Tipp Offene Blaster

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von crazy-piper, 12. Mai 2011.

  1. crazy-piper

    crazy-piper Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Hallo,
    ich mach das mal hier auf, damit wir Fotos von geöffneten Blastern sammeln können.
    Soll denen helfen, die ihre das erste Mal aufmachen und ein Teil flöten geht oder sonst was Schlimmeres. Dem Rest natürlich auch.
    Am besten wären detailierte Bilder (Nahaufnahmen), weil das Forum sie stark verkleinert.
    Würde gerne den Anfang machen, habe aber grad keine Bilder.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2015
  4. Endtime

    Endtime Benutzer

    Die Idee ist nicht übel, aber wäre es dann nicht praktischer und logischer die Bilder zu der jeweiligen Gun in eine Unterkategorie bei "Moddings: Anleitungen" mit einzustellen?!
    So muss mann dann nicht den evtl. ganzen Thread nach dem passenden Blaster durchsuchen, sondern wählt den jeweiligen Blaster und dann die jeweilige Unterkategorie.

    Bsp.:

    "Moddings: Anleitungen" -> "NERF Raider" -> "Bilder des geöffneten Blasters"(ö.ä.)
     
    Darkbringer, Wiamor und Hotzenplotz gefällt das.
  5. Hotzenplotz

    Hotzenplotz Benutzer

    @Crazy-Piper: Idee +1
    @Endtime: Umsetzung +1
     
  6. cc-top

    cc-top Administrator Mitarbeiter

    Denke ich auch. Ich finde gut, dass jede Gun (OK es fehlen mittlerweile einige, das muß dringend erweitert werden) ihren Bereich hat. Das sollten wir so machen.
     
  7. Vulture

    Vulture Benutzer

    Na, dann werde ich doch gleich mal ein paar Fotos machen, wenn ich meine Nite Finder aufmache. Mal sehen, in wie viele Teile die sich dabei zerlegt. ;)

    Vulture
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2011
  8. crazy-piper

    crazy-piper Erfahrener Benutzer

    Ja, das hier ist die Sammelstelle, wollte später die Bilder den Guns zuordnen
     
  9. cc-top

    cc-top Administrator Mitarbeiter

    Oder wir sammeln hier dann Links zu den Bildern. Ähnlich dem internals-directory von nerfhaven. Theoretisch könnten wir auch einfach auf nerfhaven verlinken;)
     
  10. Nachtmahr

    Nachtmahr Erfahrener Benutzer

    Das wäre ja zu einfach! :D
     
  11. crazy-piper

    crazy-piper Erfahrener Benutzer

    Finde auch, das wir eigene Bilder machen sollten.
    Ich fands einfacher, als zu jeder Gun ein neues Thema zu erstellen.
     
  12. Vulture

    Vulture Benutzer

    Moin Jungs,

    da wir ja anscheinend jetzt hier die Bilder erstmal sammeln wollten fang ich mal an - hab gerade meine Nite Finder zerlegt:

    nitefinder_ex-3_intern_01.jpg nitefinder_ex-3_intern_02.jpg nitefinder_ex-3_intern_03.jpg nitefinder_ex-3_intern_04.jpg nitefinder_ex-3_intern_05.jpg

    Die 2 Schrauben auf dem 3. Bild sind die vom Plunger, die sind etwas kürzer als die restlichen Schrauben, also am Besten getrennt aufbewahren. Der Plunger hat sich bei mir übrigens direkt mal von alleine in die 4 abgebildeten Komponenten zerlegt, da war nix geklebt oder so.
    Was kann ich davon jetzt problemlos entfernen bzw. wo müssen Löcher reingebohrt werden, wenn ich das Ding leistungsmäßig modden will? Als totaler Anfänger will ich mir ja nix ruinieren...

    Vulture
     
  13. TheDarkness

    TheDarkness Benutzer

    Super Fotos. Dann bist du einer der glücklichen die noch eine nicht geklebte Nite Finder haben. Bei meiner ist der Lauf verklebt. Da komme ich leider nicht ohne weiteres an den AR dran.
     
  14. Nachtmahr

    Nachtmahr Erfahrener Benutzer

    Also meine sind auch nicht verklebt, kommen aus dem Kaufhof-Doppelpack, letzte Woche gekauft.
     
  15. juliman

    juliman Benutzer

    Interessant die Innreien scheinen ziemlich dieselben zu sein wie in der element!
     
  16. Vulture

    Vulture Benutzer

    Hab die erst vor 3 Tagen im Kaufhof in Köln gekauft...

