Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich muss auch gestehen, dass der Folienplotter mir bei weitem nicht mehr so viel Spaß macht, seit ich einfach 2mm Polystyrolplatten mit dem Lasercutter ausschneiden kann. Statt flacher Folienschriftzüge oder Schablonen, mit denen man dann rumpopelt, einfach direkt erhabene Schriftzüge und Logos aufkleben ist halt irgendwie geiler ^^

img_20181122_115004-jpg.54185
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich habe da letztens ne Longshot-Schulterstütze an ne Rayven rangehalten... passt mit etwas Dremelarbeit ganz gut an die Rayven ran... aber ich werde mir erstmal ne gescheite Front dazu designen... dachte da an die Tavor X95 ... wobei ich zugeben muss, dass die MP5 Front mit nem kleinen Lückenfüller oben sich auch echt gut macht.
 

Modix

Angehender Modder
So... ich habe die Tage das hier angefangen.
45472-c7a0d89558f6aef7ae58bb8ab2ea669d.jpg


Der Plan ist es, das ich entweder eine 2 stage Rayven oder halt eine stryfe nutzen kann. Nur das die beiden Sachen in einem Blaster verbaut sind.
 

Anhänge

  • IMG_20190612_205727_721.jpg
    IMG_20190612_205727_721.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hab' ich das richtig verstanden - die Stryfe wird auch einzeln weiter betriebsfähig sein? Wie wird der Pusher für die Stryfe funktionieren?
 

Modix

Angehender Modder
Hab' ich das richtig verstanden - die Stryfe wird auch einzeln weiter betriebsfähig sein? Wie wird der Pusher für die Stryfe funktionieren?

Ich dachte mir das ich einen rapidstrike pusher auseinandernehme und den pusher daraus für die stryfe benutze. Da der so ein kleines herunterhängendes teil an Ende hat (wenn ich mich jetzt nicht irre).
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich dachte mir das ich einen rapidstrike pusher auseinandernehme und den pusher daraus für die stryfe benutze. Da der so ein kleines herunterhängendes teil an Ende hat (wenn ich mich jetzt nicht irre).

Naja, denkst du aber nicht, das (selbst wenn du nur den Pusher-Arm umdrehst) der Pusher dann nicht vielleicht die Darts, die von der Rayven dahinter kämen, dann abgebremst werden - oder vielleicht gestoppt?

Oder auch, das bei ausgenudelten Darts dann der Pusher nicht weit genug nach unten kommt, wenn man den hoch genug setzt, das es kaum eine Abbremsung gibt?

Was mich dabei auch noch interessiert: Wie baust du eine Magazinsperre ein, damit man vorn in der Stryfe kein Magazin einlegen kann wenn hinten in der Rayven eines drin ist? Oder auch wie du es arrangieren willst, das - solange vorn noch Darts drin sind - hinten die Rayven gar nicht erst auf den Trigger reagiert?

Nimm's mir nicht böse, aber das fiel mir eben dazu ein. Wenn du Lösungen dafür hast, dann bin ich da auch gespannt wie du's umsetzt - aber so aus dem stehgreif würde ich behaupten das es ein bisschen krass ist, was du vor hast. Es soll nicht heissen, das es nicht geht - ich rechne nur mit tierisch viel Aufwand, den man dafür betreiben muss...
 

Modix

Angehender Modder
Naja, denkst du aber nicht, das (selbst wenn du nur den Pusher-Arm umdrehst) der Pusher dann nicht vielleicht die Darts, die von der Rayven dahinter kämen, dann abgebremst werden - oder vielleicht gestoppt?

Oder auch, das bei ausgenudelten Darts dann der Pusher nicht weit genug nach unten kommt, wenn man den hoch genug setzt, das es kaum eine Abbremsung gibt?

Was mich dabei auch noch interessiert: Wie baust du eine Magazinsperre ein, damit man vorn in der Stryfe kein Magazin einlegen kann wenn hinten in der Rayven eines drin ist? Oder auch wie du es arrangieren willst, das - solange vorn noch Darts drin sind - hinten die Rayven gar nicht erst auf den Trigger reagiert?

Nimm's mir nicht böse, aber das fiel mir eben dazu ein. Wenn du Lösungen dafür hast, dann bin ich da auch gespannt wie du's umsetzt - aber so aus dem stehgreif würde ich behaupten das es ein bisschen krass ist, was du vor hast. Es soll nicht heissen, das es nicht geht - ich rechne nur mit tierisch viel Aufwand, den man dafür betreiben muss...

Deshalb muss ich auch noch einen schalter einbauen der es ermöglicht entweder die rayven zu benutzen oder die stryfe.
Bei der stryfe wollte ich so etwas wie eine lagerposition für das magazin einbauen (da muss ich mir aber noch überlegen wie ich das machen werde.
Und ja... das ganze ist nicht leicht und ist nochmal etwas extra schwer da das so vor mir noch niemand gebaut hat.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Um die Rayven vernünftig nutzen zu können, wird wohl wie crash sagt einiges an Dingen im Weg sein, wenn die Stryfe auch benutzbar sein soll...

Ich würde den Stryfe Magazinschacht allenfalls als Halterung für ein Ersatzmagazin nutzen, wobei da das Problem besteht, dass das Magazin zu hoch sitzt.

Bin gespannt wie du das umsetzt... vielleicht gibt dir die Buzzbee Eradicator ja ein wenig Inspiration :)
 

Wald12

Lernender Modder
Da die Shells jetzt schon verbunden sind ist es etwas spät dafür, aber wäre eine doppelläufige Lösung nicht einfacher gewesen?
Die FWs der Stryfe müssten dann natürlich horizontal ausgerichtet sein, aber du hättest zwei systeme welche sich nicht negativ beeinflussen.
Alternativ könntest du das Transportsystem einer Hyperfire nehmen und im Rayven Modus etwas hochklappen, damit ist es auf keinem Fall im Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
Da ein Teil der ausziehbaren Schulterstütze für die LS deutlich zu groß für mein Druckbett ist, habe ich geschaut, ob man es nicht sinnvoll teilen kann. Sind jetzt zwar immer noch kombiniert 11h pro Seite, aber es geht:

20190613_081452.jpg

Bei dem roten Stück am Griff hat es bei den letzten zwei Schichten wohl gehakt, so dass sich der Druck verschoben hat. Mal schauen, ob ich den Druck wiederhole
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Da ein Teil der ausziehbaren Schulterstütze für die LS deutlich zu groß für mein Druckbett ist, habe ich geschaut, ob man es nicht sinnvoll teilen kann. Sind jetzt zwar immer noch kombiniert 11h pro Seite, aber es geht:

Anhang anzeigen 57763

Bei dem roten Stück am Griff hat es bei den letzten zwei Schichten wohl gehakt, so dass sich der Druck verschoben hat. Mal schauen, ob ich den Druck wiederhole
Bäh, bitter! So kurz vor dem Ende!:)
Der Stock sieht echt geil aus, ich muss meinen Drucker wieder ans laufen bekommen!

Gestern sind die Kartons gekommen, morgen bringe ich sie zur Post :)

Meine Mittagspause habe ich derweilen genutzt um an völlig sinnfreien Teilen zu werkeln :D

DSC_1429.JPG

Muss mir jetzt nur noch überlegen wie ich die Stange hinten führe und was ich damit anfange...

Morgen kommt dann wenn alles gut läuft der erste Hammershot Spinner-Prototyp :)


....Jetzt gehe ich meinen Deckel bezahlen, da haben sich mittlerweile 7.4Meter angesammelt :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten