Der Motz- und Meckerthread

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ich hab immer Schmetterlinge in einem großen Glas gefangen und gezeigt. "Das ist so schön, das wollte ich mit dir teilen. Aber jetzt müssen wir ihn wieder freilassen. Etwas Schönes darf man nicht einsperren." .... und diesem Grundsatz folgend ... Zack! ... war ich in der Friendzone gefangen ... Mädchen sind alle doof.


nette Idee, aber deutlich einfacher ist es wenn man kochen kann. Ich weiß nicht warum, aber die meisten Frauen stehen auf sowas :)
 

dermam

Super-Moderator
Ich hab immer Schmetterlinge in einem großen Glas gefangen und gezeigt. "Das ist so schön, das wollte ich mit dir teilen. Aber jetzt müssen wir ihn wieder freilassen. Etwas Schönes darf man nicht einsperren." .... und diesem Grundsatz folgend ... Zack! ... war ich in der Friendzone gefangen ... Mädchen sind alle doof.
Aber da Du ja jetzt die beste Lebensgefährtin der Welt hast sollten auch diese alten Wunden verheilt sein :D
 

Moggih

Auf Blasted zuhause

Sam

Blasted Kenner
Auto aus der Werkstatt abgeholt, 850 Flocken abdrücken müssen, Probefahrt, einmal Haube auf und erstmal angefang deren Pfusch zu beseitigen. Die Kurbelgehäuseentlüftung war nicht wieder mit dem Ansaugrohr verbunden, dadurch ist das öl aus dem Kurbelgehäuse sonst wo im motorraum gelandet und der Motor hat ungefilterte Nebenluft gesogen. Dann den Kraftstoffilter wieder dahingebaut wo er vorher war da er an der anderen Position den Ansaugschlauch einklemmte.
Nächste Probefahrt... Endgültige feststellung: Motor hat zu wenig Leistung, Verschluckt sich beim anfahren. Genauere Überprüfung ergab: Einspritzbeginn verstellt. Also zurück zur Werkstatt, dem Meister die ganze Sauerei gezeigt, ne Stunde warten müssen, jetzt läuft es immerhin anständig. Aber trotzdem viel Geld für viel Pfusch...
und dann Gestern Arbeitsunfall, Krankenhaus und die ganze Geschichte. Halbe linke Hand in Verbandszeug.
Genug gekotzt.
 

Kommandante

Auf Blasted zuhause
@Genaro1998
der erschließt sich mir mit 19 Jahren immer noch nicht...
;)
War ja klar, dass Du über meine Hobbys herziehen musst!;)
Aber mit denen kann man einfach nicht diskutieren! Da kommen dann solche Dialoge zustande:
Er: Warum sammelst Du eigentlich Briefmarken? (Dass ich Briefmarken sammle ist nicht zu übersehen, ich sortiere im Moment 16 kg Kilowarehttp://www.philaforum.com/forum/thread.php?threadid=34928&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)
Ich: Weil mir das Spaß macht.
E: Aber Du sortierst doch nur Papier in ein Album.
I: Aber das macht mir Spaß!
E: Aber wie kann Dir das Spaß machen? Das ist doch nur Papier!
I: Das ist zwar nur Papier, aber jede Marke ist für sich eine Besonderheit und erzählt eine Geschichte. (Halte einen Feldpostbrief hoch) Der zum Beispiel wurde von einem Soldaten im 2. Weltkrieg empfangen, dort machen ihm seine Angehörigen Mut. Und so hat diese Marke eine Geschichte bekommen.
E: Aber das ist doch nur Papier!
Und so weiter...
Und für mich ist der Sinn vom Briefmarkensammeln das Vollkriegen einer Sammlung, Briefmarken sind Zeitzeugen und Belege sind immer interessant zu lesen. Außerdem ist es schön Lücken in der Sammlung zu schließen oder mit anderen Leuten zu treffen und sich auszutauschen.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich arbeite jetzt seit nem Monat Vollzeit, und eigentlich wäre alles perfekt:

Nette Kolleg*innen die mich nach und nach in die Mysterien der Limnologie, der ökologischen Gewässerbeurteilung nach WRRL und der Access-Datenbank einführen, viel draußen unterwegs, laxe Arbeitszeiten, Mitfahrgelegenheiten, eine sehr schöne Fahrradstrecke, und einen monatlichen Geldeingang der zwar nicht übertrieben, für mich als ex-Student/ex-Arbeitslosen ohne Familie, Auto oder Drogenproblem durchaus als luxuriös zu bezeichnen ist, verdammt ich mag sogar die Hunde - aber ich komme mit meinem Chef nicht auf nen grünen Zweig. Ich weiß er ist jähzornig und meint es nicht so, er hat mir das sogar selber schon gesagt dass ich das nicht so ernst nehmen muss, ich hab so viel gehört wie fair und menschlich er eigentlich ist, aber so als der Neue komme ich da voll nicht drauf klar, und momentan fühlt es sich an als stünde ich auf der Abschussliste.

Ich hab mir nichts unverzeihliches zuschulden kommen lassen, aber trotzdem bin ich total verunsichert, und der Fakt dass er sich wenn man ne Sonde für 10.000€ versenkt oder ne Macke in den neuen Leasinggeländewagen fährt wohl auch nicht mehr aufregt als wenn man vergisst das Büro abzuschließen (das ist mir tatsächlich passiert) tröstet mich da irgendwie nicht. Aktuell ist Hauptsaison, April und Mai müssen viele Proben genommen werden, aber ehrlich gesagt schließe ich nicht aus im Spätsommer gekündigt zu werden weil ich nach dafürhalten eines Kollegen Bahntickets für 11€ abgerechnet habe und gewagt hab nach Urlaub fürs F.A.T.E. zu fragen.

Ich schreib dann mal schweren Herzens wieder Bewerbungen.

#lohnarbeit #scheiße
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Das sind glaub ich nach längerer Zeit ohne Arbeit ganz normale Gedanken, war bei mir auch so, als ich nach 8 Jahren H-IV und "das-Amt-sponsort-mich-aus-der-Arbeislosenstatistik-raus-Jobs" wieder einen Job hatte. Im ersten Jahr hab ich jeden Monat gedacht "die schmeißen mich raus", und immer gerechnet, wann die vertragliche Kündigungsfrist ihre Deadline hatte, so daß sie mich ein Quartal länger behalten mußten. Inzwischen arbeite ich seit 10 Jahren da.

Punkt ist glaub ich, daß man nach so langer Zeit raus erstmal etwas braucht, bis man wieder abschätzen kann, was der ganz normale Streß, Ärger und Frust im Arbeitsalltag ist und was wirklich kapitale Patzer sind.
 

Mazna

Super-Moderator
Dito, ich arbeite seit letztem Jahr im Juli nach 4 Jahren gechillter Minijobs in Praxislaboren wieder in einem "richtigen" Dentallabor als Werkstudent. Ich hab die ersten drei Monate auch bei jedem Quatsch, der nicht 100% geklappt hat um meinen Job gefürchtet und mich im Geiste schon in der Pommesbude jobben gesehen. Ich denke wenn man länger ohne ernsthafte "Herausforderungen" arbeitet, verliert man so ein bisschen das Gefühl dafür, dass bei anspruchsvolleren Arbeiten und mehr Stunden einfach viel mehr Gelegenheit für Fehler ist.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Da sagst du was, mein Arbeitskollege meinte neulich an einem Freitag zu Feierabend "Und über deine Fehler reden wir dann am Montag." Aber wenn ich mir ansehe was zwei von den Schlossern vorletzte Woche für einen Scheiß gebaut haben (ist mir als Elektriker letzte Woche durch Zufall aufgefallen), sind die Fehler die ich bisher gemacht habe minimal. Und mittlerweile habe ich auch schon fast die Hälfte meiner Probezeit rum.

Dass man nicht mit allen Kollegen klar kommt ist völlig normal, wenn auch nicht schön.
 
B

Bredelin

Guest
Da macht man nach knapp 9 Jahren endlich das erste mal Urlaub mit der besseren Hälfte, das ganze dann auch noch an der Côte d'Azur weil n Freund hier gerade seinen Doktor macht und außer Flug nichts bezahlt werden muss und dann fängt daheim noch ne Erkältung an die sich inzwischen zu ner ordentlichen Bronchitis entwickelt hat.
:{
Torpediert die Urlaubsplanung natürlich nur ein ganz klein wenig...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten