Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

  1. MolotovRocktail

    MolotovRocktail Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2019
    Void, Schmoller, medusa und 15 anderen gefällt das.
  2. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Benutzer

    Damit die BP-1 Motoren ohne zu quetschen in die Hurricane passen, hab ich mich dazu entschieden ein Cutout zu machen und ein Motorcover aus nem alten Batteriehalter zu "basteln".[​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2019
    Void, medusa, Blastaman und 4 anderen gefällt das.
  3. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Hm, ich könnte dir was aus Polystyrol oder Acryl lasern ...
     
    LowMecArt gefällt das.
  4. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Benutzer

    Hatte ich auch schon überlegt ob sowas geht aber es reicht ja nicht nur ne ebene Abdeckung. Geht sowas?

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
  5. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Joa, da macht man halt eine Ebene mehr als Abstandhalter.

    upload_2019-6-8_14-2-9.png

    Zwei Teile, jeweils aus so 2mm Material oder so ...

    upload_2019-6-8_14-3-1.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2019
    Rebound und ImMortis gefällt das.
  6. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Müsste man dann in „schichten“ Lasern und zusammen Kleben...

    Ich hab da ja jetzt auch schon drauf rum überlegt... aber meine Lötstellen sind echt nicht ansehnlich...
     
  7. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Benutzer

    Werde das ja auch komplett mitlackieren, gefällt mir besser als n Fenster. Werd's erstmal so probieren.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
  8. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Naja, man muss das Material ja nicht transparent lassen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2019
  9. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Benutzer

    Ja ich weiss... und wenn du sowas machst wären auf jeden Fall die Öffnungen die rein sollen um einiges schicker.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2019
  10. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Aye, für's Design bräuchte ich sowieso erstmal eine Schablone des Blasters (kann ich zuhause selber nachmessen) und dann kann man beliebige Öffnungen reinbrutzeln. Oder auch Relief reingravieren, das man dann mit kontrastfarbigem Lack auffüllt und dann später planschleift ... uh, da geht einiges ;)
     
  11. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Benutzer

    Das Coutout ist einfach 50x52.... da brauchst du den Blaster garnicht zu.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
  12. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Aber ich würde doch nicht einfach einen (annähernd) quadratischen Deckel draufsetzen ... was denkst Du von mir? ^^
    Nein, nein ... die Aussenlinie muss schon an die Blasterform angepasst sein.
     
    Rebound gefällt das.
  13. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Benutzer

    ...aber die Hurricane ist halt quadratisch!
    Also für bis jetzt 15 Minuten Arbeit gefällt mir mein Cover auch seeehr gut.[​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    Void, Blastaman, Rebound und 2 anderen gefällt das.
  14. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Ich hoffe nur für dich, dass das Batteriefach nicht aus PP ist - sonst hält da Lack nicht so besonders gut dran ...
     
    LowMecArt gefällt das.
  15. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Benutzer

    ...das mit dem Lack bekomme ich hin.

    Das war mal ne produktive Stunde. Denke ich kann das so lassen, also brauchst du nix machen, trotzdem danke!
    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    [​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2019
    SirScorp, medusa, Blastaman und 4 anderen gefällt das.
  16. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Übrigens sind die unteren Schichten jetzt drauf auf den Shells.... es geht als nächstes an den Klarlack.

    rayven_mod3.png

    In dieser Phase sieht man schon, wo es in Richtung "Gun Metal" und und wo in Richtung "Gun Fiber Compound" gehen wird. ;)
     
  17. olli_e

    olli_e Benutzer

    Werden sicherlich full-auto oder selected-fire Rayvens oder habe ich völlig unrecht? ;D
     
  18. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Ja, da hast Du leider völlig unrecht. Die sind in erster Linie für Cosplay gedacht, die Innereien sind daher eher sekundär.
    Darüber hinaus bin ich ja nicht so ein Fan von "viel hilft viel", sondern eher "ein Pfeil, ein Leben", wie der Japaner sagt.
    Für letzteres habe ich da eine Idee im Hinterkopf. Kommt vielleicht nachträglich rein.
     
    Blastaman, Balthazar2026, Valher und 5 anderen gefällt das.
  19. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Und was die Lackiererei angeht... vier Schichten Klarlack sind jetzt auf den Shells.
    Weil man den sanften Glanz auf Photos leider gar nicht erkennt, sieht alles so aus wie vorher und ich habe heute leider kein Bild für euch. :p
     
    Blastaman gefällt das.
  20. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    So - ich war bis eben noch am Löten an einem Blasters mit µc, jetzt kommt das langwierigste - das Schreiben von Code... :confused:
     
    Blastaman und medusa gefällt das.
  21. Blastaman

    Blastaman Erfahrener Benutzer

    Die Grundfarbe steht, jetzt geht's weiter mit nem Fantasy-Camo Finish.
    Hätte auch eine John Deere Lackierung werden können :D

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2019
  22. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Benutzer

    Leider sind jetzt keine wirklich guten Fotos mehr drin aber die Hurricane ist fertig für's Tauchen.[​IMG][​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    medusa, Valher, Rebound und 4 anderen gefällt das.
  23. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    schön das noch andere der Barricade/Stockade etwas Liebe zukommen lassen
     
    Blastaman gefällt das.
  24. Blastaman

    Blastaman Erfahrener Benutzer

    Klar doch! Und das war vermutlich ein Rückläufer von BP (Aufkleberrückstände), der nun in mindestens 3. Hand ist! X-D
     
    Alpha Asample gefällt das.
  25. olli_e

    olli_e Benutzer

    ;D
    Vielleicht auch 4, ich weiß es nicht
     
    Blastaman gefällt das.

Diese Seite empfehlen