Zombies, Zahnrad und Zylinder - der Steampunk-Zombie-Con am 08. und 09. July 2017

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Update in Post 18 für alle die keine Lust haben sich das PDF runterzuladen

Achja und im Forum kann man sich ab jetzt auch anmelden
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Uncd weiter geht es mit der Zombies Right Watch:

Zombie-Rights-Watch, kurz ZRW
Die ZRW ist eine Bewegung junger, und gelangweilter, Adeliger die der Ansicht sind das auch die zu Zombies verwandelten
Rechte haben. Noch handelt es sich dabei nur um vereinzelte Demonstrationen vor Industrietoren und Regierungsgebäuden,
aber man befürchtet das sich Teile der ZRW auch zu radikaleren Aktionen hinreissen lassen können. Da die jungen
Demonstranten fast ausnahmlos der Oberschicht angehören hat die Obrigkeit bisher von radikaleren Methoden zur Auflösung
der Demonstrationen abgesehen. Ausserhalb dieser Kreise munkelt man aber das es bei der ZRW sich auch um ein
Sammelbecken von Leuten mit sehr ausgefallenen Geschmäckern und dekandentem Gedankengut handelt. Die ZRW ist beim
gemeinen Volk nicht sehr hoch angesehen.

Positionspapier und Selbstbild der ZRW

Die ZombieRightsWatch, oder kurz ZRW, wurde im Jahr 2012 von Edward von Barnen (Sohn des Zombiekontrollhalsband-Erfinders) gegründet mit dem Ziel die Rechtslosigkeit der Zombies zu beenden und zu einem moralisch korrekten Umgang aller Menschen und Zombies zu führen. Mit der steigenden Anzahl an Aktivisten wandelte sich das zu Beginn sehr radikal definierte Ziel, Menschenrechte gleichermaßen für Zombies und Menschen durchzusetzen, zu dem gemäßigteren Ziel, den Zombies grundlegende Rechte zu geben und die arbeitenden Zombies in ihrer Rolle als Arbeitsnehmer zu stärken und ihr Sklaventum zu beenden. Aufgrund der „Verweichlichung“ seiner Prinzipien trat Edward von Barnen als Vorsitzender der Vereinigung zurück, wenngleich er immer noch in der ZRW aktiv ist und als Organisator schneller, punktuell durchgeführter Aktionen einen sehr wichtigen Beitrag zur Sichtbarkeit der ZRW leistet.
Die ZRW setzt sich dafür ein, dass Infizierte mit Respekt behandelt werden. Jeder Zombie war vor seiner Infektion/Erkrankung ein wichtiges Mitglied der Gesellschaft mit entsprechenden Rechten und Pflichten, die nicht alle aufgrund seiner Zombiewerdung nichtig werden dürfen. Zombies sind keine gefühllosen Monster, sie haben wie Menschen Gefühle und Ängste, die allerdings für den gemeinen Menschen insbesondere bei nicht domestizierten Zombies nur schwer erkennbar sind.
Die ZRW ist gegen die gängige Praxis Zombies, welche nicht mehr zur Arbeit eingesetzt werden können zu ermorden. Auch ein Zombie hat das Recht eines natürlichen Todes zu sterben. Die ZRW spricht sich deshalb dafür aus, diese Zombies stattdessen wieder zurück in die unbefriedete Zone zu entlassen oder in den gesicherten Zonen abgegrenzte Areale zu schaffen, in denen sie unter ihresgleichen ihre letzten Jahre verbringen können. Der ZRW träumt von einer Argentur, die solche „unnützen“ Zombies aus Fabriken an Familien und sonstige Einrichtungen vermittelt, wo der Infizierte bestmöglich bis zu seinem Lebensende beschäftigt wird.
(Bis es soweit ist, versuchen kleine Stoßtruppen Hinrichtungen von infizierten Fabrikarbeitern zu vereiteln und die Infizierten stattdessen in die „unbefriedete Zone“ zurück zu schleusen.) [dieser Umstand wird möglichst geheim gehalten und taucht entsprechend nie verschriftlicht in einem Positionpapier o.ä. auf!]
Zombies sind unheilbar erkrankte Menschen, sie verdienen unser Mitgefühl und nicht unseren Hass. Kein Infizierter sollte es hinnehmen müssen gedehmütigt, gefoltert oder für wissenschaftliche Experimente missbraucht zu werden, die nicht die Heilung seiner Erkrankung zum Ziel haben.
Die ZRW ist der Ansicht, dass in den Schulen der moralisch korrekte Umgang mit Infizierten gelehrt werden muss. Die Verachtung und Überheblichkeit gegenüber domestizierten Zombies, die schon im Elternhaus an die Kinder weitergegeben wird, sind nicht nur ein Zeichen des gesamtgesellschaftlichen Moralzerfalls, sondern führen mit anhaltender Dauer zu einer Unterschätzung der Gefahren, welche von den Infizierten innerhalb & außerhalb der sicheren Enklaven ausgeht. Letzten Endes birgt unser respektloser Umgang mit den Infizierten ein enormes, mit jeder Generation steigendes Sicherheitsrisiko.

Flugblatt/Plakat der ZRW

Wichtige Verhaltensregeln im Umgang mit domestizierten Zombies

Halten Sie den Stresspegel des Infizierten gering!

Sowohl emotionaler, als auch physischer Stress beschleunigt den körperlichen Abbau des Erkrankten. Folgende Maßnahmen helfen, Ihnen bei diesem obersten Gebot:

Vermeiden Sie jeglichen Körperkontakt mit dem Infizierten.

Vermeiden Sie verbale Provokationen, wie z.B. Anschreien oder pausenloses Einreden auf den Infizierten.

Vermeiden Sie es generell lautstarke oder gewalttätige Konflikte im Beisein von Infizierten auszutragen. Auch wenn der Infizierte nicht Ziel der Provokation ist, versetzt ihn die für ihn uneinschätzbare Situation in Stress.

Stellen Sie ausreichende Ruhephasen sicher, in denen der Infizierte sein krankheitstypisches Verhalten ausleben kann.

Verzichten Sie auf Nahrungsentzug.

Beim nächsten Mal geht es weiter mit der Humans Right Watch ;)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Cöln, den 1sten Oktober 2016

Mein lieber Graf Holger,

ich war so ergriffen von Eurer talentierten Schilderung der historischen Ereignisse in unserem Land, daß mir vor Rührung beinahe die Tränen gekommen sind. Wie gern würde ich den Zeppelin nach Süden nehmen, und sei es nur, um den ewigen gleichen Tiraden des Erzbischofes für eine Weile zu entgehen.
Doch leider - es ist mir ein wenig peinlich - muß ich Eure großzügige Einladung ausschlagen, weil ich zur Zeit einfach nicht über die einem solchen gesellschaftlichen Ereignis angemessene Garderobe verfüge.
Die besten Empfehlungen auch an die Frau Wilhelmine!

Herzlichst die Eure,

Medusa Freifrau v. Brackenburg~
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Meine liebe Freifrau v. Brackenburg,

möglicherweise können sie doch im nächsten Jahr zu unserer Feier kommen. Vieleicht lassen sie zuerst einmal die weiteren Abschnitte auf sich wirken.

Human-Rights-Watch
Die HRW ist eine Bewegung die aus dem Volk und den Gewerkschaften heraus entstanden ist. Nach anfangs friedlichen Demonstrationen, die sehr schnell von der Obrigkeit verboten und mit Gewalt aufgelöst wurden, radikalisierten sich die jungen Männer und Frauen sehr schnell. Durch die breite Unterstützung die die HRW beim einfachen Volk geniest ist die Obrigkeit meist immer einen Schritt hinter den Mitgliedern zurück. Die HRW steckt zu 85% hinter den Anschlägen der letzten Jahre die auf Zombieforschungsstationen, Zombieausbildungszentren und autozombifizierten Fabriken verübt wurden. Von der Obrigkeit als Terrororganisation, vom einfachen Volk zu Helden abgestempelt bemüht sich die HRW seit einiger Zeit auch politisch Fuss zu fassen um dem einfachen Volk zu mehr Stimme zu verhelfen. Zur Zeit befinden sich HRW und deutsche Obrigkeit auf einem sehr vorsichtigem Weg aufeinander zu.
(Ein Positionspapier der HRW und den Gewerkschaften befindet sich zur Zeit unter Auswertung der Gendarmerie)

Vegetarier- und Gesundheitsbewegung
Relativ neue Bewegung. Luxusphänomen, Anhänger vor allem unter der wohlhabenden Bevölkerung. Arbeiter ernähren sich zwangsläufig überwiegend vegetarisch, da Fleisch Luxus ist und in der Arbeiterschicht nur zu hohen Feiertagen auf den Tisch kommt.

Schützenvereine
Viele Schützenvereine, die sich eines regen Zulaufs erfreuten, bieten mittlerweile bewaffnete Pilgerreisen nach Santiago de Compostela an, die von vielen, die es sich leisten können, auch wahrgenommen werden.

Und beim nächsten Update werden wir dann International ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Und nun zu den Resten in Europa ;)

Restliches Euopa und MEU (Militärische Europäische Union)

Benelux
Belgien, Niederlande und Luxemburg, jedenfalls die Reste davon sind heute ein Staat, Die Verwaltung ist analog zu
Deutschland. Bei Benelux handelt es sich um ein Großherzugtum.

Frankreich
Großstädte wie Marseille, Paris, Lyon sind immer noch verlorene Zonen, die neue Hauptstadt in den Pyrenäen heisst Neuf-Paris. Im Gegensatz zu anderen Ländern versuchten die Franzosen alle Städte mit einer Mauer zu umgeben, um die Zombies drinnen zu halten. Kapitalverbrecher werden in diesen schwer bewachten "Gefängnissen" ausgesetzt..
Gerüchten zufolge soll es auf verschiedenen Inseln in der Seine von Zombies befreite Zonen geben, in denen ausgesetzte Verbrecher kleine Stadtstaaten aufgebaut haben.
Tollkühne Luftschiffkapitäne versuchen immer noch, die Kunstschätze aus den Museen der Städte zu "befreien"

Vereinigtes Königreich von Spanien und Portugal
Im Jahre 2012 vermeldete das Spanisch-Portugiesische Königreich eine Säuberung von 96,3 % der Iberischen Halbinsel. Der König wurde zitiert, dass damit bewiesen sei, dass die Abschottungspolitik innerhalb Europas die richtige gewesen war.

Italien
Italien ist ein Römisch-katholischer Kirchenstaat unter Führung des Vatikan und Papst Franziskus.
Die deutsche Legion Kondor bestehend aus freiwilligen Ordensschwestern mit Pilotenausbildung, im Volk Fliegernonnen genannt, die durch gezielte Bombenangriffe (Napalm, heiliges Feuer) es schafften, den Norden Italiens von Zombies zu befreien. Der Süden inklusive der Inseln ist immer noch heftigst umkämpft.

Balkan
Der Balkan ird mit harter Hand von Österreich-Ungarn regiert. Zusätzlich zur Invasion durch die Zombies kämpfen die Bewohner des Balkans noch mit Animosiäten untereinander und zugleich um die Loslösung von Österreich-Ungarn. Die politische Situation ist unüberschaubar, die Wirtschaft liegt am Boden. Die gesamte Balkanregion gilt als Armenhaus Europas.

Österreich-Ungarn
Wiener Schmäh ist nach wie vor vorhanden. Kaiserin Sissi III., Frau von Kaiser Franz-Hubert I, hat die Regierungsgeschäfte übernommen und regiert das Land mit eiserner Faust. Kaiserin Sissi III, vom Volk auch die "eiskalte Kaiserin" genannt, blutet den Balkan zu Ihren Gunsten aus. Nachforschungen über Ihre Herkunft, sie stammt aus einem unbedeutendem Fürstenhaus aus Karpaten, sind äusserst schwierig, da dieses Gebiet vor kurzem an eine riesige Zombiehorde, verloren wurde. Man sagt ausserdem, das Ihr Mann, Kaiser Franz-Hubert I., die letzten drei Jahre keinen einzigen öffentlichen Auftritt mehr hatte. Vom Hof selber wird dies mit einer anhaltenden schweren Depression des jungen Kaisers erklärt, der betrübt ist über die Vorgänge auf dem Balkan. Kaiserin Sissi III. unterhält enge Kontakte zu dem CSAM und der gut aussehende Botschafter ist ein gern
gesehener Gast am Kaiserhof. Das österreichische Volk stört sich wenig an seiner jungen Kaiserin, solange die Steuern niedrig sind und die Zombieinvasion nicht überschwappt. Österreichs Luftwaffe, vornehmlich die Kampfzeppeline, ist eine der größten in Europa und das Napalm-Herstellungs-Werk in Linz produziert täglich mehr als 100 Tonnen Brandbomben, die von der Generalität gerne und oft eingesetzt werden. Die Politik der verbrannten Erde ist in weiten Teilen Österreich-Ungarns gang und gäbe.

Polen
Die Republik Polen ist die Kornkammer Europas. Einer der wenigen Staaten auf dem Kontinent mit stabiler Regierung und funktionierender Demokratie. Ein begehrtes Einwanderungsland für Wirtschaftsflüchtlinge aus ganz Europa

Schweiz
Die Politik der Neutralität führte zur politischen und wirtschaftlichen Isolation der Schweiz. Der Ausbrauch des großen Zombiekrieges stürzte die Schweiz in eine schwere Depression, da das europäische Bankenwesen sehr schnell zusammenbrach. Letztendlich führte das dazu, dass die Schweiz in den letzten Monaten des Großen Zombiekrieges überrannt wurde und bis heute als verlorenes Gebiet gilt. Die in den schweizer Banktresoren vermuteten Goldreserven locken auch heute noch immer wieder abenteuerlustige Unternehmer und Söldnertruppen in die von Zombies verseuchten helvetischen Berge. Immer wieder tauchen Gerüchte auf,
dass sich in abgelegenen Bergdörfern kleine menschliche Enklaven gebildet haben. Bisher gibt es für diese Gerüchte keine Belege.

Und beim nächsten Update geht es um die Länder des Rest der Welts...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Und weiter gehts ;)

Die Situation außerhalb Europas


Nordamerika
Die Nordstaaten der ehemaligen USA erlebten ab 1929 eine extreme Rezession wegen Flüchtlingswellen aus den damaligen Südstaaten. Nach der Sezession von den Nordstaaten, stellten die Konföderierten Staaten alle Menschen dunkler Hautfarbe unter Generalverdacht, Mitverursacher der Seuche zu sein, und verwiesen sie des Landes. Wer innerhalb von 10 Tagen nicht die Grenzen der Konföderierten Staaten überschritten hatte, wurde verfolgt und nach einem Schnellverfahren hingerichtet.
Nachdem Mexiko sich den Konföderierten Staaten angeschlossen hatte, blieb für Hunderttausende Vertriebene nur der Weg in den Norden.
Mitte der 1930er Jahre begann sich die Wirtschaft der Amerikanischen Staaten der Nordunion (ASN) langsam wieder zu stabilisieren und Wissenschaft und Forschung erhielten von der langsam erstarkenden Wirtschaft wieder Gelder, um ihre Arbeit fortzusetzen.
Nach einer lange dauernden Kältewelle, wurde Canada im Frühjahr 1945 von einer Hitzewelle überrollt, die mehr Zombies als je zuvor aus dem gefrorenen Boden und Eis befreite. Als deutlich wurde, dass Canada überrannt werden würde, traf die Regierung der Amerikanischen Staaten der Nordunion eine folgenschwere Entscheidung und befahl dem Kapitän des Kampfzeppelins Enola Gay den Abwurf der neu entwickelten Ätherbombe, um die Zombies aufzuhalten, bevor sie die Grenze erreichten.
Die Bombe löschte die menschliche Bevölkerung Canadas weitgehend aus, wirkte sich auf die Zombies allerdings kaum aus. Die ASN wurden überrannt. In Canada sind weite Landstriche durch die hohe Ätherkonzentration unbewohnbar. Bis bis auf kleine Enklaven, die mit Hilfe der Konföderierten Staaten überleben, gelten die ASN seitdem als nicht sicher.

Konföderierte Staaten Amerikas und Mexiko (CSAM)
Mexikos Regierung und Armee hatte sich auf Yucatan zurückgezogen und dieses abgeriegelt, während der Rest des Landes im Chaos versank. Mit Hilfe der Konföderierten Staaten Amerikas konnte das mexikanische Heer das nördliche Drittel des Landes zurückerobern. Mexiko schloss sich daraufhin den Konföderierten Staaten an und 1931 wurde der Staatenbund CSAM gegründet.
Die CSAM sind die einzige Macht, die unter eklatanter Missachtung der Genfer Konventionen Zombies als Soldaten einsetzt, wobei keiner weiß, wie die Zombies kontrolliert werden, da sie keine Halsbänder haben. Zum Teil wurde sogar von erfolgreichen Einsätzen gegen andere Zombies berichtet.
Alle anderen Staaten der Welt gehen gegen diesen eklatanten Verstoß gegen die Genfer Konventionen nicht vor, weil die CSAM das weltweite Helium-Monopol besitzen und alle Staaten der Welt für Ihre Luftschiffe auf dieses Helium angewiesen sind.

und beim nächsten Update geht es nach Südamerika ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

darkegon

Angehender Modder
Irgendwie nicht gefunden, eine kurze Mitteilung über den Veranstaltungsort wäre nett da man sich so eher überlegen kann wie viele Stunden man fahren müsste..
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Und nun wie schon angekündigt gehts nach Südamerika ;)

Südamerika
Der im Bau befindliche Panamakanal wurde nicht fertiggestellt. Statt dessen schlossen sich die Staaten Südamerikas zusammen, um die vorbereitete Rinne mit brennbarem Material aufzufüllen. Die mehrere Kilometer breite Rinne wird dauerhaft am Brennen gehalten, damit keine Zombies aus vom Nordkontinent auf den Südkontinent kommen können.
Südamerika gilt als einziger größtenteils zombiefreier bewohnbarer Kontinent. Diesen Status erhält sich die südamerikanische Staatengemeinschaft durch sehr strenge Einreisebedingungen. Wer den Kontinent betreten möchte, muss zunächst durch eine sechswöchige Quarantäne auf Haiti oder Kuba, wobei jeder Einreisewillige unter strenger Beobachtung durch medizinisches Fachpersonal steht.
Südamerikas Industrie gilt als die fortschrittlichste weltweit und dort entwickelte Technologien sind wegweisend
Fidel Castro, der große kapitalistische Revolutionär, verschaffte Kuba eine strahlende Zukunft, indem er die
Quarantäneeinrichtungen auf der Insel bauen ließ und diese einschließlich bestens geschultem Fachpersonal gegen großzügige finanzielle Entschädigung der südamerikanischen Staatengemeinschaft zur Verfügung stellte.
Kubas Marine gilt als eine der schlagkräftigsten der Welt.
Der kubanische Dampfkreuzer Che Guevara wurde berühmt dadurch, dass er die letzten Überlebenden aus Nova Scotia evakuierte kurz bevor die Halbinsel überrannt wurde.

Und beim nächsten Update gehts nach Afrika
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Und hier nun der verlorene Kontinent....

Afrika - der verlorene Kontinent
In Afrika nahm die Seuche ihren Anfang. Hier wurde von den ersten Sichtungen berichtet und hier kam es zu den ersten Angriffen. Auch der Name Zombies für die infizierten Menschen kommt von hier. Es war der Name, mit dem alte Voodoo-Priester und Dorfhexen die betroffenen Dorfbewohner bezeichneten, bevor sie ihnen unter Tanz und Gesang den rituellen Jagdspeer des Dorfes durch die Augenhöhle in das Hirn jagten. Bereits kurz nach den ersten Angriffen begannen die weißen Kolonialherren, die Hafenstädte zum Landesinneren hin stark zu befestigen. Sie wurden jedoch trotzdem überrannt. Die Verluste unter der Bevölkerung waren enorm und die Seuche machte keinen Unterschied zwischen schwarzer und weißer Hautfarbe.
Dies führte unter Evolutionstheoretikern und Religionswissenschaftler zu etlichen Debatten, die jedoch abrupt endeten, als die Zombiewelle nach Europa überschwappte.
Im Laufe der Jahre wurden die Hafenstädte zurückerobert und gesäubert. Das Innere des Kontinentes jedoch gilt wieder als weitgehend unerforscht und gefährlich. Immer wieder brechen Wagemutige oder Verzweifelte zu Expeditionen auf. Die meisten bleiben verschollen, einige wenige kehren zurück. Oft gebrochen und halb wahnsinnig, so dass nicht sicher ist, wieviel von den Berichten, die sie abgeben, tatsächlich glaubhaft ist und was dem Wahnsinn entsprang. Jones Engineering heuert regelmäßig wagemutige Männer und Frauen an um Expeditionen in das Tiefste Herz Afrikas durchzuführen.

Und beim nächsten Update geht es dann nach Asien
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Und hier das noch tägliche Update ;)

Asien
Die Lage in Asien ist vergleichbar mit der Europas. Es gibt befestigte Enklaven, die über die Jahre wieder gewachsen sind. Die
Menschen konnten die Zombies in vielen Gegenden weit zurückdrängen. Jedoch gibt es hier - wie in Europa auch - durchaus
noch sehr gefährliche Landstriche, die von Siedlern gemieden werden.
Die politische Lage ist für Europäer undurchschaubar. Die Machtverhältnisse wechseln schneller, als Diplomaten und Spione
davon berichten können.
Im Grunde interessiert dies in Europa aber nur soweit, wie die Handelsbeziehungen stabil bleiben und der Nachschub an
Seide, Tee und Gewürzen sichergestellt ist.

Die einzig halbwegs sicheren Gebiete sind Japan, welches die gleiche Abschottungspolitik wie Großbritannien gefahren hatte und Teile von Indien, die heute noch unter britischer Herrschaft stehen.
Japan ist zusammen mit Deutschland führend bei der Entwicklung von Zeppelinen und es gibt mehr als ein Joint Venture zwischen beiden Ländern. Zuletzt hatten die Japanischen Expeditionscorps die Inseln um Midway und Hawai erkundet und reklamieren sie zur Zeit für das japanische Königshaus.

Indien wird von Großbritannien rigoros ausgebeutet und seitdem der radikale Führer Mahatma Ghandi öffentlich hingerichtet wurde gärt es nur noch mehr. Kenner des Landes gehen davon aus das dieser Kriesenherd in den nächsten Fünf bis Zehn Jahren zu einem Großbrand auswachsen wird. Die Maharadschas haben schon geheime Kontakte zur CSAM aufgebaut um mit Ihnen über verschiedene Techniologien und Helium zu verhandeln.

In China wurde die Große Mauer wieder aufgebaut und im Kreis geführt. Entlang dieser Mauer sind nun befestigte Enklaven die eine rigorose Abschottungspolitik fahren. Einzig Neu-Bejing hat sich in den letzten fünf Jahren ein wenig den Europäern geöffnet. In einer ummauerten Vorenklave dürfen sich Europäer 90 Tage lang aufhalten. Das betreten der Städte ist jedem Aussenstehenden bei Todesstrafe verboten. Wer als Europäer in einer der Enklaven erwischt wird, wird ohne Prozess in eine Grube mit Zombies geworfen.

Australien und Neuseeland
Australien und Neuseeland hatten sich bereits 1910 vom Britischen Königreich und vom Commonwealth losgesagt, sich
zusammengeschlossen und vollständig abgeschottet. Bis heute gibt es keinerlei Kontakte zu diesem Kontinent. Schiffe, die in
die Hoheitsgewässer Australiens und Neuseelands gelangen, werden ohne Vorwarnung beschossen. Seit Jahrzehnten schon
machen die Schiffahrtsrouten einen großen Bogen um diesen Teil des Ozeans.

Und beim nächsten mal geht es dann in das Zarenreich ;)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
So und nun ins Zarenreich ;)

Zarenreich Russland
1917 kam es in Russland zu einer Revolution gegen die Zarenfamilie. Die Situation war bedrohlich und die Revolutionäre aus den Gruppen der Bolschewiki, Mentschewiki und Sozialrevolutionären hätten es beinahe geschafft, die Macht im Zarenreich an sich zu reißen und die Romanows vom Thron zu stoßen.
Den zarentreuen Truppen gelang es jedoch, die Armee der Revolution zu zersprengen, indem sie eine große Herde von mehreren hundert Zombies in deren Linien lockte. Nach diesem Angriff war es ein Leichtes, die Revolutionsarmee vollends aufzureiben.
Das Vorgehen der russischen Armee wurde in Europa, das selbst in heftige Kämpfe gegen Zombies verstrickt war, erst Monate später bekannt. Bis dahin hatte die zaristische Propaganda bereits dafür gesorgt, dass die Schuld für den Angriff der Zombiehorde bei den Revolutionären selbst zu suchen war.
Dieser Vorfall führte dazu, den Kampfeinsatz von Zombies gegen Menschen in den Genfer Konventionen zu ächten.
Heute regiert Zar Iwan Nikolajewitsch Romanow das russische Zarenreich von seiner Hauptstadt Sankt Petersburg aus mit fester Hand. Der junge Zarewitsch Piotr Iwanowitsch wird bereits in die Regierungsgeschäfte eingebunden und scheint weiterhin die streng zentrale Verwaltung des riesigen Reiches zu festigen.
Enklaven, die über die Jahre wieder gewachsen sind. Die Menschen konnten die Zombies in vielen Gegenden weit
zurückdrängen. Jedoch gibt es hier - wie in Europa auch - durchaus noch sehr gefährliche Landstriche. Vor allem die sibirische Steppe wird selbst von erfahrenen und hartgesottenen Abenteurern im Sommer gemieden, wenn der Permafrostboden an der Oberfläche auftaut und die darin eingefrorenen Zombies wieder freikommen.
Im Winter hingegen, wenn die Zombies wieder im Eis gefangen sind, machen sich Pelzjäger und Holzfäller auf, um die begehrten Rohstoffe in die Städte zu bringen.

Und beim nächsten mal gibt es dann die erste der Hintergrundfirmen aus dem ZZZ-Universum
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Und hier geht es weiter mit der ersten der Firmen aus dem ZZZ-Hintergrund

Jaipur Industries Ltd.
Firmenlogo: stilisierte 6-Armige Kali
Firmenhauptsitz: Jaipur, Indien, befreite Zone (englisches Protektorat)
Anteilseigner:
30% britisches Königshaus
25% CSAM
15% japanisches Königshaus
30% Streubesitz
Vorstandvorsitzender: Sir James Malloroy

Die 6 Firmenzweige von Jaipur Industries:

1. ZombInc. - Vermittlung, Verleih und Ausbildung von Lastzombies
2. AlKali Werke - Düngemittelherstellung
3. Jolly Roger - Vergnügungsparks
4. Hi-Tech Generated - Hochbahnbau und Wartung
5. Safety First - Entwicklung und Forschung von Halsbandtechnologien, Ausbildung von Wärtern und Zombies in verschiedenen Bereichen.
6. Jones Engineering - Expeditionen in Zombieverseuchte Gebiete

JI ist einer der wenigen “Global Player” die es noch gibt. JI hat Niederlassungen in allen freien Ländern und wird dort auch gerne gesehen da sie einiges an Sponsoring in die öffentlichen Einrichtungen bringen. Zuletzt spendeten sie 1 Mio. DP an den Kunst und Kulturverein Mayersvorfölde wo ein neues gesamtdeutsches Kunstmuseum aufgebaut werden soll. Ebenfalls sponsern sie den 1. Fussballbundesliga Aufsteiger “Lokomotive Hamburg”.
In Hamburg soll auch der 3te Jolly Roger Park des deutschen Kaiserreiches entstehen. Zombiepiraten sind zwar nicht jedermanns Sache, aber die dort auftretenden Zombies sind wirklich mit die besten Ihres Faches, darüber sind sich selbst Kritiker einig. Die ZRW führt regelmäßig Demos und Entführungsversuche an den beiden anderen Parks (Insel Mainau und Dinkelsvorförde) durch.
Safety First ist eine der am meisten expandierenden Firmen im JI-Konzern. Ihre weiterentwicklungen an den Halsbändern sind wegweisend und die daran beteiligten deutschen Forscher sind die am meisten gesuchten Fachkräfte der freien Welt.
Jones Engineering musste zuletzt auf einer Expedition in die Mitte des schwarzen Kontinentes Federn lassen und konnte nur unter einbeziehung der französischen Fremdenlegion wieder ausgeflogen werden. Was sie genau in der Mitte von Afrika gesucht haben ist ein streng gehütetes Geheimnis.
Hi-Tech Generated baut und wartet die Hochbahnen in 56 verschiedenen Ländern und kann auf eine Menge Know How in diesem Marktsegment zurück blicken. Regelmäßig werden Junge Männer und Frauen angeheuert um weitere Streckenabschnitte zu bauen. HTG zahlt Spitzenlöhne und behandelt seine Arbeiter extrem zuvorkommend..
Die AlKali Werke sind der älteste Geschäftszweig von JI und nicht der unprovitabelste. Es gab bisher noch keinen Boden dem die Chemiker von AlKali nicht beigekommen sind und auf dem sie wieder neues Wachstum ermöglicht haben. AlKali ist in Verhandlungen mit Österreich-Ungarn um die “Verbrannte Erde” wieder Grün zu bekommen.

Weitere Infos zu ZombInc. wird es separat geben ;)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Und weiter geht es mit ZombInc.

Die Firma ZombInc ist regelmäßig in Skandale verwickelt. Sei es wegen laxen Umgang mit den Sicherheitsvorkehrungen oder Schlampereien bei der Ausbildung der Zombies. Zu einem der größten Skandale kam es vor 5 Jahren als ein Kindergartenzombie plötzlich Amok lief und 43 Kinder infiziert wurden. ZombInc versuchte alles auf fehlerhafte Halsbänder zu schieben (die von Safty First bezogen wurden), aber es konnte nachgewiesen werden das dies komplett falsch war. Die Strafen zu denen ZombInc. verurteilt wurde waren beispiellos in der deutschen Geschichte und belasten das Firmenergebnis bis heute. Auch sind die Ausbildungsmethoden der Ausbilder der Zombies gerne mal wieder Ziel von Kritik seitens der ZRW, die diese immer wieder anprangert. Einzig und allein die Tatsache das ZombInc. führend bei der Vermittlung und Bereitstellung von Lastzombies ist und in diesem Bereich auch hoch Qualifizierte Wärter einsetzt ist noch einer der Pluspunkte des Unternehmens. Zur Zeit steht Rosa von Müllershausen und Denkersdorf dem deutschen Zweig von ZombInc. als Gnadenlose Ausputzerin vor. Sie kehrt zur Zeit mit eisernem Besen durch und schon so mancher Ausbilder, der dachte er hätte seine Schäfchen im trockenen musste seinen Hut nehmen. Die gelernte Juristin und passionierte Großwildjägerin wird oft in der neuen Hauptstadt gesehen und man munkelt von einigen Parteispenden die dort geflossen sind. Jedenfalls verwundert es nicht das der letzte Großauftrag des Militärs über 250 neue Lastzombies für die Logistikabteilung und 400 Zombies für die Minensuchabteilung an ZombInc. ging. Rosa von Müllershausen und Denkersdorf, auch die eiserne Lady genannt, ist zur Zeit eines der größten Feindbilder der ZRW.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Wirklich interessante Frauen tummeln sich im ZZZ-Universum. Ich persönlich glaube ja, daß man Kaiserin Sissi III. eines Tages in den Geschichtsbüchern als "die Große" bezeichen wird. ;)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
So nachdem ich eine Woche nicht wirklich ins Internet konnte kommt hier ein neues Update von:
Firmen im ZZZ-Universum:

Uno-Velo-Moto GmbH
Firmenlogo: Einrad mit wehender Fahne
Firmenhauptsitz: Passau
Anteilseigner: Privatbesitz
Vorstandvorsitzender: Heinrich Meise

Die Firma Uno-Velo-Moto GmbH wurde im Jahre 1909 von Karl Gustav Meise gegründet und hatte zu Beginn des großen Zombiekrieges einige Einräder getestet und war dabei sie in einer gut angelegten Kampagne vorzustellen. Als die Zombies in Passau einfielen wurden gerade Bilder von Sieglinde Meise, der Tochter des Firmengründers, in einem rotem Abendkleid gemacht. Sieglinde, die ebenfalls Testfahrerin der Einräder war, startete kurzerhand das Einrad und verwirrte mit lauten Fehlzündungen die Zombiehorden, so das ein Großteil der anwesenden Mitarbeiter fliehen konnte. Das deutsche Militär vergab während des Krieges einige Aufträge an die Uno-Velo-Moto GmbH, die mit den Jahren wuchs. Heute beschäftigt die Uno-Velo-Moto GmbH 650 Mitarbeiter und zwar ausschließlich Menschen. Die Uno-Velo-Moto GmbH stellt auch Einräder mit dem neuen und fortschrittlichem Elektromotor her, die ausschließlich für den innerstädtischen Verkehr gedacht sind, da die Batterien nur maximal 25 km oder 1 Stunde halten bevor sie wieder aufgeladen werden müssen. Die Uno-Velo-Moto GmbH bietet ein reichhaltiges Zubehör für Ihre Einradtypen an. Dies reicht von Satteltaschen, umgearbeitete Lenker, größeren Tanks bis hin zu Waffenhalterungen und kleinkalibrigen Maschinengewehren (für die Militärvariante) und einem Anhänger in der Super-G-Klasse (G steht in diesem Falle für Gelände).
Die derzeit produzierten Typen sind:
B-Klasse - einfaches Einsteiger Einrad mit 250 ccm Motor
C-Klasse - neu entwickelte Sportklasse mit 350 ccm Motor, C steht für Cross
S-Klasse - das Renneinrad schlechthin mit 500 ccm Motor, S steht für Sport
M-Klasse - Militärische Klasse, nur den Militärs vorbehalten, verschiedene Motorvarianten
G-Klasse - gemütliches Geländefahrzeug mit 400 ccm Motor, G steht für Gelände
Super-G-Klasse - luxuriöse Geländeklasse, Einräder hier werden auf Bestellung gebaut
Die Uno-Velo-Moto GmbH bildet den größten Teil Ihrer Mitarbeiter selber aus und wer einmal im Unternehmen ist bleibt dabei. Die Sozialleistungen sind sehr gut und die Firma vergibt auch Kredite zu günstigen Konditionen an die eigenen Mitarbeiter.
Im Moment schwächelt die Uno-Velo-Moto GmbH ein wenig da das Militär erstmal seit Jahren keine neuen Aufträge plaziert hat und so ein großer Teil der Einnahmen weg gebrochen sind. Man hofft mit der neu entwickelten S-Klasse die verlorenen Einnahmen kompensieren zu können.

Bis zum nächsten mal
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Deutscher Detektiv und Wärter Bund (DDWB)
Firmenlogo: ein Vergrößerungsglas über einem Zombiehalsband
Firmenhauptsitz: Potsdam
Anteilseigner: Bündisch geführt
Vorsitzender: Jakob Zimmermann

Der deutsche Detektiv und Wärter Bund, kurz DDWB, ist ein Zusammenschluß von verschiedenen Privatleuten sowie Detekteien oder hauptamtlich angestellten Wärtern. Der DDWB gibt sich als Außenwirkung ein joviales und freundliches Auftreten um die Bevölkerung zu beruhigen. Im inneren allerdings gibt es erhebliche Machtkämpfe zwischen den Gemäßigteren und den Hardlinern über den Umgang mit Zombies.
Der DDWB führt eine Liste über alle bei Ihm registrierten Unternehmen und Privatpersonen. Dies umfasst 90% aller Wärter und 85% aller Detekteien in Deutschland.
Der Vorteil des ganzen ist, ein nach außen hin geschlossenes Auftreten und als solches auch ein gewichtigeres Wort was man bei der Politik einlegen kann. Außerdem sind in den Mitgliedsbeiträgen (5%des Jahreslohnes) eine Versicherung und Bestattungskosten, sowie die Versorgungsleistungen für die Hinterbliebenen enthalten.
Oft sind DDWB Veranstaltungen gesponsort von größeren Firmen wie ZombInc oder Kyfhäuser Sicherheitseinrichtungen GmbH.
DDWB stellt auch das Personal für einige der großen Sportveranstaltungen wie z.B. den Zombolympics.
Zu den großen Skandalen des letzten Jahres gehörte allerdings das die vom DDWB überwachten Wettkämpfe öfters von DDWB gesponsorten Zombies gewonnen wurden. Die Ermittlungen gestallten sich schwierig da die meisten Detekteien ja dem DDWB angehören.
Der DDWB sponsort ebenfalls eine deutsche Fernsehserie die “Miss Holmes und Zombie-Watson” heisst und in einer fiktiven Zukunft spielt in der zwei Detektive Interstellare Kriminalfälle lösen. Auch hier wurde gemunkelt das die Hauptdarstellerin, Loise Göglinger, ein Verhältnis mit dem Zombie der den Watson-Darsteller mimt haben soll. Andere Stimmen hingegen behaupten das der Darsteller überhaupt kein Zombie sei.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Auch wenn es in jedem Staat nur, im Verhältnis zur Fläche, relativ wenige Menschen gibt und alle mehr oder weniger an einem Strang ziehen, da die Bedrohung durch die Zombies immer noch aktuell ist, gestatten sich alle Staaten, inkl. des Vatikanischem Reich einen Geheimdienst.

Deutsches Kaiserreich

Das deutsche Kaiserreich hat verschiedene Geheimdienste unter einem Dach zusammen gefasst.
Die Kaiserliche Geheimdienst Organisation, kurz KGO, ist dabei die Dachorganisation unter der die folgenden Unterabteilungen zusammengefasst wurden:

Militärische Intelligenz Abteilung, kurz MIA hat alle militärischen Operationen unter sich und beobachtet das Militär und alle größeren Firmen mit Privatmiliz sehr genau. MIA steckt auch Gelder in die Entwicklung von Spürzombies. Das sind Zombies die in einem festgelegten Gebiet Grenzen abgehen und dabei unablässig Signale abgeben. Zur Zeit sind die Lenkungshalsbänder noch im Entwicklungsstadium und recht unzuverlässig.

Polizeiliche Späh Abteilung, kurz PSA hat alle inländischen Operationen unter sich und stellt gleichzeitig Spezialisten die ausländische Staatsgäste beschützen (und natürlich auch überwachen).

Geheime Spezial Abteilung, kurz GSA ist allein dem Kaiser verantwortlich und wird von Ihm alleine eingesetzt. Niemand weiß wie groß die GSA ist, allerdings wurde sie auch, zwecks Zuteilung der Gelder in die KGO eingegliedert. Nichtsdestotrotz sind Ihre Mittel vom Prinzip her unbegrenzt, was ihr den Neid der anderen Geheimdienste eingebracht hat.

Die Schutzgebiet Spezial Truppe, kurz SgST wird geschickt wenn es mal wieder Probleme in den deutschen Schutzgebieten gibt. Ihr Männer und Frauen haben einen Ruf als Rauhbeine. Was dabei vergessen wird ist das diese Männer und Frauen auch unter den schwierigsten Bedingungen oftmals in nur kleinen Gruppen agieren. Im Jahre 2009 wurde Gruppe SgST-8 international bekannt als sie auf sich alleine Gestellt acht Wochen in Herzen von Afrika unterwegs waren. Unbestätigten Gerüchten zufolge waren sie auf der Suche nach König Salomons Minen in den ein spezieller Edelstein abbaubar sein soll. Mit einer spektakulären Flucht vor einer riesigen Herde an Zombies, erreichte das Team die lybische Küste von wo aus sie von einer Truppe deutscher Kampffliegerinnen abgeholt wurden. Weil die Flugzeuge 500 Meter vor der Küste nur kurze Zeit wassern konnten, warfen sie alles ab und schwammen die Strecke in Rekordzeit. Lediglich die Rucksäcke von Truppführerin Julia und Funker Erich wurden mit ins Flugzeug gebracht. Was sich darin befand ist eines der größten Geheimnisse des deutschen Kaiserreiches.

Der Geheime Staatsrat Dr. Hubertus Kleinwiehle ist der oberste Leiter der KGO und als solcher der am besten informierte Mann im deutschen Kaiserreich. Dr. Kleinwiehle ist ende 40, unverheiratet und man sagt das er seine Ausbildung der GSA verdankt für die er einige Jahre als Feldagent unterwegs war.
 

Katiel

Neuling
Da sich auf anderen Plattformen bisher niemand gefunden hat, hijacke ich mal kurz den Werbethread hier, lieber Jefe.

Ich suche aufgrund der weiten Anfahrtsstrecke (530 km, gute fünfeinhalb Stunden Fahrzeit) bis zu zwei Mitfahrer ab dem Ruhrgebiet (Bochum) für den frühen Samstag-Morgen (Abfahrt 6.00 spätestens). Besonders freuen würde ich mich, wenn ich beim Fahren abgelöst werden könnte, kann die Strecke aber auch alleine durchfahren.
Auf meinem Weg liegen Hagen, Wuppertal, Leverkusen, Köln enlang der A1/A3 oder Hagen, Siegen, Gießen enlang der A45, da kann ich auch Leute Autobahnnah (max. 10 min Fahrtstrecke bis zur Abfahrt, sonst wirds zeitlich echt knapp) einsammeln.

Rückfahrt nach dem Event gemütlich (Ankunft Bochum ist nicht vor 22.00 Uhr zu erwarten)

Darüber hinaus biete ich bis zu zwei Schlafplätze in genehmigtem Zelt an. Das Zelt ist geschlossen, es besteht also die Möglichkeit, eine kleine, nicht ambientige Tasche mit Waschzeug zusätzlich aufzustellen. Als Schlafgelegenheit empfehle ich ein Feldbett oder etwas mit ähnlichen Außmaßen, ein Bettlaken zum abdecken von z.B. einer Luftmatratze kann ich stellen.
Ich spiele einen Handwerker-Charakter aus der Mittelschicht mit Nähe zum Militär, ein ähnlicher Hintergrund wäre von Vorteil.

Bei Interesse kontaktiert mich hier, im Forum von Game Over Larp (gleicher Nutzername) oder unter dem Facebook-Post im Event: https://www.facebook.com/events/1658402 ... 7158177399
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten