Anleitung Welche Feder funktioniert in welchem blaster?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von flatten_the_skyline, 11. Oktober 2013.

1. skeptiker

skeptiker Erfahrener Benutzer

2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

3. "how to become a pirate"? :wuhuu:

4. flatten_the_skyline

flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

Nee nee, freie Wissenschaft und so. Mach du willst...

5. Wodan

Wodan Erfahrener Benutzer

Hab mich mal ausgetobt, würde mich über jeden Input freuen !

6. BearWatcher

BearWatcher Benutzer

@Wodan - welche Zugfeder nimmst du für deine Rayven? Ich bin nämlich noch auf der Suche nach einer, die ich dafür nutzen kann

7. Hoeni

Hoeni Erfahrener Benutzer

Hat da wer wild ein rungelöscht oder liegts am Handy das ich fast keine Einträge mehr sehen kann, welche Feder wo funktioniert?

8. flatten_the_skyline

Die Tabelle ist okay, welches Blatt meinst du?

Das Kompatibilitätsblatt wurde nicht wirklich gepflegt, die Dimensionen waren irgendwie praktischer...

9. ImMortis

ImMortis Erfahrener Benutzer

Post #29 ist von 2015, mir war auch so als ob wir danach noch Einträge hatten.

10. flatten_the_skyline

Guter Punkt. Aber ist das Thema Federn nicht einfach am Rande immer wieder aufgetaucht und es wurden lediglich die Tabellen verlinkt?

11. Hoeni

Stelle fest, das es am Handy lag - die farblichen Markierungen waren am iPhone nicht zu sehen aus... Applegründen schätze ich.

Ich werd mal die Tage testen ob wirklich die Vulcanfeder in der Longshot Frontgun passt.

Was generell schade ist, das man ab und an im Forum darüber stolpert das Feder XYZ in Blaster ABC passt, es aber nicht in der Tabelle steht.

Beispielsweise weiß ich, das neulich wer schrub: Die Stampedefeder passt in die ABC und ich dachte noch: "hey, das teste ich mal aus, hab ja ne Stampfenfeder hier" - und nun finde ich den Post nicht mehr und in der Tabelle stehts auch nicht. Merde...

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2017
  12. flatten_the_skyline

Hm, mein Modus Operandi ist eigentlich dass ich in die Tabelle schaue welche Federn ähnlich sind, aber klar, wenn das fortgeführt wird freue ich mich. Ich bin übrigens echt stolz dass die Tabelle international Beachtung findet :)

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2017
    ImMortis gefällt das.
  13. Hoeni

Kann ich nun als bestätigt eintragen.

Mit einer ollen Vulcan Feder wird die ansonsten total sinnlose Longshot Frontgun zwar nicht zum Leistungswunder, kann aber einen Elitedart immerhin gute 9m weit befördern.
    Das ist zwar "nur" N-Strike Niveau, liegt aber WEIT über den 5-6m die das Dingen stock bestenfalls geschafft hat.

Als notfallblaster bei leerem Longshot magazin damit endlich tauglich :)

14. Hoeni

Und noch nen Miniupdate:
    Eine Stock Stampede Feder lässt sich zusätzlich in die Nerf Mega Magnusfeder mit eindrehen und erhöht die Reichweite mal eben um 3-4m mit dem "kleinen" 3er Mopped.

Damit immer noch völlig im Rahmen des Handhabbaren... Ich wünschte nur, die Leistung hätte ich in meiner Mega Centurion. :(

Edit:
    Die Megablaster - fehlen die absichtlich in der Tabelle oder muss/soll man die nachtragen?

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2017
    flatten_the_skyline gefällt das.
  15. medusa

medusa Erfahrener Benutzer

Das ist eine sehr wichtige Information auch für Eigenbauten. Die Magnusfeder wird da gerne für genommen, weil die die längste Blasterfeder ist. Der noch einen zusätzlichen Kick verpassen... ;)

16. flatten_the_skyline

Darf. Ich bevorzuge darf.

DerLuchs gefällt das.
  17. BlastaMasta

BlastaMasta Benutzer

Ich habe folgende Ergänzungen:

- Die Hammershot/Lawbringer-Feder passt hervorragend ohne Modifikationen in eine Jolt und steigert deren Leistung beträchtlich.
    - Die Jolt-Feder passt wunderbar als zweite Feder in eine Firestrike.

Reverend Thomas gefällt das.
  18. David Kö

David Kö Erfahrener Benutzer

ich hab jetzt mal unter mm die JSPB Urban Ops Feder eingetragen.

19. MrHenry

MrHenry Benutzer

Ähhhh ich war schon immer schlecht in Physik:
    Addieren sich bei zwei Federn die Äquivalentmassen?

20. medusa

medusa Erfahrener Benutzer

Wenn Du die Federn parallel (z.B. ineinander gesteckt) benutzt, ja.

Diese Seite empfehlen