Zoll: Verstoß gegen das Bundes Schusswaffengesetz ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

David Kö

Auf Blasted zuhause
2 Geschichten zum Zoll:

1. JSPB im zusammengebauten Zustand zugeschickt bekommen.. die Beamten war nicht am anfang nicht sicher ob das jetzt eine Waffe oder ein Spielzeug ist (am ende wurde es als 3d Druck Kunstwerk verrechnet) aber der Beamte der das teil getestet hat war nur so: oh so eine brauch ich auch.

2. Caliburn bausatz: "Damit verschiest man diese Pfeile?" - ja - Unter 0.5 J? - ja....Test in Ulm 176 FPS..
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Also ich habe mit dem Zoll in Essingen (mein zuständiges Zollamt) bisher nur gute Erfahrungen gemacht nachdem ich denen einmal erklärt hatte das ich Sammler bin und Teile aus der ganzen Welt bekomme. Was hilfreich war ist auch das eine Zöllnerin Kinder hat die auch mit Nerfs spielen. Die finden das ehr ganz spannend das man damit auch Ausstellungen machen kann oder wie Modelle zusammenbauen. Jedenfalls haben die mir auch schon nützliche Tips gegeben. Es ist halt wie immer, manchmal hat man Glück, manchmal hat man Pech. Und die Zöllner sind auch nur Menschen und da es genug Leute gibt die dem Zoll mit unvollständigen Angaben kommen oder ihn halt verarschen wollen kann ich sehr gut verstehen das die manchmal misstrauisch sind. Ich jedenfalls bin immer freundlich zu denen und mach das was die sagen ;) Läuft am besten.
 
P

PlopAutsch

Guest
Wenn ein Polizist den Verdacht hat dass man angetrunken ist, zieht er einen raus und macht nen Alko-Test. Das befürworten viele Menschen, weil sie ungern von nem Besoffenen von der Straße gefegt werden. Warum sollte ein Zöllner bei Verdacht auf einen rechtswidrigen Artikel, insbesondere bei Verdacht auf einen gefährlichen Gegenstand, da nicht beim Empfänger mal nachfragen dürfen? Die Alternative sind dann noch besser bewaffnete Reichsaffen.

Oh Mann, ich freu mich schon, wenn Scorp vom Conquest zurück ist und hier wieder alles löscht^^.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Das Nachfragen steht hier doch gar nicht zur Diskussion, es ging zunächst um die Sorge eines Users und ich sagte nur, dass ich wegen der EORI schlechte Erfahrungen hatte, dann teilten einige andere ihre Erfahrungen mit.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Also ich habe mit dem Zoll in Essingen (mein zuständiges Zollamt) bisher nur gute Erfahrungen gemacht nachdem ich denen einmal erklärt hatte das ich Sammler bin und Teile aus der ganzen Welt bekomme.

Wusste gar nicht, dass du auch nach Essingen musst, ist 3 Minuten von mir entfernt ;)
Da war auch der Zollbeamte, der alles so weit runter und schön gerechnet hat, dass ich gar keine Einfuhr, Zoll oder Mwst. zahlen musste. Wegen "Waffelschieberei" oder sowas war ich da aber auch noch nie.

2 Geschichten zum Zoll:

1. JSPB im zusammengebauten Zustand zugeschickt bekommen.. die Beamten war nicht am anfang nicht sicher ob das jetzt eine Waffe oder ein Spielzeug ist (am ende wurde es als 3d Druck Kunstwerk verrechnet) aber der Beamte der das teil getestet hat war nur so: oh so eine brauch ich auch.

Zitat Zoll zu meiner Bausatz-JSPB damals
"Ist das wie so ne Nerf?"
-"Ja, nur halt zum selber zusammenbauen"
"Wäre mir zu blöd, die gibts doch auch fertig" :D
 
P

PlopAutsch

Guest
Das Nachfragen steht hier doch gar nicht zur Diskussion, es ging zunächst um die Sorge eines Users und ich sagte nur, dass ich wegen der EORI schlechte Erfahrungen hatte, dann teilten einige andere ihre Erfahrungen mit.

Na, nicht gleich angefasst fühlen bitte. Ich hab nur meine Meinung kundgetan ohne speziell dich zu meinen.
 

Black-Jack

Lernender Modder
Kann nur von meinem Weichluft Tragegriff sprechen, da war nach dem ich erklärt habe das es ein Anbauteil für ein Luftgewehr sei und die Frage nach nem laser verneinte alles In.O.
 
Zuletzt bearbeitet:

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Das Nachfragen steht hier doch gar nicht zur Diskussion, es ging zunächst um die Sorge eines Users und ich sagte nur, dass ich wegen der EORI schlechte Erfahrungen hatte, dann teilten einige andere ihre Erfahrungen mit.
Und dann hast du dich irgendwie direkt angegriffen gefühlt... Zumindest wirkt es so ;)
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Kann wer hier mal nen Threadlock machen? @SirScorp ?
71jTQeZLneL._SL1200_.jpg

Abb. 1: Symbolfoto
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Aktuell sehe ich noch keine Veranlassung, hier großflächig zu löschen. Import-Erfahrungen sind ja sicher noch für den einen oder anderen interessant. Solange hier keine Rechtsberatung stattfindet, ist zumindest für mich alles im grünen Bereich.
Ich mache hier dennoch an dieser Stelle zu, um eine unnötige Eskalation zu vermeiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten