Tipp flywheels und cages. was funktioniert womit?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Jack Diesel, 1. November 2017.

  1. mynameismok

    mynameismok Neuer Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Das schon. Aber bei akkufakes hat man man ja generell recht viel verluste da die so schlecht verklebt sind.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
     
  4. Nairolf

    Nairolf Erfahrener Benutzer

    Hier sieht man ganz schön was geht und was nicht:

    Die rechten FW sind für die Canted Cages (lila Hyperfire und Blau Stryfe/RS)
     

    Anhänge:

    • Cage.jpg
      Cage.jpg
      Dateigröße:
      47,1 KB
      Aufrufe:
      26
    Moggih gefällt das.
  5. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    das ist nur, was der hersteller vorgesehen hat. und betrifft eben auch nur dessen produkte ;)
     
  6. Nairolf

    Nairolf Erfahrener Benutzer

    Hm... ja gut, da in unserem Hobby oft Dinge eingesetzt werden die so nie dafür vorgesehen waren, ist es ja das kleinste FWs in einem Cage x zu verwenden die nicht dafür vorgesehen waren :D
     
  7. tomcat_dx

    tomcat_dx Benutzer

    Ist zwischen den blauen und orangen Worker Alu Wheels außer der Farbe irgendein Unterschied? Gewicht? Struktur?
     
  8. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    durchmesser, soweit ich weiss. gleiches gilt für die roten und silbernen worker alu wheels.
     
  9. lifeNerd

    lifeNerd Erfahrener Benutzer

    Ich hab in einer Stryfe den silbernen Workercage und die blauen Diamond Patern FLs drin, die Kombi funktioniert bestens.
     
  10. tomcat_dx

    tomcat_dx Benutzer

    Bitte sagt nicht, dass die Orangen ein größeren Durchmesser haben?!
     
  11. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Hab eine Stryfe mit blauem Cage und Motoren von Worker ausgestattet und zudem das Select-Fire-Kit verbaut, das Biest sieht von außen absolut harmlos aus aber feuert die Magazine eindeutig zu schnell leer. Die im Netz kursierenden Einbauanleitungen und Videos sind übrigens künstlich verkomplizierend, da man eigentlich einfach alle Switchlocks entfernen kann, dann den Flywheelcage und das Kit einbaut und schließlich alles wieder zumacht. Rewiring ist aufgrund der empfohlenen 3S / 3 Thrustfire Spannung für die mitgelieferten Motoren durchaus sinnvoll, Worker liefert die Kabel ja gleich mit. Für das Select-Fire-Kit ist kein Rewiring nötig, da es einen Spannungswandler enthält, der das Kit bis 18 Volt (ausgehend von etwa 9 Volt laut Website) problemlos einsetzbar macht.
    Oh und die orangenen Diamond-Pattern ziehen alle Darts problemlos, wenn die größer sind, ists zumindest nicht nachteilig.
     
  12. tomcat_dx

    tomcat_dx Benutzer

    Ich hatte bei meiner den blauen Cage mit blauen Wheels verbaut. In Verbindung mit den Neo Hellcats und Selectfire Kit, bin ich mit der Performance nicht zufrieden. Eventuell haben die Orangen etwas mehr Crush.

    Habe jetzt alles wieder zerlegt und warte auf den OFP Serenity mit Bulldog Wheels.
     
  13. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Hast's denn mit 3S befeuert oder wieviel wollen die Hellcats?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2018
  14. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    afaik sind die neo rhinos und neo hellcats 12V motoren, also für 3S lipo konzipiert.
     
  15. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Grad aber anhand Deiner angebotenen RS gesehen, dass die blauen Flywheels tatsächlich nen kleineren Durchmesser zu haben scheinen.
     
    tomcat_dx gefällt das.
  16. tomcat_dx

    tomcat_dx Benutzer

    @DerLuchs Das erklärt die miese Performance. Danke, hatte nix dazu gefunden.
    Heute ist meine Serenity Cage mit den Bulldog Flywheels gekommen.
    Die von mir so durchgeschobenen Darts wurden schon gut "gecrusht" nicht zuviel und nicht zu wenig.
    Angetrieben werden die Hellcats aktuell von einer 1.400 3S 45-80C.
    Bekomme aber die nächsten Tage eine 3S Graphene mit 130C.
    Wenn die da ist teste mal mit den Chroni.

    Unbenannt.png
     
    Balthazar2026 und TK99699 gefällt das.

Diese Seite empfehlen