Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

1. Bmag

Bmag Erfahrener Benutzer

2. Balthazar2026

Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

Quasi exakt so.

Besten Dank :)

3. NIGHTHUNTER79

NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

also nicht viel breiter als der Spannhebel vom Worker Pumpkit...

4. LowMecArt

LowMecArt Erfahrener Benutzer

Irgendwie hat mich die lange Worker Muzzle an der Hurricane schon gestört. Habe die also einfach umgedreht, abgesägt und angepasst und jetzt gefällt's mir.[​IMG]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2019
    SirScorp, Balthazar2026, Void und 6 anderen gefällt das.
  5. Krijn

Krijn Benutzer

It's just not going to fit :(

Chaos Meteor Mag.jpeg

6. xSchattenfluchx

xSchattenfluchx Benutzer

Hat der von alleine abgebrochen oder musstest du das machen? Wenn ja, nichts drucken vor du nicht eine neue Version der Firmware mit "Thermal runaway protection" eingeschaltet drauf hast.

Und ja, dein Teflon-Schlauch ist ziemlich sicher im Eimer bei einer glühenden Heizpatrone

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Bmag und FetteWorst gefällt das.
  7. FetteWorst

FetteWorst Erfahrener Benutzer

Maaaaaaaaan i want one of thoose too!
    What are you doing there :)?
    Jup ohne thermal runaway wäre meiner auch schon bestimmt abgefackelt.... Ist ein MUSS!

8. Bmag

Bmag Erfahrener Benutzer

@xSchattenfluchx Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe im Code nachgeschaut, es sollte eigentlich drin sein (also nicht auskommentiert). Vielleicht hat sie nur deswegen nicht gegriffen, weil ich direkt daneben saß und den Druck eh selber unterbrochen hatte. Als Zeitfenster sind derzeit 40 Sekunden eingestellt.

xSchattenfluchx gefällt das.
  9. HealterSkelter

HealterSkelter Erfahrener Benutzer

:D

Moggih gefällt das.
  10. FetteWorst

Hab endlich Gelegenheit gehabt den 8 Schuss Spinner zu drehen :)

Sieht.... Gar nicht so schlecht aus, aber dennoch verbesserungswürdig :)
    Vorallem die Laufzeit muss runter, den die alleine beträgt pro Spinner knappe Zehn Minuten...
    Sobald mein Drucker wieder läuft drucke ich mir ne dazu passende Trommel, um die ganzen Winkel und die Funktion zu überprüfen.
    DSC_1522.JPG
    DSC_1526.JPG

Auch ist meine "Makro Mikro" einen Schritt weiter :)
    Hab leider keine Möglichkeit das Teil für die zweite Seite einzuspannen, muss mir also irgendwann ne Spannhülse drehen :(

DSC_1530.JPG
    DSC_1524.JPG
    DSC_1529.JPG

..
    Ist das noch Jolt Klasse?:D

LowMecArt, David Kö, medusa und 6 anderen gefällt das.
  11. Moggih

Moggih Erfahrener Benutzer

Nein, Jolts werden nach unten gespannt.

Bei der Zuru Micro liegt der Plunger auf einer Linie mit dem Lauf. Das wäre eher Nitefinder/Firestrike/etc. ... wie groß ist noch gleich das genutzte Plungervolumen? ^^

12. FetteWorst

[QUOTE04373, post: 180608, member: 2050"]Nein, Jolts werden nach unten gespannt.

Bei der Zuru Micro liegt der Plunger auf einer Linie mit dem Lauf. Das wäre eher Nitefinder/Firestrike/etc. ... wie groß ist noch gleich das genutzte Plungervolumen? ^^[/QUOTE]

Ein wenig mehr als 24141,43mm2
    Dir abgerundeten übergangen zum Dartfit berechne ich jetzt nicht XD

Wenn ich Crashs Thread richtig gelesen habe ist das doch ne ordentliche Steigerung gegenüber den 18994,04373mm2

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2019
  13. Moggih

Also etwas mehr als 24cm³ (sofern ich grad keinen Kommaverschiebefehler gemacht habe) - das ist tatsächlich gering genug für die Nitefinder-Klasse. Allerdings ist das Material bzw. dessen Bearbeitung nicht für jedermann zugänglich. Es sei denn, Du bietest die Teile in deinem Shop an ;)

Crash Override gefällt das.
  14. FetteWorst

Oh, es gibt zu den Klassen ein richtiges Regelwerk! Cool :)

Prinzipiell könnte ich den Plunger anbieten, auf welchen Preis das Teil nacher kommt ist aber eine andere Geschichte :D
    Naja und wenn es nur in meinem Shop gelistet ist weil es so schön aussieht :D

15. xSchattenfluchx

xSchattenfluchx Benutzer

Deutsche Sprache schwere Sprache!

Oder auch: Upps

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

HealterSkelter gefällt das.
  16. medusa

medusa Erfahrener Benutzer

Sehr geile Sachen die Du da machst...

17. medusa

medusa Erfahrener Benutzer

Langes Wochenende vor Augen ist immer ein Grund für einen Bastelflash.

Zunächst mal hab ich in meiner Krempelkiste noch einen SCAR gefunden, übrig von den Experimenten seinerzeit. Das war ein langer einzelner mit 8 Sehnen und 1/8 Drehung, die Hülse war also wie geschaffen dafür, in der Mitte 4 Löcher zu kassieren und mit meiner üblichen DoppelSCAR Wicklung ausgestattet zu werden.

rayven_mod9a.png rayven_mod9b.png

Kundige Leser dieses Forums werden die beiden anderen Teile als Variation eines NaPraDD erkennen. (Ja, man darf doch nicht immer nur den neuen Nerflingen an den Kopf ballern "ey mußt Du Suchfunktion benutzten", muß man auch selber mal machen. Der NapraDD scheint in der Tat zum ersten Mal in einem Rayven-Thread aufzutauchen.)
    Als ich dieses nützliche Dartführungsutensil gesehen habe, dachte ich sofort daran, daß das die ideale Methode ist, einen Dart genau zentriert in einen SCAR einzuführen. Also hab ich das ganze mal aus 141er und 142er gemacht, Mir der kleinen Dremel-Trennscheibe geht das ziemlich einfach.
    Der Führungshülse zwischen den Wheels habe ich vorne einen dünnen Ring aus 142 verpaßt, damit man nicht versehentlich den SCAR zu weit aufschiebt und dabei die Sehnen zerschneidet. Dabei ist der SCAR so nah wie möglich an die Wheels herangezogen, damit der Dart bis zum Schluß von den Wheels durch die Sehnen getrieben wird. Bei einem Springer mit Airtight Breech ist das mit dem Luftdruck genauso, der Druck entweicht erst dann, wenn der Dart schon halb durch den SCAR durch ist.
    Das rechte Bild zeigt das ganze Teil provisorisch in Lauf, Magazin und eine noch leere Cage-Hälfte eingelegt.

Edit: Sorry, Doppelpost. Ist doch schon später, als ich dachte...

SirScorp, Valher, hoellenhamster und 5 anderen gefällt das.
  18. Blastaman

Blastaman Erfahrener Benutzer

Der "Tarnanstrich" und weathering ist fertig, noch bisschen Klarlack und gut :)

19. Frostdrache

Frostdrache Benutzer

So, habe mich mal an der anderen Wassertransfermethode (die mit dem selbstdrucken auf Spezialpapier und dann wie ein Wassertattoo auftragen) versucht. Ich denke auch hier ist ein wenig Übung hilfreich, das Ergebnis passt jedoch. Probleme gibt es vorallem bei den Unebenheiten. Mal sehen, wie ich die Löcher noch bearbeite

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2019
    SirScorp, LowMecArt, medusa und 7 anderen gefällt das.
  20. Moggih

Aus Blasterparts Defekt-Beständen habe ich irgendwann mal 'ne Tek Recon Hammer Head abgegriffen. Die schießt nicht und weil ich grad mit anderen Projekten nicht weiterkomme, habe ich die mal aufgeschraubt. Und ein bisschen wurde mir klar, warum die Produktlinie aufgegeben wurde.

Der vordere Teil des "Pumpgriffs" ist verklebt.
    IMG_20190620_182412.jpg

Der Blaster selber ist nicht nur verschraubt, sondern auch noch an genau einer Stelle zusätzlich geclipst (why!?).
    IMG_20190620_182423.jpg

Die Auflagefläche für's Smartphone ist widerspenstig verklebt.
    IMG_20190620_182613.jpg

Fünf verschiedene Schraubengrößen/-arten, davon zwei mit Innensechskant, die anderen mit Kreuz.
    IMG_20190620_182545.jpg

Und der eigentliche Defekt ist ein abgebrochenes Stück Gusseisen, das den Ziegenkastrationsgummi spannen soll. Dadurch ist das nun eher irreparabel.
    IMG_20190620_182816.jpg

Naja, gut - dann wird das Ding eben als Ersatzteilspender(?) herhalten bzw. irgendwann der extrem ergonomische Griff für ein anderes Projekt hergenommen ^^
    IMG_20190620_182911.jpg

21. NIGHTHUNTER79

bau nen Mini-FWC ein und ein Talonmag in den Griff xD

22. ImMortis

ImMortis Erfahrener Benutzer

Für Letzteres reicht wahrscheinlich der Platz im Griff nicht ^^

23. Moggih

Denke ich auch. Auch wenn der Griff schicker und vermutlich bequemer ist als von 'ner Desert Pigeon ^^

Rebound gefällt das.
  24. Gstoe

Gstoe Benutzer

Habe nach längerer Pause wieder mal an der Hammershot gebastelt...

15x1er Alurohr vom Bauhaus, auf Länge gekürzt, Engstelle eingedrückt und anschließend auf einer modifizierten Trommel + Spinner (Original von Thingiverse) geklebt.

Leistung ist nun doch erheblich besser als mit der gedruckten Trommel. Auch lässt sie dank vergrößertem Spinnerdurchmesser nun keinen Drehschritt mehr aus.

Dagobert, Dominik, ImMortis und 9 anderen gefällt das.
  25. NIGHTHUNTER79

Könntest du bitte noch den Link zu der Spinnerdatei auf Thingiverse posten? Ich wusste nicht, dass es da welche mit größerem Durchmesser gibt... Der, den ich immer drucke, ist genauso groß wie der originale...

Diese Seite empfehlen