitant spielt.-) , aus dem Grunde dan auch soviel Plot von beginn an damit es sich auch lohnt sowas zu Spielen.
 

apfelsaft

Angehender Modder
Hm, gerade erst den Thread gesehen. Ich hab schon zwei Festivaltickets zuhause liegen, da muss ich mal schauen ob sowas auch noch drin ist. Aber Lust dazu hätte ich schon. Muss mich mal in meinem Freundeskreis umhören...
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie kann ich dieses Aussage

die Bewaffnung is allerding nicht dafür da um sinnlos Rumzuholzen sondern um den Auftrag zur Zufriedenheit unserer Cheffetage Auszuführen

so gar nicht mit dieser hier zur Deckung bringen:

@PS: Fatma habt ihr den auch Punisher Federn bzw Moddingzubehör oder is die noch zu rare in Deutschland?

Schwer bewaffnet ist ja schön und gut, aber eine Gatling? Das klingt schon sehr nach dem Heavy aus Team Fortress... ;D
(Ganz davon abgesehen, das die Punisher ein Flywheelblaster ist und nur nen Voltage-Mod braucht)
 

Calron

Angehender Modder
Kommt allerdings ein wenig merkwürdig dahin , allerdings haben wir einen dabei der 2.20 groß is und der bekommt laut Plan a eine Gatling und schwehre Rüstung , is sinnvoller als den mit einem Vorschlaghammer auf die Zombis logehen zu lassen:p meinste nich? So haben die Zombis wenigstens eine Chance ihn plat zu bekommen:) Muni alle Futter , wen er angenommen durch Größe und Gewicht Vorschlaghammer und Swatschild hätte währen alle mehr als am nur Heulen:)

Zustimmen muss ich dir allerdings , vom Aussehen sind wir wirklich nich ohne wen alles nach Plan verläuft , das hat allerding nichts damit zu tun das wir Hardcore schnetzeln wollen , es is wie bei jedem Larp , Style is alles . Zudem , wir haben viel Plot im Gepäck und lassen natürlich auch jeden Teilhaben der möchte.

Aber nochmals, selbst die Paraplue Truppen aufm GraveRave sind sang und klanglos umgehauen worden von den Zombis obwohl diese echt schwehrst gepanzert und ausgerüstet wahren , nur irgendwan is Muni alle und auch ein Schlagstock oder Katana retten dich nich bei 3+ Zombis an deinem Körper:-D

Mir ginge es halt bei der Aussage nur darum das Para´s auch viele Schwachstellen haben und nur als Team Überleben können , wobei wir eh davon Ausgehen das wir Sterben , weil eine ZA is der Tot . Verurteilt nur nich gleich jeden von anfang an der auch mal den Style und den Plot in Vordergrund stellt und halt kein Gärtner Hausmädchen Aktenkofferträger is.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtmahr

Lernender Modder
Dann kann euer Zweimeterzwanzichmann ja schon mal üben in starkem russischem Akzent zu grunzen: "Sändwitsch mäkes mi Strrrooong!"
...und vergesst nicht eine GROOOSSE Butterbrotsdose für ihn :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten