Anleitung Welche Feder funktioniert in welchem blaster?

BearWatcher

Angehender Modder
@Wodan - welche Zugfeder nimmst du für deine Rayven? Ich bin nämlich noch auf der Suche nach einer, die ich dafür nutzen kann
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Hat da wer wild ein rungelöscht oder liegts am Handy das ich fast keine Einträge mehr sehen kann, welche Feder wo funktioniert?
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Stelle fest, das es am Handy lag - die farblichen Markierungen waren am iPhone nicht zu sehen aus... Applegründen schätze ich.

Ich werd mal die Tage testen ob wirklich die Vulcanfeder in der Longshot Frontgun passt.


Was generell schade ist, das man ab und an im Forum darüber stolpert das Feder XYZ in Blaster ABC passt, es aber nicht in der Tabelle steht.

Beispielsweise weiß ich, das neulich wer schrub: Die Stampedefeder passt in die ABC und ich dachte noch: "hey, das teste ich mal aus, hab ja ne Stampfenfeder hier" - und nun finde ich den Post nicht mehr und in der Tabelle stehts auch nicht. Merde...
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Was generell schade ist, das man ab und an im Forum darüber stolpert das Feder XYZ in Blaster ABC passt, es aber nicht in der Tabelle steht.

Beispielsweise weiß ich, das neulich wer schrub: Die Stampedefeder passt in die ABC und ich dachte noch: "hey, das teste ich mal aus, hab ja ne Stampfenfeder hier" - und nun finde ich den Post nicht mehr und in der Tabelle stehts auch nicht. Merde...

Hm, mein Modus Operandi ist eigentlich dass ich in die Tabelle schaue welche Federn ähnlich sind, aber klar, wenn das fortgeführt wird freue ich mich. Ich bin übrigens echt stolz dass die Tabelle international Beachtung findet :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ich werd mal die Tage testen ob wirklich die Vulcanfeder in der Longshot Frontgun passt.
Kann ich nun als bestätigt eintragen.

Mit einer ollen Vulcan Feder wird die ansonsten total sinnlose Longshot Frontgun zwar nicht zum Leistungswunder, kann aber einen Elitedart immerhin gute 9m weit befördern.
Das ist zwar "nur" N-Strike Niveau, liegt aber WEIT über den 5-6m die das Dingen stock bestenfalls geschafft hat.

Als notfallblaster bei leerem Longshot magazin damit endlich tauglich :)
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Und noch nen Miniupdate:
Eine Stock Stampede Feder lässt sich zusätzlich in die Nerf Mega Magnusfeder mit eindrehen und erhöht die Reichweite mal eben um 3-4m mit dem "kleinen" 3er Mopped.

Damit immer noch völlig im Rahmen des Handhabbaren... Ich wünschte nur, die Leistung hätte ich in meiner Mega Centurion. :(


Edit:
Die Megablaster - fehlen die absichtlich in der Tabelle oder muss/soll man die nachtragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Das ist eine sehr wichtige Information auch für Eigenbauten. Die Magnusfeder wird da gerne für genommen, weil die die längste Blasterfeder ist. Der noch einen zusätzlichen Kick verpassen... ;)
 

BlastaMasta

Lernender Modder
Ich habe folgende Ergänzungen:

- Die Hammershot/Lawbringer-Feder passt hervorragend ohne Modifikationen in eine Jolt und steigert deren Leistung beträchtlich.
- Die Jolt-Feder passt wunderbar als zweite Feder in eine Firestrike.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Accustrike Talonstrike: lässt sich mit ner Feder für die Disruptor aufrüsten. Weitere Federtests für diesen Blaster folgen.

Die Stock - Disruptorfeder jedenfalls bringt keinen nennenswerten Leistungszuwachs, und bei der Disruptor hat man nur das Gefühl, das die Feder mindestens 7-9kg hat - obwohl es die Stock - Feder der Talonstrike ist (und somit auch keinen nennenswerten Unterschied bringt).
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten