Tipp flywheels und cages. was funktioniert womit?

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich glaub, ich weiss schon was du meinst. die schwarzen wheels mit dem schrägen einschnitten werden als "precision type" bezeichnet.
 

Nairolf

Blasted Kenner
Der Cage sollte nichts anderes als der Canted Cage für die Stryfe sein - lediglich mit den passenden Bohrungen für die Hyperfire.

Blauer Canted mit blauen FWs hab ich in meiner Stryfe und bin sehr zufrieden damit (betreibe 1033 Slotdevils mit 2x IMR und 2x Dummy)
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Ich hab mal einen bestellt... irgend ein unterschied zwischen dem "rosenfarbenen" und dem blauen? Irgend wie kann ich nur shops finden die die cages anbieten aber keine Seite mit details :-/
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Für die RS / Stryfe gibts 3 Worker Cages - Canted in Blau und Grade in Silber wie auch Lila.

Für die HF gibt es nur den Rosanen in Canted.

Artifact hat zwar auch 2 Cages im Angebot - Grade (Rot) und Canted (Gold), aber ebenfalls beide nur für Stryfe / RS. Nur der Vollständigkeit halber...

... Werde ich auch DRS erwähnen, der je 1 Cage in Canted für RS / Stryfe, Demo / Modulus, Hyperfire und Rayven angeboten hat.

Normal sollte ich jetzt alle verfügbaren ALU-Cages erwähnt haben. ;)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Es gibt den OFP Cage mit Guide auch in einer Version in Alu...

Aber der ist noch teurer als DRS...
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
der vollständigkeit halber dann auch zu den DRS cages: die kommen mit eigenen wheels und sind somit für diesen thread nicht weiter relevant ^^
 

tomcat_dx

Angehender Modder
Ich hoffe hier kann man auch Fragen über Stryfe Setups stellen.
Ich suche eine Cage/Flywheel Kombo, bei der ich mit meinen Neo Hellcats die 130FPS knacke. Ich weiß, mit den Motoren würde
mit enstprechenden high crush auch mehr gehen, aber ich mag kein so hohen Dartverschleiß ;)
Hat jemand Erfahrung mit etwas Soliden im mid crush Bereich?

Aktuell habe ich den Canted Worker Cage mit Diamant Weels verbaut und bin mit der Performance nicht zufrieden
Ich hatte in Ulm ein paar Schüße durch Devils Chrono gejagt und bei mir zuhause noch mal einige mehr zur Kontrolle.
ca. 110FPS egal welche Softtip Darts. (Waffel, Koosh, Akku Fake)
Im Burst und Fullauto Modus "verschluckt" er sich auch ab und an. Befeuert wird das ganze aktuell mit einer 1400 40-80C Lipo.
Die hatte ich schon in Verdacht das Nadelöhr zu sein. Wechsel demnächst auf eine 1300 65-130 Graphene.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich habe in meiner Stryfe auch die Neo Hellcats Rhinos mit Worker Canted Cage und roten Diamond Flywheels, aber konnte bisher nicht durch nen Chroni damit ballern... die Stryfe wird mit nem 1300mAh 25C 3s LiPo von Zippy betrieben... Bei Gelegenheit schiesse ich mal ne Testreihe, wenn mir ein Chroni in die Hände fällt...


edit: LiPo-Daten korrigiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Nein, Fullauto hab ich nicht, der Lipo muss also nur 2 Motoren versorgen. Und ich habe gerade nochmal nachgeschaut, es ist sogar nur ein 25C Lipo. Man merkt aber bei schnellerer Schussfrequenz, dass die Leistung etwas einbricht, was mir bei ner Stryfe aber wenig ausmacht ohne Fullauto-Kit.

Bei der Rapturion hab ich in die RS denselben cage verbaut, aber mit Fangs RV und nem Meishel 2.0 als Pushermotor. Die läuft mit 2S Lipo und ebenfalls 25C ohne Leistungseinbußen und ist dazu noch wesentlich leistungsstärker.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
der ziemlich hohe wert von rund 25A pro neu hellcat bezieht sich auch "stall current," den blockadestrom. der fliesst in dem moment, wo die motoren die flywheels von null starten müssen oder ein dart zwischen die wheels gelangt und somit eine bremswirkung erzeugt. daher reicht es, wenn der lipo mit 50C burst-current daher kommt, aber nur zB 25C constant current, ausgehend von einem 1000mAh lipo. dein 1400mAh mit 40-80C liefert 56A dauerlast und 112A burst. sollte also nicht unterdimensioniert sein.
 

tomcat_dx

Angehender Modder
Ja das mit der Lipo sollte passen.
Mal sehen was Jefe sagt. In Ulm meinte er, er könne bald ein OFP Cage testen.
Eventuell ist da inzwischen was passiert.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Das "bald" dauert noch an da der OFP Metalcage immer noch ausverkauft ist und bei den 3d Druck Cages warte ich noch auf Info, wird also wohl erst zur Comiccon Stuttgart was mit belastbaren Informationen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
der ziemlich hohe wert von rund 25A pro neu hellcat bezieht sich auch "stall current," den blockadestrom.

Der ist allerdings bei neo hellcats 40A!

@NIGHTHUNTER79 hol dir Mal ein zwei Turnigy Bolt Akkus wenn du das nächste Mal bei Hobbyking bestellst, und überprüfe vielleicht Mal wie weit die Spannung im 25c Lipo einbricht.

@tomcat_dx ich würde dir n 42mm Cage mit blasterparts Flywheels empfehlen, das sollte moderat auf die Darts gehen und auf jeden Fall 130fps schaffen
 

tomcat_dx

Angehender Modder
Damit kann ich arbeiten. Ich habe den OFP Serenity Cage 42,5mm in der engeren Wahl. Leider bekommt man die dafür geeigneten Riot Wheels nicht mehr. Welche Wheels würdest du da stattdessen empfehlen? Trotz 0,5 mehr Luft die BP? Oder gibt es Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:

tomcat_dx

Angehender Modder
Ich habe eben den OFP Serenity Cage mit den Bulldog Flywheels bestellt.
Vom Durchmesser sind die identisch zu den mit dem Cage empfohlenen Hooligan Riot Flywheels.
Werde hier berichten.
 

mynameismok

Neuling
Ich hab in meiner Stryfe einen Cage von dem ofp mit 41,5 mm spacing, bulldog flywheels und 3033 slotdevil an 3s. Kann sich schon sehen lassen finde ich. (Geschossen mit akkufakes)
895a43645cf5d7b87c7cd6a7adb5036a.jpg


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

tomcat_dx

Angehender Modder
Nicht schlecht, der von mir verwendete Serenity hat 42,5mm mal schauen was mit den Neo Hellcats raus kommt.
Wird dann wohl leicht darunter liegen. Ich glaube ein Milimeter mehr crush macht hier viel aus.
Wie schauen deine Darts nach dem schießen aus, kannst du sie mehrfach verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten