Modding-Optisch Galerie der herzoglichen Blasterkammer

Bmag

Auf Blasted zuhause
Nachdem mich der Matchblaster dazu gebracht hat, mich auch mit optischen Aufwertungen zu beschäftigen, soll hier nach und nach mein Arsenal erscheinen. Ursprünglich wollte ich ein Hydro dipping durchführen, leider waren aber die von mir gekauften Farben dafür nicht geeignet, weswegen ich mich kurzerhand für dieses Farbschema entschied. Als dann die ersten Teile fertig waren und ich ein erstes Fitting durchführte, musste ich an die Adelshäuser auf Alderaan aus dem MMORPG Star Wars: The Old Republic denken - das Konzept war geboren. Diese Farbschema möchte ich bei weiteren Blastern fortführen.

Als erstes präsentiere ich den herzoglichen Handblaster Mk I:

full


Grundmodell: Nerf N-Strike Elite Firestrike
Leistungsmodding:
  • AR entfernt
  • KS 141 als Lauf mit einigen Engstellen implantiert
  • Feder aus der Raptorstrike zusätzlich zu der Stock-Feder
Testlauf (6m Entfernung, 20x30 cm Ziel, Akkufakes): 28/30 Darts versenkt

Optisches Modding:
  • Grundierung mit Belton Free Grundierung
  • Farbschicht mit Belton Free Wasser-Acryl-Lack
  • Versiegelung mit Belton Free Klarlack glänzend
Am Weathering muss ich noch arbeiten, ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Da wird der Rest wohl bald folgen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
@Bmag danke für deinen Beitrag.
Ich würde gerne mehr über den Blaster hören, da er nun einen eigenen Thread hat. :)
-Innere Werte
-bemaltechnik
-Namensgebung
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Ein weiterer Blaster hat seinen Weg in diese Sammlung gefunden, denn heute habe ich das Vergnügen, einen Defensiv-Blaster der Leibgarde aus dem Hause Thul zu präsentieren:

full

full

full


Grundmodell: Nerf N-Strike Rayven CS-18
Leistungsmodding:
  • XT30-Anschluss für 2s-LiPo
  • 180er Motoren
  • BP-Wheels
  • Mosfets
Optisches Modding:
  • LED-Streifen in den Spalt des Motor-Covers
  • mattiertes Plexiglas als Abstandshalter des Motor-Covers
  • Grundierung mit Belton Free Grundierung
  • Farbschicht mit Belton Free Wasser-Acryl-Lack
  • Versiegelung mit Belton Free Klarlack glänzend
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
Heute darf ich Ihnen eine Antiquität aus den Anfängen der Alderaanschen Zivilisation präsentieren: eine Jagdrevolver vom Typ "Hammer". Sie lesen richtig, Revolver, denn anfangs war die allgemeine Blastertechnologie noch nicht bekannt, so dass man sich mit recht primitive Mitteln und Methoden helfen musste. Als Besonderheit sticht die Verwendung unterschiedlicher Metalle für die Mechanik ins Auge, da man auch hier nur auf beschränkte metallurgische Kenntnisse zurückgreifen konnte und nicht alle Materialien die jeweiligen Anforderungen erfüllten. Des Weiteren ist bei diesem Exemplar glücklicherweise das vollständige Griffstück erhalten geblieben, auch wenn es von seinem Vorbesitzer bereits geflickt werden musste.

full

full


Grundmodell: Nerf Zombie Strike Hammershot
Leistungsmodding:
  • Blasterparts Full Metal Kit
Optisches Modding:
  • Grundierung mit Belton Free Grundierung
  • Farbschicht mit Belton Free Wasser-Acryl-Lack
  • Akzente mit Schöner Wohnen Metallglanzfarbe "Goldbronze"
  • Versiegelung mit Nigrin Klarlack
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
In das gleiche Zeitalter passt auch das folgende Sammlerstück: ein Jagdkarabiner, wie er auf Ausflügen des höheren Adels in Gebrauch war. Hier sieht man ebenfalls wieder ein schönes Beispiele aus der Ära vor der Einführung moderner Komposit-Werkstoffe, besonderes Augenmerk fällt auf den Schaft, der für den jeweiligen Nutzer persönlich hergestellt wurde.

20181025_212311.jpg 20181025_212407.jpg

20181025_212432.jpg

Grundmodell: BuzzBee Rapid Fire Tek
Leistungsmodding:
Optisches Modding:
  • Grundierung mit Belton Free Grundierung
  • Farbschicht mit Belton Free Wasser-Acryl-Lack
  • Akzente mit Schöner Wohnen Metallglanzfarbe "Goldbronze"
  • Versiegelung mit Nigrin Klarlack
Holzschaft aus eigener Fertigung, bei Interesse kann ich dazu noch weitere Bilder (in einem extra-Beitrag) posten
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Ein weiteres Stück hat seinen Weg in diese Sammlung gefunden. Während für den gemeinen Soldaten gefertigte Blaster eher funktional als schön sind, passiert es doch immer wieder, dass von diesen Modellen auch prunkvolle Einzelstücke gefertigt werden, oft der ganze Stolz ihrer Besitzer. Bei dem folgenden Modell - von Kennern liebevoll "Glamourlator" genannt - wurden nur die hochwertigsten Materialien verwendet und auf ein handwerkliches Finish wert gelegt:

20190223_193129.jpg

20190223_193036.jpg

Grundmodell: Nerf N-Strike Elite Retaliator
Leistungsmodding:
  • Blasterparts Tactical Range Feder
  • Worker Aluminium-Schlitten
  • Worker Plunger+Tube
  • Woker Langdart-breech
  • Pumpgrip aus Eigenkonstruktion
Leistung relativ konstant zwischen 93 und 97 fps, also geeignet für fast alle Spiele in Deutschland.

Optisches Modding:
  • Worker einziehbare Schulterstütze
  • aufgesetzte Picatinny-Schiene aus dem Drucker und verspachtelt
  • Grundierung mit Belton Free Grundierung
  • Weiße Schicht mit Dupli-Color Aerosol
  • Silber-Finish mit Liquitex Basic-Acrylfarbe
  • Hydrodip-Folie von MST-design
  • Klarlack von Dupli-Color, Matt
  • Holzfurnier Nussbaum mit Ölbehandlung

Ich habe mir den Einwand, dass sich Holz am Griff gut machen würde, zu Herzen genommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
Es ist mir eine Freude, Ihnen berichten zu können, dass es uns gelungen ist, den zu dem zuvor präsentierten Schmuckstück gehörigen Handblaster zu erwerben. Auch hier zeigt sich die ganze alderaanische Handwerkskunst von seiner schönsten Seite:

20190615_151453.jpg
20190615_151549.jpg
20190615_153229.jpg
20190615_151531.jpg
Grundmodell: Nerf Zombie Strike Hammershot
Leistungsmodding:
  • OMW O-Tac Gear Hammershot S1 Kit (ohne Trommel)
  • 15 mm 140er Messing in die Läufe geklopft
Optisches Modding:
  • Unteren Teil des Rahmens abgesägt und eine Alu-Schiene eingesetzt
  • 3D-Druckteile aus eigener Fertigung (Design und Druck)
  • Grundierung mit Belton Free Grundierung
  • Weiße Schicht mit Dupli-Color Aerosol
  • Silber-Finish mit Liquitex Basic-Acrylfarbe
  • Hydrodip-Folie von MST-design
  • Klarlack von Dupli-Color, Matt
  • Holzfurnier Nussbaum mit Ölbehandlung
 
Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Wie ist das gedacht - darf man Kommentare in deine Galerie posten? Oder soll das mehr so Blaster auf Blaster gehen? Nehme das hier sonst auch wieder raus. Aber:

Sehr schön! Ich find den Formfaktor enorm gelungen.

Bei einigen 3d Druck Hammershot-Fronten hab ich das Gefühl, dass die irgendwie over-designed sind. Super cool, aber da ergänzt dann eher die Hammershot das Kosmetik-Kit statt umgekehrt. Hier ist mehr die Hammershot um ne Front erweitert, die die schon vorhandenen Linien fortführt, was mir sehr gut gefällt!

Über einzelne Details der Umsetzung könnte man sich wahrscheinlich streiten. Mir springt die Asymmetrie der Spalte zwischen den Gehäusehälften zB schon ins Auge - aber das liegt wahrscheinlich auch an Nahaufnahme und so.
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
@hoellenhamster Klar darf man das. Die alderaanische Aristokratie ist zum Teil recht liberal und hört sich kritische Stimmen gerne an.

Bei einigen 3d Druck Hammershot-Fronten hab ich das Gefühl, dass die irgendwie over-designed sind. Super cool, aber da ergänzt dann eher die Hammershot das Kosmetik-Kit statt umgekehrt. Hier ist mehr die Hammershot um ne Front erweitert, die die schon vorhandenen Linien fortführt, was mir sehr gut gefällt!

Als ich mich mit dieser Hammershot beschäftigt habe, wollte ich sie vor allem schlanker machen und die Front etwas besser abschließen. Bei den ganzen verfügbaren Kits werden diese fast alle auf die Schiene oben aufgeschoben, so dass die Hammershot wieder etwas mehr Durchmesser bekommt. Also genau das Gegenteil von dem was ich erreichen wollte. Daher hatte ich mich hingesetzt und eine eigene Front entworfen.

Mir springt die Asymmetrie der Spalte zwischen den Gehäusehälften zB schon ins Auge - aber das liegt wahrscheinlich auch an Nahaufnahme und so.

Ich nehme an, du beziehst dich auf die Frontalaufnahme? Bei den ganzen Sachen mit dem Lackieren und Transferdruck sollte sie immer noch zerlegbar bleiben, weshalb ich einen Kompromiss zwischen Stabilität und Modularität eingehen musste. Dafür habe ich den Druck fast nahtlos hinbekommen :)
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Das besondere an dem folgenden Modell ist sein Ursprung: so wurde er zwar größtenteils hier gefertigt, doch die Pläne und Teile des inneren Mechanismus wurden extern erworben.

20190806_174522.jpg
20190806_173823.jpg
20190806_174548.jpg

Versteckt im Griff befindet sich noch eine Aufbewahrung für Reservemunition

20190806_173932.jpg

Grundmodell: JSPB Urban Ops 6007
Material: PLA

Optisches Modding:
  • Dreierlei PLA
  • PLA-Veredelung ala bmag:
    • Schleifen mit 120er Körnung
    • Nassschleifen mit 400er
    • Mehrere dünne Schichten Nigrin Klarlack
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Das folgende Modell befand sich nur kurzzeitig in unseren Händen, aber es wurde trotzdem wie die anderen für die Nachwelt dokumentiert.

20191112_232757.jpg
20191112_232845.jpg
20191112_233014.jpg

Grundmodell: X-Shot Meteor
Leistungsmodding:
  • Austausch der Feder durch eine K25
  • Verstärken der Plunger-Rod mit Alu-Streifen und Epoxy
  • Schubladen-Knauf als Spannhilfe

Optisches Modding:
  • Grundierung mit Belton Free Grundierung
  • Farbschicht mit Belton Free Wasser-Acryl-Lack
  • Goldstaub-Effektlack vom Penny
  • Akzente mit Schöner Wohnen Metallglanzfarbe "Goldbronze"
  • Versiegelung mit Nigrin Klarlack
Spoiler: 
Der Blaster ist schon eine Weile fertig und wurde bereits an seinen Empfänger übergeben. Da ich eine Weile mit dem Gedanken gespielt habe, ein ähnliches Farbschema für meinen Wichtel zu verwenden, poste ich ihn erst jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
Lange war es still, da die Truppen mit dem Ausbruch einer Rakghul-Seuche zu kämpfen hatten. Doch aufgrund einer anstehenden Messe haben sich die herzoglichen Blasterwerke ins Zeug gelegt und rechtzeitig das Projekt des DMR-4711 zum Abschluss gebracht:

20200605_190203.jpg
20200605_191149.jpg
20200605_190053.jpg
Grundmodell: Nerf N-Strike Longshot CS-6
Leistungsmodding:
  • Worker 12 kg Feder
  • Worker Aluminium-Schlitten
  • Worker Artifact Kurzdartkit
  • Worker Pumpgrip
  • Alu-Plungertube aus Eigenkonstruktion
  • SCAR-Silencer (Design by CreatewithEzekiel)
Optisches Modding:
  • 3d-gedruckte Schulterstütze (Design by nir0dha)
  • 3d-gedruckte Picatinny-Schiene (adaptiertes Design)
  • 3d-gedruckte Front
  • Grundierung mit Belton Free Grundierung
  • Schwarze Grundschicht Nigrin Lackspray
  • Belton Free Feuerrot glänzend
  • Hydrodip-Folie von MST-design
  • Nigrin Klarlack glänzend
Und damit keine Fragen aufkommen: das ist eindeutig meine:
20200605_185945.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
Uns hat eine absolute Neuheit erreicht, deren Antriebssystem bisher in keinem unserer Blaster Anwendung fand: vorkomprimierte Gase.

20200722_120946.jpg
20200722_172107.jpg
20200722_172124.jpg
20200722_172141.jpg

Grundmodell: Bullpup von Nir0dha
https://www.thingiverse.com/thing:3964119

Technik:
  • SuperCore von Spectre
  • Monkeemods Barrel 35 cm
  • Delrin Scar von Spectre
Baumaterial:
  • Petg: grauen Teile
  • PLA: rote und schwarze Teile
  • Holzfilament für den Griff (Danke @FetteWorst )
  • Alu U-Schiene (da ich auf meinem Drucker die Toprail nicht ordentlich drucken konnte)
  • Allerlei Schrauben, Fittings, ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

David Kö

Auf Blasted zuhause
mich würde das teil ja auch reizen.. wenn die teile nicht so teuer wären und mein drucker nicht so klein..
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Mal für ganz Dumme/Unerfahrene: Wie kommt die Luft da jetzt in den Tank und wie wird die Leistung reguliert?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Nir0dha hat sein Original schlicht mit einer guten Handpumpe betankt. Und zum Einstellen aufs fps-Limit bei der Island Infestation nutzte er einen einstellbaren Druckminderer. Also in beiden Fällen die jeweils denkbar einfachste Lösung ^^
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Dieser Kompaktblaster ähnelt in seiner Bauweise dem zuletzt vorgestellten Modell, funktioniert jedoch wieder eher nach dem bekannten Prinzip - aber mit einigen neuartigen Ansätzen.

20210326_151240.jpg
20210326_151330.jpg
20210326_151340.jpg

Grundmodell: Lynx designed by Orion Blasters
Printed by Viking Foam Arms

Technik:
  • Lynx
  • 45 cm Lauf von Herbmeister
  • Longshot-Feder von BP
  • Scar designed by myself
Baumaterial:
  • PLA
  • Alu-Schienen
  • Allerlei Schrauben, Unterlagsscheiben, ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Die Sentinel und die Retaliator sind meine persönlichen Favoriten und sehr sexy. Sind mit Sicherheit bei den Bodentruppen recht beliebt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten