Alphahawk zu stark?

McKenzie84

Angehender Modder
Hallo.

Zu aller erst: ich bin ein blutiger Anfänger!
Habe meine "neue-gebrauchte" Alphahawk aufgemotzt.
Neue Feder, AR raus, trommel Stäbchen raus. Und paar andere Kleinigkeiten.
Jetzt habe ich das Gefühl das die Accu Darts früh nach unten driften (Luftwiederstand)
Und die Elite Darts fliegen zwar weit aber sausen wie verrückt nach links und rechts (wie wenn man einen Luftballon auf bläst und fliegen lässt)
Ist die jetzt zu stark?
Wie kann ich die Darts modden das die besser fliegen?
Wass kann ich überhaupt tun um meine "Fehler" zu korrigieren?

Danke schön Mal in vorraus
 

McKenzie84

Angehender Modder
Hab doch geschrieben das ich kein Profi bin.
Hab bestimmt viel Blödsinn gemacht, keine frage!
Hatte dieses Rohr mit wo der AR drin ist etwas "flutschiger" gemacht.
Hatte aber das Gefühl das der AR etwas geklebt hat.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Dieses Rohr ist das Plungerrohr oder die Plungertube, der Kolben darinnen der Plunger. Diesen solltest Du dann jetzt vorn ein wenig abpolstern, damit er Dir die Vorderseite des Rohrs (also den Auslass, in dem der AR steckte) nicht beschädigt, wenn er dagegenschlägt.
 

McKenzie84

Angehender Modder
Und nun?
Also ich Schieße ja nicht auf Menschen.
Ich bin bei mir daheim und da bleiben die Dinger auch. Hab auch nicht vor auf irgendeine Veranstaltung zu gehen.
Nur wäre es eben schön wenn ich meine Becher auch aus der Entfernung einigermaßen treffen könnte.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Auch wenn die Accustrike-Darts als Präzisionsdarts gelten, ist die Alphahawk von den beiden Accustrike-Gewehren die schlechtere Wahl, wenn man da noch etwas tunen möchte. Der Blaster hat halt keine Breech und kann daher schlechter mit einem Scar umgehen, als die Raptorstrike oder die Faconfire. Diese könnte man so umbauen, dass der Dart auf eine bestimmte Lauflänge luftdicht verschossen wird und dahinter das angesprochene Scar anbringen. Zur Frage, was ein Scar, schau mal hier
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Um die Anfangsfrage wieder aufzugreifen, @DerLuchs meist du, dass mit einem Scar (auch wenn das bei einer Alphahawk nicht gut passt) das Problem der abweichenden Darts sich beheben ließe?

Schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Ein Scar behebt dieses Problem recht gut, soweit ich weiß, schießt Medusa gar nicht mit Accustrike oder Accufake und sie ist recht stolz auf ihr Trefferbild auf 12 Meter. Sobald der Dart in Rotation versetzt wird, ist auch das Trudeln (sogenanntes Fishtailing, weil der Dart wie ein Fischschwanz zu den Seiten schlägt) zuende.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ansonsten hilft es möglichst schwere Dartköpfe zu verwenden.

Du könntest auch mal ausprobieren ein paar Elite Darts in der Länge zu halbieren und nur den vorderen Teil zu verschießen.
Dafür musst du die Darts mit dem kleinen Finger oder einer anderen Hilfe ganz bis hinten in die Trommel schieben. Das sollte durch das entfernen der Dart Posts (kleinen Stäbchen) problemlos machbar sein.

Und diese sogenannten kurzdarts fliegen stabiler.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Um Präzision bei nem Dartblaster zu erlangen, ist in allererster Linie der richtige Dart ausschlaggebend. Verformte, zertretene, kaputte Darts KÖNNEN nicht gerade fliegen. Aber auch fabrikneue Elitedarts fliegen ab ner gewissen Strecke plötzlich Zick-Zack, wenn ausreichend Leistung vorhanden ist. Das liegt hauptsächlich an dem kleinen Loch im Dartkopf, aber auch sonstige Ungleichmäßigkeiten sind verantwortlich dafür.

Bei bestimmten Darts hat man weniger Probleme mit diesen Ungleichmäßigkeiten. Worker Kurzdarts, Brickheads, Chinaforce... die fliegen alle von Natur aus gerader. Akkustrike-Darts haben zwar auch nicht dieses Loch im Dartkopf, aber dafür nen flachen Kopf, was diese natürlich etwas abbremst.

Nun kommt das SCAR-Barrel zum Einsatz. Dieses sorgt dafür dass der Dart in Rotation versetzt wird, was dann die Ungleichmäßigkeiten ausgleicht. Ein Elite-Dart z.B. fliegt dann statt nem Zick-Zack-Kurs in einer Korkenzieher-Bewegung und trifft dann relativ genau auf kürzere Distanz und mit Glück auch auf längere... Bei Worker-Kurzdarts ist diese Korkenzieher-Bahn dann enger und dementsprechend trifft man auch besser das Ziel. Ob das bei Bechern noch ausreichend ist, kann ich nicht beurteilen, wir schiessen meist auf ein DinA4-großes Ziel (z.B. die sog. "Moggihbox"). Was das SCAR-Barrel angeht, wurde ja oben schon der entsprechende Thread verlinkt, da wird auch wieder hart dran rumgetüftelt, um das ganze so günstig und einfach wie möglich anbieten zu können.

Allerdings hat der Luchs natürlich recht, dass ein SCAR in der Alphahawk leider nicht funktioniert, weil das ja quasi nur ne Strongarm mit langem Fakelauf ist. Bei diesen Frontloadern funktioniert das leider nicht.
 

McKenzie84

Angehender Modder
Also
Habe Mal einen Elite auf 3,5cm und einen auf 4,5 cm geschnitten.
Das war ein sehr guter Ansatz zur Lösung meines Problems. Der 4,5cm Darts fliegt verdammt gut.
Ja, er fliegt in einer Korkenzieher Flugbahn, ABER auf der Länge meiner flures ist die Flugbahn gut vorherzusagen. Also ein sehr kleines übel und eine riesen Verbesserung zu vorher
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Es wurde ja schon alles gesagt...eins noch..Vorsicht mit den konischen Darts mit harter Spitze..mit genügend Leistung kannst du damit Inneneinrichtung zerlegen und Türblätter beschädigen..sei dir also sicher wohin du die abfeuerst :)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Und nun?
Also ich Schieße ja nicht auf Menschen.
Ich bin bei mir daheim und da bleiben die Dinger auch. Hab auch nicht vor auf irgendeine Veranstaltung zu gehen.
Sicher? Es gibt auch Veranstaltungen, wo in erster Linie gebastelt und gefachsimpelt wird und wo ganz nebenbei Zielschießwettbewerbe (oder auch einfach Zielschießen just for fun ohne Wetteifer) stattfindet ;)

Aus welcher Region bist Du?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten