Modding-Optisch Knoeperichs M4 Mod (Erster Paintjob)

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Nö, die schibt man einfach aufs rohr so wie beim Originallauf

Die halten das Rohr davon ab sich unkontroliert vor und zurück zu bewegen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

knöperich

Angehender Modder
Ich schreie nochmal laut Hilfe.
Folgendes ist heute gekommen, ohne das passende Fachwort will ich das mal salopp Verschlussteil nennen:
IMG_0744.JPG

Ich haette nun gern gewusst welchen Teil ich von den Teilen mit der beiliegenden Vaseline auftragen muss.
Gefuehlt wuerde ich das dort wo meines Erachtens die meiste Reibung entsteht auftragen (siehe Pfeil, das rote gekritzel soll die Vaseline sein)

IMG_0745.JPG

Ist das so korrekt? Liegt natuerlich KEINE Anleitung bei, vermutlich ist das fuer die Chinesen alles selbsterklaerend, fuer mich fuer den Anfang nicht - ich lese gern Bedienungsanleitungen :rolleyes: zumindest wenn ich keinen Plan habe.

Ich danke schonmal im Vorraus fuer die Hilfe, mir brennts unter den Fingernaegeln :D
 

Katyusha

Blasted Kenner
"Wenn Du glaubst den Blaster zu verstehen, ist es kein Blaster." (Re Con Tzu, Zen-Modding-Meister)

Spaß beiseite: "die Schmiere dahin, wo die Reibung stattfindet" dürfte die richtige Vorgehensweise sein.
Ich persönlich würde außerdem die Schmiervaseline weglassen und mit Silikonfett arbeiten, weil Du davon einfach leichter Nachschub kriegst.
 
Zuletzt bearbeitet:

knöperich

Angehender Modder
"Wenn Du glaubst den Blaster zu verstehen, ist es kein Blaster." (Re Con Tzu, Zen-Modding-Meister)

Spaß beiseite: "die Schmiere dahin, wo die Reibung stattfindet" dürfte die richtige Vorgehensweise sein.
Ich persönlich würde außerdem die Schmiervaseline weglassen und mit Silikonfett arbeiten, weil Du davon einfach leichter Nachschub kriegst.
Danke, das Silikon habe ich hier, dann lass ich die Vaseline weg.
 

knöperich

Angehender Modder
Silikon ist nichtSilikonfett!
nicht, dass du deinem Blaster schöne Fugen machst aber er sich danach nicht mehr bewegt ;)
Nein nein, schon klar - ich habe das hier, was man auch zum Schmieren im KFZ Bereich nutzt. nicht das gute Fugensilikon.

Mal was anderes, warum sind hier im Set 2 O-Ringe als Dichtung bei ich sehe aber das der "Schlagbolzen"nur eine Dichtung in der Groesse verbaut hat? Fehlt da noch eine O Ring Dichtung, hab ich da was uebersehen?


Die Abzugsfeder soll ebenfalls eingefettet werden? Dort gibts ja auch Reibung....
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Den O-Ring am Plungerhead (-> "Schlagbolzen") ebenfalls fetten. Denn a) der reibt ja auch und b) dichtet er so besser ab. :)

Die Feder braucht eigentlich kein Fett, da sie normalerweise nirgends drübergleitet. Ansich werden nur Kunststoffteile bzw. deren Dichtungen (eben die O-Ringe) gefettet.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Standartmässig müssen nur Dichtungen geschmiert werden^^

Also ist es erstmal nur am O-Ring wichtig.

Alle anderen Gleitflächen kann man leicht schmieren wenn man will, muss man aber nicht^^
 

knöperich

Angehender Modder
So,
das Ding schon zugehabt und festgestellt, da fehlt ja noch was. der Repertierhebel. Das tolle, beim original Teil in orange passt die Schraube astrein durch, beim Worker Teil nicht, siehe Bild.

Irgendwelche Tipps?

IMG_0751.JPG IMG_0752.JPG
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Da hilft nur auffeilen mit einer kleinen Rundfeile. Alternativ kann man mit einem passenden Holzbohrer das Loch etwas weiten. Bitte ohne Bohrmaschine dran, das könnte sonst zuviel des Guten werden.
 

knöperich

Angehender Modder
Da hilft nur auffeilen mit einer kleinen Rundfeile. Alternativ kann man mit einem passenden Holzbohrer das Loch etwas weiten. Bitte ohne Bohrmaschine dran, das könnte sonst zuviel des Guten werden.
Genau das ist es gewesen -6er Bohrer im Akkuschrauber mit viel Gefuehl - man muesste meinen man zahlt so ein Schweinegeld und es muesste passen. Man lernt nie aus. DAnke dir
 
Zuletzt bearbeitet:

knöperich

Angehender Modder
Man glaubt es kaum, der Blaster samt Stuetze komplett, trocken abschlagen laeuft. Nachdem sich das ganze durch ein paar mal hin und her repertieren eingeschliffen hat ist harkt da auch nichts fest. Rest folgt dann morgen. Das Gold kommt besonders gut an wie ich finde. Gute Nacht.
IMG_0758.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Spät, aber Antwort.
Der 2.O-Ring war mir auch lange ein Mysterium, bis ich auf der enstprechenden TaobaoSeite ein paar Bilder gefunden habe.
Die legen den 2. Ring in die Plungertube und drücken ihn vorsichhtig bis ganz nach vorne.
Da dient er als Aufprallschutz für den Plunger.
Zumindest ist das meine Vermutung.
Das beigefügte Worker-Gleitmittel ist gute Qualität und dient für die Gummis und die Innenseite der Plungertube.
Sonstige bewegliche Teile werden NICHT mit Fett geschmiert sodern besser Silikonöl zum Sprühen.
 

knöperich

Angehender Modder
Spät, aber Antwort.
Der 2.O-Ring war mir auch lange ein Mysterium, bis ich auf der enstprechenden TaobaoSeite ein paar Bilder gefunden habe.
Die legen den 2. Ring in die Plungertube und drücken ihn vorsichhtig bis ganz nach vorne.
Da dient er als Aufprallschutz für den Plunger.
Zumindest ist das meine Vermutung.
Das beigefügte Worker-Gleitmittel ist gute Qualität und dient für die Gummis und die Innenseite der Plungertube.
Sonstige bewegliche Teile werden NICHT mit Fett geschmiert sodern besser Silikonöl zum Sprühen.
Argh.Jetzt hab ich den Blaster komplett, nochmal zerlegen werde ich den nicht, in Anbetracht dessen das ich eh die normale Feder nutze und kein Tuning betrieben habe was eventuell etwas mehr an die Substanz geht in Sachen Verschleiß.

Dann habe ich jetzt einen O-Ring als Ersatz.^^

Allgemein finde ich die Worker Sachen recht gut verarbeitet, bis auf die üblichen Schlampereien bei der Genauigkeit und Toleranzen. Was ich aber gar nicht verstehe ist die absolut nicht existente Dokumentation. Nicht mal gebrochenes Englisch wie ich das sonst kenne. Keine Herstellerseite ja nicht einmal YouTube Tutorials. Das finde ich in Anbetracht des Preises nicht akzeptabel.

Ich werde künftig alles was Terin abdecken kann über Ihn beziehen und nur noch das notwendigste von Worker genau diesem Undtand geschuldet- ohnehin bleibt das Geld dann im Lande was ich für wichtig halte. Ich habe jetzt die Workervaseline weggelassen und habe das mit Silikonöl gemacht - fertig.

Den Lauf habe ich heute morgen vor der Arbeit um 05.30 Uhr fertig gemacht, Bilder und weitere Arbeiten folgen heute Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also bei meinem Short Dart Umbau Kit von Worker war ne Bebilderte Anleitung in schwarz weiß beigelegt die in Vollfarbe auch nochmal im Ebay Angebot abgebildet war...

Nur mal so im Vergleich..
 

knöperich

Angehender Modder
Also bei meinem Short Dart Umbau Kit von Worker war ne Bebilderte Anleitung in schwarz weiß beigelegt die in Vollfarbe auch nochmal im Ebay Angebot abgebildet war...

Nur mal so im Vergleich..
Ich hatte alle Worker Teile bei 4 verschiedenen Verkäufern gekauft um Geld zu sparen- alle kamen in originalem Worker Karton, bei keinem der Sachen war eine Anleitung dabei. Bilder hätten ja schon gereicht - eventuell hat der Verkäufer bei dir ne Anleitung beigelegt oder aber meine 4 Verkäufer die Anleitung entfernt - aber warum sollten sie das tun? Für mich insgesamt recht unbefriedigend - gäbe es hier nicht dieses nette Board hätte ich schön Trial and Error betreiben dürfen - was bekanntermaßen wenig Laune macht.
 

knöperich

Angehender Modder
Soooo,

ich wuerde sagen die Arbeit ist getan - was ich noch nicht montiert habe ist die Upper Rail - hier wo der M4 Halter ran soll. Hier weiss ich noch nicht so recht wie die eigentlich montiert werden soll - diese muesste theoretisch in die vorhandene Rail reingeschraubt weren aber auf dem eigentlichen Blaster befindet sich oberhalb keine Rail. Bohren will ich nicht, kleben find ich ziemlich Bescheiden. Muss mir mal diesbezueglich was ueberlegen. Mag ist leider noch nicht da, sollte aber die Tage kommen denke ich.

Ansonsten gefaellt mir das Teil sehr gut, und ich habe waehrend der Basteleien eine Menge gelernt wuerde ich behaupten. Das goldene Korn zusaetzlich zum Standard M4 Korn ist durchaus gewollt.
IMG_0785.JPG

IMG_0786.JPG
IMG_0787.JPG
IMG_0788.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten