Eure neuesten Dartblaster Erwerbungen

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Uhhh "brauchen" ist so ein Wort :D
Haben will ich sie schon. Riesen Ding!
Aber die scheint als einzige auch nicht ganz in Ordnung zu sein, die Darts plumpsen nur aus dem Lauf. Hab schon ne stärkere Feder bestellt, wenn ich die einbaue muss ich mal sehen woran es liegt.
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Hm, um das Problem kümmere ich mich wenn es soweit ist :) zur Not drucke ich was neues, oder drehe was, oder fräse was...Oder jb welde das ganze.

Irgendwie wird das schon, hoffentlich ^^
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Also gefräste direkt Plunger für Tuningfedern würde vermutlich weggehen wie warme Semmeln...
(Und wenn jemand sowieso fräst, dann würde ich einen Satz Metallzahnräder für die Slingfire nehmen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Dlto, mit kleben wird's bei der Centi wohl nix - deren Plungertube ist ultraschall-verschweißt. Wenn du aber eine Plungertube herstellst, die man wieder verschließen kann (und die danach auch noch dicht ist), wäre ich ebenfalls an einer interessiert.

@Rainbow - da wird man ja neidisch, wenn man das sieht...
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Kennt ihr Jb weld? Bevor ich die Drehmaschine anwerfe würde ich es damit erstmal versuchen.... Das Zeug klebt wie der Teufel. Metal aus der Tube

Aber erstmal auf die nfstrike Lieferung warten :(
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
ich glaube aber nicht, das irgend ein Kleber die Plungertube zusammenhält, wenn sie einmal geöffnet worden war. Vielleicht noch im Zusammenhang damit, das man mit nem Heissluftfön und passendem Filament (keines für den 3D-Drucker!) die ehemlige Schweißnaht nochmal verschweißt, könnte es in ruhestellung halten - aber bei einer zu starken Feder (frage hier: wieviel Kraft darf die Feder haben, damit sie nicht zu stark ist? 120N, 90N, oder gar nur 50N? ) könnte es dennoch wieder aufbrechen.

Da wäre aus meiner Sicht eine Plungertube, die an einem Ende geschlossen ist und am anderen Ende verschraubt wird (entweder wie bei der LS mit ner Top Cap, oder wie bei dem Alpha-Kit mit einem Innengewinde auf der Innenseite der Plungertube - und einer Abschlusscheibe, die aussen ein solches Gewinde besitzt) und möglichst stabil ist - eben Metall - am besten (und ggf. sichersten, da man dann eher davon ausgehen kann, das es funktionieren wird).

Man muss ja bedenken, das die Centurion ein komplett anderen Spannmechanismus hat, der eher Richtung Reverse-Plunger geht - bei der die Plungertube sich ja bewegt (und nicht, wie bei z.b. der LS, über die Breech gespannt wird) um einmal die Breech zum Laden eines Darts zu bewegen, und dann gespannt zu werden - und bei Auslösung saust die Plungertube im gegensatz zu anderen Blastern auch erstmal auf die Breech zu, bis sie am ende eine Verriegelung löst (und die Rückseite der Plungertube auf den Plungerhead knallt), damit eine Rückzugsfeder Plungertube und Breech wieder zurückziehen kann...

Und eben diese komplette Gewalt muss der Kleber erstmal halten. ich habe zwar keine ahnung, welchen Kleber @Alpha Asample bei meiner LS damals genutzt hat (auch wenn da der Halter der breech angebrochen war), aber da reichte die 90N Feder aus, um zu zeigen, das jene eben zu stark für den Kleber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
@Cent-Plunger:

Mein Plan tief im Hinterkopf ist es, einen verschraubten PVC-Plunger einzusetzen und nur die Enden des Originalplungers zu behalten und ebenfalls mit Schrauben an dem neuen Plunger zu befestigen.
PVC mit Tangit geklebt traue ich einiges zu, und Gewindefittings gibt es auch in vielen Größen dafür. Hab ich alles an der PTRD schon verbaut.

Steht weiter hinten auf der Liste, leider.

EDIT: ich fürchte, mit der Diskussion sind wir aber im falschen Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Gut möglich, China Qualität halt. .ging stramm drauf.
Das Walther Red dot von meinem Schwiegervater ging drauf wie Butter :) Aber die Nato rail ist vorne auch noch lose, die Shell nicht verschraubt.
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
jo, das ist definitiv ein Schnäppchen :) Ist auch ein Voltmod drin? xD
Hab sie noch nicht aufgemacht;) Es scheinen aber entweder leere oder gar keine Batterien drin zu sein xD

Edit: Jetzt war ich doch neugierig und hab mal reingeschaut... Leider wie befürchtet keine Batterien drin xD

Und was die Longshot angeht... da es jetzt meine zweite Longshot ist schreit sie nahezu nach Brass Breech xD
Aber wie ich es bisher so gesehen hab ist es ja nicht so einfach an die entsprechenden Rohre zu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Ich werde es gespannt abwarten... Dann hab ich ja genug Zeit noch 3 mal hin und her zu überlegen ob ich mir das wirklich zutraue. XD

Aber das schweift glaub ich zu weit vom Thema" Eure neuesten Dartblaster Erwerbungen" ab;)

Nachher wird dann erstmal die stampede getestet... Dafür mussten erstmal Batterien her. ;)
 

Blastaman

Blasted Kenner
Endlich ist meine "Black-Friday-Bestellung" von Blasterparts eingetroffen, es gab noch Fehlteile:rolleyes:

full


Ja, das "Moggih-Flywheels-Pack" ist auch dabei! :D

Wenn jetzt noch die Motoren verfügbar wären, könnt ich endlich mit meinem ersten E-Mod anfangen!!!:oops:
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten