Der Stryfe Sinn und Unsinn Tunings Thread oder kurz SSUUTT

Dieses Thema im Forum "Stryfe" wurde erstellt von Jefe 2.0, 11. Juli 2017.

  1. HansWursT619

    HansWursT619 Neuer Benutzer

  2. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Ich kann nur für den Aurora-Cage sprechen (Verbaut in ner Swordfish mit Kriss-Vector-Kit; als Motoren kamen da 2 Titan Hyperion auf 2 IMR zum Einsatz, als Flywheels sind Worker Diamond Pattern blue (Alu) verbaut - der Cage ist nur mit 3 Schrauben verschraubt, da ein Screw-Post etwas versaut ist). Zusätzlich wird der Cage bei mir über einen Monkeemods-Alu Lauf stabilisiert... Was ich höre, sind hauptsächlich die Motoren - sonst aber ist der Blaster an sich recht leise; eine Schallmessung habe ich mangels Equipment dafür nicht gemacht. Aber er ist subjektiv genauso leise wie meine alu-Cages - zumindest leiser als die Worker-Kombos die ich mit slotdevil 1033 einsetze, aber Vergleichbar mit dem DRS Gen.4 (ebenfalls slotdevil 1033).

    Nen Serenity hätte ich damals gern gehabt, aber die sind ja auch gewissermaßen ausverkauft - weswegen ich dann auf den Aurora ausgewichen bin, der quasi ein Serenity in Spritzguss ist.
     
  3. pharaday

    pharaday Benutzer

    @HansWursT619
    Also die Lautstärke ist meiner Meinung stark von der Motor-Serienstreuung abhängig. Die Aurora-Stryfe die ich aktuell im Angebot habe, ist extrem ruhig und leise - ruhiger als der Alu Serenity-Cage in meiner eigentlichen Primary. Hat mich sehr positiv überrascht - vielleicht sollte ich diese Cage/Motoren-Einheit doch lieber behalten :D
    Einer meiner ersten Aurora-Builds war dagegen ziemlich "laut" und unruhig. In beiden Fällen waren es Kraken Motoren, daher kann ich keine fundierte Aussage treffen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2019
  4. HansWursT619

    HansWursT619 Neuer Benutzer

    Schade, aber danke für die Einschätzung.
    Ich hätte ja schon gerne den Metall Serenity, aber es sieht nicht so aus als würde der nochmal wieder kommen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es bei den Kunststoff Cages auch leicht zu Verformungen kommen kann, je nachdem wie man die Motoren und/oder den Cage festschraubt.
    Vielleicht hat das Einfluss auf.
     
  5. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Dann müssten die 3D-druckcages ja noch schlimmer sein... ich jedenfalls bin vom Aurora überzeugt - auch wenn ich gern überall Full Metal drin hätte. Aber da kommt es meist drauf an, ob man wie ein Grobmotoriker die Schrauben anzieht oder mit "Pfui", bzw. Gefühl. Wenn man merkt, das Ende ist weil's schwer wird und man hört dann mit Drehen auf, dann passt das auch - sonst müsste man ja auch bereits Bedenken deswegen haben wenn man nur ein paar BP-Flywheels in den Standardcage wirft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2019

Diese Seite empfehlen