    Vulture
     
  17. Vulture

    Vulture Benutzer

    Nächste offene Gun: BuzzBee Doubleshot:

    doubleshot_intern_01.jpg doubleshot_intern_02.jpg doubleshot_intern_03.jpg doubleshot_intern_04.jpg doubleshot_intern_05.jpg doubleshot_intern_06.jpg

    Vorsicht beim Aufschrauben des Gehäuses, die Schrauben sind teilweise unterschiedlich! Entweder gut merken, welche Schraube wo steckte oder - so hab ich's gemacht - losschrauben und dann im Lochstecken lassen und das oben mit Tesa zukleben.

    Vulture
     
    heckenschütze gefällt das.
  18. m4rsmensch

    m4rsmensch Erfahrener Benutzer

    Ehm mal so ne Kritik Vulture.
    Nette Schrägaufnahmen, leider sind nur Schrägaufnahmen so praktisch wie nur Aufnahmen aus der Totale.
    Deine Fotos wirken eher wie Produktfotos und ich kann mir grade bei der Doubleshot grad wenig vorstellen wie das ganze funktioniert.
     
  19. Vulture

    Vulture Benutzer

    Aus welchem Winkel hättest Du denn gerne noch Fotos?

    Funktionsweise: Wenn man die Läufe nach unten knickt wird das Seil gespannt und zieht (umgelengt über die Umlenkrolle in dem schwarzen Kasten am Ende vom Kolben) die Plunger nach hinten.

    Vulture
     
  20. m4rsmensch

    m4rsmensch Erfahrener Benutzer

    Ahh, da fehlt ja auch der halbe Blaster. Gut OK ich weiß das da nur ein wenig interessanter Lauf zusehen sein wird, aber wenn dann sollte es auch der ganze Blaster sein der abgebildet wird.

    Schau dir mal die Bilder auf NerfHaven an, zumindest bei der Longshot gibts Bilder aus der Totalen senkrecht zum Tisch. Wobei das einfärben der Komponenten nicht dringend notwendig ist.
     
  21. fatma666

    fatma666 Super-Moderator

    ich nehm den thread mal wie er is (sry admins für das chaos):
     

    Anhänge:

    heckenschütze und crazy-piper gefällt das.
  22. Nachtmahr

    Nachtmahr Erfahrener Benutzer

    Lanard/Simba Triple Shot

    Offene Gun:
    BILD1560.jpg

    Plungersystem:
    BILD1562.jpg BILD1567.jpg

    Lademechanismus:
    BILD1572.jpg BILD1573.jpg

    Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, das wir für dir Gun kein Unterforum haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
    heckenschütze und crazy-piper gefällt das.
  23. Nachtmahr

    Nachtmahr Erfahrener Benutzer

    Simba XPower 350 (Lanard Speed Loader) und Nerf Barrel Break IX-2

    Simba X Power 350 / Lanard Speed Loader
    Offene Gun:
    BILD1575.jpg BILD1577.jpg

    Lademechanismus:
    BILD1583.jpg

    Spannmechanismus:
    BILD1589.jpg

    Plungersystem:
    BILD1592.jpg BILD1593.jpg


    Nerf Barrel Break IX-2
    Offene Gun:
    BILD1604.jpg

    Oberer Plunger:
    BILD1606.jpg BILD1610.jpg

    Oberer Plunger ausgebaut:
    BILD1614.jpg

    Unterer Plunger:
    BILD1616.jpg

    Unterer Plunger (links) und oberer Plunger (rechts)
    BILD1620.jpg
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
    heckenschütze und crazy-piper gefällt das.
  24. crazy-piper

    crazy-piper Erfahrener Benutzer

    Nerf Firefly / Air Zone Punisher

    Hallo hier mal Bilder der Firefly:
    Habe es leider nicht geschafft den Plunger aufzudrehen. DSC_1518.JPG DSC_1519.JPG DSC_1522.JPG DSC_1521.JPG DSC_1520.JPG DSC_1524.JPG DSC_1523.JPG

    Und die Punisher:
    DSC_1536.JPG DSC_1537.JPG DSC_1540.JPG DSC_1543.JPG DSC_1541.JPG DSC_1542.JPG DSC_1538.JPG DSC_1539.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2011
    heckenschütze gefällt das.
  25. benno

    benno Neuer Benutzer

    hatt jemand ne
    raider rapid fire cs-35
    die breucht ich um meine wider richtig zusammen zu bekommen :(
     
  26. cc-top

    cc-top Administrator Mitarbeiter

    Darkbringer und scheffnd gefällt das.
  27. scheffnd

    scheffnd Erfahrener Benutzer

    Hier die nerf Speedload 6, sorry es sind nicht alle Teile drin, da ich grad am AR-rausbohren war
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen