Sonstiges [Modding] Swordfish - Ultimate Transparent Mod

digitaljunk

Neuling
Hallo Gemeinde,

ich werde hier in Bildern ein bisschen den Fortschritt meines Swordfish Umbau dokumentieren.
b3f985e188792c6f805576d7e0080318.jpg


Steckbrief
Spoiler: 
Shell:
  • Worker Swordfish, transparent
  • Worker Swordfish Mündung, transparent
  • Worker Laufverlängerung, transparent
  • Kriss Vector Kit, transparent
Antrieb:
  • OFP Aurora Cage, transparent
  • Blasterparts Flywheels
  • 1033 Slotdevil Motoren
Lademechanik:
  • Select Fire Kit 6.5 - Full
Elektronik:
  • striped Chrono Barrel
  • evtl. (UV)LED Spielerei
Stromversorgung:
  • Turnigy Graphene Panther 950mAh 2S 75C LiPo

Bilder
Spoiler: 

8c8862939d9af89879722a5fd6c6096a.jpg


c00a96a8eae1d2736713accd4d09570c.jpg

f58da01ba1e9c675f120cd6ec5665279.jpg

84a0d67ed9a4be92a333862fb9ca82b5.jpg

f2d04be67e87191af69de99f50cdc1ca.jpg

9087b22d48c0757086d4b9a589abf277.jpg
0127522fcf60ea77bbe662451866f87f.jpg
974ccec8a330a9ecd3f18ee80e11fcc3.jpg
a764ff031922628b2d6d6d76edce4981.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ist ja fast wie meine, auch wenn meine Blau - Transparent ist, einige anderen Bauteile ebenfalls jene Farbe tragen (Barrel, flywheels und Motoren) und sie noch Semi - Auto blieb, da ich blaue Internals für sie bekommen hatte...

Ich bleibe gespannt, besonders wie du das Display in jene Swordfish setzen willst.

Edith: Ich musste feststellen, das ich meine Swordfish (codename: Thunfish) noch nirgends drin hab, damit ich sie hätte verlinken können (so als grobe übersicht wie sie aussieht) - Muss ich noch nachholen... bis dahin hier mal die Technischen Daten:

Spoiler: 


Bodywork:
- Worker Swordfish Blau-Transparent
- Worker Kriss-Vector Kit Blau Transparent
- Worker AK-Schulterstütze Blau Transparent
- Worker Frontgrip angled, Blau transparent
- Worker Picatinny Rail 27.9cm, Blau Transparent
- Worker Picatinny-Rails, 5cm, blau-transparent (seitlich)
- Worker Muzzle Knight, Skyblue
- Worker Slinghook, Schwarz (auf der Picatinny-rail, mit jener verschraubt)
- Worker Drehadapter Swordfish, transparent
- BiggsNZ Trigger & Rev-Trigger, Resin Blau Fluoreszierend
- Monkeemods Alu-Barrel Blau (gekürzt auf 9cm)
- Monkemods Daumenschraube Batteriefach, Skyblue

Internals:

Antrieb:
- OFP Aurora Cage, Transparent
- Worker Diamond Pattern Flywheels, Blue
- Titan Hyperion Motoren, 2S
- XT30 Cage-Anschluss

weiteres:
- BiggsNZ Semi-Pusher Kit swordfish, Resin Blau Fluoreszierend
- Worker Microswitches, 5A, Grünlich
- BiggsNZ Magazinarretierung, Resin Blau Floureszierend

Verkabelung:
- 0,75mm² Lautsprecherkabel, Transparenter Mantel

Stromversorgung:
- 2 Efest IMR 700mAh + 2 dummys

Weitere Ausstattung:
- 12er Pmag, blau Transparent
- Acrylsockel, Transparent für Magazine mit abnehmbarem Schuh - für Präsentationen

Gesamtkosten (mit Pmag, ohne Acrylsockel, ohne IMR) : ca. 185€
 
Zuletzt bearbeitet:

digitaljunk

Neuling
Ist ja fast wie meine, auch wenn meine Blau - Transparent ist, einige anderen Bauteile ebenfalls jene Farbe tragen (Barrel, flywheels und Motoren) und sie noch Semi - Auto blieb, da ich blaue Internals für sie bekommen hatte...

Ich bleibe gespannt, besonders wie du das Display in jene Swordfish setzen willst.

Ja, das Display des Selectfire Kits und die Anzeige der Chronobarrel werden wohl durch 3D Druckteile in Form gebracht. So ganz weiß ich noch nicht wie das enden wird. Ich denke ich mach erstmal mit den Shellmods weiter.

Die Abdeckung vom Selector lass ich wegen der dickeren Shell der Swordfish weg. Bringt ja auch sonst keine Punkte und nimmt bissl den transparent Look.

Du hast ein schönes Set zusammen zusammengestellt. Der Preis überrascht mich. Machst du nen Post dazu?


———————-
Stay awesome!
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Normal hätte bereits einer im SSUUTT stehen sollen; ich wunder mich nur, warum das nicht der Fall ist - ich meinte, ich hätte das bereits getan.

Beim Preis ist mir da allerdings nen kleinen Fehler unterlaufen - fällt mir grade auf... ich sollte so spät nicht mehr was schreiben, besonders wenn ich nachdenken muss, was mich grob was gekostet hatte... 185 waren es - die Flywheels hatte ich liegen, daher kann ich die abrechnen; und das Material von biggsNz war ein Kit, daher ist jenes auch als einziges gerechnet (ohne die Teile von BiggsNz, welche wegen nem schönheitsfehler günstiger waren, wären die 135€ fast schon realistisch - es kommt da dann immer drauf an wann man was und wo kauft). Ich hab die Auflistung da grade mal korrigiert - Wenigstens hab ich mir irgendwo schon grob aufgeschrieben gehabt was wieviel gekostet hatte... das Pmag war da mitgerechnet, aber die IMR nicht (die hatte ich ebenfalls schon da). Sorry für den Tippfehler. Alkohol, lange arbeiten, Nachdenken und das ganze Spätabends vertragen sich nicht immer gut. :confused:


Edith: Nachgeholt. ---> Link zum Blaster

Das Chronobarrel ist nicht das Problem was mich da wunderte; eher das Display vom Select-Fire Kit - auch wenn es fast danach aussieht, als hätte das schon immer da sein müssen. Nur die Lücke über dem Selector stört da etwas - also die, die der Schiebeschalter hinterließ... für was auch immer der gedacht war. Da würden jetzt Transparente Flywheels anstelle der BP-Flywheels besser passen, finde ich - aber das ist ja Geschmackssache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

digitaljunk

Neuling
Mal laut gedacht: Ich integrierte die Chronobarrel. Das heißt ich rupfe das Teil auseinander und bau die Sensorik in die Shell. Dann führe ich die Kabel inkl. DC raus und baue nen kleinen Kasten für LCD Modul und Bedienelemente. Eigentlich könnte man dort auch das V6 Display unterbringen. [emoji848]

Würde ich dann mit nem eingebauten 10pin GX16 Connector seitlich links realisieren. Das ganze dann schwenkbar. Ich muss mal prüfen wie tief die GX16 Buchsen sind.


———————-
Stay awesome!
 

digitaljunk

Neuling
Wenn du den Selector clever verschiebst kannst du entweder die Aussparung mit der 3D Druck Abdeckung überdecken oder ohne Abdeckung und mit eingesetzten Schalter die Nullposition sperren.

Mir war die Ergonomie wichtiger und ich gieße die Aussparung später mit epoxy aus oder verwurste da nen Ausschnitt von der GX16 Buchse.


————————
Stay awesome!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten