Tipp Offene Blaster

crazy-piper

Blasted Kenner
Hallo,
ich mach das mal hier auf, damit wir Fotos von geöffneten Blastern sammeln können.
Soll denen helfen, die ihre das erste Mal aufmachen und ein Teil flöten geht oder sonst was Schlimmeres. Dem Rest natürlich auch.
Am besten wären detailierte Bilder (Nahaufnahmen), weil das Forum sie stark verkleinert.
Würde gerne den Anfang machen, habe aber grad keine Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Endtime

Angehender Modder
Die Idee ist nicht übel, aber wäre es dann nicht praktischer und logischer die Bilder zu der jeweiligen Gun in eine Unterkategorie bei "Moddings: Anleitungen" mit einzustellen?!
So muss mann dann nicht den evtl. ganzen Thread nach dem passenden Blaster durchsuchen, sondern wählt den jeweiligen Blaster und dann die jeweilige Unterkategorie.

Bsp.:

"Moddings: Anleitungen" -> "NERF Raider" -> "Bilder des geöffneten Blasters"(ö.ä.)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Die Idee ist nicht übel, aber wäre es dann nicht praktischer und logischer die Bilder zu der jeweiligen Gun in eine Unterkategorie bei "Moddings: Anleitungen" mit einzustellen?!
So muss mann dann nicht den evtl. ganzen Thread nach dem passenden Blaster durchsuchen, sondern wählt den jeweiligen Blaster und dann die jeweilige Unterkategorie.

Bsp.:

"Moddings: Anleitungen" -> "NERF Raider" -> "Bilder des geöffneten Blasters"(ö.ä.)

Denke ich auch. Ich finde gut, dass jede Gun (OK es fehlen mittlerweile einige, das muß dringend erweitert werden) ihren Bereich hat. Das sollten wir so machen.
 

Vulture

Angehender Modder
Na, dann werde ich doch gleich mal ein paar Fotos machen, wenn ich meine Nite Finder aufmache. Mal sehen, in wie viele Teile die sich dabei zerlegt. ;)

Vulture
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Oder wir sammeln hier dann Links zu den Bildern. Ähnlich dem internals-directory von nerfhaven. Theoretisch könnten wir auch einfach auf nerfhaven verlinken;)
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Finde auch, das wir eigene Bilder machen sollten.
Ich fands einfacher, als zu jeder Gun ein neues Thema zu erstellen.
 

Vulture

Angehender Modder
Moin Jungs,

da wir ja anscheinend jetzt hier die Bilder erstmal sammeln wollten fang ich mal an - hab gerade meine Nite Finder zerlegt:

nitefinder_ex-3_intern_01.jpgnitefinder_ex-3_intern_02.jpgnitefinder_ex-3_intern_03.jpgnitefinder_ex-3_intern_04.jpgnitefinder_ex-3_intern_05.jpg

Die 2 Schrauben auf dem 3. Bild sind die vom Plunger, die sind etwas kürzer als die restlichen Schrauben, also am Besten getrennt aufbewahren. Der Plunger hat sich bei mir übrigens direkt mal von alleine in die 4 abgebildeten Komponenten zerlegt, da war nix geklebt oder so.
Was kann ich davon jetzt problemlos entfernen bzw. wo müssen Löcher reingebohrt werden, wenn ich das Ding leistungsmäßig modden will? Als totaler Anfänger will ich mir ja nix ruinieren...

Vulture
 

TheDarkness

Angehender Modder
Super Fotos. Dann bist du einer der glücklichen die noch eine nicht geklebte Nite Finder haben. Bei meiner ist der Lauf verklebt. Da komme ich leider nicht ohne weiteres an den AR dran.
 

Vulture

Angehender Modder
Nächste offene Gun: BuzzBee Doubleshot:

doubleshot_intern_01.jpgdoubleshot_intern_02.jpgdoubleshot_intern_03.jpgdoubleshot_intern_04.jpgdoubleshot_intern_05.jpgdoubleshot_intern_06.jpg

Vorsicht beim Aufschrauben des Gehäuses, die Schrauben sind teilweise unterschiedlich! Entweder gut merken, welche Schraube wo steckte oder - so hab ich's gemacht - losschrauben und dann im Lochstecken lassen und das oben mit Tesa zukleben.

Vulture
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Ehm mal so ne Kritik Vulture.
Nette Schrägaufnahmen, leider sind nur Schrägaufnahmen so praktisch wie nur Aufnahmen aus der Totale.
Deine Fotos wirken eher wie Produktfotos und ich kann mir grade bei der Doubleshot grad wenig vorstellen wie das ganze funktioniert.
 

Vulture

Angehender Modder
Aus welchem Winkel hättest Du denn gerne noch Fotos?

Funktionsweise: Wenn man die Läufe nach unten knickt wird das Seil gespannt und zieht (umgelengt über die Umlenkrolle in dem schwarzen Kasten am Ende vom Kolben) die Plunger nach hinten.

Vulture
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Ahh, da fehlt ja auch der halbe Blaster. Gut OK ich weiß das da nur ein wenig interessanter Lauf zusehen sein wird, aber wenn dann sollte es auch der ganze Blaster sein der abgebildet wird.

Schau dir mal die Bilder auf NerfHaven an, zumindest bei der Longshot gibts Bilder aus der Totalen senkrecht zum Tisch. Wobei das einfärben der Komponenten nicht dringend notwendig ist.
 

fatma666

Super-Moderator
ich nehm den thread mal wie er is (sry admins für das chaos):
 

Anhänge

  • longstrike.jpg
    longstrike.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 419
  • SV103219.jpg
    SV103219.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 63
  • SV103286.jpg
    SV103286.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 59
  • SV103416.jpg
    SV103416.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 413
  • SV102875.jpg
    SV102875.jpg
    99 KB · Aufrufe: 52

Nachtmahr

Lernender Modder
Simba XPower 350 (Lanard Speed Loader) und Nerf Barrel Break IX-2

Simba X Power 350 / Lanard Speed Loader
Offene Gun:
BILD1575.jpgBILD1577.jpg

Lademechanismus:
BILD1583.jpg

Spannmechanismus:
BILD1589.jpg

Plungersystem:
BILD1592.jpgBILD1593.jpg


Nerf Barrel Break IX-2
Offene Gun:
BILD1604.jpg

Oberer Plunger:
BILD1606.jpgBILD1610.jpg

Oberer Plunger ausgebaut:
BILD1614.jpg

Unterer Plunger:
BILD1616.jpg

Unterer Plunger (links) und oberer Plunger (rechts)
BILD1620.jpg
 

Anhänge

  • BILD1582.jpg
    BILD1582.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:

crazy-piper

Blasted Kenner
Nerf Firefly / Air Zone Punisher

Hallo hier mal Bilder der Firefly:
Habe es leider nicht geschafft den Plunger aufzudrehen.DSC_1518.JPGDSC_1519.JPGDSC_1522.JPGDSC_1521.JPGDSC_1520.JPGDSC_1524.JPGDSC_1523.JPG

Und die Punisher:
DSC_1536.JPGDSC_1537.JPGDSC_1540.JPGDSC_1543.JPGDSC_1541.JPGDSC_1542.JPGDSC_1538.JPGDSC_1539.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

scheffnd

Lernender Modder
Hier die nerf Speedload 6, sorry es sind nicht alle Teile drin, da ich grad am AR-rausbohren war
 

Anhänge

  • 2011-08-26 21.55.11.jpg
    2011-08-26 21.55.11.jpg
    235 KB · Aufrufe: 52

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten