Was für Bücher lest ihr so?

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Dies Kunst des Krieges habe ich auch gelesen, sehr interessant.

Ich hab's immer noch nicht fertig gelesen ;D

Die dunkle Turm Saga habe ich vor ca. neun Jahren angefangen und sie gehört immer noch zu den Büchern, die ich aktuell lese. Früher habe ich Bücher verschlungen, es kotzt mich ganz schön an, nicht mehr so lesen zu können wie früher. Ich habe da sehr die Überflutung durch Filme, Spiele und das ständig präsente Handy im Verdacht, die Ursache am Leseverdruss zu sein.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Dies Kunst des Krieges habe ich auch gelesen, sehr interessant.



Die dunkle Turm Saga habe ich vor ca. neun Jahren angefangen und sie gehört immer noch zu den Büchern, die ich aktuell lese. Früher habe ich Bücher verschlungen, es kotzt mich ganz schön an, nicht mehr so lesen zu können wie früher. Ich habe da sehr die Überflutung durch Filme, Spiele und das ständig präsente Handy im Verdacht, die Ursache am Leseverdruss zu sein.

Beim Dunklen Turm sind die ersten Bände die Besten, aber irgendwann möchte man die Serie komplett gelesen haben.
Wobei Stephen King sich rühmt alle seine Werke irgendwie verknüpft zu haben, und wenn es nur Namen und Orte sind deren er sich immer wieder bedient :D
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Der Dunkle Turm ist aber auch geringfügig mehr Lesestoff als M*A*S*H mit seinen 224 Seiten im Paperback ;)
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
So ging es mir beim Herrn der Ringe, der zweite Band zog sich wie Kaugummi und machte keinen Spaß, dabei eigentlich ein gutes Buch!
 

Starbeamer

Blasted Kenner
Da ich jeden Tag 53km zu Arbeit hin und 53km auch wieder zurück fahren muss und mir Radio irgendwann total auf die Nerven ging lasse ich im Auto auch lesen. Das entschleunigt total.
Aktuell höre ich den 15. Teil von Douglas Preston & Lincoln Child - Special Agent Pendergast. 16 und 17 liegen auch schon bereit.
Meine absoluten lieblings (Hör)Bücher sind Blackout von Marc Elsberg, danach wäre ich fast zum Prepper geworden und Gott bewahre von John Niven. Der Typ hat deinitiv mal hinter die Kulissen schauen dürfen um das Buch zu schreiben!
So richtig mit Papier in der Hand war im Urlaub immer W40k - Der Mehrteiler von Graham McNeill über Captain Uriel Ventris (und die 4. Kompanie).
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Hörbücher und Hörspiele begleiten mich schon sehr lange, da ich vielen deutschen Lesern eine gewisse Monotonie bei der Lesung nachsagen möchte, greife ich hier gern auf englischsprachige Hörbücher zurück, dabei besonders auf (teils zuvor auch in deutsch selbst gelesene) Star Wars-Hörbücher. Im deutschen sind’s halt mehr Hörspiele im Bereich Fantasy und Science Fiction. Zuletzt zum Beispiel Die Zwerge Band 1.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die beste Lebensgefährtin von allen suchtet alles, was von Simon Jäger und/oder David Nathan gelesen wurde. Die ist sich auch für 50+ Stunden Dunkler Turm nicht zu schade ;D

Selber bin ich mittlerweile mehr auf Podcasts, um beim Pendeln was anderes als schlechtes Radio hören zu können. Davor war ich selbstverständlich aber viel mit Marc-Uwe Kling unterwegs (Qualityland!) und habe auch Zugriff auf Milady's Audible-Account. Da lagern u.a. die Hörbücher von Christopher Moore, die ich weggesuchtet habe; Allesamt gelesen von Simon Jäger, der von Buch zu Buch immer besser wurde. Der Mann hat es einfach drauf - ob kleines Mädchen oder raubeiniger Kaiser von San Francisco - kommt alles hervorragend rüber! Das tröstet auch viel über die eher schwankende Qualität der Christopher Moore Bücher hinweg ...
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich habe leider zu wenig Muße zum Lesen. Früher(TM) wäre es undenkbar gewesen, daß in meinem Haushalt noch ungelesene Bücher sind.
Sachbücher: ich stecke noch in der Mitte von "Vertical Empire", einem Buch über das britische Weltraumprogramm, bevor sie merkten, daß Kolonialreich Mitte des 20. Jahrhunderts nicht mehr funktioniert und das alles zu teuer wurde. Interessant: Die Briten haben in den 50ern den unterirdischen Silo für Raketen erfunden.
Fantasy/SciFi: Tatsächlich habe ich auch ein paar W40Ks, in denen ich ab und zu lese, obwohl ich die meisten Bände über Spacemarines dahin geworfen habe, wo sie hingehören: in den Müll. "Runenpriester" ist ein sehr cooles Teil, leider hat der Autor das nicht fortgesetzt. Zwei von den Uriel Ventris Bänden sind ganz ok, die habe ich behalten.
Ansonsten: Terry Pratchett's "Dunkle Seite der Sonne", beim Stöbern wiedergefunden und gleich nochmal verschlungen. SciFi im Scheibenwelt-Stil.
 

Krijn

Blasted Kenner
I read more action books before, not so much now. examples: Alistar maclean, Tom Clancy, Jack Higgins (favourite)

Now it's more things I want to learn: more business/interest related: Start with why, kaizen, AI Superpowers, things like that.

And of course: The Nerf Blaster Modification Guide by Luke Goodman!
 

Unerwartet

Neuling
Die letzte Buchserie (bisher 6 fast 7 von 9 erschienen) habe ich mir aufgrund einer "TV"-Serien vorgenommen The Expanse
(kann man mMn auch noch sehr gut anfangen zu lesen nachdem man alle bisherigen Folgen gesehen hat)

ansonsten: Die Androidin (Triologie; Ghost in the Shell läst grüßen)
ein bisschen was Magische von Trudi Canavan (Die Gilde der Schwarzen Magier 1-3, Magie und noch einiges offen)

die ersten von Dan Brown (bzw. das aller erste nicht welche eine schande...)
Darknet und Daemon von Daniel Suarez ( sollte an jeder schule gelesen werden ;) )
(fast..) ALLE bände von Dune dem Wüstenplaneten : 3+3+6+2 =14
Legenden des Wüstenplaneten + Die frühen Chroniken + Original-Trilogien + vervollständigung von 2007/08
wer es nicht kennt aber wenigstens leichtes Interesse an Sci Fi hat ... empfehlenswert.
gibt zum gucken eine neuere Triologie zum gucken oder einen recht alten Film
und wenn meine gebete erhört werden nach Game of Thrones und Westworld auch hoffendlich bald der Beginn einer "TV"-Serie das potenzial dafür ist mehr als vorhanden...

ach ja und früher viel Wolfgang Hohlbein

ansonsten noch ein paar schicke Kleinigkeiten:
Hüter der Erinnerung (wurde sogar 2014 verfilmt, buch ist von 1993)
Der zweite Engel (sci fi 1998)
Null (Improbable) von Adam Flawer (fiction Thriller mit warscheinlichkeits- und spieltheorie)

uvm.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich arbeite mich momentan durch die Jack Ryan - Reihe von Tom Clancy mit ein paar Comics als Beilage z.B. Mermaid Project
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Nachdem mich letzten nochmal eine schwere Attacke von Nostalgie getroffen habe lese ich aktuell
wieder
images

Nausicaa of the Valley of the Wind.


(Jaja ...Bilderbuch. Aber nur Fachliteratur frisst einen irgendwann auch Löcher in den Käse)
 

BlastaMasta

Lernender Modder
Das letzte Buch, das ich mit großem Vergnügen gelesen habe und für zwingend empfehlenswert halte, ist "Jeschua" von Horst Jüssen.

51YWRN3MGML._SX330_BO1,204,203,200_.jpg


Ja, richtig, gelesen; jenem Horst Jüssen, den ähnlich alte Rochen wie ich noch als Flitzpiepe von "Klimbim" kennen, wenngleich unser Augenmerk seinerzeit wohl eher Frau Steeger und Frau Volkmann gegolten haben dürfte. :)

Der mittlerweile Verstorbene hat 2001 ein herrliches Romandebüt vorgelegt, in welchem er die Jesus-Geschichte einmal ganz anders erzählt: Man stelle sich vor, dass die uns als Jünger bekannten Männer tatsächlich eine Gruppe Manager und Organisatoren waren, die einen beliebigen Wanderprediger aus dem Volk mit relativ modernen Mitteln zum Messias aufbauen wollen...

Zu einem Zeitpunkt, da das Thema Populismus aktueller denn je ist, macht dieses Buch - welches wie das Lied von Eis und Feuer (aka Game of Thrones) kapitelweise stets aus der Ich-Persektive eines der Protagonisten und auch Antagonisten erzählt wird und somit kein Gut und Böse-Szenario, sondern nur diverse Interessen zeigt - ganz besonders viel Spaß.

Jüssen gelingt es tatsächlich, vorm inneren Auge ein hochlebendiges Bild der damaligen Verhältnisse zu zeichnen, und auch wenn der Ausgang der Geschichte bekannt ist, bleibt man bis zur letzten Zeile an diesem Buch kleben.

Das verdankt "Jeschua" jedoch ganz offenkundig keinem Lektor, denn in diesem Buch wimmelt es vor Formfehlern, die Interpunktion ist eine durchgehende Katastrophe, und leider hätte es auch zwei oder drei inhalticher Korrekturen gebraucht; vom "gedruckten Wort" über tausend Jahre vor der Buchdruckkunst zu sprechen, ist einfach unglücklich.

Wer über diese kleinen Brüche hinweg lesen kann, wird mit einem wirklich guten Buch belohnt, das über 400 Seiten zu fesseln vermag!

Da dieses Buch in einem mir sehr dubios anmutenden Verlag erschienen ist, dem man rechtsesoterische Absichten nachsagt, empfehle ich, "Jeschua" unbedingt aus zweiter Hand zu kaufen, zumal es dieses Druckerzeugnis so sehr günstig zu erwerben gibt.

Lieben Gruß und viel Lesespaß,

Michael.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Oder die Bibel nach Biff.

In dem Fall die Lebensgeschichte Jesu seit Kindertagen bis zum Ende, erzählt von seinem besten Kumpel - der es aus irgendwelchen Gründen nicht ins Testament geschafft hat ;D

Ich hoffe so sehr auf eine Serienadaption! ^^
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Dank der HBO miniserie Chernobyl für ne Weile nur zu mondpreisen zu haben(jetzt Ehre wieder) aber ‚Atomic Accidents‘ von James Mahaffey verschlinge ich gerade.

Ich les fast keine Fiction mehr, stelle ich fest. Praktisch ausschließlich Sachbücher...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause

Scarrty

Blasted Kenner
Ich lese viele Webserials, also Bücher die während dem Schreibprozess (un)regelmäßig direkt online gepostet werden.
Von vielen Hobbyautoren, die davon auch teilweise (gut) leben können.

Meistens im Genre GameLit/LitRPG also gerne mit Computerspielelementen drin.

Sind halt gute Zeitverschwender :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten