Stryfe: Dual-Voltage Mod 9V & 14,8V umschaltbar

Pequi

Angehender Modder
ICh schätze bei mir lags auch daran dass ich ne Motorbremse ohne Widerstand hatte und die Motoren damit innerhalb von ner Sekunde abgebremst habe. die sind auf 3s gut warm gewesen...

Ich finde eine Motorbremse in einer Semiauto-Gun nicht so praktisch, da die auslaufenden Flywheels bei erneuter Triggerbenutzung nicht mehr von Null auf Vollast beschleunigt werden müssen. Spart Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pequi

Angehender Modder
Daß ich die Motrax mit 4s betreibe, liegt eher daran, daß die Motoren nicht so viel Leistung bringen, wie die anderen, die Ihr benutzt. Die 2€-Ebay-Motoren, die ich von Moggih bekam und die bei Ladehemmung durchbrannten, waren, solange sie liefen, um Klassen schneller und stärker. Ohne jetzt allerdings den direkten Vergleich zu haben.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ohne jetzt allerdings den direkten Vergleich zu haben.

Aus dem Grund nehme ich die Motraxx, die ich aktuell noch in meiner Rayven habe, mit nach Ulm, um sie auf des Scorps Testbrettchen vergleichslaufen zu lassen. :)
(Gleiches auch mit SRP 25k Motoren, die zwischenzeitlich ja auch mal eine Weile empfohlen wurden.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Pusher verlängern musste ich nur bei Chinadarts wie Koosh und Co, da die nen Tick kleiner sind als Elites.
 

Pequi

Angehender Modder
Der Pusherkopf steht etwa 2mm hinter der hinteren Kammerkante. Ich habe ihn um diese 2mm verlängert, etwas angeschrägt und jetzt steht er bündig zur Kammerhinterkante, kann also den Dart etwas weiter reinschieben, ohne daß nachrückende Darts behindert werden, selbst, wenn sie weit hinten im Magazin liegen.
 

Pequi

Angehender Modder
SO!
Komplettrevision der Stryfe:
- Einbau der Slotdevils 1033 in den ramponierten DrS-Cage: aufwendige Justage der Motoren, damit die nicht am Cage schleifen. Befestigung mit einer Naht Heißkleber nur am oberen Rand, damit die sich problemlos entfernen lassen. Nach ersten Tests, scheint der Heißkleber ganz gut zu halten.
- Nutzung nur noch mit 3S-Lipo
- Reduktion der Diodenanzahl von 8 auf 5, um bei Umschalten auf die verringerte Leistungsversion der geänderten Akkuspannung Rechnung zu tragen
- Einbau eines MOSFETs als Motorenschalter, um den etwas zu klein dimensionierten Abzugsschalter zu schonen. Dabei auch gleich den Kabelquerschnitt im Leistungsstromkreis auf 1,5mm erhöht. Schaltplan siehe Anhang:
- Spannungsüberwachung (noch) nicht eingebaut. Weiß noch nicht, ob ich das mache. Müßte den Lipowächter auch noch abschaltbar machen und ein Steckersystem, am besten verpolsicher, ausbaldowern.

Nun geänderter Schaltplan, der in der ersten Version einen fetten Kurzschluß verursacht hätte! Danke an Lorcan! In der Stryfe funktioniert das ja auch, hatte falsch gezeichnet...

Update: Dioden und Umschalter zur Spannungsreduktion in Schaltplan eingefügt:



Der Mosfet mit dem Pulldown-Widerstand in situ:



Die Dioden in Reihe:


Übersicht:




Der verlängerte Pusher und alles gut eingepackt und isoliert:

 

Anhänge

  • DSC_0098.JPG
    DSC_0098.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 9
  • DSC_0097.JPG
    DSC_0097.JPG
    2 MB · Aufrufe: 13
  • DSC_0099.JPG
    DSC_0099.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 9
  • DSC_0096.JPG
    DSC_0096.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 12
  • Mosfet-Motorsteuerung.png
    Mosfet-Motorsteuerung.png
    28,5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

Pequi

Angehender Modder
Einfügen einer Gesamtspannungsanzeige unter der Jamdoor. Ein Lipowächter war zu nervig und ist erst abschaltbar, wenn man die Balancerkabel mit einem Schalter versieht, desweiteren müßte ich auch noch ein Steckersystem einbauen, wo ohnehin kaum mehr Platz ist=> mir zu aufwendig...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten